usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fluge FRA-Seattle LAX-FRA im September mit Lufthansa??  (Gelesen 4033 mal)

tantehorst

• Junior Member
  • **
    • einige unserer Bilder
Hallo an alle,

wir wollen im September mal wieder in die Staaten, genauer nach Seattle und vom LA dann zurück. Die Lufthansa bietet dahin Direktflüge an, sind halt etwas teurer. Wie sind eure Erfahrungen mit Lufthansa und lohnt sich der Mehrpreis? Wir sind bisher noch nie mit denen geflogen.

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Viele Grüße

Alfred

• Gold Member
Re: Fluge FRA-Seattle LAX-FRA im September mit Lufthansa??
« Antwort #1 am: 27.01.2009, 19:57 Uhr »
Da wirst du hier die unterschiedlichsten Meinungen hören!!!!!!!
Ich persönlich ziehe LH vor weil ich damit bislang immer gut geflogen bin!!!!
Hinzu kommt, dass Direktflüge natürlich ein echter Vorteil sind, besonders, wenn man innerhalb der USA umsteigen muss und kribbelig wird, wenn sich die Einreiseprozedur in die Länge zieht, weil der Weiterflug drängt.
Was den Preis betrifft, so ist derzeit British Airways günstiger. Dem niedrigen Pfundkurs sei Dank.
Ich fliege im April dennoch mit LH.
Sollte Frankfurt - Seattle allerdings mit A340-600 geflogen werden, so ist das ein starkes Argument. Der Aufenthalt im WC-Bereich im Keller schafft die nötige Bewegung zwischendurch.
LA - Frankfurt ist sicherlich eine B747-400 mit klassischer Einteilung.

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 27.01.2009, 21:17 Uhr »
Ich bin in den letzten Jahren mehrfach LH geflogen und war immer zufrieden. Auffällig fand ich die Flugbegleiter, die überdurchschnittlich "gut drauf" waren. Total freundlich und witzig.

Allerdings steht der erste Flug mit einer LH 747 noch an, die anderen waren immer mit dem A340-600, den ich als sehr angenehm (auch in der Eco) empfunden habe.

Ein wirklich starkes Argument sind aber letztendlich die Flugzeiten. Ich habe keine Lust auf 3,5 - 4,5 Stunden Inlandsflug vom Osten in den Westen, auch wenn es vielleicht etwas günstiger ist.

Aber wie Alfred schon sagte, da sind die Meinungen so verschieden wie das Wetter im April.  :wink:
Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 28.01.2009, 00:48 Uhr »
Sollte Frankfurt - Seattle allerdings mit A340-600 geflogen werden, so ist das ein starkes Argument.
Nein, das ist ein A330-300. Zwar kein "Klo im Keller", dafür aber Inseat Entertainment.

Zitat
Ja, FRA-LAX ist eine 747-400, während MUC-LAX ein A340-600 ist.

Allerdings steht der erste Flug mit einer LH 747 noch an
Dann solltest du dich beeilen, die werden schließlich nach und nach durch den A340-600 ersetzt. Aber keine Sorge, LH hat ja 20 neue Boeing 747-8 bestellt. Die werden nach derzeitigem Stand jedoch frühestens ab Mitte 2011 ausgeliefert.

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #4 am: 28.01.2009, 06:45 Uhr »
Hi!

Zitat
Ja, FRA-LAX ist eine 747-400, während MUC-LAX ein A340-600 ist.

Lax - Fra wir im Sommer mit 747-400 undA340-600 geflogen.                  
LH457    15:05 Uhr  B747-400      
LH451    19:10 Uhr  A340-600

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 28.01.2009, 07:17 Uhr »

Allerdings steht der erste Flug mit einer LH 747 noch an
Dann solltest du dich beeilen, die werden schließlich nach und nach durch den A340-600 ersetzt.

Beeile mich ja, im Juni geht's mit der 747 von Houston nach FRA.  :wink:

Aber keine Sorge, LH hat ja 20 neue Boeing 747-8 bestellt. Die werden nach derzeitigem Stand jedoch frühestens ab Mitte 2011 ausgeliefert.

Ich wusste gar nicht, dass die 747 noch gebaut wird. Ich dachte das sei ein Auslaufmodell.  :shock:

Viele Grüße, Petra

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 28.01.2009, 07:39 Uhr »
Ich wusste gar nicht, dass die 747 noch gebaut wird.
Wird sie zur Zeit auch nicht. Aber weiterentwickelt zur 747-8:
-> http://en.wikipedia.org/wiki/Boeing_747-8

Alfred

• Gold Member
« Antwort #7 am: 28.01.2009, 15:35 Uhr »
Hallo Petra,
sollte es dich mal nach Seattle, genauer nach Everett verschlagen, so kannst du in den Boeing Werken  den Arbeitern beim Zusammenbau der 747 zuschauen. Derzeit wird nur die Frachtversion  gefertigt, später dann die Passagierversion. Etwas länger als die gegenwärtige 747-400, teilweise andere Materialien und andere Triebwerke. Vor allem innen modifiziert. Lufthansa ist derzeit der einzige Kunde für die Passagierversion.
Was die derzeitige Version jedoch betrifft, so würde ich die A340-600 jederzeit vorziehen. Z.B. an den Fenstern nur jeweils zwei Sitze, gegenüber dreien bei der B747-400.
Und da ja LAX - FRA wie ich hier gelesen habe zu bestimmten Zeiten mit Airbus geflogen wird, hast du ja die Wahl.

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #8 am: 28.01.2009, 15:53 Uhr »
Hi!

Wissenswertes über die Boeing Tour gibt es hier

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 28.01.2009, 17:44 Uhr »
In Everett war ich 2007. Wenn ich mich richtig erinnere standen in der Halle, die wir gesehen haben, gerade einige 777 für diverse Firmen in der Produktionslinie.

Ich finde den A340 bzw. 330 auch deutlich komfortabler, die Zweierreihen sind uns auch viel lieber. Der Flug mit der 747 ist mir aber recht, da ein Freund von uns eine solche bei LH fliegt. Vielleicht kann er sich den Flug ja im Plan zuteilen, dann trifft man sich auch mal in Houston.  :lol:

Viele Grüße, Petra

Hiker

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 28.01.2009, 20:34 Uhr »
Hallo,

auch ich mache es in erster Linie vom Preis abhängig, mit welcher Fluggesellschaft es rüber geht, aber mit LH bin ich immer sehr gerne geflogen (ob mit A340 oder B747). Man hat in Frankfurt oder München immer sehr akzeptable Umsteigezeiten, nicht zu weite Wege auf dem Flughafen und eben zu sehr vielen Zielen Direktflüge (wenn auch leider nicht mehr zu meinem geliebten Ziel Phoenix, aber das ist jetzt auch nicht das Thema ...).

Grüße
Christian

LH 456

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 28.01.2009, 21:10 Uhr »
Immer wieder mit Lufthansa.

LH bietet jede Menge Nonstop-Flüge nach Nordamerika, das erspart Umsteigen in den Staaten oder Kanada.
Ist mit der größte Vorteil.

Über Service und Sitzbequemlichkeit gehen die Meinungen sehr auseinander. Sind aber LH, BA und AF ähnlich, die amerikanischen Airlines meistens weniger gut. Aber wie schon gesagt, das ist Geschmacksache.

Mir gefällt noch das ungeheuer große Angebot an Printmedien (Zeitungen, Zeitschriften, Magazine) in deutscher Sprache, aber auch in englisch.
In dieser Fülle kenne ich das von keiner anderen vergleichbaren Airline.

Gruß
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

tantehorst

• Junior Member
  • **
    • einige unserer Bilder
« Antwort #12 am: 29.01.2009, 18:13 Uhr »
Hallo und vielen Dank an alle, dann werden wir das mal mit LH versuchen.

1000 Dank für die Antworten und viele Grüße

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #13 am: 10.02.2009, 00:45 Uhr »
Ich wusste gar nicht, dass die 747 noch gebaut wird. Ich dachte das sei ein Auslaufmodell.  :shock:

Buckelwal mit Flügeln

Fliegen für alle: Vor 40 Jahren revolutionierte Boeings Jumbo-Jet die Luftfahrt. Bar im Oberdeck, unten Platz für Hunderte - der größte Passagierflieger der Welt bot Luxus und machte dabei Flugreisen erschwinglich. Um ihn zu bauen, riskierte die Firma ihre Existenz.

-> http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/3629/buckelwal_mit_fluegeln.html

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 10.02.2009, 07:19 Uhr »
Ich kann die LH auch nur empfehlen. Ein bisschen Probleme bereit immer die UA als Kooperationspartner, aber die umgeht man eben schön durch die Direktflüge (Vorteil sind einige Stunden Zeitersparnis). Und ich denke auch nicht, daß Delta oder andere amerikanische Gesellschaften wesentlich anders sind.... (wenn ich so an NW denke  :shock:).

Zur 747: sei froh, daß die Mähre aussortiert wird, ich finde die Kiste unerträglich.....

Zu den Flugbegleitern: die LH hat wirklich hübsche, junge und nette Mitarbeiter - wenn ich da an BA oder UA denke.........
No retreat, no surrender !