usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: yellowstone-wolf am 15.09.2010, 08:45 Uhr
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Hallo Leute.
Ich habe eine Frage zur Online-Buchung bei United.
Ich wollte meinen Mai-Trip nach Bozeman online buchen - diesmal zur Abwechslung mit UA statt mit LH, weil ich die Economy-Plus Klasse zu schätzen gelernt habe.
Soweit meine Odysee:
United.com: Fleißig gebucht, alles perfekt. Plätze ausgesucht. Aufpreis für Y+ etc. Dann geht's zur Zahlung. Alles eingegeben einschl. Kreditkarte. Dann zeigt das System beim Wohnort automatisch "United States", obwohl ich im Profil nur meine deutsche Adresse eingegeben habe.
Hab's dann über PayPal versucht. Antwort: Unser System akzeptiert PayPal aus dem Ausland nicht.
Neuer Versuch bei Unitedairlines.de
Hier kann ich überhaupt keinen Y+ Platz aussuchen. Bedeutet das, dass die Comforklasse nur denen vorbehalten ist, die einen US-Pass haben bzw. ich sie nur am Airport dazubuchen kann?
Hat jemand eine Ahnung, wo der Haken sein könnte?
Mir kommt grad noch die Idee, dass es an der Telefonnummer liegen könnte, die man eingeben muss. 10-digit # geht nur, wenn ich meine deutsche Tel.Nr. ohne "0" eingebe, und die könnte das System eventuell aus US auslegen und automatisch reagieren.
Zu blöd, wenn man es mit Systemen statt mit Menschen zu tun hat.
Verwirrte Grüße
Elli
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Zu blöd, wenn man es mit Systemen statt mit Menschen zu tun hat.
Hallo,
deshalb immer mein Plädoyer für ein ganz normales Reisebüro. Ist auch nicht unbedingt teuerer.
Gruss Beate
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deshalb immer mein Plädoyer für ein ganz normales Reisebüro. Ist auch nicht unbedingt teuerer.
Das vereinfacht die Economy Plus Geschichte allerdings in keinster Weise... Und ein Reisebüro, das nicht 30€ oder mehr Ticket Service Charge nimmt muss man auch erstmal in der Nähe haben. :wink:
Versuch doch die Plätze bei United telefonisch zu buchen. +49 (0) 69 50070387
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Über die deutsche Seite ist die Eco+ ausschließlich für Statuskunden (Global Services, 1K, Premier Executive, Premier) buchbar.
Alle anderen müssen über united.com gehen.
Was gab es denn für einen Fehler auf united.com mit der CC? Eventuell musst Du die Adresse amerikanisieren. ;-)
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Was gab es denn für einen Fehler auf united.com mit der CC? Eventuell musst Du die Adresse amerikanisieren. ;-)
Offensichtlich werden nur CC mit "valid US-address" akzeptiert. Und die wiederum muss übereinstimmen mit der Adresse auf der CC-Karte. Also nützt mir auch die "amerikanisierung" nichts
So langsam hab ich die Faxen satt. Dann flieg ich halt weiter mit LH. Zum Glück hab ich ja kurze Beine, da ist es kein Weltuntergang, wenn der Platz so eng ist :wink:
Liebe Grüße
Elli
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Hallo Elli,
all jene, die die Hawaiian Airlines direkt buchen, haben dasselbe Problem wie du mit der United.
Bei der Hawaiian ist es zu lösen (wurde bereits x-fach getestet), vielleicht funktioniert es bei der United ebenfalls. Und zwar gibst du bei der Adresse jene an, wo du tatsächlich wohnst, lässt aber bei "Country" die USA stehen, also nicht "Germany" (das ist das "amerikanisieren", das Danilo angedeutet hat :wink:).
LG, Angie
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Schau mal, ob Dir dies was bringt:
http://www.flyertalk.com/forum/13136703-post12.html
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Wow, hier wird ja mit allen Tricks gearbeitet. Probier ich mal. Danke!!!
LG
Elli
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Ich erinnere mich dunkel mit dem von freddykr geposteten Trick erfolgreich gewesen zu sein, vor meiner Zeit als Premier 8)
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Cool. Ich fang grad wieder mit Meilensammeln an. Habe für meinen upcoming Wolfstrip im Januar alle LH Meilen für ein Buss.Class Ticket auf den Kopf gehauen :D
Man gönnt sich ja sonst nix zum runden Geburtstag.
LG
Elli
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Super, Leute, hat geklappt. Einfach nur einen Staat angeben und schon ist die Kohle weg ...
Danke für die Hilfe!
LG
Elli
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Hmm, ich hab das vor 2 Wochen auch gemacht. Hatte das Buchen können, nachdem ich eine Mileage Plus Membership erstellt hatte.
Ich habe meine Buchung (von Dertour gebucht) auf der deutschen UA Seite überprüft und da gab's das Angebot zum Upgrade, welches mich zur amerikanische UA Seite gelotst hat und die Anmeldung von meinem Mileage Plus Konto forderte. Mein Daten eingegeben und schon konnte ich mir aussuchen, welchen Flug ich genau upgraden wollte.
Das Geld hat dann ein paar Tage später den Besitzer gewechselt... :-)
Gruß Mario