usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Manwi72 am 10.10.2008, 12:23 Uhr
-
Hallo zusammen,
hab das Forum durchsucht, aber trotzdem keine genauen Antworten gefunden. Da hier ja einige Baden-Württemberger im Forum sitzen, weiß doch bestimmt jemand, ob man für den Abflug ab Stuttgart nach Atlanta bei Delta online einchecken kann?
Ab wann vor Abflug ?
Bis wann vor Abflug ?
Und gibts einen Baggage-Drop-off Schalter für die bereits Eingecheckten ?
Wie sieht es dann mit dem Formular zur Einreise aus, das man normalerweise beim Check in abgibt ?
Wann muss man spätenstens am Flughafen sein wenn man vorher online eingecheckt hat ??
Viele Fragen.... wir fliegen in 2 Wochen ab STR und ich hab den Online Check-in noch nie vorher genutzt, deswegen ist eben alles neu und neues verunsichert ja bekanntermaßen :D
Aber dafür gibts ja das Forum hier :wink:
Ach ja, bitte nur Antworten die Stuttgart betreffen, alles andere verunsichert ja noch mehr ;-)
Viele Grüße
Manu
-
:|
-
Hallo,
das kannst Du doch ganz leicht hier (http://de.delta.com/delta/ende/?24;http://www.delta.com/traveling_checkin/index.jsp) nachprüfen. Einfach mal Deinen Buchungscode angeben und schauen. Du kannst 24h vor Abflug dort einchecken.
Hier (https://de.delta.com/delta/ende/?24;https://www.delta.com/traveling_checkin/itineraries_checkin/options/online_checkin/index.jsp) noch die Schritt für Schritt Erklärung
Drop Off Schalter gibt es natürlich, sonst macht ja das System keinen Sinn.
-
Hallo,
das kannst Du doch ganz leicht hier (http://de.delta.com/delta/ende/?24;http://www.delta.com/traveling_checkin/index.jsp) nachprüfen. Einfach mal Deinen Buchungscode angeben und schauen ab wann man vorher einchecken kann. Ich kann das leider nicht testen.
Drop Off Schalter gibt es natürlich, sonst macht ja das System keinen Sinn.
Der Online Check-in Button ist bei mir nicht hinterlegt, d.h. ich kann ihn nicht anklicken! Nun weiß ich nicht, ob es JETZT noch nicht geht, da der Abflug erst am 30.10. ist oder ob es in STR grundsätzlich nicht geht. Deshalb die Frage.
Die Erklärungen hab ich mir auch schon durchgelesen... in der Theorie weiß ich wie es geht, mich interessiert die Praxis.
-
So sieht das bei mir aus. Also nur alles eingeben und "Los" drücken
-
So sieht das bei mir aus. Also nur alles eingeben und "Los" drücken
Es sieht bei mir genauso aus, Frank. Das habe ich alles schon durchgespielt. Ganz blöd bin ich ja auch nicht! :wink:
Es steht auch das Feld "Check in" unter meinen Flugdaten, nur kann ich es nicht anklicken!! Weshalb ich immer noch keine Antwort auf meine Frage habe. Ich hab das noch nie gemacht von Stuttgart aus, deswegen will ich doch nur wissen, geht es überhaupt?
-
"Why can't I check-in?
These are some reasons why you may not be able to check in online:
If your flight is not within 24 hours of departure.
If your flight is within 30 minutes of departure time.
If the first segment of your flight is operated by another airline.
If the passengers in your itinerary are unaccompanied minors.
For more information call your local reservations office. "
Ok, eine Frage ist damit beantwortet. My flight is not within 24 hours of departure....
Jetzt ist nur noch der Rest offen...
-
Also Manu, es gibt auch einfache Lösungen...ein kurzer Anruf bei Delta (069-50070247) hat ergeben, daß online Check-in grundsätzlich für alle Abflüge von allen deutschen Flughäfen möglich ist (24 Stunden vor dem Flug...). Wenn Du Gepäck abgeben willst, müsste es reichen, wenn Du 90 Minuten vor dem Abflug da bist, das Blatt mit den Daten kannst Du bestimmt los werden, spätestens beim Personal an der Gate.
Alles klar?
-
Also Manu, es gibt auch einfache Lösungen...ein kurzer Anruf bei Delta (069-50070247) hat ergeben, daß online Check-in grundsätzlich für alle Abflüge von allen deutschen Flughäfen möglich ist (24 Stunden vor dem Flug...). Wenn Du Gepäck abgeben willst, müsste es reichen, wenn Du 90 Minuten vor dem Abflug da bist, das Blatt mit den Daten kannst Du bestimmt los werden, spätestens beim Personal an der Gate.
Alles klar?
Hallo AdiW, vielen Dank !!! Dann weiß ich ja schon mal, dass es geht !! Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand, der die Prozedur in Stuttgart schon mal hinter sich gebracht hat. Danke auch für die Tel.-Nr., lande ich dort auch bei einer Hotline eines Callcenters oder WIRKLICH bei Delta, zumindest bei kompetenten Delta-Mitarbeitern ???
-
Take it easy...es ist wirklich nicht so kompliziert...
WIRKLICH bei Delta gelandet? Keine Ahnung, ich habe sie nicht gefragt, wo sie sitzen. Da es aber die offizielle Delta-Nummer ist, gehe ich davon aus, daß sie wissen, was sie erzählen...Ich habe mit ihnen nie Probleme gehabt. Kein Grund, so misstrauisch zu sein...
-
mach dir nicht soviele Gedanken, online Check IN ist das Einfachste, was es gibt. Du bekommst 24 Stunden vorher eine nette Mail von Delta mit Link zum Anklicken fuer`s Online Einchecken, gibst deine daten ein, druckst die Boarding Paesse aus, fertig.
Und die Hotline ist okay, ich muss haeufiger mal da anrufen und wurde bei meinen diversen Anliegen bisher immer kompetent beraten.
Das ASPIS Formular wird uebrigens beim Online Check In auch ausgefuellt, kann aber nicht schaden, so einen Ausdrueck noch mal mit dabei zu haben. Sehen wollte das bei mir bei den letzten Malen keiner mehr, da die Daten ja schon im PC waren
Greetz,
Yvonne
-
Ok, alles klar. Dann werde ich mich mal darauf einstellen. Wir fliegen um 9.50 Uhr ab und müssen um 7 Uhr im dicksten Berufsverkehr über die A8 / A81 zum Stuttgarter Flughafen, die Strecke ist normalerweise in 45 Minuten zu schaffen, kann aber auch 2 Stunden in Anspruch nehmen.... Ich weiß, früher aufstehen... aber somit wären wir ja zumindest auf der sicheren Seite, da bereits eingecheckt :)
Ich hatte auch schön öfter mit Delta das Vergnügen und hatte schon sehr nette, aber auch wirklich schon sehr dumme Leute am Telefon, bei denen man wirklich merkte, dass es sich um gebriefte Call-Center-Agents handelte, die strikt nach Konzept arbeiten und bei Fragen, die etwas komplizierter sind, sich rausreden oder rückfragen müssen u.s.w. Deswegen meine Frage...
Habe Online Check in bei Inlandsflügen hier zu Lande schon genutzt, nur eben nicht in die USA. Aber dann gehe ich davon aus, dass es reibungslos so funktioniert und kann auch unsere Anfahrt zum Flughafen dementsprechend organisieren. DANKE und schönes Wochenende !!!!
Gruß Manu
-
Servus,
wir sind jetzt fix auf Delta Flügen ab Stuttgart für den 23.11. gebucht und würden auch gerne den Online-Checkin nutzen (sowie die vorgeschlagenen Sitzplätze ändern).
Wäre nett, wenn mal einer über seine Erfahrungen berichtet, der das in letzter Zeit mal gemacht hat. Vielleicht sieht ja auch manni bis dahin hier mal rein.
-
Hallo Magnum,
viele Gruesse aus Florida. Online Check in hat prima geklappt. Am Abend vorher eingecheckt, Bordkarten ausgedruckt (am Schalter sagte man uns besser 2fach, da die eins behalten wollen) dann am Morgen zum Flughafen und neben der langen Schalter am leeren Baggage Drop das Gepaeck abgegeben. Alles also prima geregelt und problemlos. Eine Flughafenmitarbeiterin wollte uns auf dem Weg zum Schalter zwar abfangen weil sie meinte, Economy waere der andere Schalter (Baggage Drop ist der Schalter neben Business Class) aber als ich ihr unsere Bordkarten zeigte, war alles klar.....
30 Grad heisse Gruesse
Manu
-
Danke für den kleinen Bericht.
Da fällt mir gerade ganz heiß etwas ein: Ich habe hier zuhause gar keinen Drucker mehr, auf dem ich die Bordkarten ausdrucken könnte....
Werde ich wohl doch zum Schalter gehen müssen. Naja, wir sind ja früh genug da.
-
Ich greife den alten Thread mal wieder auf.
Hat jemand von euch in den letzten Monaten den Online-Check-In von Delta benutzt??
Wir fliegen in 3,5 Wochen von Stuttgart via Atlanta nach Dallas und ich höre da unterschiedliche Meinungen bzgl. des Online-Check-Ins bei Delta in Stuttgart. Die einen sagen es geht ohne Probleme, die anderen wiederum nicht.
Mir wäre es wichtig, wenn ich mir zu Hause aller Bordkarten ausdrucken kann - auch für den Weiterflug von Atlanta nach Dallas. So klappte es die letzten Male zumindest bei AirFrance, KLM und British Airways.
Mir isses wichtig, am Morgen des Abflugs nicht in der Schlange stehen zu müssen, sondern am Schalter mein Gepäck abgeben und los gehts.
Danke schonmal für eure Hilfe!
-
Hi Frank,
wow, bald gehts los :? neidischbin :heulend: aber heute in 3 Monaten bin ich ja auch schon in New York :smiledance:
Selbst wenn du zum Gepäck abgeben anstehen müsstest.... per online Check in hast du ja schon mal deine Plätze sicher und der Flieger wird nicht ohne Euch abheben... Mit dem durchchecken, das klappt auf jeden Fall. Unsere Bordkarten kamen immer separat raus.
Schauen wir mal, ob jemand jüngere Erfahrungen berichten kann. Wünsche Euch auf jeden Fall eine gute Zeit in Texas ;-)
Grüße, Manu
-
Aber selbstverständlich klappt das problemlos. Sohnemann flog am 8.1.11 STR-ATL-GSP, 24 Stunden vorher Online Check In bei Delta gemacht. :D So völlig ohne Warten ging es aber dann am Schalter trotzdem nicht, aber die Bag Drop Schlange war erheblich kürzer als die andere...
Nic
-
Vielen Dank für die Infos!!
-
Hallo,
geht es mittlerweile auch wenn man keine Delta-Flugnummer hat also AF / KLM ?
-
Eine Frage hab ich noch:
Kann ich 24 Stunden vor Abflug von Stuttgart einchecken - oder gilt der Connection-Flight ab Atlanta "Minus 24 Stunden". Delta ist ja nicht so wie andere Airlines . . . Bei KLM/AA/AF/BA usw. gilt der erste Flug "Minus 24 h" . . .
-
Hallo Frank,
normal zählt immer der erste Flug wenn es ein Ticket ist. Bei BA hat das über LHR bestens geklappt !
-
Danke Frank für die Info. Ist ein Ticket . . .
-
Hallo,´
ich bin am 10. März von Stuttgart über Paris und Atlanta nach El Paso mit der Delta. Ursprünglich hatte ich den Flug Stuttgart-Atlanta-El Paso gebucht, wurde dann aber umgebucht. Der Onlinecheckin hat genau auf die Minute 24 Stunden vorher geklappt.
So wie ich das mitbekommen hab, muß man in Stuttgart wenn man nicht Online vorher eingecheckt hat, sich vorher am Kiosk einchecken, weil sie nur ein Baggage-drop off Schalter haben. Kann aber auch sein das ich nicht alles mitbekommen hab.
lg
Vyvian
-
Weis von euch zufällig jemand, wann der Delta Schalter in Stuttgart aufmacht. Ich GLAUBE 3 Stunden vor Abflug - sicher bin ich mir aber nicht.
-
Weis von euch zufällig jemand, wann der Delta Schalter in Stuttgart aufmacht. Ich GLAUBE 3 Stunden vor Abflug - sicher bin ich mir aber nicht.
Jopp, macht 3 Stunden vorher auf. Da Stuttgart sehr kurze Wege hat, sind 2 Stunden immer ausreichend, zummindes bei uns. Wenn ihr Online daheim eincheckt, reichts um 9 :00 Uhr .
-
Thx!
-
Online Check-In hat übrigens NICHT geklappt. Nach Anruf bei Delta sagte man mir, dass das ab und an vorkommt. Jetzt darf ich morgen in die Schlange stehen, Toll. :(
-
So'n Pech. Tut mir echt leid - hoffentlich hast du trotzdem einen guten Flug!
Nic
-
Yepp, war alles OK.
Hab beim Check-In geschnarcht: bei Delta kann man sich ja die Sitzplätze Online reseriveren. Da wir zu viert unterwegs sind, habe ich vier zusammenhängende Plätze reseriviert. Beim Einsteigen merkten wir aber erst, dass wir getrennt gesetzt wurden. Ich frage mich da, was das überhaupt für einen Sinn macht - die ganze Reserviererei? Ist eigentlich für'n A***h.
-
Das hatte ich mal bei einem Inlandsflug mit der United: Ich hatte einen Platz in der letzten Reihe bei der Buchung online reserviert. Als ich nach dem Checkin bei der Security anstand, habe ich dann gesehen, dass ich eine eher mittlere Reihe habe. Nach der Security zum Gate, gesagt, dass ich gerne meinen reservierten Platz hätte. Eine Schulklasse wäre im Flugzeug und wegen potentiellen Lärmproblemen wollte man die Schüler alle nach hinten setzen. Aber nachdem sie gerade dabei waren diverse neue Bordkarten auszugeben habe ich auch meinen Platz wieder bekommen.
Achja, Probleme mit den Kids (Teenager)? Ich saß am Gang, die beiden waren schlank, sind in den 4 Stunden nur einmal aufgestanden (als ich auch gerade stand) und haben die meiste Zeit geschlafen. Ich hatte definitiv schon schlechtere Nachbarn :roll: :D
-
wir fliegen nächste Woche auch mit Delta von Stuttgart nach Atlanta. Ich kann mich mit meinem Buchungscode "einloggen", aber wenn ich die Sitzplätze reservieren will, öffnet sich immer ein weisses Fenster in dem auch nach minutenlangem Warten nix erscheint. Kennt das jemand von Euch?
Kann ich vorab einfach nur keine Plätze reservieren oder spinnt da mein Browser irgendwie???? :verwirrt:
Mir isses ja prinzipiell egal wo ich sitze, hauptsache ich kann mit Mann und Kind gemeinsam sitzen....naja und ein Bildschirm wäre schon auch net schlecht. Vorletztes Jahr beim New York - Flug sassen wir direkt vor dem WC....hatten zwar super Beinfreiheit aber leider keinen Bildschirm...so konnte ich keinen einzigen Film schauen....und schlafen kann ich im Flieger net...da ist ein Flug dann schon ganz schön lang :roll: