usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Elmar am 03.04.2008, 10:48 Uhr
-
Hallo
Ich habe gerade eine mail von Delta erhalten. Darin wird ein online check in angeboten. Hat das hier schon mal jemand gemacht? Wie sind Eure Erfahrungen?
Booked your flight? Check. Grabbed your passport? Check. You've got a lot on your mind.
That's why we're investing in time-saving tools on delta.com that enable you to easily check in online for international travel up to 24 hours before your flight departs.
Simply check in yourself and any others traveling with you at delta.com using your SkyMiles® number, confirmation code, credit card or eTicket number.* Then, print your boarding pass and bring any baggage you checked in online to our in-airport Baggage Drop.
And remember, you must check in at least one hour prior to departure when traveling internationally.
Visit delta.com for all your travel needs—near and far. Then visit our Delta Blog to see "under the wing" and behind the scenes as we share stories on ideas, changes and our people.
* For international travel, customers must have their passport credentials checked by a Delta agent prior to boarding. Additionally, if the customer's travel requires a Visa, online check-in is not available.
Vielen Dank für Eure Antworten
-
Hallo,
Nein hab ich noch nie gemacht, und zwar weil bei Delta es nicht möglich ist meine Air France/Klm Vielfliegernummer online einzugeben.
Auserdem bringts eh nicht viel da man ja noch an den Schalter muss um Gepäck abzugeben.
In USA hab ich oft bei North West online eingecheckt. Aber da bin ich oft nur mit Handgepäck geflogen. Da spart man schon Zeit.
Gruss
Stephan
-
Hallo zusammen,
auch ich habe diese Mail von Delta bekommen, werde das aber auch nicht wahrnehmen, aus den gleichen Gründen, die Stephan geschildert hat. Schade um die doppelte Zeit. Ich habe sowas schon mal bei BA gemacht, bin dann aber trotzdem ewig lang am Counter gestanden.
Gruß
Wolfgang
-
Danke!
Dann werde ich es auch bleibenlassen. Mir wäre ein Vorabendcheckin lieb, da ich mein Gepäck am Vortag immer zum Hafen bringe.
Man kann halt nicht alles haben.
-
Einen Vorteil hat die Sache aber:
Die bei der Buchung *unverbindlich* festgelegten Sitzplatzwünsche werden beim Online Check-In fest reserviert.
Ok ok, de facto habe ich noch nie erlebt das andere Plätze vergeben wurden, aber immerhin.
-
das ist aber auch der einzige Grund. Auch bei mir waren alle aktuellen Sitzplatzreservierung, die mir als letztgültig mal mitgeteilt wurden, immer ok.
Bei Delta sollte man allerdings auf der HP einstellen, dass man über eventuelle Flugplanänderungen per mail informiert wird. Ansonsten kann man das nur bei der Buchungsübersicht anschauen. Wenn nur dort Änderungen vorgenommen werden, kann es leicht sein, dass die Sitzplatzreservierung verloren geht. Ist mir früher so passiert, konnte aber durch einen Anruf bei der Hotline gleich online korrigiert werden. Seitdem ich die Info-Mail bekomme, ist alles ok.
Gruß
Wolfgang
-
Ich weiß nicht wie das in Europa bei den Delta-Schaltern ist, aber in den USA gibt es oft zusätzliche Schalter für diejenigen die Online eingecheckt haben, so dass man bei vorherigen Online-Check-In nicht lange warten muss um sein Gepäck abzugeben, bzw. ich eigentlich immer sofort dran war.
Außerdem hat man wie schon gesagt den Vorteil, dass man sich relativ früh einen Sitzplatz aussuchen kann und den dann auch fest hat (steht ja auf der ausgedruckten Boardkarte drauf).
-
Bei den meisten großen Airlines gibt es sogenannte Gepäck-Schalter,
wo du nur deine ausgedruckte Boardkarte vorzeigst und das Gepäck
dann entgegengenommen wird. Ruf doch einfach am Flughafen an und
erkundige dich danach. Dann sparst du dir die lange Schlange am normalen
CheckIn.
Gruß
Aaronp
-
@Aaronp
Leichter gesagt wie getan! Ich habe schon versucht, zu Delta Kontakt aufzunehmen, eine Tel. Nr. für München habe ich leider nicht gefunden. Per e-mail habe ich nur eine Antwort aus Satzbausteinen erhalten, die die USA betreffen, auf den Inhalt meiner Anfrage ist man nicht eingegangen!
-
Da du doch in München wohnst: fahr zum Flughafen und sieh es dir
an. Oder ruf bei der Flughafenverwaltung an. Vielleicht können die
dir weiterhelfen.
Gruß
Aaronp
-
Oder ruf bei der Flughafenverwaltung an.
Darauf hätte ich auch kommen können :oops:
-
Dafür ist das Forum doch da... :D
Gruß
Aaronp
-
Telefonnummer hab ich!!!!!!! Jetzt müsste nur noch jemand ans Telefon gehen :koch:
-
Die Theorie scheint ja bei Delta einwandfrei zu sein. Die Praxis ist jedoch eine Katastrophe.
Zunächst einmal kann ich keine Sitzplätze ändern, da nach der Auswahl lediglich ein Fehlermeldungsfenster auf den Klick der Bestätigung folgt.
Online Check In für morgen ist ebenfalls nicht möglich. Nach Eingabe aller Daten erhalte ich folgende Meldung:
"Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden. Bitte wenden Sie sich an einen unserer Mitarbeiter im Flughafen."
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
-
Ich hatte letztens überhaupt keine Probleme beim Online-Checkin für den Flug STR-ATL
Die Sitzplätze konnte ich dann auswählen, als ich nicht die deutsche, sondern die amerikanische Seite von Delta besucht und meine Flugdaten eingegeben hatte (danke an das Forum hier, das Thema wurde bereits besprochen).
Also einfach nochmal auf der US-Seite versuchen (www.delta.com und dann oben bei Land/Sprache umstellen)
-
Ich kanns weder auf der deutschen noch auf der englsichen Seite einstellen, mir werden immer nur 3 freie Plätze angezeigt, die ich zwar reservieren kann, die beim nächsten log-in aber weg sind.
Ich denke ich werde einfach bei Delta anrufen.
-
Der Sprachumstellung sei Dank. Nun konnte ich eine Änderung abschließen. Habe natürlich nur noch bei einem von 4 Flügen einen Notausgang erwischt. Es waren nur noch sehr wenige Plätze verfügbar.
Online Check in funktioniert weiterhin nicht. Und somit auch keine Gewissheit die Plätze zu behalten. :-(
-
Ich kanns weder auf der deutschen noch auf der englsichen Seite einstellen, mir werden immer nur 3 freie Plätze angezeigt, die ich zwar reservieren kann, die beim nächsten log-in aber weg sind.
Ich denke ich werde einfach bei Delta anrufen.
englische Seite oder US-amerikanische Seite?
-
delta.com, current selection: United States, englisch.
-
delta.com, current selection: United States, englisch.
Hm, das passt.
Dann scheint es wohl ein generelles Problem zu sein. Aber die Plätze selbst siehst Du schon (also das Layout der Maschine)?
Natürlich werden schon einige Plätze belegt sein, zwangsläufig auch von den Leuten, die noch gar keine Sitzplatzreservierung vorgenommen haben. Die wurden halt vom System automatisch irgendwo hingesetzt.
Vielleicht ist der Flieger ja tatsächlich schon relativ dicht.
-
Telefonnummer hab ich!!!!!!! Jetzt müsste nur noch jemand ans Telefon gehen :koch:
Hallo Elmar,
meiner Erfahrung nach sind die Delta-Leute bei 0180-333-7880 (069-50070247) ganz hilfreich, sowohl bei Platzreservierungen als auch bei Beantwortung von Fragen.
Online-Checkin ist auf jeden Fall hilfreich, auch wenn es keinen Gepäckschalter gibt (wie in den USA), oder wenn es nur eine Schlange gibt bei der Kontrolle der Koffer.
Gute Reise !
Adrian
-
Ja den Fleiger an sich sehe ich, die 3 freien Plätze hinten in der Ecke kann ich auch auswählen.
Ich habs auch bei Air France versucht, weil die den Flug ausführen, aber da komm ich nicht in die Sitzplatzreservierung, nur bei Delta. Und für die anderen Flüge hab ich ja auch Auswahlmöglichkeiten.
Ich wart nochmal ab, sonst versuch ich telefonisch, ob da was machbar ist.
Und letztlich ist die Hauptsache ich komm mit dem Flieger mit, wo ich dann bis Paris sitze ist nicht so übermäßig wichtig.
-
Ja den Fleiger an sich sehe ich, die 3 freien Plätze hinten in der Ecke kann ich auch auswählen.
Ich habs auch bei Air France versucht, weil die den Flug ausführen, aber da komm ich nicht in die Sitzplatzreservierung, nur bei Delta. Und für die anderen Flüge hab ich ja auch Auswahlmöglichkeiten.
Ich wart nochmal ab, sonst versuch ich telefonisch, ob da was machbar ist.
Und letztlich ist die Hauptsache ich komm mit dem Flieger mit, wo ich dann bis Paris sitze ist nicht so übermäßig wichtig.
hast du noch Air Francde als Codeshare Partner mit dabei? Wenn ja, dann klappt das nicht mit dem Sitzplatzreservieren. Konnte ich damals dann nur vor Ort beim Check In machen. Wuerde trotzdem versuchen anzurufen, manchmal koennen die dort noch was machen.
Greetz,
Yvonne
-
Ja ist ein Delta Flug mit DL-Flugnr., durchgeführt von AF. Aber wie gesagt, bei Delta komm ich ja immerhin rein.
Mir wärs auch normalerweise wurscht wo ich sitze, aber ich möchte in dem Fall vorne sein, weil wir nicht soviel Zeit zum Umsteigen haben.
-
Bei Codeshare-Flügen ist es in der Regel so, daß dem Codesharepartner (hier Delta) nur ein bestimmtes Kontingent (teilweise sogar nur bestimmte Plätze) für eigene Sitzreservierungen vom "Operating Carrier" (hier Air France) zur Verfügung gestellt wird.
Wenn dieses Kontingent ausgeschöpft ist, kannst Du keine Plätze mehr reservieren. Du bekommst dann erst welche beim Checkin.
-
Müßte ich dann nicht wenigstens bei AF in die Reservierung kommen? Ich meine auch was im Kopf zu haben mit 90 Tagen vor Reiseantritt, weiß aber nicht bei welcher Airline das war. So nah bin ich noch nicht, ich hab noch 95 Tage :(
Ich weiß von Leuten, die bei Delta telefonisch Plätze reserviert bekamen, versuchen werd ichs jedenfalls.
-
Bei Codeshare-Flügen ist es in der Regel so, daß dem Codesharepartner (hier Delta) nur ein bestimmtes Kontingent (teilweise sogar nur bestimmte Plätze) für eigene Sitzreservierungen vom "Operating Carrier" (hier Air France) zur Verfügung gestellt wird.
Wenn dieses Kontingent ausgeschöpft ist, kannst Du keine Plätze mehr reservieren. Du bekommst dann erst welche beim Checkin.
Warst schneller :wink:
aber es stimmt, genau so hatte ich das auch schon mal. War allerdings kein Problem, da etwas zu bekommen. Vor allem konnte ich auch beim Check In am Airport noch waehlen.
Greetz,
Yvonne
-
Guten Morgen, wir haben gestern unsere USA Flüge direkt bei Delta mit KK gebucht, haben auch gleiche die Plätze mit gewählt und kurz danach auch zwei Emails von DeltaElectronicTicketReceipt@delta.com mit unseren Daten, DELTA CONFIRMATION # und TICKET # bekommen. Ist das jetzt alles? Wenn ich nicht online einchecke, reicht dann die ausgedruckte Mail für den CheckIn-Schalter, oder was brauch man da?
LG
Björn
-
Wenn ich nicht online einchecke, reicht dann die ausgedruckte Mail für den CheckIn-Schalter, oder was brauch man da?
Hallo Björn,
ja, es reicht (genauso wie ETIX bei der LH...)
-
Hallo
Man kann frühstens 24 stunden vorher einscchecken oder ?
Auf der delta Seite finden sich verschiedene Angaben
Einmal 24 Stunden
https://de.delta.com/delta/ende/?24;https://www.delta.com/traveling_checkin/itineraries_checkin/options/online_checkin/index.jsp
und einmal 30
https://de.delta.com/delta/ende/?24;https://www.delta.com/help/faqs/checkin/index.jsp#can_i
Kann man gleich auch für den Verbindungsflug mit einschecken?
Das war es erstmal
Anne
-
Ja, 24 Stunden stimmt - theoretisch - klappt aber nicht immer! Als ich es probiert habe, hat es nicht funktioniert und es kam eine Fehlermeldung. Auch ein Anruf bei Delta brachte mich nicht weiter, so blieb dann doch nur der normale Check In am Schalter. Dort zeigten wir nur Pässe und den ausgedruckten Itinerary.
Beim Rückflug in SFO konnten wir online Check In durchführen - direkt am Terminal im Flughafen (am Tag vorher, als wir zufällig dort waren), das war easy: Pass durchziehen, Boarding Passes wurden gedruckt und fertig.
Nic
-
Hallo
Ich kann auch nicht Online Einschecken.
Aber Ich bin ja ohnehin früh genug am Flughafen.
Anne
-
Warum geht es nicht? Bei uns steht der Checkin in ein paar tagen auch an...
-
Hallo
Keine Ahnung. Es kommt nur "Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden. Bitte wenden Sie sich an einen unserer Mitarbeiter im Flughafen."
Anne
-
Hallo,
hat der Online Check-In bei Delta auch schon bei jemandem mal geklappt ? ich kenne niemanden und das liegt sicher nicht am Kunden.
-
"hat der Online Check-In bei Delta auch schon bei jemandem mal geklappt ? "
Ja, bei uns im letzten Jahr - ohne Probleme!
Ich habe aber in letzter Zeit öfter auch mal probleme, auf der deutschen Website
von Delta, unsere Buchung aufzurufen. Das klappt dann immer auf der US-Seite.
Vielleicht klappt der Check-In ja auch dort ?
Gruß,
Anke
-
Bei mir hat es auch mehrfach geklappt, bin allerdings dieses Jahr nicht mit Delta geflogen.
-
Was macht der Online Check in eigentlich für ein Sinn, wenn ich mich eh am Check in Schalter anstellen muß um mein Koffer anzugeben?
-
Es kann bequem ein Sitzplatz ausgewählt werden, außerdem beschleunigt es den Prozess da nur noch Kofferlabels gedruckt werden müssen und nicht mehr der komplette Vorgang durchlaufen wird.
Ich habe es auch schon gesehen, das vorher an der Maschine oder online gecheckt werden muss um überhaupt an den Schalter vorzudürfen, wo dann nur noch das Gepäck behandelt wird.
-
Sitzplätze haben wir schon gewählt.
-
Sitzplätze haben wir schon gewählt.
Die sind aber - wenn nicht beim Online Check-In gewählt - nicht verbindlich...
Axel
-
Das wird schon stimmen das sie nicht verbindlich sind und ich auch kein rechtlichen Antspruch auf die von mir schon gewählten Sitze hab, aber trotzdem ist mir nicht möglich, wenn ich jetzt einchecke mir einen anderen Sitze zu wählen, von jemand der auch nur online ohne Check in reserviert hat. Von daher mach ich mir da keine Sorgen.
-
Was macht der Online Check in eigentlich für ein Sinn, wenn ich mich eh am Check in Schalter anstellen muß um mein Koffer anzugeben?
Erstens kannst Du Dir Plätze nach Deinem Geschmack (im Rahmen der Verfügbarkeit) aussuchen und zweitens...die Schlange beim Gepäckschalter ist deutlich kürzer...
-
Was macht der Online Check in eigentlich für ein Sinn, wenn ich mich eh am Check in Schalter anstellen muß um mein Koffer anzugeben?
Erstens kannst Du Dir Plätze nach Deinem Geschmack (im Rahmen der Verfügbarkeit) aussuchen und zweitens...die Schlange beim Gepäckschalter ist deutlich kürzer...
Was aber bei Delta nicht immer geht. Zumindest nicht diesen Mai in SFO
-
bei mir ging das. Online-checkin am 30.09. für zwei Delta-Flüge (LAS-ATL und ATL-CDG). Sitzplatzauswahl war kein Problem.
Lurvig
-
Was aber bei Delta nicht immer geht. Zumindest nicht diesen Mai in SFO
Wie ist es dort abgelaufen?
-
Wollte gerade bei Delta für meine Flüge morgen früh einchecken. Wurde, da die Flüge von AF
durchgeführt werden, auf deren Seite umgeleitet. Dort kann ich mich weder mit dem Buchungscode
noch der E Ticket Nummer indentifizieren. Hat jemand eine Lösung dafür? Möchte ungern erst am
Flughafen einchecken.
Gruß
Aaronp
-
Hallo,
dafür gibt es keine Lösung. Bei Codeshare mit Delta klappt meistens nichts. Das hatte ich aber auch schon mit KLM und Northwest.
-
Wollte gerade bei Delta für meine Flüge morgen früh einchecken. Wurde, da die Flüge von AF
durchgeführt werden, auf deren Seite umgeleitet. Dort kann ich mich weder mit dem Buchungscode
noch der E Ticket Nummer indentifizieren. Hat jemand eine Lösung dafür? Möchte ungern erst am
Flughafen einchecken.
Gruß
Aaronp
ich habe bei meinen NY Flügen im Nov. den umgekerhten weg.
Fliegen mit Delta, haben aber AF Codeshare über expedia.fr gebucht.
Bei Delta konnte ich über meine Kreditkartennummer zur Buchungsübersicht.
Bei AF kam ich nicht rein. Der Code von expedia ist wohl ein anderer als der von beiden Airlines genutzte.
Habe dann den Support von AF angeschrieben und die haben mirt dann den AF Code mitgeteilt.
Evtl. machen die das ja auch Telefonisch?!? Ich konnte die Sitzplätze auch nur Telefonisch reserviren, aber das hat mit dem Check-In denke ich nix zu tun...
gruß
kölner
-
Wollte gerade bei Delta für meine Flüge morgen früh einchecken. Wurde, da die Flüge von AF
durchgeführt werden, auf deren Seite umgeleitet. Dort kann ich mich weder mit dem Buchungscode
noch der E Ticket Nummer indentifizieren. Hat jemand eine Lösung dafür? Möchte ungern erst am
Flughafen einchecken.
Gruß
Aaronp
hatte selber eine Delta-Buchung, bei der die ersten beiden Flüge von AF durchgeführt wurden. online check-in bei DL ging nicht, bei AF aber sehr wohl. Auf meinem Ausdruck vom Reisebüro gab es zwei file keys, mit einem von beiden gings bei AF problemlos.
Lurvig
-
Was aber bei Delta nicht immer geht. Zumindest nicht diesen Mai in SFO
Wie ist es dort abgelaufen?
Ich habe online eingecheckt, die Boarding passes dabei und musst mich trotzdem in die ganz normale Warteschlange stellen.
-
Hallo
Hat jemand aktuelle Erfahrung mit den Online Check-In von Delta, bei Abflug aus Frankfurt gemacht? 2009 hat es bei mir nicht funktioniert.
Und wie ist es bei einen (Rück)Flug, welcher von AF durchgeführt wird? Da checke ich doch bei AF ein oder ?
Anne
-
Hallo
Hat jemand aktuelle Erfahrung mit den Online Check-In von Delta, bei Abflug aus Frankfurt gemacht? 2009 hat es bei mir nicht funktioniert.
Und wie ist es bei einen (Rück)Flug, welcher von AF durchgeführt wird? Da checke ich doch bei AF ein oder ?
Anne
Hallo Anne,
ich bin im Februar FRA-ATL-MCO-DTW-FRA geflogen und sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug lief alles problemlos. Eingecheckt habe ich online und die Bordkarten zu Hause ausgedruckt. In Orlando haben wir nur online eingecheckt und die Bordkarten am Automaten direkt am Flughafen ausgedruckt.
Einen Delta-Flug, der von Air France ausgeführt wird hatte ich 2010 (JFK-FRA). Hier hat der Online Check-In damals nicht geklappt (weder bei Delta noch bei Air France) und ich musste in JFK am Automaten einchecken.
Gruß
Peter
-
Hi
Aktuell ist bei mir Mai und Juni 2012.
Online Checkin bei Delta.com hat einwandfrei funktioniert. (Das war aber das Einzigste :D)
-
Vielen Dank für die Antworten
Anne
-
Stopp!
Bis vor kurzem konnte man NUR auf den englischsprachigen Seiten (GB + USA) Sitzplätze ändern und Online einchecken!!! Auf der deutschsprachigen Seite kam immer eine Fehlermeldung beim Online Check In, bzw. ganz zum Schluss stand dran "bitte checken Sie am Schalter ein". Sitzplätze konnten gar nicht verändert werden.
Hat sich offenbar geändert, da ich vor kurzem gesehen habe, dass man nun auf der deutschen Seite auch die Sitzplätze ändern konnte. Check In von dort hab ich noch nicht getestet. Vllt. einfach mal probieren.
www.delta.com leitet im Normalfall direkt auf die Heimatsprache/-land um - daher oben immer "USA + Engilsch" eingeben.