usa-reise.de Forum

Autor Thema: Online Check In SAS  (Gelesen 3277 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Anschi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Online Check In SAS
« am: 05.07.2008, 16:10 Uhr »
Hallo,

in drei Wochen ist es soweit, wir fliegen mit SAS nach New York  :sun:

Nun habe ich mal bei SAS geschaut, ob es möglich ist Online schon vorab einzuchecken, mit dem Ergebnis, dass das zwar geht, aber nicht mit dem Abflug von Deutschland aus. Wir haben über SAS gebucht, fliegen aber zunächst mit einer anderen Fluggesellschaft nach Kopenhagen. Wißt ihr, ob es möglich ist, dann von hier(Deutschland) aus ab Kopenhagen --> New York online einzuchecken und eben beim Flug Deutschland-Kopenhagen vor Ort einchecken?? Hat jemand damit Erfahrung und ist mit SAS schon von Deutschland-->Kopenhagen weiter in die USA geflogen??

Vielen Dank und viele Grüße

Anschi  :D

HildeundKai

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
  • Nette Gesellschaft hier!
Re: Online Check In SAS
« Antwort #1 am: 05.07.2008, 18:36 Uhr »
Wie lange ist Eure Übergangszeit zwischen Landung in CPH und Weiterflug? UND: Wieso nehmt ihr nicht SAS von D aus, dann könntet Ihr in D für EWR durchgehend einchecken, unabhängig des Wechsels.
Kai

Anschi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Re: Online Check In SAS
« Antwort #2 am: 05.07.2008, 18:57 Uhr »
Hey,

wir haben schon alles über SAS gebucht, der Flug wird nur durch eine andere Fluggesellschaft  durchgeführt. Wir haben 3.15h Aufenthalt in Kopenhagen. Hätte halt gerne im Voraus schon nen Sitzplatz reserviert gehabt...

Gruß Anschi

HildeundKai

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
  • Nette Gesellschaft hier!
Re: Online Check In SAS
« Antwort #3 am: 05.07.2008, 19:26 Uhr »
SAS anrufen oder übers Reisebüro den Paltz reservieren. Letzteres hat bei uns ohne Probleme geklappt.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.744
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Online Check In SAS
« Antwort #4 am: 05.07.2008, 22:20 Uhr »
Hallo

Meine Eltern sind im April/Mai mit der SAS von Luxemburg über  Kopenhagen nach Tokio geflogen. Die Sitzplätze für den Flug Kopenhagen-Tokio konnte Ich gleich/kurz  nach der Buchung über Tel. reservieren. FÜr den Zubringerflug konnten keine Sitzplätze reserviert werden.
War aber auch nur ein Maschine mit 50 Sitzplätzen und meine Eltern hatten keinerlei Probleme eine Sitzplatz zufinden, . Airline (beim Zubringerflug) war Crossair. Ab Kopenhagen  SAS. Von wo fliegst Du denn ?

Anne

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: Online Check In SAS
« Antwort #5 am: 05.07.2008, 22:20 Uhr »
Also ich fande SAS nicht so doll im April.
Kann ja Fotos posten von meinem Flieger samt Crew, nur bei interesse

Anschi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Re: Online Check In SAS
« Antwort #6 am: 06.07.2008, 10:04 Uhr »
Hallo :-),

Erst mal vielen Dank für die Infos. Ich werde denke ich jetzt mal bei SAS anrufen und wirklich versuchen, auch noch so einen Sitzplatz zu reservieren...Reisebüro geht wohl ehr nicht, da wir direkt übers Internet gebucht haben und ich glaube da wär kein Reisebüro erfreut, dann lediglich die Sitzplatzreservierung übernehmen zu dürfen.

@Anne: Wir fliegen ab Stuttgart über Kopenhagen nach New York, bin ja mal gespannt, haben als Zubringer glaube ich auch nur so ne kleine Maschine...

@ Dalmatinac: Das hört sich ja gut an ;-)...auja die Fotos würden mich ja mal interessieren...der Flug nach New York war halt ohne Konkurrenz für die Zeit günstig: 450€ pro Person, im August...

Viele Grüße

Anschi

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: Online Check In SAS
« Antwort #7 am: 06.07.2008, 17:06 Uhr »
Soooo ein paar sind online KLICK

P.S Man bekommt nur 2 Alkoholika zum Hauptessen dazu. Sonst glaub ich waren das 5 $ pro Dose Bier.
Wer geschickt ist wie ich hat von der vorderen dame 2 Bier bekommen dann unter die Decke gepackt und von der hinteren nochmal 2 . Macht 4  :lol:

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.744
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Online Check In SAS
« Antwort #8 am: 06.07.2008, 17:21 Uhr »
Hallo

@Anschi: Ews war Cimber Air  und nicht Cross Air.

Anne

Anschi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Re: Online Check In SAS
« Antwort #9 am: 06.07.2008, 21:22 Uhr »
ich habe jetzt nochmal geschaut, was unserer Zubringer ist: Wir fliegen mit WDL Aviation...Falls damit schon mal jemand geflogen ist???..

@Dalmatinac: Danke für die Fotos ;-)...bei erstem mal nach LA sind wir mit Air India geflogen...seitdem sind wir ein wenig abgehärtet ;-) Wieviel hast du eigentlich pro Gepäck an Gewicht mitnehmen dürfen? Erst habe ich gelesen 23kg pro Koffer und 2 Koffer pro Person und jetzt habe ich nochmals gefunden, dass man in die USA 32kg pro Koffer mitnehmen darf, wiederum zwei Koffer??

Viele Grüße Anschi

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Online Check In SAS
« Antwort #10 am: 06.07.2008, 21:28 Uhr »
Also ich fande SAS nicht so doll im April.
Kann ja Fotos posten von meinem Flieger samt Crew, nur bei interesse

 :kratz: Ging es hier nicht um das Online-Check-In bei SAS???  :kratz:

Paule22

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: Online Check In SAS
« Antwort #11 am: 07.07.2008, 00:18 Uhr »
ich habe jetzt nochmal geschaut, was unserer Zubringer ist: Wir fliegen mit WDL Aviation...Falls damit schon mal jemand geflogen ist???..

WDL fliegt für SAS von Deutschland aus, zumindest tun sie das ab Düsseldorf mit Bae146. Bin mit dem Laden schonmal von Düsseldorf nach Stuttgart, eine ganz nette kleine Privat(charter)gesellschaft. Keine Angst ;)

Dalmatinac

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 717
Re: Online Check In SAS
« Antwort #12 am: 07.07.2008, 06:37 Uhr »
ich habe jetzt nochmal geschaut, was unserer Zubringer ist: Wir fliegen mit WDL Aviation...Falls damit schon mal jemand geflogen ist???..

@Dalmatinac: Danke für die Fotos ;-)...bei erstem mal nach LA sind wir mit Air India geflogen...seitdem sind wir ein wenig abgehärtet ;-) Wieviel hast du eigentlich pro Gepäck an Gewicht mitnehmen dürfen? Erst habe ich gelesen 23kg pro Koffer und 2 Koffer pro Person und jetzt habe ich nochmals gefunden, dass man in die USA 32kg pro Koffer mitnehmen darf, wiederum zwei Koffer??

Viele Grüße Anschi


Durfte 2 x 23 kg mitnehmen. 32 kg in der Biz

Anschi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Re: Online Check In SAS
« Antwort #13 am: 07.07.2008, 18:31 Uhr »
Hallo,

hier noch die Info von SAS wegen Online Check In:

Von Stuttgart nach Kopenhagen ist es nicht möglich, allerdings kann ich online von daheim aus für die Strecke Kopenhagen - New York einchecken.

Man kann aber auch über das Telefon direkt bei SAS seinen Sitzplatz reservieren, allerdings hatten wir da Pech. Der Flieger ist komplett ausgebucht daher kann er das mit den Sitzplätzen nicht mehr machen, geht irgendwie nur übers Online Check In oder halt dann direkt am Flughafen.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.744
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Online Check In SAS
« Antwort #14 am: 21.04.2014, 15:54 Uhr »
Hallo

Ich hänge mich mal an.

Kann man aktuell Online Check machen bei der SAS? ab Deutschland?

Anne