Nein, Online-Checkin erfolgt weiter bei Lufthansa.
Bloß ist es in der Tat so, dass die Lufthansa-IT es nicht hinbekommt, APIS-Daten bei Tickets zu verwalten, die nicht auf Lufthansa-Dokumenten ausgestellt sind (also eine Ticketnummer haben, die nicht mit 220 begginnen). Dies ist ein bekanntes, leider nicht zu umgehendes Problem.
Während des Online-Checkins musst Du dann die APIS-Daten eingeben, was aber wegen o.g. Problem nur dazu führt, dass das Einchecken nicht vollständig abgeschlossen werden kann (in meinem Fall: Bordkarte Köln-Frankfurt für den ICE wurde ausgegeben, die für Frankfurt-Orlando nicht) und man dann am Schalter nochmal alle Daten angeben muss, da diese vom Online-Checkin-System nicht weiter geleitet wurden...
Insgesamt also ein reines IT-Problem, welches schon seit Jahen besteht - vielleicht ändert sich das ja, wenn irgendwann mal die Lufthansa eine vernünftige Anbindung an ein Allianz-weites Checkin-System bekommt...
Viele Grüße - Dirk