Hallo!
Ich möchte evtl. für Oktober für meinen Sohn (22 Jahre alt) und mich einen Flug von Berlin - Tegel über Paris nach New York buchen.
Gebucht werden soll er bei Delta, durchgeführt wird er aber durch Air France.
Weiß jemand, ob ich dann vorher online einchecken kann? Wenn ja, bei welcher Gesellschaft muss ich das machen, bei Delta oder bei Air France?
Wenn ich online einchecken kann, wie lange vor Abflug muss man dann am Flughafen sein, um noch das Gepäck aufgeben zu können? Kann ich dann das Gepäck für mich und meinen Sohn aufgeben, ohne dass er dabei ist?
Wenn das nicht geht, könnte ich am Schalter für mich und für meinen Sohn (mit seinem Reisepass) einchecken, ohne dass er dabei ist? Hat das schon mal jemand praktiziert?
Hintergrund meiner Fragen ist, dass der Flug am Freitag um 15.55 Uhr geht, mein Sohn aber nicht vor 14.30 Uhr (evtl. auch erst gegen 15 Uhr) am Flughafen sein kann, was ja für einen normalen Check - In am Schalter wahrscheinlich nicht mehr ausreicht.
Bei expedia und opodo bekomme ich die entsprechenden Flüge (wir wollen ein paar Tage später nach Las Vegas weiter und dann zurück nach Berlin) nicht oder nur für utopische Preise angezeigt, nur bei Delta habe ich bisher ein vernünftiges Angebot gefunden.
Wenn das alles nicht funktioniert, können wir erst am Samstag fliegen, was aber einen Urlaubstag weniger bedeutet.
Viele Grüße
Silke