Ich hab das letzte Mal bei Lufthansa online eingecheckt.
War etwas langwierig und umständlich, da man bei Lufthansa nicht schon vorher die Reisepass-Daten erfassen kann (wie bei BA).
Außerdem wollte das Checkin-Formular uns beide nicht zusammen einchecken lassen, wir mußten hintereinander einchecken. Da wir noch die Sitzplätze ändern wollten, bestand die Gefahr, daß sich in der Zwischenzeit jemand neben meinen Sohn setzt - und ich dann ganz wo anders hin muß.
Dann gab es noch das Problem, daß bei mir kurz vor dem Abschluß des Check-In der PC (oder ich?) einen Abbruch machte und ich nicht ausdrucken konnte - dann habe ich bei LH angerufen, diese haben den ersten Check-In gelöscht, gleich mal den Sitzplatz neben meinem Sohn eingebucht und dann durfte ich wieder von vorne beginnen.
Nun konnte ich aber nur noch bis Charlotte einchecken, der Weiterflug mit USAir ging online nicht mehr. Bei einem weiteren Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, daß diese das nicht mehr machen können.
Ebenso beim Kofferabgeben in München, da wurde uns gesagt, daß der Anschlußflug in Charlotte eingecheckt werden muß, sie hätten keinen Zugriff mehr auf den Flug.
(später dann in Charlotte wurde uns gesagt, daß keine Boardkarte gedruckt werden kann, da der Flug bereits erfolgt sei

)
Aber das alles hat nix mit dem LH-Online-Checkin zu tun, und kommt hoffentlich sonst nicht vor.