usa-reise.de Forum

Autor Thema: online einchecken bei United/LH  (Gelesen 7812 mal)

Jack Black

• Gast
Re: online einchecken bei United/LH
« Antwort #30 am: 09.04.2009, 12:51 Uhr »
Wenn Ihr so lange im voraus bucht - wieso fliegt ihr dann ab Frankfurt und nicht ab Düsseldorf? Mit British Airways wäre das günstig und vor allem viel unkomplizierter.

Selbst wenn der BA Flug etwas teurer wäre (was ich allerdings nicht weiß, ich kenne Eure Preise nicht), aber der Vorteil, nicht nach Frankfurt zu müssen, wäre mir durchaus etwas wert. Geht das ggf. noch zu ändern?

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #31 am: 09.04.2009, 13:00 Uhr »
Wenn Ihr so lange im voraus bucht - wieso fliegt ihr dann ab Frankfurt und nicht ab Düsseldorf? Mit British Airways wäre das günstig und vor allem viel unkomplizierter.

Selbst wenn der BA Flug etwas teurer wäre (was ich allerdings nicht weiß, ich kenne Eure Preise nicht), aber der Vorteil, nicht nach Frankfurt zu müssen, wäre mir durchaus etwas wert. Geht das ggf. noch zu ändern?

Hätten gern Dü genommen, aber leider war für uns nichts dabei.
Über England wollen wir nicht fliegen (ist einfach so) und dadurch das wir als Ankunftsflughafen Tampa brauchten und Abflughafen Orlando war es nicht ganz einfach.

Dann mußten auch noch die Flugzeiten für uns stimmen, damit usnesr "Paket" rund wurde. :wink:

Machmal ist das gar nicht so einfach :oops:

Ob wir etwas ändern können, kann ich Dir nicht sagen. Da müßte ich mich dann schlau machen.

Könnte mir aber vorstellen, von LH umzubuchen auf eine andere Airline wird Umbuchungs- oder Stornierungkosten haben und ob es sich dann noch lohnt.....???
Gruß Gabriele

Jack Black

• Gast
« Antwort #32 am: 09.04.2009, 13:16 Uhr »
Über England wollen wir nicht fliegen (ist einfach so) und dadurch das wir als Ankunftsflughafen Tampa brauchten und Abflughafen Orlando war es nicht ganz einfach.

Letzteres wäre bei BA ganz einfach - aber wenn man nicht über England fliegen "kann/darf/muss" - selbst Schuld.

Dann mußten auch noch die Flugzeiten für uns stimmen, damit usnesr "Paket" rund wurde. :wink:

Das ist ja nun gründlichst in die Hose gegangen - eine noch schlechtere Abflugszeit gibt es ja kaum.

Sagte meine Oma schon: "S'ist das größte Leid, was der Mensch sich selbst andeid." Dann werdet Ihr wohl alle damit verbundenen Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen, Hauptsache England ist nicht dabei...  :roll: :roll:

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #33 am: 09.04.2009, 13:22 Uhr »

Letzteres wäre bei BA ganz einfach - aber wenn man nicht über England fliegen "kann/darf/muss" - selbst Schuld.

Das ist ja nun gründlichst in die Hose gegangen - eine noch schlechtere Abflugszeit gibt es ja kaum.

Sagte meine Oma schon: "S'ist das größte Leid, was der Mensch sich selbst andeid." Dann werdet Ihr wohl alle damit verbundenen Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen, Hauptsache England ist nicht dabei...  :roll: :roll:

In die Hose gegangen, wg. der Abflugszeit sehe ich jetzt ehrlich nicht so. OK, ist vielleicht nicht ganz optimal, aber wir kommen noch "am gleichen Tag" in Tampa an, das hat auch was  :lol: (ist ja eh fast bei allen USA-Flügen)
Klar, irgendwo muß man immer Abstriche machen, leider.....

Ich verstehe den Satz nicht ganz "Letzteres wäre bei BA ganz einfach...." - was meinst Du damit?

Das wir nicht über London fliegen wollen, ist vielleicht ein Tick von uns, aber braucht nicht jeder einen  :lol:´

Ach ja, der Rückflug ist übrigens ohne umsteigen!  :wink:
Gruß Gabriele

Jack Black

• Gast
« Antwort #34 am: 09.04.2009, 14:00 Uhr »
Ich verstehe den Satz nicht ganz "Letzteres wäre bei BA ganz einfach...." - was meinst Du damit?

Den Wunsch nach dem Gabelflug (Tampa Hinweg, Orlando Rückweg). BA fliegt sowohl nach Tampa als auch nach Orlando (und auch noch nach Miami).

Das wir nicht über London fliegen wollen, ist vielleicht ein Tick von uns, aber braucht nicht jeder einen  :lol:´

Geht so - dieser Tick ist so irrational, dass ich ihn nicht nachvollziehen kann, insbesondere dann nicht, wenn es wirklich lästig ist, mit Gewalt diesem Tick zu frönen. Natürlich sind Direktflüge angenehm - aber die lange Fahrt nach Frankfurt macht den Vorteil eines Direktflugs nachhaltig kaputt.

Aber ist ja eh müßig, eine Umbuchung scheint ja gar nicht mehr zu gehen, zumindest nicht ohne erheblich Kosten.

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #35 am: 09.04.2009, 14:08 Uhr »
Das glaube ich Dir ,das Du den nicht nachvollziehen kannst  :lol:

Jeder Mensch hat so seine Gedankengänge, die andere nicht verstehen.
Vielleicht ist es auch nur ein Vorurteil London gegenüber, welches wir nicht abbauen wollen, aber vielleicht abbauen sollten.

Habe mir mal die Flüge von BA für unsere Zeit / Routing angeschaut. Außer, das wir eben ab Düsseldorf fliegen, sieht es zeitlich bedingt nicht "unbedingt" besser auf (bis auf vielleicht den frühen Flug ab Frankfurt)

Preislich tun sich die Fluge von uns LH/UA und BA nichts, da hätten wir dann nichts gewonnen.

Aber trotzdem danke, das Du uns auf andere Gedankengänge gebracht hast.

Vielleicht sollten wir hier mal (nicht in diesem Thread, einen extra) über die Vor- und Nachteile und die Erfahrungen der User mit London diskutieren. :lol: :oops:
Gruß Gabriele

magnum

• Diamond Member
« Antwort #36 am: 09.04.2009, 15:17 Uhr »
Bis ich kürzlich T5 kennengelernt habe, habe ich es ähnlich wie Schneewie gesehen: Bloß kein London.

Aber mittlerweile würde ich meine Meinung diesbezüglich revidieren und durchaus über London fliegen, wenn die Flüge und/oder Preise günstiger sind.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #37 am: 09.04.2009, 15:38 Uhr »
ich bin früher öfter über LHR geflogen, da gabs noch kein Terminal 5. Und angekommen bin ich auch immer, ebenso meine Koffer. Problematisch fand ich das nie in LHR.
Aber wir schweifen ab.... ;)

Lurvig

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #38 am: 15.04.2009, 07:26 Uhr »
Bedenke: allein die Flugbegleiterinnen bei BA :o :o :o :o :o
No retreat, no surrender !

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #39 am: 15.04.2009, 14:22 Uhr »

Ja, und dafür hat man dann bei BA das unglaubliche Vergnügen, sowohl auf dem Hin- wie auch auf dem Rückweg mitsamt seines ganzen Gepäcks den Flughafen zu wechseln - mutmaßlich mit einem Bus, den man natürlich selbst bezahlen darf. Ab Düsseldorf geht es nämlich nur nach London-Heathrow, sowohl Orlando als auch Tampa werden aber nur ab London-Gatwick bedient.

Eventuell ist ja die Deutsche Bahn eine Alternative - ab Dortmund 2:03, einmal Umsteigen in Köln und an Frankfurt Flughafen 5:33 Uhr - ab 29€ pro Nase. Eine weitere Alternative, die man immer in Erwägung ziehen sollte, ist ein Mietwagen. One-Way kostet in Deutschland ja in der Regel keinen Aufpreis, und mit ADAC-Rate oder ein paar sonstigen Tricks sollte der nicht über 50€ plus Sprit pro Strecke liegen - abgegeben wird der dann einfach im Flughafenterminal...

Viele Grüße - Dirk

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #40 am: 15.04.2009, 15:57 Uhr »

Ja, und dafür hat man dann bei BA das unglaubliche Vergnügen, sowohl auf dem Hin- wie auch auf dem Rückweg mitsamt seines ganzen Gepäcks den Flughafen zu wechseln - mutmaßlich mit einem Bus, den man natürlich selbst bezahlen darf. Ab Düsseldorf geht es nämlich nur nach London-Heathrow, sowohl Orlando als auch Tampa werden aber nur ab London-Gatwick bedient.

Eventuell ist ja die Deutsche Bahn eine Alternative - ab Dortmund 2:03, einmal Umsteigen in Köln und an Frankfurt Flughafen 5:33 Uhr - ab 29€ pro Nase. Eine weitere Alternative, die man immer in Erwägung ziehen sollte, ist ein Mietwagen. One-Way kostet in Deutschland ja in der Regel keinen Aufpreis, und mit ADAC-Rate oder ein paar sonstigen Tricks sollte der nicht über 50€ plus Sprit pro Strecke liegen - abgegeben wird der dann einfach im Flughafenterminal...

Viele Grüße - Dirk

Danke Dirk für Deine Aufrechnung.

Für uns sähe das so aus:

Taxi 2x 20 Euro zum Bahnof + 2 x 2 29 Euro für den Zug = 98 Euro
oder
Mietwagen 2 x 50 Euro plus 2 x 15 Euro bis/ab Vermietung Dortmund = 130 Euro plus Sprit

dagegen

Parken bei Airparks für die Zeit = 52 Euro

Sprit = 0 Euro da Firmenwagen.

Günstiger als mit dem eigenen Wagen nach Frankfurt zu fahren geht bei uns nicht, wollen es uns nur mit einem Hotel etwas "entspannter"  machen  :lol:

Und danke auch den Tipp wg. der verschiedenen Terminals, das wäre wirklich ein "no go" für uns.  :shock:

Gruß Gabriele

jimmy16

• Silver Member
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
« Antwort #41 am: 27.09.2009, 14:36 Uhr »
Ich hätte da noch mal eine Fräge........

Ich fliege am Samstag den 03 Oktober mit Lufthansa von DUS über ORD nach LAS.
Wenn ich einen Tag (23 Stunden) vorher zuhause online einchecke wie bekomme ich denn dann die "Bänder" für meinen Koffer wo der Zielflughafen angegeben wird? Die gleiche Frage für die Quick check in Schalter. Wenn ich an den kleinen Quick check in Schalter selber die Prozedur durchführe und selbst einchecke wie bekomme ich die Bänder?
Lufthansa hat im Moment soviel Möglichkeiten selbst einzuchecken das ich schon ein schlechtes Gewissen habe mich am Lufthansa Schalter hinzustellen und noch menschliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Muß ich mich dann schämen weil ich zu dumm für den ganzen anderen eincheck Kram bin???  :oops:
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

roeggelzoeg

• Lounge-Member
« Antwort #42 am: 27.09.2009, 16:59 Uhr »
Ich hätte da noch mal eine Fräge........

Ich fliege am Samstag den 03 Oktober mit Lufthansa von DUS über ORD nach LAS.
Wenn ich einen Tag (23 Stunden) vorher zuhause online einchecke wie bekomme ich denn dann die "Bänder" für meinen Koffer wo der Zielflughafen angegeben wird? Die gleiche Frage für die Quick check in Schalter. Wenn ich an den kleinen Quick check in Schalter selber die Prozedur durchführe und selbst einchecke wie bekomme ich die Bänder?
Lufthansa hat im Moment soviel Möglichkeiten selbst einzuchecken das ich schon ein schlechtes Gewissen habe mich am Lufthansa Schalter hinzustellen und noch menschliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Muß ich mich dann schämen weil ich zu dumm für den ganzen anderen eincheck Kram bin???  :oops:

Du bekommst Online nur eine Bordkarte. Damit gehst Du zum Schalter. Dort gibst du das Gepäck auf. (Spezieller Schalter).