Hallo zusammen,
ich habe eine Flugbuchung über Opodo (Reiseveranstalter Iberia, Fluggesellschaft AA) für den August nach Lax (über Chicago).
Letzte Woche wurde der Flug in Chicago um 3h nach hinten verschoben. Ich habe dann Opodo angerufen und gebeten, einen anderen Flug (weniger Aufenthalt) zu suchen.
Opodo meinte, dass muss ich bezahlen, da es keine Verschiebung von 4h sei? Kennt jemand dieses Verhalten?
Ich habe dann versucht über AA was zu machen, und mir ist in deren System (online) aufgefallen, dass ich auf einen anderen Flug (als bei Opodo/checkmytrip/Iberia) angezeigt, gebucht bin. AA habe ich angerufen und die sagten mir, dass Opodo/Iberia das Ticket anpassen muss. Ihr System ist ausschlagenden.
Nachdem Opodo das Problem verstanden hat (hoffentlich) meinten sie, dass dauert 2-3 Wochen bis das die Datenbank/eTicket angepasst ist (inkl. CheckMyTrip). Ich kann das kaum glauben, klingt eher nach den Kunden vertrösten. Ich habe sicherheitshalber auch noch eine Email gesendet und noch keine Antwort (4 Tage her).
Klar ist noch Zeit, aber ich glaube das Opodo hier versucht Geld für Umbuchungen zu wollen oder sich nicht kümmern will. Was auch immer…
Btw: Iberia habe ich auch kurz angerufen. Fazit in Kurzform: Unterbricht mich, Opodo soll sich kümmern, legen den Hörer auf. Mein Puls ca. 200.
Hat jemand Erfahrungen in der Sache, oder weiß wie das rechtlich wirkt?
Vielen Dank und Gruß
gfr