usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: pfaender am 12.03.2007, 15:24 Uhr
-
Bin da mit einer Orbitz Buchung etwas unsicher. Und zwar hab ich für meine Schwägerin einen Swiss Flug von zrh-jfk und mia-zrh gebucht. Das war gegen ende Jänner und bis heute habe ich keine Kreditkartenbelastung. Die Flüge sind unter "My Trips" auf der Orbitzseite als "confirmed" angegeben. Nun wollte ich die Flüge bei checkmytrip.com prüfen - aber ohne Erfolg. Hat da jemand Erfahrung?
Den Inlandsflug den ich ein paar Tage später buchte ist auf der Kredikarte belastet, jedoch kann ich diesen auch nicht auf checkmytrip finden.
Danke für Eure Hilfe
Didi
-
Hallo didi,
ich habe unseren Flug für April auch über orbitz.com gebucht und kann meine Buchung in checkmytrip sehen (vielleicht probierst du mit der falschen Nummer - hab ich am Anfang so gemacht :oops: ), allerdings wurde bei mir auch sofort der Betrag von der Kreditkarte abgebucht.
Vielleicht solltest du mal bei orbitz nachfragen?!
Susan
-
Hallo Didi,
versuche es mal hier ww.viewtrip.com oder bei www.virtuallythere.com . Es arbeiten nicht alle Fluggesellschafften mit den gleichen Reservierungssystem. Ich glaube checkmytrip greift auf amadeus zurück. Also versuche es einfach mal.
Andreas
-
Vielleicht solltest du mal bei orbitz nachfragen?!
Gute Idee!
Eventuell liegts ja auch an den Buchungsbedingungen?
You can register on Orbitz if your billing address is in the following countries:
United States, Puerto Rico, the U.S. Virgin Islands
Canada
Mexico
Belgium
France
Germany
Ireland
Italy
Netherlands
Norway
Spain
Sweden
United Kingdom
- warum der Inlandsflug allerdings zu buchen ging, weiß ich dann auch nicht. Aber wie schon gesagt - erschöpfende Auskunft darüber kann Dir nur Orbitz selbst erteilen.
PS: Ein Swiss-Flug sollte schon bei Checkmytrip angezeigt werden.
-
Ich konnte als Österreicher auch nicht buchen, solange ich nicht meine Deutsche Adresse eingegeben hatte.... (logoix.de hilft ;-) - nur für den fall, dass du das nochmal probieren müsstest. Hat blendend funktioniert, sogar mit den Papiertickets, die schon auf die Verwendung im August warten.... 8)
Ein Swiss-Flug sollte schon bei Checkmytrip angezeigt werden.
die auf der Buchungsbestätigung von orbitz angegebenen Swiss/United Codes haben bei mir auch nicht funktioniert bei checkmytrips. Aber die Swiss kennt meinen Flug, hab dort schon die Sitzplätze per Email fixieren lassen....
Peter
-
Hallo !
Hänge mich mal hier dran, da wir jetzt auch einige ''Probleme'' mit Orbitz und/oder Delta Airlines haben..
Wir haben für den 21 Juli Inlandsflüge über Orbitz.com gebucht ab Las Vegas nach Nashville ( über Atlanta ).
Ursprünglich sollte es 9:00am von LAS losgehen, dann über Atlanta nach BNA ( Nashville ) Ankunft 6:07pm.
Letzte Woche habe ich bei My Trips auf Orbitz.com meine Reise aufgerufen und siehe da, es hat eine Änderung gegeben ( kann ja durchaus passieren.. ). Geändert wurde die Abflugzeitund Flugnummer ab LAS von 9:00am auf 8:20am. Der Delta Flug ab LAS 9:00am war auch auf der Delta Seite nicht mehr zu finden.
Heute schaue ich wieder unter My Trips und siehe da... schon wieder eine Änderung ! Diesmal wurde der Flug ( Flugnummer und departure) von Atlanta nach Nashville von 6:00pm ab ATL auf 7:50pm ab Atlanta geändert ! Nicht gerade schön später in Nashville anzukommen und auch nicht ganz nachvollziehbar, da der Umsteigezeit in Atlanta sich durch die frühere Abflugzeit ab Las Vegas sowieso schon verlängert hat !
Diese Änderungen können doch eigentlich nur von Delta vorgenommen werden, oder ???
Ich habe jetzt gleich mal ein Mail an Delta geschickt und den ganzen Vorgang geschildert, bin mal gespannt auf das Feedback von Delta !!
Gruß Marcel
-
@ Marcel
Wir haben im vergangenen Dezember unseren Trip direkt bei www.delta.com gebucht; die beiden Flüge von/nach Deutschland und zwei Inlandsflüge. Die Flugnummern/-zeiten der Inlandsflüge haben sich zwischenzeitlich mehrfach und in einem Falle auch die durchführende Fluggesellschaft geändert. Nachricht haben wir von Delta bisher nie bekommen. Leider kann ich, aus welchem Grunde auch immer, meine Buchung online nicht aufrufen und anschauen. Kannst ja 'mal über das Feedback in deinem Falle berichten...
Gruß Elvi
-
@fd,
solche Änderungen sind -relativ- normal, wenn auch unschön und haben nichts mit Orbitz zu tun, sondern mit der Airline selbst.
Davon mal abgesehen sollte Orbitz Dich zumindest darüber informieren.
-
Hallo!
Ich weiß, es gibt schon einige Threats zum Thema Orbitz. Jedoch konnte ich keine klare Antwort auf meine Frage finden.
hier (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=24190.0) wurde geschrieben, dass man bei orbitz mit einer österreichischen Adresse nicht bestellen kann ...konnte dazu aber nichts auf der Orbitz-Seite finden - wer weiß mehr? Bitte um Antwort!
Wie sieht es sonst aus mit Orbitz-Erfahrungen in letzter Zeit? Kann irgendwer etwas berichten? =) Würde nämlich in den nächsten Tagen meinen Flug nach JFK buchen!
Danke!!
Edit Mod: Merged
-
Hallo,
wieso sollst du nicht buchen können ? In der Buchungsmaske gibt es expliziet ein Kästchen, wo du ankreuzt, dass du aus den EU-Staaten kommst. Adresse brauchst du keine eingeben. Das verwechselst du mit Priceline, wo du deine Adressse "umstellen" musst. Ich habe bis jetzt bei orbitz noch nicht gebucht, sondern nur bei der Konkurenz. Die sind nochmals 3$ billiger. Der 1. Flug hat bei denen prima geklappt und beim 2. Flug liegen die etix auch schon in meinen Profil bei miles & more. Die wollten nur die Passnummer haben.
Andreas
-
Hallo,
wieso sollst du nicht buchen können ?
Die Antwort steht doch schon im zitierten bzw. oben im jetzt "vereinten" Strang... Orbitz akzeptiert weder oesterreichische Kreditkarten noch "billing address" fuer die Zahlung, und auch fuer die Registrierung (die fuer eine Buchung notwendig ist), ist Oesterreich nicht im pull-down menu fuer "Laender ausserhalb der USA" ausgefuehrt. Steht z.B. auch nochmal hier bei Orbitz (https://faq.orbitz.com/cgi-bin/orbitz_faq.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_sid=bGIeecSi&topic=0&p_prodcode=&p_faqid=338) selbst:
How can I enter an address that is outside of the United States?
Click the "Address outside US" link and select your country from the country drop down list. If your country is not listed, we are not able to service customers from that country at this time.
In der Buchungsmaske gibt es expliziet ein Kästchen, wo du ankreuzt, dass du aus den EU-Staaten kommst. Adresse brauchst du keine eingeben.
Da verwechselst wohl eher Du etwas :wink: Das angesprochene Kaestchen kommt VOR der eigentlichen "Buchungs- und Bezahlungsseite" und hat lediglich mit Datenschutzregelungen zu tun. Und natuerlich musst Du, um endgueltig buchen zu koennen, eine Adresse eingeben - und genau dann gibt's das o.g. Problem.
@andi -
Evtl. kennst Du ja jemand in D (oder USA oder einem anderen der von Orbitz gelisteten Laendern), der fuer Dich buchen kann?
-
Hallo ratlady,
ich selber habe noch nicht bei Orbitz gebucht, sondern nur bei cheaptickets, allerdings mit deutscher KK. O.K., ich bin davon ausgegangen KK ist gleich KK. Vielleicht die Buchung einfach durchziehen und schauen ob KK aktzeptiert wird. Wenn nicht, entsteht ja kein Schaden und wenn ja, hat man die Flüge günstiger.
Andreas
-
Evtl. kennst Du ja jemand in D (oder USA oder einem anderen der von Orbitz gelisteten Laendern), der fuer Dich buchen kann?
hey, danke für deine antwort! und ja, ich kenne jemanden in Deutschland. aber muss nicht der Zahlende (also mit deutscher KK) nicht auch passagier sein?! oder kann ich einfach dann name und adresse (oder genügt sowieso nur KK-Nummer?) meiner deutschen Freundin eingeben?
bitte um hilfe, bin bei solchen sachen noch ziemlich planlos :shock:
-
Wie sich das jetzt mit Österreich verhält weiß ich nicht, abe rich habe vor ein paar Wochen bei Orbitz ohne jegliche Probleme gebucht. Warum soll das nicht auch aus unserem 17. Bundesland gehen ? :wink: :wink: :wink: :wink:
Wenn Deine Freundin in D wohnt, dann gib doch Ihre Adressdaten ein und nimm Ihre KK, der zweite Reisende braucht, soweit ich weiß, keine gesonderte Adresse anzugeben.
-
aber muss nicht der Zahlende (also mit deutscher KK) nicht auch passagier sein?!
Nein - und insbesondere im Zeitalter der e-tickets ist das noch nicht mal mehr ein "Zustellungsproblem" :). Gib einfach unter "Passagierdaten" Deine Angaben ein, und unter "Zahlungsdaten" die Angaben Deiner Freundin. Kann mich leider nicht mehr genau erinnern, wie das mit der e-ticket "Empfaengeradresse" ist, aber selbst wenn die zu Deiner Freundin kommen, kann sie die ja problemlos an Dich weiterleiten.
-
Orbitz akzeptiert weder oesterreichische Kreditkarten noch "billing address" fuer die Zahlung,
Naja, wenn man eine Deutsche Adresse und eine Deutsche Telefonnummer angeben kann, ist die Herkunft der Kreditkarte bei Orbitz ziemlich egal, ich hab grad wieder mal einen Flug für meine Tochter über Orbitz gebucht und das klappt dann schon (besonders bei eTicket kein Problem)....
Peter
PS: vermutlich muss die Adresse und die Telno nicht mal existieren, das hab ich aber nicht probiert.....
-
Also ich hab jetzt schon zweimal bei Orbitz ein LH E-Ticket gebucht, hat SUPER geklappt und durch den Wechselkurs flog ich für 83,-€ quer durch Deutschland 8)
-Deutsche Adresse
-Deutsche K-Karte
-Einbuchung bei LH per Buchungscode
-M+M Gutschrift
-Online Check-In
Alles ohne Probleme
-
Hallo,
ich hänge mal meine Frage hier mit rein. Mein Urlaub rückt jetzt immer näher (9.5.). Ich hatte meine Flüge über Orbitz gebucht und hatte mir nun alles ausgedruckt. Auf der Reservierung stehen auch schon Sitzplätze. Nun meine Frage sind das schon meine Plätze und reicht das gedruckte aus? Gehe ich einfach mit meinem Namen an den Schalter und bekomme meine Boardkarte?
Vielen Dank
Stefan
-
ich hänge mal meine Frage hier mit rein. Mein Urlaub rückt jetzt immer näher (9.5.). Ich hatte meine Flüge über Orbitz gebucht und hatte mir nun alles ausgedruckt. Auf der Reservierung stehen auch schon Sitzplätze. Nun meine Frage sind das schon meine Plätze und reicht das gedruckte aus? Gehe ich einfach mit meinem Namen an den Schalter und bekomme meine Boardkarte?
Genauso läuft dies. Evtl. die Kreditkarte, mit der gebucht wurde breithalten.
-
Hallo,
da ich selbst gerade bei Orbitz.com einen Island-Hopping-Flug gebucht habe und nun dieses Thema entdeckt habe, wollte ich nun fragen ob es immer noch nicht geht mit österreichischen Adressen und Kreditkarten zu buchen. Ich habe es nähmlich gerade getan, habe aber bis jetzt (1h danach) keine confirmation erhalten. Ist das normal? Normalerweise klappt es mit e-Tickets sonst binnen Sekunden.
Zusatzfrage: Warum ist es eigentlich so, dass so viele US-Seiten ausländische Kreditkarten bzw Adressen als Kunden ablehnen?
-
Ich hol das Thema mal wieder hoch:
Habe nämlich gestern gerade bemerkt, daß wir eine Flugumbuchung erfahren mußten.
Man bekommt von Orbitz ja immer diesen "Newsletter" wenn sich an den Flügen was geändert hat. Diesmal waren das extrem viele Änderungen, allerdings immer nur im Minutenbereich (statt 07:05 Uhr 07:00; statt 11:00 Uhr 11:17 Uhr usw.).
Bei einer Änderung hatte sich allerdings nicht nur die Flugzeit, sondern auch der Tag geändert !! Statt am 25.06. fliegen wir nun am 26.06 !!! Die Verbindungen bleiben - bis auch die Änderung der Zeiten um wenige Minuten - gleich !!
Jetzt habe ich das erst gar nicht bemerkt, erst als ich die Tage den Mietwagen buchen wollte, ist mir das aufgefallen. Jetzt habe ich mich mal einfach bei der LH (als unserem Carrier) erkundigt, wo man mir mitteilte, daß die Verbindung (FRA - PDX) am 25.06. nicht geflogen werde und wir daher auf den 26. umgebucht wurden. Orbitz (als Veranstalter) hätte die Umbuchung auch bestätigt.....
Nur, daß wir die nicht bestätigt haben..... Wir wurden nie gefragt !!
Jetzt wollte ich eigentlich noch an Orbitz schreiben. Macht das noch Sinn ?? Was meinen die erfahrenen Beschwerdeführer im Forum ?!
Ein Schaden ist mir mir nur insoweit entstanden, als daß wir einen Tag weniger Urlaub haben, Auto, Hotel etc. habe ich (glücklicherweise) noch nicht gebucht.
-
Ja, die Strecke FRA-PDX wird von LH im Sommeflugplan nur 5x die Woche (tgl. außer Do und So) bedient.
Ursprünglich war die Planung bei 7x, aber die Buchungszahlen sehen anders aus.
Zu Deinem Problem: Ich würde bei Orbitz (ist ja Dein Ansprechpartner) auf den ursprünglichen Abflugtag bestehen, z.B. mit einem Flug über Seattle oder Denver. Die sind zwar auch schon recht voll, aber evtl. gehts.
Alternativ gehts natürlich noch über Chicago oder Washington.
-
Hallo FreddyKr,
genau um den Do. ging es bei mir :?
Du hast völlig recht und das ist es was mich an Orbitz (nicht an der LH - wobei ich sagen muß, daß ich nicht so ganz einsehe, daß so etwas (einfach Streichen, weil es sich wirtschaftlich nicht lohnt) aus meiner Sicht nicht geht) stört.
Die Alternativen sind da, wir hätten ja sogar uns auf einen Flug in eine andere Stadt (SEA, DEN) eingelassen, ohne weiter nach PDX zu fliegen. Ob wir die Alt. allerdings genommen hätte ist eine andere Frage, weil wir eigentlich gerade nicht in ORD oder sonstwo umsteigen wollten, zumal das mit mind 6 Stunden Zeitverlust verbunden gewesen wäre (alternative Ankunft via SEA gegen 18 Uhr, statt 11:30 Uhr).
Aber einfach einen Tag abknipsen, keine Storno-Möglichkeit eröffnen und keine Umbuchungsmöglichkeit anbieten ist reichlich dreist.
Gruß