usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Davidc am 05.01.2005, 08:36 Uhr
-
Hallo,
welcher der beiden Flughäfen ist kleiner, d. h. wo ist weniger Betrieb, kürzere Wege am Flughafen usw.
Ich war bisher in Orlando und die Abwicklung bei Alamo hatte mich dort nicht gerade überzeugt. Anfahrt mit dem Schuttle, der relativ voll war und dann zwar ein grosse Amietstation aber Shuttlebusse, die im 5-Minutentakt jeweils ca. 10 neue Kunden ausspuckten - das heisst lange Schlange und rund 30 Minuten Wartezeit. Ist Miami "kleiner"?
War zufällig mal jemand bei Hertz in Orlando? We sieht es da aus?
-
Hi,
Orlando ist kleiner,
was meinst Du mit Shuttle? In Orlando ist die Anmietstation im Flughafen und die Autos in der choisline im Parkhaus gegenüber. Du musst halt nur warten, bis Du am Counter dran kommst. Wenn Du mit Charter ankommst und der ganze Flieger auch Alamo gebucht hat, kann das schon dauern.
Gruß NYPete
-
Hallo David,
Orlando ist kleiner und ich finde ihn recht übersichtlich, Miami habe ich
aber auch nicht problematisch in Erinnerung.
Mit Hertz habe ich in Orlando zweimal zu tun gehabt. Ich kam immer
sehr schnell dran (Goldkarte), aber einmal gab es endlose Probleme
mit einer Firmenanmietung und ich musste ein zweitesmal hin. In dem
Fall hatte ich über den ADAC gebucht und der hatte mir ein Package
verkauft das es angeblich nicht vor Ort gab ?!?!? Am Schluss habe
ich den Wagen doch noch bekommen, 2 Tage wurde mir nicht berechnet
und die erste Übernachtung hat Hertz auch bezahlt. Das fand ich dann
sehr kulant.
-
@NYPete:
Wann warst du bei Alamo in Orlando?
Jedenfalls im Februar 2001 mustse man bei Alamo in MCO noch mit dem Shuttle zur Mietstation fahren. Es gab keine Autos in einer Garage am Flughafen. Hat sich das geändert?
-
Ja, das hat sich geändert,
Du kriegst Deine Koffer im Terminal 1, gehst 1 Treppe runter und bist bei den Verleihstationen. Da gehst Du dann raus und über die Straße ins Parkhaus, wo die Wagen stehen, und kannst Dir in der gebuchten Kategorie ein Fahrzeug raussuchen, damit zur Ausfahrt, wo das Fahrzeug zu Deinem Mietvertrag eingescannt wird, fertig. ( Zuletzt Mai 03 dagewesen ) http://www.orlandoairports.net/
Gruß NYPete
-
Hallo Davidc,
wir sind 2002 und 2003 in Miami gelandet und hatten den Mietwagen von Alamo. War alles nicht so optimal!
Zunächst muss man im Terminal recht weit laufen um dann ungefähr 20 Minuten auf den Alamo-Shuttlebus zu warten (in der Zeit fahren dann 2xDollar, x-mal Herz... an dir vorbei :evil: )...
Letztes Jahr sind wir dann nach Orlando geflogen. Der Flughafen ist wesentlich angenehmer, man hat nicht so weite Wege und man kann sich direkt im gegenüberliegenden Parkhaus ein Auto seiner Wahl (gebuchte Klasse) aussuchen... :P
Deshalb, wenn wir wieder nach Florida fliegen, dann nur noch nach Orlando!
Viele Grüße
Magic
-
ob einem nun aber 30min weniger Wartezeit den Mehrpreis für den Flug wert sind, muss wohl jeder selber entscheiden. Bei meinen Flugrecherchen habe ich jedenfalls festgestellt, dass Flüge nach Orlando im Schnitt immer einen Hunderter teurer waren als nach Miami. Dafür nehme ich "kleine" Unannehmlichkeiten gerne in Kauf. Kommt halt immer drauf an, wie viel Komfort man braucht und wieviel einem dieser wert ist ;-)
Lurvig...
-
Orlando ist kleiner und recht modern/gemütlich.
Dafür finde ich das Flair am Miami Airport um einiges besser - abr das ist ja Geschmackssache. Ist auch um einiges größer.
Des Weiteren (und das dürfte Dich wohl eher interessieren) war ich stets aus dem MIA Intl. Airport schneller draußen als aus MCO.
Scheinen da besser auf den "Einwanderungs-" und "Mietwagen-Abholungs"-Strom vorbereitet zu sein.
Dennoch viel Spass in Florida.
-
Weder noch !!!
Würde den Fort Lauderdale Int.Airp. nehmen.
Klein,kurze Wege,keine Hektik,wenig Verkehr rund um den Fh.,kein Andrang bei den Autovermietern. Am Dollar Schalter im Flughafen war ich der einzige ( 7:50 p.m.) der ein Auto wollte und der Fuhrpark war brechend voll mit Neuwagen.
Sind das Jahr zuvor über Miami eimgereist, war im Prinzip auch problemlos.
Da wir aber immer erst 4 Tage in FLL bleiben ist das unsere erste Wahl.
Beim Abflug kann man erst im Parkhaus parken und ist dann ca. nach 100 m beim Check in. Danach kann man in aller Ruhe den Mietwagen zurückgeben.
-
Na ja ich sag nur:
MCO ca. 2200.- euro
MIA ca. 1900.- Euro
TPA ca. 2220.- euro
JAX ca. 2200 Euro
ATL ca. 2500.- Euro
Da die Reise nach Georgia gehen soll ist wohl Jacksonville nun der Favorit. Gleich an der Grenze zu GA und 300.- Euro billiger als ATL (obwohl zusätzlicher Flug, die spinnen bei Delta). JAX dürfte klein sein.
-
Nicht sehr repräsentativ! Welcher Urlauber fliegt schon Business Class?
-
@David
nachdem Du ja scheinbar Business fliegst, dürfte ja auch noch das Routing eine Rolle spielen.
Von DUS nach Ft.Meyers, Orlando, teils auch Miami mit LTU nonstop.
Von MUC nach Miami mit LH nonstop, was ich, wenn möglich schon als einen sehr großen Vorteil empfinde, (auch für ein paar Euronen mehr). Sitze im Urlaub ungern auf irgendwelchen Flughäfen rum.
liebe Grüße
Brigi
-
@ Daniel:
Ich hab ja nicht gesagt, dass es repräsentativ ist ;-)
Und ich habe das Gefühl, dass in der Business Class immer gut 50% Urlauber sitzen, jedenfalls Privatreisende. Dafür fahre ich nicht so viele Meilen wie du und spare Benzin ;-)) *Zwinker*
@brigi: Klar ist routing wichtig. Aber es kommt nur Delta in Frage, wegen dem besten Meilenprogramm. Düsseldorf ist auch zu weit weg von mir und außerdem ist die LTU First nicht ganz so gut wie die Delta Business.
LH scheidet kategorisch aus, die sind mir zu teuer und zu versnobt.
-
Kann jemand etwas zum JAX (Jacksonville) Florida Flughafen sagen? Scheint nicht so gross zu sein? Die Homepage von denen ist leider an vielen Stellen defekt und hat tote Links.
-
hallo,
zu thema flughafen kann ich nicht viel sagen, war nur in orlando, zu alamo jedoch mehr und nicht unbedingt positives!
sind am 26.12. in mco gelandet, wartezeit am schalter eine gute halbe stunde - stimmt man geht nur über die straße, rein ins parkhaus und dann?
NICHTS - wir hatten bereits im sommer "luxury" reserviert, jedoch kein einziges auto war da, lags daran, dass auch in den usa ferien sind oder am "feiertag", auf jedem fall pures chaos.
es kamen immer wieder vereinzelt autos, bekommen hats derjenige der als ersten den schlüssel ergatterte. neben uns eine familie aus england mit 4 kleinkindern, hatten eine reservierung für einen van und standen vor dem gleichen chaos. nach einer stunde gelang es auch uns einen wagen zu kapern!
ausnahme oder die regel, ich kanns nicht sagen
lg toni
-
Das gehört nun aber zu "Mietwagen"?
Habe ich noch nie bei Alamo erlebt und halte ich für einen klaren Mangel. Vorausgesetzt man war bei Alamo einigermaßen über die Ankunftszeit des Kunden informiert.
Da hätte ich einen Nachlass gefordert.