usa-reise.de Forum

Autor Thema: Inneramerikanische Buchungsseiten?  (Gelesen 1848 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Inneramerikanische Buchungsseiten?
« am: 29.09.2008, 11:05 Uhr »
Meine Tochter möchte im Dezember von San Diego nach Fort Myers (und retour) fliegen. Datum: 19. oder 20.12. bis 26. oder 27.12.
Haben mal bei Expedia nachgesehen, die Preise sind doch recht happig.
Bei Cheaptickets bin ich etwas am zwifeln, ob die seriös sind, habe hier schon gegenteilige Meinungen gehört.

Gibt es seriöse amerikanische Onlinereisebüros, über die man buchen könnte?
Bei www.usa3000.com ist leider San Diego nicht dabei.

Danke schon mal im Voraus!

Reisefan62




BexX

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Inneramerikanische Buchungsseiten?
« Antwort #1 am: 29.09.2008, 11:12 Uhr »
Also ich finde die Seite kayak.com recht komfortabel. Letztendlich greifen fast alle auf den selben Datenbestand zu, wie ich meine. Bei lycos kann man auch nach Flügen suchen...

americanhero

  • Gast
Re: Inneramerikanische Buchungsseiten?
« Antwort #2 am: 29.09.2008, 11:55 Uhr »
schau doch mal bei www.travelocity.com oder bei www.orbitz.com.
Ansonsten gibt es bei den US Airlines direkt auch immer gute Schnaeppchen
Uebrigens fliegt doch southwest auch direkt von San Diego nach Fort Myers. Und guenstig ist es mit Southwest auch normalerweise. :wink:

www.southwest.com


Greetz,


Yvonne

Lukas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Inneramerikanische Buchungsseiten?
« Antwort #3 am: 29.09.2008, 12:12 Uhr »
Hab da für dich noch einige Vorschläge:

http://www.cheapoair.com/
http://www.orbitz.com/
http://www.cheaptickets.com/
http://www.lowfares.com/
http://www.cheapflights.com/
http://www.farecompare.com/

...und sehr viele mehr!

Meistens sind es Suchmaschinen für Flüge und (fast) alle greifen, wie auch schon bexx erwähnt hat, auf die gleichen Daten zu. Bei meinen Stichproben fand ich keinen Flug (hin- und zurück) unter 400 EUR. Wird wohl direkt bei southwest nicht anders sein. Die Preise sind wohl an die Weihnachtszeit "gebunden"  :|

Ansonsten viel Spaß beim Suchen.

Gruß

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Inneramerikanische Buchungsseiten?
« Antwort #4 am: 29.09.2008, 12:27 Uhr »
Danke für die vielen Antworten!

Ich werde das meiner Tochter mal schicken und sie muß dann selbst aussuchen, was sie nehmen will.
Die Preise unterscheiden sich bei allen Seiten wirklich nur minimal.

Reisefan62

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Inneramerikanische Buchungsseiten?
« Antwort #5 am: 29.09.2008, 12:31 Uhr »
Zitat
Bei Cheaptickets bin ich etwas am zwifeln, ob die seriös sind, habe hier schon gegenteilige Meinungen gehört.
Kann ich nicht bestätigen.

Wir hatten da in der Vergangenheit sowohl Hotels als auch Flüge ohne Probleme gebucht.

Allerdings würde ich auf jeden Fall auch die Webseiten der Airlines direkt nachsehen. Manchmal ist man überrascht, wenn da ein noch günstigerer Tarif dabei rauskommt.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Inneramerikanische Buchungsseiten?
« Antwort #6 am: 29.09.2008, 12:43 Uhr »
Ich buche in USA grundsaetzlich bei den airlines und Hotels direkt. Alles was dazwischen kommt hat meistens Bedingungen wie nicht stornierbar, KK wird sofort belastet (jetzt krieg mal dein Geld zurueck wenn es nichts wird) usw. Die Preise sind bei direkt-Buchung auch oft noch besser, bei Hotels immer nach 'Best Rate' fragen.
Gruß

Palo

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Inneramerikanische Buchungsseiten?
« Antwort #7 am: 29.09.2008, 13:26 Uhr »
Wenn Du Flüge bei den Airlines direkt buchst, wird die KK auch direkt belastet. Storno-Bedingungen sind auch nicht besser als bei den Buchungsportalen.