usa-reise.de Forum

Autor Thema: Pläne der Flughäfen  (Gelesen 685 mal)

Knizka

• Newbie
  • *
    • Meine HP
Pläne der Flughäfen
« am: 16.02.2008, 14:09 Uhr »
Hi!

Ich suche Pläne von den Flughäfen in den USA, speziell Philadelphia, Las Vegas und Charlotte. Mein damit eine Zeichnung wo man sieht wo welches Terminal ist und wo welche Airlines fliegen bzw. wo man dort die mietwagen bekommt. Die Suche im Netz war leider bisher für mich noch nicht so zufriedenstellend. Vielleicht kann mir hier jdm. helfen, wäre super. Über Suche wurde ich auch nicht fündig.

Danke,
Kathrin

Aaronp

• Platin Member
Re: Pläne der Flüghafen
« Antwort #1 am: 16.02.2008, 14:18 Uhr »
Die Flughäfen sind meist gut ausgeschildert, so dass ihr euch nicht
verlaufen werdet. Ich weiß nur von mir selbst, dass wenn ich mir etwas
auf einen Plan anschaue und dann nach 10 Stunden Flug das ganze im
Orginal sehen würde... wenig Wiedererkennungswert. Macht euch nicht
verrückt. Ist vor Ort schon nicht schwer, notfalls kurz fragen...

Ansonsten einfach mal googeln: hier für Las Vegas:

http://www.mccarran.com/airportguide.asp

Gruß
Aaronp

adamopel

• Full Member
« Antwort #2 am: 16.02.2008, 14:20 Uhr »
Hallo Katrin,
googelst du  nach Philadelphia International Airport, und suchst bei den offiziellen Airportseiten nach "maps & directions", Terminal-Maps oder Gates - das gleiche bei den anderen Flughäfen - wo ist das Problem?

LG adamopel

Knizka

• Newbie
  • *
    • Meine HP
« Antwort #3 am: 16.02.2008, 18:28 Uhr »
Hallo Katrin,
googelst du  nach Philadelphia International Airport, und suchst bei den offiziellen Airportseiten nach "maps & directions", Terminal-Maps oder Gates - das gleiche bei den anderen Flughäfen - wo ist das Problem?

LG adamopel

Dies habe ich schon getan aber so gute Pläne habe ich nicht gefunden. Bei wikipedia sind oft Pläne die einen mehr verwirren als alles andere ;)

In Philadelphia haben wir nicht wirklich viel Zeit zum umsteigen und da würde ich gern wissen ob wir das Terminal wechseln müssen oder nicht. U.a. dazu wäre ein Plan nicht verkehrt. ;)

Juergen703

• Silver Member
« Antwort #4 am: 16.02.2008, 21:15 Uhr »
Hallo Katrin,
schau doch mal nach an welchen Gate du ankommst und von welchen Gate du abfliegst.
Da die Flüge ja täglich statt finden, wird sich auch an den Gates nichts ändern.
Auf jeden Fall musst du aus den International Terminal raus in den Domestic Terminal.
Ausserdem musst du dein Gepäck am Gepäckband abholen und neu aufgeben.

Falls du keine 2 Stunden zwischen Ankunft und Abflug hast, könnte es knapp werden.

Wir haben dieses Jahr in Denver das Problem. Wir konnten aber auf eine spätere Verbindung ausweichen, so das wir in Denver 2,5 Stunden Zeit haben.

Jürgen
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

Biggi

• Gold Member
« Antwort #5 am: 16.02.2008, 22:25 Uhr »