Aber die gute Frau hat uns Plätze vor der Wand zur Business verpasst ( 24 A/C)- Sind die Plätze gut? Hat man da etwas mehr Platz?
Unsere Sitze 20 H und K sind der Beginn der „Holzklasse“ und sind direkt vor der Wand mit der Möglichkeit, die Füße abzustellen, was dem Kreislauf ganz gut tut.(http://img24.imageshack.us/img24/2323/k050301fluglh4581hb.jpg)Auch ist man weit genug vor der Vorderkante der Tragfläche, so daß man ganz ordentlich rausschauen kann. Schließlich hat man quasi einen „eigenen” Bildschirm vor sich (wenn der Mediaserver in der Maschine denn funktioniert, was er bei uns zeitweise nicht tat – was aber alle traf).
In der 747 von BA waren diese Plätze für Familien mit kleinen
Kindern vorgesehen. Und für uns. :?
Dolle Sache, 2 Familien mit 5 ununterbrochen quäkenden Kleinkindern. :shock:
Nie wieder. :roll:
während die Plätze rechts und links davon Notausgangsplätze sindBei uns war es Reihe 40. Die ist zugegebenermaßen nicht vor der Busi, sondern vor der Galley.
Man muss unterscheiden zwischen den Plätzen im Mittelblock und denen im Fensterblock. Die Reihen vor der Wand im Mittelblock sind bei den meisten Airlines Familien mit Kleinkindern vorbehalten ("Mutter-Kind-Reihe"), während die Plätze rechts und links davon Notausgangsplätze sind, die man nicht online (oder nur mit Status bzw. gegen Gebühr, je nach Airline) buchen kann. Auf diese Plätze dürfen nur Personen, die körperlich und intellektuell in der Lage sind, im Notfall die Türen zu öffnen. D.h. auf diese Plätze dürfen auch keine Personen mit irgendwie gearteten Behinderungen und schon gar keine Kinder. Daher sind 2 Familien mit 5 ununterbrochen quäkenden Kleinkindern in einer Reihe nicht möglich, womit wir mal wieder beim Thema Kinderfeindlichkeit wären: die subjektive Wahrnehmung der lästigen Kinder entspricht wohl objektiv nicht den Tatsachen :roll:
Die Quelle ist mir da ziemlich schnurz.
Ich wusste halt beim buchen nicht, das es eine "Mutter-Kind" Reihe ist. :roll:
Ich wusste halt beim buchen nicht, das es eine "Mutter-Kind" Reihe ist. :roll:
Die Freuden welche die Airlines Ersttätern/fliegern bescheren...
Allen wird man es nie recht machen können. Evtl. sollte mal jemand ein Flugzeug entwerfen bei denen man geräusch- und geruchsdämmende Trennwände einzieht.
Dann kommen Eltern mit Kindern in ein Kabuff, das nächste ist dann für Inder die komische Dinge essen und streng riechen, eins für Leute mit Schweißfüßen, eins für Leute die 23x aus Klo rennen müssen, eins für Klatschtanten und eins für Leute die ich sowieso nicht in meiner Nähe sitzen haben möchte.
Wie war eigentlich das Thema dieses Threads??? :nixwieweg:Dürfen erziehungsunfähige Eltern mit ihren verhaltensgestörten Kindern die Reihe an der Wand
Ich weiß vorher, dass mir das widerfahren kann, wenn ich das nicht haben will, muss ich halt die Konsequenzen ziehen und eine teurere Klasse buchen oder zuhause bleiben.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:Wie war eigentlich das Thema dieses Threads??? :nixwieweg:Dürfen erziehungsunfähige Eltern mit ihren verhaltensgestörten Kindern die Reihe an der Wand
vor der Businessclass buchen? :kratz:
Oder so..... :lol: :nixwieweg:
k...trotzdem nix gewesen mit ruhigem Flug... :roll:
Und Ohremstöpsel gibt in der Business-Class auch. Die helfen.mir verhelfen die allenfalls dazu, daß ich mich damit hochgradig unwohl fühle (Fremdkörpergefühl) und deshalb erst recht nicht schlafen kann bzw. sie nach spätestens 10 Minuten Qual wieder rausnehme.
mir verhelfen die allenfalls dazu, daß ich mich damit hochgradig unwohl fühle (Fremdkörpergefühl) und deshalb erst recht nicht schlafen kann bzw. sie nach spätestens 10 Minuten Qual wieder rausnehme.
Aber wenn man auch in der C nach dem Motto "Lieber den Magen verrenkt als dem Wirt was geschenkt" verfährt, dann wundert es nicht.
mir verhelfen die allenfalls dazu, daß ich mich damit hochgradig unwohl fühle (Fremdkörpergefühl) und deshalb erst recht nicht schlafen kann bzw. sie nach spätestens 10 Minuten Qual wieder rausnehme.
Also bei uns hat es noch kein einziges Mal geklappt- das mit dem gaaanz früh kommen und Notausgänge bekommen. Auch wenn wir quasi die ersten vor Ort waren - NIE.
oder eine Frau mit 2 kleinen Kiddies (so ca. 10 Jahre) und einmal ein alter Mann - zwar ein Riese (2 Meter) auch untersetzt , aber vom Aussehen her eher 100 denn jünger und die Masse war auch eher Fett denn Muskelgewebe und einmal einer mit Krücken und einem gebrochenen Bein da sass. . Da waren wir schon etwas angepisst.
LG Allia
Aber die gute Frau hat uns Plätze vor der Wand zur Business verpasst ( 24 A/C)- Sind die Plätze gut? Hat man da etwas mehr Platz? Oder sollten wir wirklich am besten 5 Std. vor dem Flug antanzen um event. die Sitze am Emergency zu bekommen?Es ging auch der OP um Reihe 24 ODER Notausgang :lol:
wenn ich mir den sitzplan für die flieger von Air Berlin (Airbus 330-300 / 330-200)
anschaue >> http://www.airberlin.com/de-DE/site/flotte.php (http://www.airberlin.com/de-DE/site/flotte.php) << bin ich froh die plätze
36 H & K ausgesucht zu haben ...
Der Monitor ist im Zweifel in der Lehne, d.h. (links oder rechts) vor Dir dann. Wenn Du ganz viel Pech hast (bei älteren Flugzeugen schon gesehen) dann ist an der Wand gegenüber. Nicht nur daß er viel zu klein ist, nei, es laufen auch genügend Leute davor rum (bevor sie Dir die Bänder im Fuß abtreten).
Der Monitor ist im Zweifel in der Lehne, d.h. (links oder rechts) vor Dir dann. Wenn Du ganz viel Pech hast (bei älteren Flugzeugen schon gesehen) dann ist an der Wand gegenüber. Nicht nur daß er viel zu klein ist, nei, es laufen auch genügend Leute davor rum (bevor sie Dir die Bänder im Fuß abtreten).
Bei den umgerüsteten Fliegern hast Du bei den Sitzen, die keinen Vordermann haben (also die XL aber auch die "normalen" Sitze in Reihe 36 im Mittelgang das Entertainment in den Armlehnen. Die Folge ist, dass die Armlehnen fest sind und nicht hochgeklappt werden können. Außerdem ist der Sitz ein bissl schmaler (weil in der anderen Armlehne ja noch Dein Tablett verstaut ist).also noch die einen oder anderen *seitenairbags* abarbeiten ... :lol:
Sofern man nicht wohlbeleibt ist oder während des Fluges kuscheln will find ich die Sitze dennoch gut. De Fakto sind die Mittelplätze in Reihe 36 imho aber besser, da nicht als XL Plätze ausgewiesen und damit günstiger. Es sei denn natürlich, dass man nen Fensterplatz haben will.
Bei den XL Sitzen in 36 passiert es übrigens doch recht häufig, dass da Toilettennutzer warten - also gleich nach dem Start Handgepäck in den Bereich stellen und resulut die Beine ausstrecken ;)soweit ich weiß darf an den notausgängen kein gepäck abgestellt werden ...
also noch die einen oder anderen *seitenairbags* abarbeiten ... :lol:Bei den XL Sitzen in 36 passiert es übrigens doch recht häufig, dass da Toilettennutzer warten - also gleich nach dem Start Handgepäck in den Bereich stellen und resulut die Beine ausstrecken ;)soweit ich weiß darf an den notausgängen kein gepäck abgestellt werden ...
Direkt dahinter war eine der "Küchen".das heißt, vor Dir die Wand und hinter Dir die Küche, also sozusagen eine "Einzelreihe" - gibt es das denn wirklich??
das heißt, vor Dir die Wand und hinter Dir die Küche, also sozusagen eine "Einzelreihe" - gibt es das denn wirklich??
Mit 1,75 fühlte ich mich auf den Plätzen (sehr!) wohl.
Ich würde vermuten, das "dahinter" bezieht sich auf die Wand aus Sicht des Sitzenden (die Wand teilte die Sitze von der Küche ab).begriffen - haarspalterisch also nicht dahinter, sondern vor mir die Wand und davor die Küche - klingt plausibel.
Ich glaube, die eigene Körpergröße ist da zweirangig (wenn auch nicht vollkommen unwichtig) nach dem Abstand des Sitzes zu eben dieser Wand.na ja, zumindest die Körpergröße abwärts der Hüfte (die meist in einer gewissen Bandbreiten-Relation zur gesamten Körpergröße steht :wink:) ist wohl schon der entscheidende Faktor, ob der Platz vor dem Sitz zum Beine-Ausstrecken reicht :wink:
na ja, zumindest die Körpergröße abwärts der Hüfte (die meist in einer gewissen Bandbreiten-Relation zur gesamten Körpergröße steht :wink:) ist wohl schon der entscheidende Faktor... :wink:*grien* DEN Satz so aus dem Zusammenhang gerissen kann man aber auch sehr vielseitig verwenden
Ich bin mir keiner Schuld bewusst und würde diesen Satz genau so wieder schreiben :frech:es geht ja nicht um Schuld, sondern um die Verständlichkeit/Logik des Beitrags :wink::
Beim Start in die Flitterwochen 2004 sind meine Frau und ich in den fraglichen Genuss gekommen, diese Plätze zu belegen. Maschine war eine 747, Strecke: London - Hongkong. Direkt dahinter war eine der "Küchen".