OK, wer in den Korinthen sucht, kann bemängeln, dass "OpenSkies" nicht "BA" ist
Das würde ich aber nicht als "Korinthe" einschätzen, denn Tochtergesellschaft ist eben nur Tochtergesellschaft. Wer bei BA einen Flug bucht, wird nicht in einem Openskies Flieger sitzen und mithin nicht in einer 757. Die haben eine ganz eigene Logistik und fliegen insbesondere auch andere Strecken.
Ist Openskies nicht sogar die Gesellschaft, die einen "Business-only" Flug anbieten? Ab Paris oder so? Ich habe da irgend so etwas in Erinnerung. Muss ich nochmal schauen.
P.S.:
Man muss dafür nicht im Rollstuhl sitzen, Behindertenstatus genügt.
Das ist richtig, wobei BA nicht einmal einen Behindertenausweise fordert. Im Gegenteil, eigentlich ist es sogar so, dass "nur" ein Behindertenausweis ggf. nicht ausreicht, so bekommen beispielsweise Personen, die an Krebs erkrankt sind, nach deutschem Recht einen Ausweis mit Gdb 50%, aber ohne jegliches Kennzeichen. Bei British Airways wird aber nicht nach dem Ausweis gefragt, sondern nach der Art und Schwere der (Geh)Behinderung. Ich weiß nicht, was der jeweilige Mitarbeiter dann entscheidet (und das hängt nach meiner Erfahrung auch maßgeblich von den Mitarbeitern ab, wie und was die fragen), wenn man einräumt, dass man keinerlei Gehbehinderung hat. Ich selbst bin im letzten Jahr ziemlich penibel nach meiner Behinderung gefragt worden - das war nicht immer so.