usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Thomas_Antje(als Gast) am 10.03.2004, 23:11 Uhr
-
hallo zusammen,
wir sind vor ein paar wochen zum ersten mal mit San Antonio über Chicago geflogen.
Die Transaktlantikflüge waren die positive überraschung überhaupt.
Die Economy Plus hebt sich deutlich von den bisherigen Fluggesellschaften (Lufthansa und Delta) ab.
-absolut geniales inseat-video mit riesenauswahl
-grössere sitzabstände
-komfortable sitze mit kopfstützen (sauber)
-grössere toiletten
sogar das essen schien eine bessere qualität zu haben.
wollten wir nur mal loswerden.
grüsse
Thomas & Antje
-
Erzählt mal, wie ihr zu den Plätzen gekommen seid.
-
Ich bin beim letzten Flug auch zum ersten Mal in Eco Plus bei United geflogen und kann das nur bestätigen. Für jemanden mit 1,80m Körpergröße (wie mich) ergibt sich eine wirklich großzügige Beinfreiheit. Laut Seatguru (http://www.seatguru.com) 34-36 inch statt 31 inch in der normalen Eco (hab's nicht nachgemessen). Erreicht natürlich nicht Business Class Niveau, ist aber auch nicht notwendig.
Also damit lassen sich die langen Stunden doch viel angenehmer ertragen. Mileage Plus sei dank. 8)
Hinter mir sass ein ehemaliger Spieler der deutschen Basketball-Liga, bei dem sah das schon etwas enger aus, aber er hat sich nicht beschwert und sogar das Angebot der Stewardess abgelehnt, sich in die erste Reihe zu setzen. :wink:
-
@hank:also uns kams so vor als wäre der gesamte economy bereich plus gewesen (stand zumindest überall dran).
http://www.unitedairlines.de/refresh/deu/support/svcklassen/economy.html
-
Die von Euch verlinkte Seite zeigt aber die normale Economy ! Normal sind nur die ersten Reihen der Economykabine Eco+ (siehe hier (http://www.unitedairlines.de/refresh/deu/support/ecoplus.html)). Ich kenne auch keinen Flieger, der nruaus Eco+ besteht.
Ich fragte deshalb, wie ihr zu den Plätzen gekommen seid, weil sich UA-Personal ziemlich restriktiv an die Vergaberichtlinien hält:
- Mileage Plus Mitglieder mit Mileage Plus Premier Status oder höher.
- Star Alliance Gold und Silber Mitglieder.
- Alle Economy Class Kunden der Buchungsklassen Y, B und M.
War Euer Flug sehr voll oder eher nicht ?
-
@Hank:
vielleicht wurde zufällig ein anderes Fluggerät mit amerik. Bestuhlung für den Transatlantikflug eingesetzt - inneramerik. Flieger haben (zumindest hatten sie es 1999) wesentlich mehr Beinfreiheit bei der UA.
-
vielleicht wurde zufällig ein anderes Fluggerät mit amerik. Bestuhlung für den Transatlantikflug eingesetzt - inneramerik. Flieger haben (zumindest hatten sie es 1999) wesentlich mehr Beinfreiheit bei der UA.
Hallo,
das haben wir auch schon erlebt. Leider müssen wir derzeit immer wieder mal bei Codesharing die LH-Legehennen-Bestuhlung erdulden.
Gruss
Rolf
-
Hallo,
das haben wir auch schon erlebt. Leider müssen wir derzeit immer wieder mal bei Codesharing die LH-Legehennen-Bestuhlung erdulden.
Gruss
Rolf
Warum "muß" - das muß doch keiner :?:
-
Alles nur eine Frage der Schmerzgrenze, im wahrsten Sinne des Wortes
-
Warum "muß" - das muß doch keiner :?:
kann man sehen wie man will - wenn es keinen zweiten Anbieter mit Direktflug gibt bleibt keine Wahl, den Zwischenstop kommt nicht in Frage.
Gruss
Rolf
-
kann man sehen wie man will - wenn es keinen zweiten Anbieter mit Direktflug gibt bleibt keine Wahl, den Zwischenstop kommt nicht in Frage.
Gruss
Rolf
Ja siehst Du - und genau das meine ich. "Dies und das und jenes" kommt nicht in Frage, deshalb ist die Airline schuld und nicht man selbst.
Was kann denn die Airline für die persönlichen Präferenzen des Einzelnen ? Der eine will nicht umsteigen, der andere will kein Geld ausgeben, aber sitzen wollen alle bequem.
Das meinte ich mit "müssen tut keiner" - man will es nämlich so - aus den unterschiedlichsten Gründen.
-
Ja siehst Du - und genau das meine ich. "Dies und das und jenes" kommt nicht in Frage, deshalb ist die Airline schuld und nicht man selbst.
Ich verstehe nur nicht, was das mit dem Thema Platzangebot bei unterschiedlichen Carriern zu tun hat?
Gruss
Rolf
-
...aber sitzen wollen alle bequem.
Immerhin da sind sich alle einig - mind. Business Comfort mit No-Frill-Airline Tarifen :lol: :lol:
-
Immerhin da sind sich alle einig - mind. Business Comfort mit No-Frill-Airline Tarifen :lol: :lol:
Oh, wir würden gerne den doppelten Holzklassentarif zahlen, um damit etwas mehr Platz zu haben. Komfort a la Business ist nett wenn ich beruflich fliege und arbeiten will - aber privat?
Gruss
Rolf