usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: RedZed am 12.09.2006, 19:01 Uhr
-
Ich lobe ja eher selten, aber das möchte ich doch gerne andere wissen lassen.
Am 05.07. habe ich über flugbuchung.com folgende Hinflüge gebucht:
02.10. Frankfurt - Cincinnati Ab 11:35 An 15:10
02.10. Cincinnati - Las Vegas Ab 18:40 An 19:53
also mit reichlich Zeit für die Immigration, Zoll und Fussweg.
Am 10.07. erhielt ich dann eine Flugplanänderung
02.10. Frankfurt - Cincinnati Ab 11:35 An 15:10
02.10. Cincinnati - Las Vegas Ab 16:50 An 18:02
also nur noch 100 Minuten Zeit für die Immigration, Zoll und Fussweg.
Okay denke ich, wenn das nicht klappt gibt es einen späteren Flug.
Heute habe ich dann mal die Maschinentypen raussuchen wollen.
Ich stelle dabei fest, das alle nachfolgenden Flüge an diesem Tag von Cincinnati nach Las Vegas nur noch über Atlanta führen! Das macht dann für diesen Flugabschnitt weitere 8 Stunden.
Als Frankfurter habe ich das Glück ein Deltabüro in der Stadt zu haben.
Ich also hin und ein paar Fragen gestellt - u.a. die "Trefferquote" fürs umsteigen in Cincinnati. Die Aussage lautete "Mindestzeit 60 Minuten", der Airport sei aber für die geringsten Zeiten in den USA bekannt.
Dann tippt er ein wenig im System rum & bietet mir an, den Flug kostenlos umzubuchen - es sei ja eine Änderung durch Delta gewesen.
Saubere Sache - jetzt fliege ich über Atlanta, habe für alle Flüge meine Sitzplätze, die 1. Adresse steht schon im System und selbst wenn ich das Umsteigen in Altanta nicht schaffen sollte - es gibt einen späteren Flug auf direktem Weg.
Hut ab, das nenne ich sauberen Service & das für Ticketschnäppchen.
Die anderen Fragen/Anworten:
Wenn nur ein Gepäckstück mitgenommen darf es dennoch nur 23kg wiegen.
Lippenstift in der Kabine ist erlaubt, Lippgloss, Handcreme und anderes nicht. Auch dürfen aus dem Duty-Free in Richtung USA keine Flüssigkeiten mitgenommen werden (ich nehme an weil sie nicht direkt an das Flugzeug gebracht werden).
Sascha
-
Schön, auch mal wieder was Positives zum Thema zu lesen :D :applaus:
-
Dazu mal eine Frage. Von wem hast Du die Flugzeitenänderung mitgeteilt bekommen, von Delta oder flugbuchung.com?
Von Atlanta nach Las Vegas fliegt Delta wirklich fast im Stundenrythmus, da hat man beim knappen Umsteigen kein flaues Gefühl :D
-
die Flugzeitenänderung wurde mir von Flugbuchung.com mitgeteilt und zwar sofort nach der Änderung - nicht erst kurz vor Abflug.
-
Hallo,
wir hatten in dieser Woche ein positives Erlebnis mit United Airlines. Unseren Flug nach Fort Myers für Ende November hatten wir schon im Mai gebucht und zwar direkt telefonisch bei United. Das allein war schon ein positives Erlebnis, denn im Gegensatz zum Reisebüro in den Vorjahren wurden uns dort genau die Flüge gebucht, die wir haben wollten.
Anfang dieser Woche dann ein Mitarbeiter von UA auf dem AB, der uns dringend um Rückruf bat, da sich bei unserem Flug was geändert hatte. Bei unserem Rückruf wurde uns erläutert, dass unser Flug von Chicago nach Fort Myers gestrichen wurde. Umgebucht hatte uns irgendein schlauer Mitarbeiter von Chicago nach Washington-Dulles und weiter nach Fort Myers, was uns definitiv zu viel Umsteigerei in USA war. Also fragten wir, ob wir den ganzen Hinflug umbuchen könnten. Das war überhaupt kein Problem und jetzt fliegen wir statt Hannover-Frankfurt-Chicago-Fort Myers eben Hannover-München-Washington-Fort Myers und sind sogar noch zwei Stunden früher vor Ort. :D
Die nette Dame am Telefon war überaus freundlich und fragte uns, ob wir mit dem Flug so zufrieden sind. Ich war wirklich positiv überrascht!
Viele Grüße
Tanja
-
Es freut mich zu lesen, dass es so funktionniert. Einen faden Beigeschmack habe ich jedoch, weil es ja eigentlich nicht der Rede wert sein darf, denn so müsste es eigentlich sein! Es zeigt aber, dass es offensichtlich nicht mehr selbstverständlich ist.
Wenngleich ich sagen muss, der Delta-Flug, hier ist es wirklich Service, denn es wird dem Kunden eigentlich eine unproblematische neue Verbindung angeboten und auf Wunsch des Kunden umgebucht, da dieser Angst hat, dass die 100 Minuten zum umsteigen nicht reichen.
Das Beispiel der United kann man nicht richtig beurteilen. Natürlich ist es weniger komfortabel in den USA nochmals umzusteigen, aber über den Zeitverlust ist nichts bekannt. Sei's drum, die Airline hat es ohne zu murren gemacht. :wink:
-
Zeitverlust? Durch die Umbuchung sind wir früher vor Ort. Die eigentliche Umbuchung, die von UA zuerst vorgenommen wurde, hätte Umsteigezeiten zur Folge gehabt, die niemand hätte schaffen können. Derjenige, der also zuerst wohl an unserer Buchung gearbeitet hatte, fütterte den Computer scheinbar nur mit Daten, ohne darauf zu achten, dass man in ca. 20 Minuten in Chicago O'Hare inkl. Immigration unmöglich umsteigen kann.
Außerdem sei noch erwähnt, dass für die Umbuchung auf den Flug über München und Washington die Buchungsklasse geändert werden musste.
Klar sollte Kundenservice selbstverständlich sein, aber wo ist er das schon noch? Also freut man sich inzwischen über Kleinigkeiten. :wink:
-
die Flugzeitenänderung wurde mir von Flugbuchung.com mitgeteilt und zwar sofort nach der Änderung - nicht erst kurz vor Abflug.
Das habe ich mir gedacht. Wir hatten auf der Delta-Seite selber gebucht, also ohne Reisebüro. Unser Flug wurde auch verschoben und uns hat niemand von Delta Bescheid gesagt :evil: Die Änderung habe ich hier aus dem Forum erfahren, dabei hatte Delta meine E-Mail Adresse und Telefonnummer. Das telefonische Umbuchen bei der deutschen Servicenummer hat wenigstens gut geklappt. Auf die Rückfrage, warum uns niemand darüber informiert hat, wusste der Delta-Mitarbeiter keine Antwort.
Tipp: Ein paar Tage vorher und kurz vor Abflug immer ein Blick auf den aktuellen Flugplan bei der Airline werfen...
Gruß
Volker
-
danke für den Tipp Volker. Da die Umbuchung jetzt direkt durch Delta erfolgt ist, werde ich die Daten dann nochmal checken....