usa-reise.de Forum

Autor Thema: Preferred Seat bei Air Canada  (Gelesen 1021 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bundesgrillminister

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Preferred Seat bei Air Canada
« am: 30.05.2010, 10:36 Uhr »
Hallo liebe Foristen,

nächsten Samstag ist es endlich soweit und es geht ab an die Westküste. Wir fliegen mit Air Canada ab Frankfurt zunächst nach Toronto, dann nach Chicago um schließlich in San Diego anzukommen.

Ich habe auf der Homepage von Air Canada gelesen, dass man mittels Eticket 24 Stunden vor Abflug einchecken kann. Darüber hinaus kann man für 50 $ einen "preferred seat" erwerben, sprich einen der Sitze an den Notausgängen welche etwas mehr Beinfreiheit gewähren.

Nun zu meinen Fragen:

1. Kann ich von Deutschland auch schon für die beiden nachfolgenden Flüge die Sitzplätze reservieren bzw. einchecken??

2. Hat jemand Erfahrungen mit den "preferrd seats" lohnt es sich Eurer Meinung nach?

3. Irgendwelche sonstigen Tipps??


Beste Grüße
Beste Grüße




Bundesgrillminister

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Preferred Seat bei Air Canada
« Antwort #1 am: 03.06.2010, 14:11 Uhr »
Hallo liebe Foristen,

ich habe mich selbst noch einmal schlau gemacht und möglicherweise ist es ja doch für den einen oder anderen von Interesse.

1. Man kann nicht schon in Deutschland für die Flüge zwischen Kanda und den USA bzw. innerhalb der USA einchecken.

2. Ich habe die Option mit den preferred Seats eben zugebucht. Ich denke für den geringen Aufpreis gewinnt man schon deutlich mehr Beinfreiheit.


Beste Grüße
Beste Grüße




freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.389
Re: Preferred Seat bei Air Canada
« Antwort #2 am: 03.06.2010, 14:26 Uhr »
Vielen Dank für die Infos.
Viele Grüße,
Danilo


Cunningham

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Preferred Seat bei Air Canada
« Antwort #3 am: 12.08.2010, 11:54 Uhr »
Hallo,

ich hätte da noch ein paar Fragen zu Air Canada.
Wir beabsichtigen damit über Toronto nach Florida zu fliegen.
Kostet der Extrasitz pro Flug oder pro Teilstrecke? Also zahle ich zB. beim Hinflug 2mal?
Wie ist das mit dem Gepäck?
US-Immigration ist ja schon in Toronto, da wird man das Gepäck doch sicherlich erst abholen und dann neu einchecken müssen. Oder fliegt das Gepäck bis Florida durch?

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Preferred Seat bei Air Canada
« Antwort #4 am: 12.08.2010, 12:16 Uhr »
Ist das alles neu?

Als wir letztes Jahr mit AC nach Hawai'i geflogen sind, konnten wir bereits weit vorher kostenlos unsere Sitzplätze reservieren, auch die Bordkarten für alle drei Teilstrecken konnten problemlos vorher ausgedruckt werden.

Die preferred seats können Dir aber auch trotzdem beim Checkin wieder weggenommen werden, solltest Du kein einwandfreies Englisch verstehen.

Zitat
US-Immigration ist ja schon in Toronto, da wird man das Gepäck doch sicherlich erst abholen und dann neu einchecken müssen. Oder fliegt das Gepäck bis Florida durch?
Du musst das Gepäck in Toronto nach der CA-Immigration entgegen nehmen, damit durch die US-Immigration gehen und danach wieder abgeben.
Außerdem solltest Du Dir darüber im Klaren sein, dass Du nicht mehr raus kannst, wenn Du durch die US-Immigration durch bist. Wer also noch schnell eine rauchen will, muss das unbedingt vorher tun.

Wie lange ist Dein Zwischenstop?

Wir haben nämlich letztes Mal in Calgary allein eine dreiviertel Stunde an der CA-Immigration zugebracht. Wenn dann noch bei der US-Immigration voll ist, kann das schnell eng werden.

Für kanadische Flughäfen gibts übrigens nette Videos, die einen virtuell durch die Hallen führen. Vielleicht nicht schlecht, wenn man das schonmal gesehen hat. Hier für Toronto:
http://www.gtaa.com/en/travellers/airport_information/terminal_info/