usa-reise.de Forum

Autor Thema: Preis für mehrere Personen höher-einzeln Buchen??  (Gelesen 842 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

pupo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Preis für mehrere Personen höher-einzeln Buchen??
« am: 07.09.2012, 14:14 Uhr »
Hallo,ich hätte Flüge von MUC-BOS,BOS-YYZ und YYZ-MUC mit 23h Stopover in Toronto. Wenn ich es einzeln Buche komm ich auf ca. 460€, wenn ich aber 3 Personen auf einmal Buchen will komm ich auf knapp 600€...:(
Will jetzt nicht Riskieren und alle einzeln Buchen,aber gibt es die Möglichkeit diesen Flug 3x für die 460€ zu Buchen??

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: Preis für mehrere Personen höher-einzeln Buchen??
« Antwort #1 am: 07.09.2012, 14:24 Uhr »
Nö, denn wenn es nur bestimmte Kontingente für den günstigen Preis gibt ist das eben so. Kann Dir also passieren, dass Du Passagier 1 noch für 430,- € bekommst, für 2 und 3 dann aber auch schon einen höheren Preis bezahlen musst.

pupo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Preis für mehrere Personen höher-einzeln Buchen??
« Antwort #2 am: 07.09.2012, 14:43 Uhr »
Nö, denn wenn es nur bestimmte Kontingente für den günstigen Preis gibt ist das eben so. Kann Dir also passieren, dass Du Passagier 1 noch für 430,- € bekommst, für 2 und 3 dann aber auch schon einen höheren Preis bezahlen musst.
Ok Danke.Kann man da irgendwo nachschauen,ob wirklich nichts mehr frei ist?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Preis für mehrere Personen höher-einzeln Buchen??
« Antwort #3 am: 07.09.2012, 15:08 Uhr »
Sag mal die genauen Daten; Datum und Flugnummern.
Dann könnte man sich mal die Buchungsklassen anschauen.
Viele Grüße,
Danilo


Jack Black

  • Gast
Re: Preis für mehrere Personen höher-einzeln Buchen??
« Antwort #4 am: 07.09.2012, 15:10 Uhr »
Will jetzt nicht Riskieren und alle einzeln Buchen,aber gibt es die Möglichkeit diesen Flug 3x für die 460€ zu Buchen??

Hast Du mal versucht, beim Anbieter anzurufen? Vielleicht weiß der mehr als das Internetportal.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Preis für mehrere Personen höher-einzeln Buchen??
« Antwort #5 am: 07.09.2012, 15:12 Uhr »
Teilts euch doch auf! Das Problem hatte ich auch schon: 4 Tickets und 3 bekamen einen günstigereren Preis. Der Vierte musste dann auch 100 Euro mehr bezahlen. Wir haben einfach alle 4 Ticketpreise durch 4 geteilt und gut war.

Eine Komplettbuchung (einer bucht auf seinen Namen für alle) hast du den Vorteil, wenn es mal Probleme mit Verspätungen, Annulierungen usw. gibt. Dann ist gesichert, dass ihr alle komplett mitkommt. Bei getrennten Buchungen kann es passieren, dass dann einer auf einen anderen Flug umgebucht werden kann.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Preis für mehrere Personen höher-einzeln Buchen??
« Antwort #6 am: 07.09.2012, 15:13 Uhr »
Denkst Du es gibt da noch irgendeine Hintertür?
Wenn das auf der Airline-Webseite so ist dann ist es halt so. Vielleicht kann die Hotline alle Tickets in einer Buchung zum gleichen günstigen Preis buchen...Versuch macht klug.

Normalerweise sind andere 3rd Party Buchungssysteme auch recht aktuell und greifen auf die Systeme der Airline zu.
Vielleicht findest Du aber eine andere Buchungsseite die anderweitig oder langsamer die Preise anpasst oder eben andere Kontingente hat...also einfach suchen. Aber "Geheim"-Tricks gibt es wohl eher weniger.

Es ist ja auch Dir überlassen dass dann ggf. auf unterschiedliche Buchungen zu verteilen.
Hat halt dann den Nachteil dass bei Flugplanänderungen Du immer schauen musst dass ihr alle auf dem gleichen Flug wieder gebucht werdet usw.
Dafür sparst Du halt bei einem Teil der Tickets x Euro.
Gemacht hab ich das auch schon. (3 x günstiges und 1x teures einzeln gebucht um nicht alle 4 teuer zu zahlen)

Ob es günstiger oder teurer wird wenn Du abwartest kann dir eh keiner prognostizieren.
Kann ja sein dass es nochmal günstiger wird wenn dieses Kontingent leer ist - wobei es meistens natürlich eher hoch geht.

Aber Du siehst insgesamt: Viel Konjunktiv :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Preis für mehrere Personen höher-einzeln Buchen??
« Antwort #7 am: 07.09.2012, 15:20 Uhr »
Hallo Pupo,

in einem solchen Fall würde ich persönlich mir das Angebot ausdrucken und damit in das "Reisebüro meines Vertrauens" gehen und denen das Angebot vorlegen.

Und in 99 % aller Fälle bekomme ich dann diesen Preis (evlt.zuzüglich 25 Euro Bearbeitungsgebühr).

Gruss Beate

McC

  • Gast
Re: Preis für mehrere Personen höher-einzeln Buchen??
« Antwort #8 am: 07.09.2012, 15:26 Uhr »
Und in 99 % aller Fälle bekomme ich dann diesen Preis (evlt.zuzüglich 25 Euro Bearbeitungsgebühr).

Genau... bisher hat noch kein Online-Portal den Preis (identische Airline/Flugzeiten) unterboten, den ich in meinem Reisebüro angeboten bekomme  :wink:

pupo

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Preis für mehrere Personen höher-einzeln Buchen??
« Antwort #9 am: 07.09.2012, 15:27 Uhr »
Sag mal die genauen Daten; Datum und Flugnummern.
Dann könnte man sich mal die Buchungsklassen anschauen.
Hi und Danke
MUC-BOS am 20.3.
BOS-YYZ am 31.3
YYZ-MUC am 1.4.