usa-reise.de Forum

Autor Thema: Preiserhöhung bei Awardflügen  (Gelesen 1693 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Preiserhöhung bei Awardflügen
« am: 29.11.2010, 18:48 Uhr »
Hallo,

laut einen anderen Thread in einen Vielfliegerforum will LH die benötigten Meilen für einen Prämienflug in Buchungsklasse  I ( Serviceklasse C) und O  (Serviceklasse F) erhöhen. Y soll bleiben. Man benötigt dann für C 105.000 Meilen und in F 170.000 nach USA/Südafrika. Regelung soll ab 1.1.2010 gelten. Auskunft wurde lt Forum an der Senatorhotline gegeben. Also wer nächstes Jahr einen Prämienflug buchen will und die Meilen schon zusammen hat, sollte jetzt noch buchen.
Die Erhöhung wurde aber offiziell durch LH noch nicht bestätigt.

Vielleicht weiss ja freddykr mehr ???

Andreas

Nachtrag meinerseits. Aber gerade per Mail den Link aus den genannten Forum bekommen. Es gibt dazu jetzt noch einige grundlegende Änderungen. Hier dazu der Link http://www.vielfliegertreff.de/blogs/rcs/21-aenderungen-bei-miles-more-bessere-bedingungen-teurere-praemienfluege-insbesondere-first.html


Bundesgrillminister

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Preiserhöhung bei Awardflügen
« Antwort #1 am: 29.11.2010, 19:18 Uhr »
Danke Andi,

für die Info. Verwundern tut es mich ehrlich gesagt nicht, der aus meiner Sicht relativ geringe mehr Aufwand auf C, stand ja in keinem reelen Verhältnis wenn man die Ticketpreise vergleicht. Ägerlich ist es dennoch, das heisst für mich 30.000 Meilen mehr sammeln. :(

Die Verbesserungen sind für mich nett aber bringen mir fast nix.

Beste Grüße
Beste Grüße




andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Preiserhöhung bei Awardflügen
« Antwort #2 am: 29.11.2010, 19:24 Uhr »
Und ich muss jetzt 2012 für meinen Flug nach NZ noch 20.000 Meilen zusammenkratzen und ich wollte 2012 auch nochmals in F in die USA fliegen. Da muss ich mich jetzt mal downgraden.

Andreas

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Preiserhöhung bei Awardflügen
« Antwort #3 am: 29.11.2010, 19:44 Uhr »
Hab zum Glück Freitag schon meine C Awards gebucht. Wollte noch bis Jan warten. Hätte mich 30000 mehr gekostet.

mfg
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Preiserhöhung bei Awardflügen
« Antwort #4 am: 29.11.2010, 21:08 Uhr »
Vielleicht weiss ja freddykr mehr ???
Tut mir leid. Muss hier vorerst passen.
Viele Grüße,
Danilo


Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.188
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Preiserhöhung bei Awardflügen
« Antwort #5 am: 30.11.2010, 12:07 Uhr »
Also ich beziehe mich jetzt mal auf SkyMiles, weil ich dort die meisten Erfahrungen gesammenlt habe (ich denke aber, dass es anderswo ganz ähnlich aussieht):

Ich habe schon problemlos mehrere Transatlantik-Prämienflüge buchen können. Dazu waren bis vor etwa 2 Jahren noch 50.000 Meilen (+ ca. 30 - 50 EUR an Steuern/Gebühren) notwendig.

Danach hat man das Minimum auf 60.000 Meilen heraufgesetzt.

Das alleine ist zwar nicht unbedingt schön, aber wäre noch akzeptabel.

Akzeptabel dann, wenn man für diese 60.000 Meilen dann auch vernünftige Chancen auf Prämienflüge hätte. Dem ist meiner Erfahrung nach aber nicht so. Leider.

In vielen Fällen sind wenigstens 75.000 Meilen, häufig auch noch mehr Meilen dafür erforderlich.

Hinzu kommt dann noch - und das macht die ganze Meilensammelei dann doch einigermaßen uninteressant, wenn auf diese Meilenzahl dann noch - je nach dem - 200 bis 300 EUR an Steuern und Gegühren hinzukommen.

Wenn ich dann lese, womit die Airlines für ihre Meilen-Programme werben (nämlich, dass man quasi "umsonst" fliegen könnte, wenn man den nur gegend Meilen beisammen hätte, dann fühle ich mich - als bisher weitgehend loyaler Airline-Kunde - schon ziemlich veräppelt.

Meilensammeln macht m.E. dann noch Sinn, wenn man mit den Minimal-Meilen gute Aussichten hat, einen Wunsch-Flug zu bekommen UND wenn darauf nicht auch noch Steuern/Gebühren in einer Höhe kommen, die - vor nicht allzuferner Zeit - mal beinahe einen Gesamtticketpreis ausgemacht haben.

Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Preiserhöhung bei Awardflügen
« Antwort #6 am: 30.11.2010, 12:31 Uhr »
Hi zusammen,

auch wenn es nicht direkt Flüge sind, aber eine Preiserhöhung bei den Meilen-Awards konnte ich auch vorstellen. Ich "verschlafe" derzeit meine Meilen von Delta immer wieder in Hotels, da es für Flüge/Upgradings zuwenig Meilen sind.

Im letzten Herbst und im Frühjahr konnte ich in Erding/FLughafen MUC meist für rund 8000 - 12000 Mls eine Übernachtung buchen (je nach Hotel), derzeit liegen die "Preise" bei rund 20.000 - 35.000 Mls. Und das im gleichen Hotel...

Axel

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.791
  • Don't Mess with Texas
Re: Preiserhöhung bei Awardflügen
« Antwort #7 am: 01.12.2010, 09:43 Uhr »
Hi!

Hier die Mitteilung der Lufthansa.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Preiserhöhung bei Awardflügen
« Antwort #8 am: 01.12.2010, 10:17 Uhr »
Manches ist aber inkonsistent.

Buche ich Business Europa Hawaii (mit je einem Zwischenstopp an der Westküste) dann zahle ich 185.000 Meilen.

Buche ich Business Europa Nordamerika (also Westküste) kostet das 105.000 und Nordamerika Hawaii dann nochmal 70.000, also insgesamt 175.000, sprich 10.000 weniger.


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Preiserhöhung bei Awardflügen
« Antwort #9 am: 01.12.2010, 11:15 Uhr »
Manches ist aber inkonsistent.

Buche ich Business Europa Hawaii (mit je einem Zwischenstopp an der Westküste) dann zahle ich 185.000 Meilen.

Buche ich Business Europa Nordamerika (also Westküste) kostet das 105.000 und Nordamerika Hawaii dann nochmal 70.000, also insgesamt 175.000, sprich 10.000 weniger.

Naja, nicht ganz. Wenn Du Westküste-Hawaii separat buchst, wirst Du um einen First-Award nicht herum kommen, da diese Strecke von UA nur in F angeboten wird. Buchst Du die selbe Strecke allerdings als C-Award ab Europa, bekommst Du trotzdem die F-Kabine (Verfügbarkeit vorausgesetzt) zum C-Preis...

Viele Grüße - Dirk

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Preiserhöhung bei Awardflügen
« Antwort #10 am: 01.12.2010, 23:12 Uhr »
Die UA-Strecke mit dem Standard als F zu klassifizieren, ist ja wohl ne Unverschämtheit.

Dann doch lieber C bis LA und dann Holzklasse nach Hawaii...


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Preiserhöhung bei Awardflügen
« Antwort #11 am: 02.12.2010, 08:02 Uhr »
Die UA-Strecke mit dem Standard als F zu klassifizieren, ist ja wohl ne Unverschämtheit.

Dann doch lieber C bis LA und dann Holzklasse nach Hawaii...
Da sind aber alle US-Airlines gleich.
Oberhalb der Eco kommt inneramerikanisch immer die First; Business wird nicht angeboten.
Somit hast Du dort nur Nachteile:
- relativ schlechte Sitze für eine "First". Auf langen Strecken sind die vom Gefühl eher ne bessere Eco+.
- Awards voller F-Preis notwendig.
Viele Grüße,
Danilo


djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Preiserhöhung bei Awardflügen
« Antwort #12 am: 02.12.2010, 11:29 Uhr »
Die UA-Strecke mit dem Standard als F zu klassifizieren, ist ja wohl ne Unverschämtheit.

Dann doch lieber C bis LA und dann Holzklasse nach Hawaii...
Da sind aber alle US-Airlines gleich.
Oberhalb der Eco kommt inneramerikanisch immer die First; Business wird nicht angeboten.

Nicht 100% korrekt. Die domestic-Premiumklasse bei Continental heißt BusinessFirst und wird als Prämienticket wie eine Business-Klasse behandelt (was aber durch die Fusion mit United vermutlich ein endlicher Zustand ist). Zudem hat auch United ein paar Strecken, die in Drei-Klassen-Konfiguration geflogen werden, die sogenannten PS-Services. Auch dort kann man natürlich ein Business-Prämienticket buchen, wenn Plätze verfügbar sind.

Nach Hawaii von der Westküste aus ist aber UA mit der Domestic First in der Tat die einzige alternative neben US - bei beiden gilt aber eben das vorher gesagte, dass dort für ein separates Prämienticket der F-Tarif angesetzt wird, während bei einem durchgehenden von Europa aus ein C-Ticket reicht, um auf dem letzten Segment dann in der First zu sitzen. Übrigens gilt das gesagte für Miles and More - im BMI Diamond-Club z.B. ist es anders, da würde der Hopser dazu führen, dass das gesamte Ticket in First ausgestellt werden muss...

Viele Grüße - Dirk