Also mit einmal umsteigen wirst du schon rechnen müssen. Entweder in Europa, wenn du mit BA, Air France, usw fliegst. Oder halt in den USA, wenn du mit einer US Airline fliegst. Ohne geht es ja nur mit Lufthansa, Air Berlin oder KLM, wenn du nach Amsterdam fahren kannst. Da ist die Auswahl an günstigen Flügen natürlich erheblich eingeschränkt, wobei Lufthansa manchmal auch super Angebote hat, allerdings kommen die meist total unverhersagbar ("wenn sie dieses Wochenende buchen, können sie in folgende Städte fliegen ..., meist sind dann die guten Destinationen gar nicht dabei).
Ich finde an einer Zwischenlandung auch nichts schlimmes, solange man ausreichend Zeit hat für die Immigration (in den USA) oder zum Umsteigen in Europa.
Wenn die Ölpreise nicht unerwartet explodieren, kommen dieses Jahr ganz sicher auch gute Angebote für den September/Oktober. Wenn du von den Terminen etwas flexibel bist und du auch nicht auf eine spezielle Airline fixiert bist, würde ich auf jeden Fall warten bis im Mai, Juni, Juli die Herbstangebote kommen.
Non Stop bedeutet ohne Zwischenlandung, Direktflug kann auch eine Zwischenlandung beinhalten.