usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: EasyAmerica am 19.01.2010, 15:31 Uhr
-
Hallo zusammen,
nachdem meine Frau sich im letzten Jahr in der Holzklasse eine Lungenembolie eingefangen hat, wollen wir es diesmal etwas bequemer angehen und einen Premium-Economy-Flug nehmen. Als Zielflughäfen kommen in Frage: New York, Boston, Halifax, Quebec, Montreal oder Toronto.
Am liebsten ab Düsseldorf ohne umsteigen. Da habe ich leider bisher gar nichts gefunden.
Zweite Wahl wäre ab Frankfurt, auch ohne umsteigen. Da habe ich bisher Condor nach Halifax und Air Transat nach Toronto gefunden. Kennt ihr weitere Möglichkeiten, insbesondere für Düsseldorf?
-
Hallo,
KLM hat ebenfalls eine neue Klasse "economy comfort" eingeführt. Ich weiß aber nicht, auf welchen Flugstrecke die neue Klasse angeboten wird.
http://www.klm.com/travel/de_de/about/news_press/travel_news/floatingnews/economycomfort.htm
Gruss Tom
-
KLM hat ebenfalls eine neue Klasse "economy comfort" eingeführt. Ich weiß aber nicht, auf welchen Flugstrecke die neue Klasse angeboten wird.
Laut Homepage auf allen internationalen Langstrecken.
@Heinz: Mehr als Condor und Air Transat fallen mir da auch nicht ein.
-
KLM hat ebenfalls eine neue Klasse "economy comfort" eingeführt.
Klar! An Amsterdam habe ich noch gar nicht gedacht. :platsch: Liegt ja direkt vor unserer Haustür. Werde gleich mal kräftig stöbern. Danke! :)
-
@Heinz
Inwieweit sammelst du Meilen bei M&M ? Wenn ja, wieviele stehen bei Dir und deiner Frau schon auf den Konto ? Welchen Aufpreis wärt Ihr bereit zu zahlen ?
Andreas
-
Inwieweit sammelst du Meilen bei M&M ? Wenn ja, wieviele stehen bei Dir und deiner Frau schon auf den Konto ? Welchen Aufpreis wärt Ihr bereit zu zahlen ?
1. Ja, aber nur widerwillig und nicht konsequent. Ich sträube mich gegen diese Kundenbindung.
2. Keine Ahnung.
3. 100 bis 200 Euro pro Strecke und Person. Warum? Gibt es dann Premium Economy-Flüge ab Düsseldorf? :)
-
United bietet auch die Premium Eco an.
Als wir jetzt im November von Frankfurt nach Chicago geflogen sind, wurden diese Plätze auch noch beim boarden angeboten.
Hat Emirates da nicht auch wa? Die fliegen ja auch Düsseldorf, weiß aber nicht, ob nach Kanada oder USA direkt und nicht über Dubai (wäre ja ein super Umweg :? )
-
British Airways und Air France bieten ebenfalls auf jenen Strecken die Economy Comfort an und das ebenfalls unter 150,- pro Strecke und Person und daher bist du quasi an keine Airline gebunden und wunderbar flexibel.
-
British Airways und Air France bieten ebenfalls auf jenen Strecken die Economy Comfort an und das ebenfalls unter 150,- pro Strecke und Person und daher bist du quasi an keine Airline gebunden und wunderbar flexibel.
Nein, BA ist deutlich teurer als unter 150,-€ p.P. und Strecke (also Mehrpreis zu Economy).
-
Nein, BA ist deutlich teurer als unter 150,-€ p.P. und Strecke (also Mehrpreis zu Economy).
Nein, als Upgrade schlägt es mit knapp über 100,- Aufpreis zu buche.
-
Nein, als Upgrade schlägt es mit knapp über 100,- Aufpreis zu buche.
Wir fliegen seit Jahren nichts anderes, wie willst Du dieses "Upgrade" und wo buchen?
-
United bietet auch die Premium Eco an.
Die kann man glaube ich in der Hinsicht vergessen... Die preisliche Vorstellung kommt in etwa hin, wirklich strecken kann man sich dort aber meiner Erfahrung (7 Flüge) nach nicht. Und ohne Umsteigen in den USA wird das mit den Zielen auch nichts...
Ich denke mit 100, oder selbst 200€, pro Person und Strecke wirst du nur schwer etwas finden... Wenn überhaupt.
Air France bietet nach New York eine Premium Voyageur (Eco+) an, im September kostet die z.B. ca. 1200€ hin und zurück. Beinfreiheit sind dort etwa 38", das empfinde ich als recht angenehm, ähnlich wie in der First bei US Airways denke ich (nur dazu kann ich einen Vergleich aus eigener Erfahrung ziehen...)
-
Zwischenstand
Im Moment sind WoMos ab Montreal gegenüber anderen infrage kommenden Stationen um 500 - 800 Euro billiger. Vorgestern war es noch ab Toronto um 400 Euro billiger. Die beiden haben jetzt die Plätze getauscht. :) Ich will unbedingt so schnell wie nöglich buchen. Dieser sensationelle Preis bei Cruise Canada wird nicht lange halten (Flexrate 16!)
Also ist jetzt Montreal Anflug-Favorit. Da habe ich außer KLM bisher nichts mit Premium Economy gefunden.
-
Als Direktflug geht wahrscheinlich nur KLM.
Mit BA kannst Du ab DUS fliegen, mußt aber natürlich in Heathrow umsteigen. Aber mit dem neuen Terminal 5 ist das nicht mehr so ein Horror wie früher. Ich habe leider keinen Hinweis auf Deine Reisezeit gefunden, deswegen habe ich einfach eine fiktive Probebuchung für Mai durchgespielt, da würde Premium Economy pro Person 1.089,50€ kosten (alles inklusive).
-
Ich habe leider keinen Hinweis auf Deine Reisezeit gefunden, deswegen habe ich einfach eine fiktive Probebuchung für Mai durchgespielt, da würde Premium Economy pro Person 1.089,50€ kosten (alles inklusive).
Hinflug-Favorit: 20.5.2010
Rückflug-Favorit: 12.6.2010
mit zwei, drei Tagen Flexibilität.
Bei BA hatte ich einen Gesamtpreis von ca. 2.100 Euro für 2 Personen. Bei KLM sind die Preise nicht eindeutig dem Web zu entnehmen. Wahrscheinlich sind es knappe 1.400 Euro. Ich werde morgen mal anrufen.
-
Wahrscheinlich sind es knappe 1.400 Euro.
Ungefähr - der normale Eco-Preis für Deine Termine beträgt 450,-€ p.P. und dann zwischen 80 und 150€ Zuschlag für die "Comfort Zone" pro Flug pro Richtung. Also maximal werden die Tickets 1.500,-€ kosten.
Das ist natürlich einiges günstiger als bei BA, aber man muss auch zugeben, dass der Komfort bei BA deutlich größer ist. Der Sitzabstand bei KLM beträgt (laut Beschreibung) in der Comfort Zone zwischen 86 und 89 cm. Das ist natürlich besser als normale Economy, aber um einiges weniger als bei BA (98cm). Und die Sitze bei BA sind auch 3cm breiter (das klingt nach nicht viel, aber in der Praxis sind es ca. 45 statt 42cm und das macht schon einiges aus). Dafür ist KLM ein Direktflug, auch nicht zu verachten.
-
Hallo Heinz,
warum buchst Du nicht eine Airline wo Du sofort bei Buchung Deine Sitzplätze reservieren kannst ( gegen Aufpreis ) und wählst dann welche am Exit. Es geht doch nur um Beinfreiheit, oder ?
-
Hallo Heinz,
warum buchst Du nicht eine Airline wo Du sofort bei Buchung Deine Sitzplätze reservieren kannst ( gegen Aufpreis ) und wählst dann welche am Exit. Es geht doch nur um Beinfreiheit, oder ?
Werden die überhaupt "freihändig" vergeben? Ich dachte, die kriegen nur Leute, die bestimmte Kriterien erfüllen.
Wir hatten mal so einen Platz. Meine Frau hat da tierisch gefroren. Ausserdem geht es auch um die bessere Verstellbarkeit der Rückenlehnen.
-
Hallo Heinz,
für Flüge nach Montreal lohnt sich auch mal ein Blick auf Aircanada. Auf ausgewählten internationen Strecken wird auch eine "premium economy class" angeboten. Vor zwei Jahren war das Angebot allerdings auf die Strecke Amsterdam - Toronto begrenzt.
http://en.flyerwiki.net/index.php/Air_Canada_Premium_Economy_Class
Gruss Tom
-
für Flüge nach Montreal lohnt sich auch mal ein Blick auf Aircanada.
Da habe ich vor 5 Minuten angerufen. :lol: Die haben nur Vorzugsplätze an den Türen und den Trennwänden.
-
für Flüge nach Montreal lohnt sich auch mal ein Blick auf Aircanada.
Da habe ich vor 5 Minuten angerufen. :lol: Die haben nur Vorzugsplätze an den Türen und den Trennwänden.
Hallo,
ich habe es jetzt auch gefunden. Das Produkt wurde bei Aircanada wieder eingestellt und alle Flüge ab Europa wurden wieder auf die normale economy Klasse umgestellt.
Gruss Tom
-
Hallo Heinz,
ich wollte dir den Weg in die C-Klasse vorschlagen. Aber mit 150,-€ Mehrpreis ist das nicht machbar.
Andreas
-
Geschafft! Aber es war nicht so einfach, mein Geld loszuwerden.
Bei Air Canada konnte ich nur Exit- oder Trennwand-Sitze buchen. Die wollen wir nicht.
KLM erwartet eine Economy-Buchung ohne Stornierungsmöglichkeit. Aber erst 90 Tage vor Abflug kann man Premium Economy dazubuchen. Wenn nichts mehr da ist, muss man die Holzklasse nehmen. Auf diesen Blödsinn lasse ich mich nicht ein.
British Airways ist zu teuer und London uns ein Gräuel mit manchen üblen Erfahrungen (Hetzereien wg. Anschlüssen).
Dann habe ich rausgekriegt, dass Air Transat mit Club Class (http://www.airtransat.de/de/gammes.aspx?langid=de&parentid=53&type=voyageur&id=21) zu genau unseren Wunschterminen Brüssel - Montreal fliegt. Für 744 Euro p.P. haben wir in einer Extra-Kabine ganz tolle bequeme Plätze (Reihe 2 A-B): http://www.airtransat.de/de/A_310_300.asp
Das verstehe auch wieder mal, wer will: Wenn ich per Internet buche, zahle ich 5 Euro mehr und muss sofort zahlen, wenn ich telefonisch buche, zahle ich in drei Monaten gegen Rechnung. :o
-
Bei Air Canada konnte ich nur Exit- oder Trennwand-Sitze buchen. Die wollen wir nicht.
Nanu? In einer Exit Row habt ihr doch auch Beinfreiheit ohne Ende, vermutlich noch mehr als in der Air Transat Club Class. Ging es nicht darum?
-
Bei Air Canada konnte ich nur Exit- oder Trennwand-Sitze buchen. Die wollen wir nicht.
Nanu? In einer Exit Row habt ihr doch auch Beinfreiheit ohne Ende, vermutlich noch mehr als in der Air Transat Club Class. Ging es nicht darum?
Warum Heinz die Exit-Row nicht wollte, kann ich nicht sagen, aber vorgebuchte Exit-Sitze haben einen Nachteil.
Wenn die Flugbegleiter der Ansicht sind, dass der Passagier auf den Exit-Plätzen im Notfall nicht in der Lage ist diese zu bedienen (körperlich, geistig, etc), dann sind sie befugt (und eigentlich auch verpflichtet), den Passagier umzusetzen.
So kann man ganz schnell wieder auf einem normalen Sitz sitzen.
-
Hallo Danilo,
das ist alles richtig, aber ich gehe davon aus dass Heinz und seine Frau diesem mächtig sind, da sie ja nicht zum ersten Mal Langstrecke fliegen und deshalb habe ich das vorgeschlagen. Es ging ja auch um die Rückenlehne und die "Kälte".
-
Bei Air Canada konnte ich nur Exit- oder Trennwand-Sitze buchen. Die wollen wir nicht.
Nanu? In einer Exit Row habt ihr doch auch Beinfreiheit ohne Ende, vermutlich noch mehr als in der Air Transat Club Class. Ging es nicht darum?
Wir hatten mal so einen Platz. Meine Frau hat da tierisch gefroren. Ausserdem geht es auch um die bessere Verstellbarkeit der Rückenlehnen.
:wink:
Und bei Air Transat gibt es auch viel bequemere "Club"-Sessel. :)
-
Wenn die Flugbegleiter der Ansicht sind, dass der Passagier auf den Exit-Plätzen im Notfall nicht in der Lage ist diese zu bedienen (körperlich, geistig, etc), dann sind sie befugt (und eigentlich auch verpflichtet), den Passagier umzusetzen.
So kann man ganz schnell wieder auf einem normalen Sitz sitzen.
Ja, ja, das sollte man ab 40 auch bedenken. Körperlich sind wir ja noch fit, aber geistig? Das sollte man besser nie selbst beurteilen wollen. :hand:
-
Wenn die Flugbegleiter der Ansicht sind, dass der Passagier auf den Exit-Plätzen im Notfall nicht in der Lage ist diese zu bedienen (körperlich, geistig, etc), dann sind sie befugt (und eigentlich auch verpflichtet), den Passagier umzusetzen.
So kann man ganz schnell wieder auf einem normalen Sitz sitzen.
Ja, ja, das sollte man ab 40 auch bedenken. Körperlich sind wir ja noch fit, aber geistig? Das sollte man besser nie selbst beurteilen wollen. :hand:
Bei amerikanischen Airlines werden die Englischkentnisse getestet. Wir durften mal auf die Exitsitze bei Delta aufrücken, weil die dort sitzenden die Testfrage nicht bestanden haben :lol:
-
Wir durften mal auf die Exitsitze bei Delta aufrücken, weil die dort sitzenden die Testfrage nicht bestanden haben :lol:
Und wie lautete die Testfrage? "Chicken or Pasta?" :lol:
-
Wir durften mal auf die Exitsitze bei Delta aufrücken, weil die dort sitzenden die Testfrage nicht bestanden haben :lol:
Und wie lautete die Testfrage? "Chicken or Pasta?" :lol:
Einfacher.... Do you speak English?
:lol: :lol: (stimmt wirklich) :wink:
-
Dann habe ich rausgekriegt, dass Air Transat mit Club Class (http://www.airtransat.de/de/gammes.aspx?langid=de&parentid=53&type=voyageur&id=21) zu genau unseren Wunschterminen Brüssel - Montreal fliegt. Für 744 Euro p.P. haben wir in einer Extra-Kabine ganz tolle bequeme Plätze (Reihe 2 A-B): http://www.airtransat.de/de/A_310_300.asp
Das verstehe auch wieder mal, wer will: Wenn ich per Internet buche, zahle ich 5 Euro mehr und muss sofort zahlen, wenn ich telefonisch buche, zahle ich in drei Monaten gegen Rechnung. :o
Super recherchiert! Herzlichen Glückwunsch! Das ist wirklich ein tolles (Dauer)-Angebot. Was den Preis betrifft: ich habe für 19.5. - 12.6. auf www.aitransat.be für Club Class insgesamt 740,-€ angezeigt bekommen - das wären dann 4,-€ weniger als via Telefon (aber spielt so oder so keine Rolle).
Das ist auch für uns sicherlich eine interessante Option. Leider schweigt sich die Seite darüber aus, wie die konkreten Sitzabstände sind - aber dafür habe ich noch ein Ass im Ärmel, eine meiner Lieblingsseiten enttäuscht mich auch dort nicht. Falls Du es also auch noch nicht genau wissen solltest, hier steht alles etwas genauer: http://www.vornesitzen.de/sofliegensie/Air-Transat/Club-Class/premiumeconomy/index.html
Etwas merkwürdig finde ich es nur, dass ich auf der deutschen Seite www.aitransat.de nur Flüge ab deutschen Airports angezeigt bekomme. Ohne Deine Info hätte ich niemals nach Brüssel gesucht und habe deswegen auch nur auf gut Glück die belgische Domain ausprobiert. Da wiederum werden alle Abflughäfen (auch Amsterdam und Paris, sowieso Brüssel sowie die deutschen) angeboten. Das verstehe wer will...
-
Was den Preis betrifft: ich habe für 19.5. - 12.6. auf www.aitransat.be für Club Class insgesamt 740,-€ angezeigt bekommen - das wären dann 4,-€ weniger als via Telefon (aber spielt so oder so keine Rolle).
Ich habe mich vertan: 740 Euro ist richtig.
Etwas merkwürdig finde ich es nur, dass ich auf der deutschen Seite www.aitransat.de nur Flüge ab deutschen Airports angezeigt bekomme.
Über die Flugplan-Seite bin ich (nach gefühlten drei Tagen) dahinter gekommen. :roll:
Nachstehend der richtige Link zur deutschen Seite: http://www.airtransat.de/de/index.aspx