Auch wenn es nervig ist, 6 h auf dem Flughafen rumzuhängen - wobei Du mindestens die erste Stunde schonmal mit der Einreise /Gepäck holen und wieder aufgeben verbringst - würde Dir eine Autofahrt nach LAS auch keinen Gewinn bringen. Denn eh Du aus dem Flughafen raus bist und bei der Mietwagenstation vom Hof fährst, sind mindestens schon mal 2h rum. Dann musst Du einmal quer durch L.A. und da es dann dort wahrscheinlich Nachmittag ist, kommst Du unter Umständen in die Rush Hour. Die Fahrzeit nach LAS beträgt mindestens 5h, also kommst Du auch nicht früher an, als wenn Du fliegst. Ganz abgesehen davon, dass man nach einem 12h Flug mit 9h Zeitverschiebung, nicht unbedingt fit genug ist, noch 5-6h konzentriert Auto zu fahren.
Aber um Deine Frage nochmal zu beantworten, wenn Du ein Segment nicht antrittst, storniert die Fluggesellschaft alle weiteren Flüge auf Deinem Ticket. Dein Rückflug geht damit verloren.
Im übrigen schieben die Fluggesellschaften Flüge gnadenlos hin- und her. Es kann durchaus sein, dass sich der Weiterflug noch einmal zu Deinen Gunsten ändert. Wenn nicht, ggf. 3-4 Tage vor Abflug nochmals mit der Fluggesellschaft telefonieren und schauen, ob sich nicht doch etwas machen lässt.