usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: mario* am 04.05.2003, 09:37 Uhr
-
Hallo Leute
Es ist schon wieder mal fast so weit:morgen gehts nach Amerika !!!
Hab aber noch ne Frage: Hab irgendwo mal gelesen (bin mir nicht sicher, ob das im Forum war), dass jemand an die Koffer Priority schilder gemacht hat und dann seien die Koffer als ERstes gekommen.
Hat jemand ERfahrung damit ???
BItte um rasche Antwort
Mario*
-
Möglich ist es schon!
Es müßten dann aber entsprechende "priority"-Anhänger der Airline sein.
Selbstgemacht dürfte eher zu Gelächter führen...
-
M.W. gibts diese Anhänger für Passagiere der Business und First Class beim Check-Inn.... Vielleicht auch mit gutem Zureden für "normale" Passagiere (wg knappem Anschlußflug vielleicht...)
-
Wie Atecki gesagt hat, gibt es die "priority" Anhänger wenn Du Business oder First fliegst. Auch wenn Du einen höheren Status beim Vielfliegerprogramm hast, bekommst Du diese Anhänger. (Bei KLM ist es so)
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber sagen, dass ein solcher Anhänger keine Garantie dafür ist, dass der Koffer dann auch wirklich als Erster auf dem Gepäckband ist.
Ich habe gehört, dass selbstgemachte "Wichtig-Anhänger" zu einem gegenteiligen Effekt führen.
Gruss
-
... nicht nur "selbsgemachte", auch "echte" priority tags führen bringen an den meisten Flughäfen überhaupt nix bzw. bewirken das Gegenteil des erhofften Effekts.
Falsches Forum ? <= jetzt nicht mehr :)
-
Die Sache ist so:
Wer früh kommt, wird als erster ein und als letzter ausgeladen, sch...egal ob Priority oder nicht.
-
Aus eigener Erfahrung: So ein Priority-Anhänger (zumindest bei LH / Star Alliance) hilft nicht viel. Manchmal klappt es, aber meistens bewirkt er nichts. Gelegentlich hatte ich aber auch beim Betrachten meines ramponierten Koffers den Eindruck, daß Priority beim Ein- und Ausladen am weitesten "fliegt".