usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: guenhi am 19.06.2007, 18:45 Uhr
-
Hallo,
ab Düsseldorf fliegt die Privatair SA im Auftrag der Lufthansa nach Chicago.
Kennt einer die Airline, eventuell Erfahrungsberichte?
Gruß Günther
-
Sind reine Business-Class-Flieger.
Geflogen wird ab Düsseldorf mit einem A319LR nach Chicago und New York (Newark) und von München mit BBJ (B737) nach Newark.
Bei den Fliegern haben zwischen 44 (BBJ) und 48 (A319) Personen bequem Platz.
Den Flug zwischen München und Newark kenn ich persönlich und ich muss sagen, es war sehr angenehm. ;-)
Weitere Infos gibts hier:
http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/on_board?l=de&nodeid=1755093
-
Hallo Danilo,
danke für die Info. Diese Lufthansa-Seite hatte ich nicht gefunden.
Eine Frage noch dazu: Ab Düsseldorf fliegt eine A319LR nach Chicago.
Hat die auch die Sitze der neuen LH-Business-Class (Lie-Flat-Sitze)?
Auf der LH-Seite steht da nur was von München.
Gruß Günther
-
Vielleicht helfen dir die Bilder hier weiter... (http://www.airliners.net/search/photo.search?aircraft_genericsearch=&airlinesearch=PrivatAir%7CUntitled+%28PrivateAir%29&countrysearch=&specialsearch=cabin&daterange=&keywords=&range=&sort_order=&page_limit=120&thumbnails=&calccount=1175630&truecount=false&engine_version=6.0)
-
Eine Frage noch dazu: Ab Düsseldorf fliegt eine A319LR nach Chicago.
Hat die auch die Sitze der neuen LH-Business-Class (Lie-Flat-Sitze)?
Nein.
-
Eine Frage noch dazu: Ab Düsseldorf fliegt eine A319LR nach Chicago.
Hat die auch die Sitze der neuen LH-Business-Class (Lie-Flat-Sitze)?
Nein.
Danke.
-
Eine Frage noch dazu: Ab Düsseldorf fliegt eine A319LR nach Chicago.
Hat die auch die Sitze der neuen LH-Business-Class (Lie-Flat-Sitze)?
Auf der LH-Seite steht da nur was von München.
Gruß Günther
Wenn einer meine Frage vielleicht mit mehr als einem Wort beantworten könnte wäre ich happy.
Woher die Antwort kommt (eigene Erfahrung, von der Homepage oder oder..).
Eigene Erfahrung wäre mir am liebsten, denn die HPs sind nicht immer auf dem aktuellen Stand.
Gruß Günther
-
Hallo Günther
Hank hat die Frage zwar völlig korrekt beantwortet -aber sosieht es aus
www.vornesitzen.de/cgi-bin/dbn/playout.pl?Out=vsch_infoblatt_bc.php&action=search&ID=119
Gruss
Fredy
-
Hallo Fredy,
danke für die Info und den Link.
Leider ist die Seite auch nicht auf dem neuesten Stand (04/2006), aber vielleicht doch noch aktuell?
Ich suche noch immer einen Passagier, der mir das bestätigen kann.
Auf dem Hinflug werden wir dann eventuell mit der PrivatAir SA von DUS nach ORD fliegen (nur um das mal zu probieren) und den Rückflug dann mit LH direkt nach FRA. Dann können wir auf dem Nachtflug flach legen :lol:.
Gruß Günther
-
Eine Frage noch dazu: Ab Düsseldorf fliegt eine A319LR nach Chicago.
Hat die auch die Sitze der neuen LH-Business-Class (Lie-Flat-Sitze)?
Auf der LH-Seite steht da nur was von München.
Gruß Günther
Wenn einer meine Frage vielleicht mit mehr als einem Wort beantworten könnte wäre ich happy.
Was bist Du denn für ein Spaßvogel? Warum soll man eine Entscheidungsfrage mit mehr als mit "ja" oder "nein" beantworten??
"Hat die auch die Sitze der neuen LH-Business-Class (Lie-Flat-Sitze)?" - Nein!
Wir sind doch hier nicht in der Schule, wo "Bitte antworte in ganzen Sätzen!" gilt.
Davon mal ganz abgesehen sind die Seiten der Lufthansa mit Sicherheit nicht unaktuell.
Und wenn Du es ganz genau wissen willst, dann rufst Du am besten mal entweder PTI oder LH direkt an. Bringt Dir mit Sicherheit mehr Gewißheit als der Thread hier, in welchem Du die Frage fast schon gebetsmühlenartig wiederholst und doch mit keiner Antwort so richtig zufrieden zu sein scheinst.
-
Eine Frage noch dazu: Ab Düsseldorf fliegt eine A319LR nach Chicago.
Hat die auch die Sitze der neuen LH-Business-Class (Lie-Flat-Sitze)?
Auf der LH-Seite steht da nur was von München.
Gruß Günther
Wenn einer meine Frage vielleicht mit mehr als einem Wort beantworten könnte wäre ich happy.
Was bist Du denn für ein Spaßvogel? Warum soll man eine Entscheidungsfrage mit mehr als mit "ja" oder "nein" beantworten??
"Hat die auch die Sitze der neuen LH-Business-Class (Lie-Flat-Sitze)?" - Nein!
Wir sind doch hier nicht in der Schule, wo "Bitte antworte in ganzen Sätzen!" gilt.
Davon mal ganz abgesehen sind die Seiten der Lufthansa mit Sicherheit nicht unaktuell.
Und wenn Du es ganz genau wissen willst, dann rufst Du am besten mal entweder PTI oder LH direkt an. Bringt Dir mit Sicherheit mehr Gewißheit als der Thread hier, in welchem Du die Frage fast schon gebetsmühlenartig wiederholst und doch mit keiner Antwort so richtig zufrieden zu sein scheinst.
Sorry Hank, aber eine gewisse Unfreundlichkeit kann man Dir ja nicht gerade absprechen. Oder?
Ich denke auch, dass man in ganzen Sätzen antworten könnte. Und als Moderator dieses Forums sollte man sich etwas besser unter Kontrolle haben und Sätze wie: "Was bist Du denn für ein Spassvogel?" oder ähnliche in der Vergangenheit einfach unterlassen.
Gruß
Manfred
-
Ich finde die Antwort "Nein." von Hank in Ordnung. Sie war genau die Antwort auf die Frage und das reicht meiner Meinung nach.
-
Hi!
http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?t=13&highlight=privatair&sid=85becaca591b92c951d8f4b564903ff0
http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?t=2221&highlight=privatair&sid=85becaca591b92c951d8f4b564903ff0
Gruß Heiner
-
Hallo Heiner,
vielen Dank für den Tipp. Damit kann ich etwas anfangen.
@Hank:
Was soll die Aufregung. Ich habe mich doch für Deine umfangreiche Antwort umfangreich bedankt.
Wenn Du nicht mehr drauf hast, dann lass es doch.
Dank Heiner werde ich meine gebetsmühlenartige Fragerei im Vielfliegerforum fortsetzen.
Liebe Grüße
Der Spaßvogel (http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif)
-
Hi
Bin schon sehr Häufig mit der Privatair geflogen (fliegt unseren
Werkscharter) zwar in einer normalen 319 (von den Sitzen her)
kann dir aber sagen das der Service an Board echt Spitze ist !!!
Komme gerade aus Denver wieder und freue mich nach einen echt besch.....
Flug mit der LH wieder auf die PA am Montag !!!
-
Hallo Borni,
danke für deine Antwort.
Wir werden das am 29.06. ab DUS mal testen, ob der Service auch für uns so gut ist 8)
Für den Rückflug werden wir aber direkt mit LH436 nach FRA fliegen.
Da es ein Nachtflug ist, ist mir der Lie-Flat-Sitz im LH431 lieber, als ein top Service (der ist aber bei LH auch nicht sooo übel).
Gruß Günther :winke:
-
Gerade über den Ticker bekommen:
Der Privatair Flug München - Newark wechselt ab kommenden Winterflugplan nach Frankfurt (12345-7 LH484 08:15 - 11:45).
Dafür bekommt München einen A333 auf der täglichen Strecke MUC-EWR.
-
Hallo,
wir sind wieder zurück und haben beide Flüge sehr genossen.
Der Flug mit der PrivatAir SA (DUS-ORD) ist sehr zu empfehlen.
Schon wenn man das Flugzeug betritt fängt das staunen an.
Es ist sehr hell im Flieger und die 48 Sitzplätze sind sehr großzügig verteilt.
Der Mittelgang ist so breit, dass man neben einem Trolley ohne Verrenkungen durchlaufen kann.
Die Kabinenbesatzung (2 female, 2 male) hat uns (ca. 28 Fluggäste) unentwegt versorgt.
Die Qualität des Essens war über dem normalen Businessclass-Niveau.
Etwas störend ist, dass kaum Ablagen vorhanden sind.
Der Monitor muss während des essen mit auf den Sitz gelegt werden und die zwei Kissen, sowie die Decke lassen sich nicht so einfach verstauen.
Auch der Kabelsalat (Stromversorgung und Datenkabel des Monitors und Kopfhörerkabel) ist leicht nervig.
Der breite Sitz ist sonst sehr bequem und elektrisch verstellbar. Lässt sich aber nicht ganz so komfortabel wie der LH-Businessclass-Sitz in die wagerechte verstellen.
Der Rückflug (ORD-FRA) mit LH war auf einem A340-300. Der Flieger machte einen sehr neuen Eindruck. Trotzdem war der Sitz meiner Frau nicht elektrisch zu verstellen. Da die Sitze neben uns nicht besetzt waren hatte sich meine Frau zum schlafen umgesetzt(gelegt). Der Service war tadellos, sehr locker und sehr nett.
Trotz des etwas besseren Sitzes, dem fest eingebauten Monitor in dem LH-Flieger und des Direktfluges werden wir den nächsten Chicago-Besuch wieder über Düsseldorf starten wollen.
Noch eine Anmerkung:
Die Flüge waren alle Business-Class. Wer sich das leisten will, sollte die Flieger der Privat SA auch benutzen.
Auch wenn ich ein komisches Gefühl hatte, dass so viel Treibstoff für nur max. 48 Fluggäste verbraucht wird.
Es hat was ..... .
Gruß Günther
-
Auch wenn ich ein komisches Gefühl hatte, dass so viel Treibstoff für nur max. 48 Fluggäste verbraucht wird.
Wie oft ist man schon 220 gefahren wenn 120 auch ausgereicht hätte...
.