usa-reise.de Forum

Autor Thema: Problem mit 2. Gepäckstück, Intercont.flug BA, Codeshare-Flug AA  (Gelesen 804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Savannah

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 178
Liebe Forumsmitglieder,

ich habe für diesen Sommer einen Gabelflug gebucht, hin Düss.-Las Vegas, zurück Salt Lake City-Düss., mit BA (British Airways), die Teilstrecke Salt Lake City-Chicago wird von AA (American Airlines) geflogen. Nun hat sich folgendes Problem ergeben:
Das online Buchen und Bezahlen eines 2. Gepäckstücks über die BA-website war nicht möglich. Telefonisches Nachfragen ergab, daß dies an dem Teilstück Salt Lake City-Chicago liegt, das in Codeshare von AA geflogen wird.
Um ein 2. Gepäckstück einzuchecken, müßten wir wie folgt vorgehen:
"Am Flughafen in Salt Lake City das Übergepäck für American Airlines bis Chicago und dann das für BA bezahlen (selbstverständlich nicht zu den ermäßigten online-Gebühren)".

Aber das hieße ja, daß wir für das 2. Gepäckstück auf dem Rückflug zweimal zahlen müssen! Kann das denn sein? Ich hatte bisher immer im Forum gelesen, daß in ähnlichen Fällen die Gepäckregelung der Gesellschaft gilt, die den Intercontinentalflug durchführt. Das ist bei uns BA, und die Gesamtstrecke ist eine einzige Buchung! (bei expedia.com gebucht). Kann es wirklich sein, daß wir für das 2. Gepäckstück nicht nur an BA, sondern auch noch an AA zahlen müssen?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Savannah