usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: erich am 18.08.2004, 22:41 Uhr
-
Hallo,
ich habe einen LTU-Oneway-Flug nach fort myers gebucht und überlege mir nun, entweder den Rückflug noch in D zu buchen oder - was mir lieber wäre - wenn ich drüben bin , um flexibler zu sein. Deshalb wüsst´ ich gern ob man da Probleme beim Einreisen kriegt. (hab ein B1/2 Visum). Hat da jemand Erfahrung???
Danke
-
Zumindest sind "Diskussionen" dabei vorprogrammiert.
Man wird dich fragen, warum du kein Rueckflugticket hast.
Wenn du das klar, sicher, verstaendlich und plausibel beantworten kannst, wird sich wahrscheinlich weiterer Stress damit erledigen.
-
Ich bin mir momentan gar nicht sicher, ob ich das Returnticket schon zeigen musste. Einmal bin ich auch schon ohne Rückflugticket unterwegs gewesen und da gab es keine Probleme
-
wir haben uns im Reisebüro einen Flug reservieren lassen, und die Bestätigung mitgenommen. ob die Reservation dann wieder storniert wird, kümmert keinen Hund...
mario
-
Bei der Einreisekontrolle wurde bei 8 x USA NOCH NIE das Rückflugticket vom Officer verlangt. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß im Zuge des neuen Datenabgleichs der Flugdaten, die vorher an die Behörden übermittelt werden, dieser Umstand irgendwie verdächtig ist.
-
Es geht darum, dass Erich mit einem B-Visum einreist.
Ich musste damals (noch vor 9-11) sowohl Rueckflugticket, als auch finanzielle Mittel fuer die Dauer des Aufenthalts nachweisen und ein intensives Interview mitmachen.