usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Sam am 27.08.2008, 21:48 Uhr
-
Hallo, wollte heute unseren Trip nach New York bei expedia.com.au buchen.
Nachdem ich die Mastercard-Daten eingegeben hatte, kam, das sie die Probleme mit der Karte haben und es nicht funktioniert.
Dann habe ich eine andere Mastercard genommen, damit hat es auch nicht funktioniert.
Hatte von Euch schon mal jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße
Sam :roll:
-
Vielleicht prüfen die das Herkunftsland. Kannst du beim Buchungsprozess Australien als Land angeben anstatt Germany? Frag nur deshalb weil ich ein ähnliches Problem bei LAN hatte, aber es umgehen konnte indem ich USA angab anstatt Germany. Karte wurde daraufhin erfolgreich belastet. 8)
-
Man kann da Australien angeben, aber dann stimmt es ja mit der Heimatadresse nicht. Ist das egal? (Man muss Australien oder anderes Land ankreuzen und dann die Heimatadresse eintragen)
-
Vielleicht prüfen die das Herkunftsland.
Bei neueren Mastercards kann über die Kartennummer überprüft werden, wo der Inhaber herkommt. Dies muss dann mit der Angabe bei der Bestellung übereinstimmen (hauptsächlich bei ausländischen Kreditkarten, in diesem Fall KK nicht aus Australien).
Wir hatten so einen Fall mal in einem Onlineshop in den USA. Die Mastercard meiner Freundin ging nicht, meine schon (meine hat diese Funktion, die andere nicht). Zum Beispiel funktioniert bei mir jetzt auch die deutsche Postleitzahl an amerikanischen Zapfsäulen.
Falls diese Überprüfung dort eingebaut ist, Deine Karte dies aber nicht unterstützt, hast Du keine Chance.