usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: magnum am 07.02.2007, 11:36 Uhr
-
Servus,
wir haben vorgestern unsere Flüge nach Hawaii über ein Online-System gebucht und wollten auf der Delta-Webseite die Sitzplatz-Reservierungen vornehmen.
Aber wenn ich meine Daten eintrage, erscheint nur der lapidare Hinweis, dass das System derzeit nicht verfügbar ist. Gleiches passiert, wenn ich eine Mail an Delta schicken möchte, um den Umstand zu klären.
Weiss jemand genaueres ? Löst sich Delta langsam auf und ich kann meine Flüge am Ende noch knicken ?
Kann ich die Reservierungen auch z.B. in Stuttgart am Schalter durchführen ?
Danke schonmal.
-
Du mußt von Delta eine CONFIRMATION # haben. Dann geht das normalerweise. Am einfachsten geht es über den log-in, wenn Du eine SkyMiles-Nr. hast; dann anmelden und Du kannst die Itinerary aufrufen.
-
Nein, ich habe keine Confirmation-Number und auch keinen Skymiles-Login.
Heisst also, dass ich zu einem Schalter gehe ?
-
.. vielleicht ist die website ja nur vorübergehend nicht erreichbar.. soll ja passieren..
wg. der Platzreservierung - ruf doch mal bei Delta an: 0180-333-7880
ich meine bevor du zum Flughafen fährst...
Gruß
Anja
-
Ja, dieser Buchungs-Service ist schon seit vorgestern nicht erreichbar...
Anrufen ist sicher eine gute Idee, aber ich mache eigentlich sowas lieber persönlich. Naja, wir kommen sicher bis dahin mal nach Stuttgart.
Aber das ist dann doch eigentlich schon dieser 6stellige Buchungscode, denn man generell bei Flugreisen bekommt ?
-
Es kann sein, daß es sich da um einen anderen Buchungscode handelt. Ich würde
1. bei Delta anrufen, die sagen Dir dann Deine Buchungsnummer, mit der Du dann Deinen Flugplan sehen und Plätze ändern kannst (bei Bedarf).
2. Skymiles beantragen - wenn Du es nicht schon hast - macht Sinn, wenn Du so dann und wann nach Hawaii düst. Das gibt dann schon mal einen Freiflug oder upgrade.
-
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Aber dann müsste ja eigentlich eine andere Meldung kommen (z.B. dass der Code ungültig ist).
Na, egal, ruf ich da morgen halt mal an.
-
Hallo Magnum,
wir haben Mitte Dezember 2006 ebenfalls online bei Delta gebucht. Man bekommt einen sechsstelligen Reservierungscode (nennt sich "Bestätigungsnummer"). Seither haben wir, wenn wir versucht haben, online die Buchung wieder aufzurufen bzw. einzusehen, die gleiche Fehlermeldung erhalten wie Du. Irgendwie klappt das also seit Monaten nicht mehr. Wenn man bei Delta anruft, haben sie aber sofort mit der Bestätigungsnummer unsere Buchung parat.
Wir haben dann unsere Buchung nachträglich mir unserer Skymiles-Nummer verbinden lassen. Auch wenn wir uns mit unserer Skymiles-Nummer einloggen, ist unsere Buchung nicht sichtbar.... auch dann bekommen wir besagte Fehlermeldung.
Gruß Elvi
-
Ich nochmals,
vielleicht hängt es damit zusammen, daß unser E-Ticket in ein Papierticket umgewandelt worden ist. Dies mußte so sein, da bei uns die Zugfahrt mit inclusive war. Das "umschreiben" der Tickets wurde direkt nach der Online-Buchung telefonisch veranlaßt. War es bei Euch evtl. genauso???
Gruß Elvi
-
Das kann tatsächlich am Papierticket liegen.
Ich habe es im November so gemacht:
Mit Skymiles-Nummer eingeloggt - gebucht; dann kein wesentliches Problem. Habe heute meine Platzreservierung und die Flugzeiten kontrolliert; geht prima.
Wenn Ihr mit Delta telephoniert, macht es Sinn, sie um den Itinerary zu bitten, das schicken sie dann per e-mail (noch während des Gespräches). Da sind dann alle Informationen enthalten.
-
Hi,
ich habe gestern mal mit unserem Reise-'Veranstalter' (also dem Buchungsportal) telefoniert. Die Tickets werden heute per Mail zugestellt. Da ist dann erst der eigentliche Code für Delta mit drauf. Was wir haben ist nur die Buchungsbestätigung, mit der kann man bei Delta nix ausrichten.
Mit dem werde ich das nochmal testen.
Mich hat nur der hier fälschliche Hinweis irritiert, dass das System nicht zur Verfügung steht. Kann ja auch mit dem falschen Buchungscode nicht funktionieren.
-
So, alles Fehlalarm
Gerade kamen die E-Tickets, drauf steht ein Bestätigungscode von Delta. Damit kann man sich einloggen und auch die Sitzplätze auswählen.
Dazu mal eine Frage:
Die Sitzplätze in der Nähe der Notausgänge sind nicht buchbar. Wie sieht es denn mit der ersten Sitzreihe dahinter aus ? Hat die auch schon etwas mehr Beinfreiheit, oder sind es tatsächlich nur die Sitze am Ausgang ?
Hier mal ein Screenshot der Sitze, die ich meine:
-
Also war der 6stellige Buchungscode Deines Anbieters ein anderer als der von Delta?
In jedem Fall ist es ja gut gegangen. Zu dem Plätzen kann ich leider nichts sagen; ich habe bei Delta noch nie drauf geachtet, da der Sitzabstand eigentlich ganz ordentlich ist.
Ich vermute es ist eine 767-300ER - dann ist das mit dem Bildschirm wohl nicht optimal:
http://www.seatguru.com/airlines/Delta_Airlines/Delta_Airlines_Boeing_767-300_I.php
Ich bevorzuge 2FG :applaus::D - aber man muß ja auch mal träumen dürfen!
-
Du vermutest richtig, es soll eine 767-300 sein.
Was hat das mit dem Bildschirm zu tun ?
Ja, FG wäre nicht schlecht, aber die sind ja für die Online-Reservierung blockiert. Deswegen die Frage, ob der Sitz dahinter auch schon weiter weg ist.
-
Du vermutest richtig, es soll eine 767-300 sein.
Was hat das mit dem Bildschirm zu tun ?
Ja, FG wäre nicht schlecht, aber die sind ja für die Online-Reservierung blockiert. Deswegen die Frage, ob der Sitz dahinter auch schon weiter weg ist.
Die haben ja keinen inseat-monitor (nur auf der 777), deshalb ist der Blickwinkel vielleicht etwas anstrengend. Und ich meinte 2FG sei besser - da wirst Du mir zustimmen; der kostet dann aber einige wenige Euro mehr.
-
Ich kenne auch diese Probleme:
- Meine Opodo-Buchungnr. war nicht die von Delta
- Das Einloggen unter delta.com war selbst mit der dann telefonisch erfragten nicht möglich - aber die Sitzplatzreservierung per Telefon
- Mails kommen unzustellbar zurück
- auch Mails an den Postmaster oder Webmaster mit Nachfragen zur Funktionalität der Webseite kommen unzustellbar zurück
So lieben wir Online-Dienste.
-
So, wir haben gestern unsere e-Tickets erhalten. Damit war es problemlos möglich, sich auf der Webseite die aktuell gebuchten Flüge anzusehen und auch die Sitzplätze zu buchen.
Es gab zwar beim Buchen die Meldung, dass einer oder mehrere Sitze nicht zugeordnet werden konnten, aber nach erneuter Anmeldung waren diese fest für uns reserviert. Sicherheitshalber habe ich nochmal bei Delta angerufen, der Mitarbeiter hat mir die Sitzplätze wie online reserviert bestätigt.
Es stimmt allerdings, dass eine Mail zu Delta nicht bzw. nur mit einer Standard-Mail beantwortet wird. Vielleicht ist aber auch nur wegen des vielen Wirbels um Delta deren Mail-Bearbeitung schlichtweg überfordert.
Dafür habe ich jetzt das gleiche Problem bei Hawaiian Airlines. Wenn ich mich mit dem Bestätigungscode anmelde, sagt mir die Webseite, dass keine Buchung vorliegt.
Wenn ich aber einen Vor-Checkin wähle, wird mir meine Reservierung angezeigt. Macht natürlich wenig Sinn, weil der Vor-Checkin erst 24 Stunden vor Abflug möglich ist.
Naja, vielleicht ist Hawaiian Air in Bezug auf Mails kommunikativer ;)
-
Es stimmt allerdings, dass eine Mail zu Delta nicht bzw. nur mit einer Standard-Mail beantwortet wird
Das kann ich so absolut nicht nachvollziehen. Wenn ich Emails in Deutscher Sprache hingeschickt habe, dann ja. Hab ich aber aus dem Fehler gelernt und in Englisch mein Problem dargebracht hab ich immer eine personalisierte Email bekommen mit allen Infos die ich benötigte.
-
Selbstverständlich habe ich in Englisch geschrieben.
Dann kam eine automatisierte Antwort und dann nach 3 Tagen eine Mail, dass eine bestimmte Mailadresse bei Delta nicht definiert sei, deshalb sei meine Mail nicht zustellbar.
This is an automatically generated Delivery Status Notification.
Delivery to the following recipients failed.
lon744language@delta.com
-
Hallo,
This is an automatically generated Delivery Status Notification.
Delivery to the following recipients failed.
lon744language@delta.com
diesen Text kenne ich auch :?
-
ich habe es mehrfach versucht,
auch direkte Mails an den postmaster@
Und Mails an webmaster@ kamen sogar ganz zurück: das Konto ist nicht definiert.
-
ich habe es mehrfach versucht,
auch direkte Mails an den postmaster@
Und Mails an webmaster@ kamen sogar ganz zurück: das Konto ist nicht definiert.
Schonmal das Kontaktformular auf der Website bemüht. Das kommt definitiv an.
Gruß,
Dominik
-
Hallo,
Schonmal das Kontaktformular auf der Website bemüht. Das kommt definitiv an.
Das hatte ich verwendet, und wenn es nicht irgendwo angekommen wäre, hätte ich ja kaum eine automatische Antwort bekommen und den hier zitierten Text kennengelernt... :sauer:Hallo,
This is an automatically generated Delivery Status Notification.
Delivery to the following recipients failed.
lon744language@delta.com
diesen Text kenne ich auch :?
-
Entschuldigt bitte. Dann ruft doch halt die Hotline in Fra an und meldet denen das, wenn ihr mit so einem Eifer wie hier vorgeht, wäre es nur konsequent :shock: :lol:
-
@IkeaRegal
Ich glaube kaum, daß die Hotlinemitarbeiter in FRA da sehr viel ausrichten können (wenn sie denn wollen)
aber meine konkrete Frage konnten sie beantworten, denn mit dem Text habe ich mich natürlich nicht zufriedengegeben :D
-
ich habe es mehrfach versucht,
auch direkte Mails an den postmaster@
Und Mails an webmaster@ kamen sogar ganz zurück: das Konto ist nicht definiert.
Schonmal das Kontaktformular auf der Website bemüht. Das kommt definitiv an.
Gruß,
Dominik
Ja. Genauso. Nach 3-4 Tagen kam auch wieder die gleich nette Mail mit der unbekannten Adresse.
-
Ich verfolge den Thread schon seit einer Weile. Hier jetzt meine Erfahrung:
Aufgrund von kleinen Flugplanänderungen konnte ich auch nicht mehr über meine Sky-Miles-Mitgliedschaft die Sitzplätze ändern.
Ein kurzer Anruf unter 0180-333-7880 (Nummer hatte ich von hier (http://de.delta.com/delta/ende/?24;http://www.delta.com/help/contact_us/reservations/europe/index.jsp)) brachte Klarheit bzw. schaffte Ordnung. Die nette, deutsch sprechende Dame "räumte" auf, d.h. die Flüge, die es aufgrund der Flugplanänderung nicht mehr gab wurden gelöscht und während wir telefonierten hatte ich dann auch schon wieder vollen Zugriff und konnte Änderungen an den Sitzplätzen etc. vornehmen. Von neuem Ticket bzw. E-Ticket war keine Rede.
-
Hi,
wir haben am 09.02. Flüge mit Delta gebucht und gerade habe ich mich mit der Confirmationnumber eingeloggt.
Es funktioniert problemlos und ich könnte unsere Sitzplätze ändern (will ich aber nicht).
-
Ich verfolge den Thread schon seit einer Weile. Hier jetzt meine Erfahrung:
Aufgrund von kleinen Flugplanänderungen konnte ich auch nicht mehr über meine Sky-Miles-Mitgliedschaft die Sitzplätze ändern.
Ein kurzer Anruf unter 0180-333-7880 (Nummer hatte ich von hier (http://de.delta.com/delta/ende/?24;http://www.delta.com/help/contact_us/reservations/europe/index.jsp)) brachte Klarheit bzw. schaffte Ordnung. Die nette, deutsch sprechende Dame "räumte" auf, d.h. die Flüge, die es aufgrund der Flugplanänderung nicht mehr gab wurden gelöscht und während wir telefonierten hatte ich dann auch schon wieder vollen Zugriff und konnte Änderungen an den Sitzplätzen etc. vornehmen. Von neuem Ticket bzw. E-Ticket war keine Rede.
So hab ich es ja auch gemacht. Hier geht es ja um die Seite delta.com.