usa-reise.de Forum

Autor Thema: Probleme mit guten Flugzeiten+schlechten Preisen und umgekehrt  (Gelesen 2822 mal)

Finnya

• Bronze Member
Hallo,

ich hoffe, ihr koennt mir einen Rat geben; ich suche seit vier Wochen sporadisch immer mal wieder Fluege fuer den geplanten Herbsturlaub in Orlando.
Seit etwa einer Woche auch ganz gezielt taeglich morgens und abends je einmal, da sich die Preise staendig aendern und spaetestens 8 Wochen vor Reiseantritt alles eingetuetet sein sollte, denn ab dem Zeitpunkt steigen die Preise erfahrungsgemaess nur noch.

Nun habe ich zwar ganz gute Angebote bei expedia gefunden (ca. 2200 Euro Flug, Hotel, Mietwagen, 2 Erwachsene und 2 Kinder fuer einen 2 Wochen Urlaub), allerdings sind die Flugverbindungen fuer uns nicht tragbar, bis zu 22 Stunden Reisezeit und 2x Umsteigen, noch dazu Ankunft erst mittags an dem Montag, an dem die Schule wieder beginnt.

Das kuriose ist, dass ich, wenn ich ueber expedia.fr oder ebookers suche noch die ''guten'' Flugverbindungen bekomme, teilweise mit LH/AA und wesentlich besseren Flugzeiten, aber zu Preisen von 500-1000 Euro mehr im Komplettpaket.
Auch wenn ich auf den Homepages von Delta, LH oder AA direkt eine Buchungsanfrage mache, bekomme ich gute Verbindungen, aber schlechte Preise (relativ gesehen  :wink:).

Weiss eventuell jemand aus Erfahrung, ob die Flugverbindungen, die expedia ausspuckt sich des oefteren aendern, also noch Hoffnung besteht, da eine bessere Verbindung ins click&mix Paket zu bekommen oder andere Buchungsportale, die aehnlich guenstig sind?
Vor drei Wochen noch gab es auch bei expedia Lufthansa Fluege, da lag der Paketpreis zwar bei 2600 Euro, aber das waere ja immer noch besser als zwei verschenkte Urlaubstage, weil das Umsteigen und Warten so viel Zeit in Anspruch nimmt.

Bin ueber jeden Tipp dankbar!

LG,
Finnya

11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Probleme mit guten Flugzeiten+schlechten Preisen und umgekehrt
« Antwort #1 am: 29.07.2010, 10:37 Uhr »
mit Paketpreisen habe ich keine Erfahrung. Aber versuche doch mal, die gleichen Verbindungen direkt bei der Airline nachzuschauen. Da sollte man zumindest sehen können, was noch geht und was weg ist. Evtl. kommt man ja mit Einzelbuchungen der gewünschten Bausteine besser weg (?).

Lurvig

tom22

• Platin Member
« Antwort #2 am: 29.07.2010, 10:46 Uhr »
Hallo,

das Problem mit den ungünstigen Flugzeiten hatte ich auch in diesem Jahr. Ich habe dann bei einem Reisebüro angefragt und siehe da, die konnten mir zum gleichen Preis einen Flug mit viel besseren Flugzeiten anbieten. Online hätte ich den nicht buchen können.

Gruss Tom

D@nny

• Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • 72,5% Offshore
« Antwort #3 am: 29.07.2010, 11:03 Uhr »
Dann schilder uns doch bitte dein Reisedatum + Abflug/Ankunftsort und ich schau gerne mal nach, was für welchen Preis Flugpreistechnisch zu bekommen ist (ohne Hotel)

Finnya

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 29.07.2010, 14:18 Uhr »
Danke fuer eure schnellen Antworten :)

@lurvig
Ich habe bereits die Verfuegbarkeit geprueft indem ich direkt auf den homepages der Airlines eine Probebuchung vorgenommen habe, kurioserweise gibt es dort noch stimmige und angenehme Verbindungen, doch im expedia oder ebookers Paket sind sie nicht (mehr) drin.

@tom
Danke, super Tipp, die Option Reisebuero ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, dort werde ich Anfang naechster Woche auf jeden Fall einmal vorbeischauen, sofern vorher nicht doch noch ein Knallerangebot im Inet auftaucht.

@Danny
Also die Flugdaten waren die der Herbstferien von NRW, 10.-24.10.2010, wobei ich das Angebot fuer 2286 Euro mit Flug, Hotel und Mietwagen (einzeln wuerden 317 Euro auf das Hotel und 284 Euro auf den Mietwagen entfallen) fuer den Zeitraum 11.-24.10. bekommen habe, man ist ja flexibel ;) Nur Montag, den 25.10. muessen wir auf jeden Fall vor neun Uhr am Heimatflughafen sein.
Ach ja, ich habe die Verbindung DUS-MCO gesucht.
Danke auch dir fuer deine Muehe!

11/2007 1 Woche Miami
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

Elvi

• Gold Member
  • Mommy says: I'm special
« Antwort #5 am: 29.07.2010, 21:00 Uhr »
Danke fuer eure schnellen Antworten :)

@lurvig
Ich habe bereits die Verfuegbarkeit geprueft indem ich direkt auf den homepages der Airlines eine Probebuchung vorgenommen habe, kurioserweise gibt es dort noch stimmige und angenehme Verbindungen, doch im expedia oder ebookers Paket sind sie nicht (mehr) drin.

Frag doch mal telefonisch bei Expedia nach und schildere denen Dein "Problem"; vielleicht bekommen die das dann auch Deinen Wünschen entsprechend hin...

Gruß Elvi

magnum

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 29.07.2010, 21:06 Uhr »
Eine Alternative wäre die Buchung individuell.

Wir sind im Winter auch in Florida, buchen aber Flug, Hotel und Mietwagen separat.

22 Stunden Flugzeit wären für mich ebenfalls indiskutabel. Derzeit überlegen wir den Direktflug mit LH, ist allerdings rund 250 Euro über dem Preis eines Einstoppers, der rund 4 Stunden länger dauert.

D@nny

• Silver Member
  • 72,5% Offshore
« Antwort #7 am: 29.07.2010, 22:03 Uhr »
Ich habe bisher bei deinen exakten Reisedaten vom 11.10 - 24.10 einen Flug für ca 630€ gefunden.
Dafür kurze Flugzeiten und einem Umstieg, also nix mit 22 Std Flug usw... :)

Orlando ist leider ein relativ teures Ziel in Florida und Düsseldorf ist auch nicht gerade Frankfurt, München oder Hamburg.
Aber mit 630€ für einen guten Flug ist man sicher gut dabei in der Ferienzeit.

Finnya

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 29.07.2010, 22:57 Uhr »
Dann liegen die click&mix Preise ja gut im Mittelfeld, habe bei der Suche nach Einzelkomponenten ueber hotels.com oder hotelclub und billiger-mietwagen auch kein guenstigeres Angebot als den besagten Komplettpreis von gut 2200 Euro fuer 4 Personen bekommen, die Preise lagen addiert eher noch deutlich drueber.
Aber immerhin konnte ich nun ueber ebookers ganz gute Fluege aussuchen mit nur einmal Umsteigen in Atlanta und einer Aufenthaltszeit von 2.30h auf dem Hin- und 4.30h auf dem Rueckweg  :)

Nochmal ein herzliches Danke an euch!
11/2007 1 Woche Miami
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

magnum

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 30.07.2010, 07:10 Uhr »
Ich habe bisher bei deinen exakten Reisedaten vom 11.10 - 24.10 einen Flug für ca 630€ gefunden.
Dafür kurze Flugzeiten und einem Umstieg, also nix mit 22 Std Flug usw... :)

Orlando ist leider ein relativ teures Ziel in Florida und Düsseldorf ist auch nicht gerade Frankfurt, München oder Hamburg.
Aber mit 630€ für einen guten Flug ist man sicher gut dabei in der Ferienzeit.

Wenn ich für unsere Reisezeit andere Ziele in Florida wähle, sind die Preise nur geringfügig anders. Ich kann nicht sagen, dass Orlando ein teures Ziel in Florida ist.

D@nny

• Silver Member
  • 72,5% Offshore
« Antwort #10 am: 30.07.2010, 07:45 Uhr »
Wenn ich für unsere Reisezeit andere Ziele in Florida wähle, sind die Preise nur geringfügig anders. Ich kann nicht sagen, dass Orlando ein teures Ziel in Florida ist.

Das war auch nur für den Flug gemeint ! :)

ilnyc

• Gast
« Antwort #11 am: 30.07.2010, 12:50 Uhr »
Generell empfehle ich, bei Click&Mix-Angeboten bei expedia immer die Änderungsmöglichkeiten voll auszunutzen und durchzuspielen. Du kannst bei jedem Click&Mix-Angebot den Flug ändern als auch das Hotel. Da kommen dann ganz andere Gesamtpreise heraus. Letztes Jahr fand ich nach langem Hin und Her mit wenig Vorlaufzeit noch ein richtig tolles neu eröffnetes 3 1/2-Sterne-Hotel in Manhattan während der Holiday-Season samt Direktflug mit LH, was günstiger und qualitativ besser war als alles, war mir Click&Mix zuerst anbot und ich irgendwo bei Einzelbuchung bekommen hätte.

Das Ganze kann aufwändig sein, kann sich aber durchaus lohnen.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 30.07.2010, 13:01 Uhr »

Das war auch nur für den Flug gemeint ! :)
Auch für Hotels kann ich das nicht bestätigen.

Finnya

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 30.07.2010, 13:23 Uhr »
Das Ganze kann aufwändig sein, kann sich aber durchaus lohnen.

Stimmt, so habe ich es letztendlich auch hin bekommen - nur nicht bei expedia, sondern bei ebookers.
Dort waren noch 72 andere Flugvarianten zum gleichen Preis zur Auswahl, mich wundert nur, weshalb sie nicht direkt den besten Flug anzeigen, ist doch ziemlich abschreckend fuer Kunden, die sich mit dem System nicht genau auskennen (Hobby Bucher  :)) und nur die 6 und 8 Stunden Wartezeit sehen, kann ja keiner ahnen, dass zehn klicks weiter schon ein super Flug zum gleichen Preis wartet  :roll:

Auch wenn es ein wenig OT ist - weiss jemand, ob es normal ist, dass man einen Tag nach Buchung immer noch keine finale Buchungsbestaetigung, sondern nur eine Auftragsbestaetigung bekommen hat? Dort hiess es, ''Diese Reservierungsanfrage wurde an die Fluggesellschaften gesendet. Ihr Auftrag gilt als Anfrage bis zum Erhalt der Rückbestätigung durch die Fluggesellschaften.''

11/2007 1 Woche Miami
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

magnum

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 30.07.2010, 13:42 Uhr »
Nö, wir haben bisher nach spätestens 2-3 Tagen die ordentliche Bestätigung erhalten.