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Autor Thema: expedia.fr  (Gelesen 1962 mal)

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Bobby Dan

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expedia.fr
« am: 06.04.2012, 15:21 Uhr »
Sorry, falls es das Thema schon irgendwo geben sollte, aber die
Suchfunktion funktioniert bei mir im Moment nicht und mich quält
aber diese Frage.

Nachdem ich meine über expedia.fr gebuchten Flüge bei swiss und united
abgerufen habe, steht dort überall, dass noch kein eticket ausgestellt wurde.
UA schreibt sogar, dass die Reservierung bis heute abend Gültigkeit hat.
Muss ich mir jetzt sorgen machen, oder einfach etwas geduldiger sein und
ein paar Tage noch warten ?

Im Reiseplan von Expedia.fr sind die Flüge gelistet mit den Confirmation Codes,
allerdings ohne eticket.

Tenere

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Re: expedia.fr
« Antwort #1 am: 07.04.2012, 11:36 Uhr »
Die Ticketausstellung hängt oft mit der Zahlungsweise zusammen.

Überweisung/Lastsschrit dauert Tage
KK geht innerhalb von 10 Minuten

Soweit mir bewußt haben alle expedia weltweit automatische Ticketausstellung, manch andere websites machen das nur von 8-20 oder so, teilweise händisch wie die Betrüger von fluege.de, die dann tage später plötzlich kommen und behaupten der Flug sei schon vergriffen und man hätte noch was für 100 EUR mehr..

Bobby Dan

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Re: expedia.fr
« Antwort #2 am: 07.04.2012, 18:36 Uhr »
Mit KK gezahlt und jetzt ist es schon einige Tage her. Na dann stell' ich mich mal seelisch darauf ein, dass die mir meine Kombination doch nicht verkaufen können. Wäre schade, aber noch mehr bezahle ich nicht, dann lieber billiger und mit anderen Airlines.

@Tenere - vielen Dank, dass Du mir geantwortet hast.

Bobby Dan

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Re: expedia.fr
« Antwort #3 am: 07.04.2012, 19:44 Uhr »
Schon komisch. Habe mal nachgesehen. Expedia.fr hat nach der Buchung unmittelbar 10€ abgebucht. Mehr noch nicht. Die von Expedia.fr angebotene Flugkombination, die mir gut zugesagt hatte, ist anscheinend von den Airlines noch nicht abgesegnet.  :oops:

Tenere

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Re: expedia.fr
« Antwort #4 am: 15.04.2012, 00:25 Uhr »
sehr suspekt, was du hier schreibst!

Der Grund weshalb Expedia.fr dir 10 EUR abbucht ist der folgende: diese 10 EUR sind die Ticketservicecharge ("Entgelt"), sei froh, daß du expedia hast, denn die weisen das wenigstens orderntlich aus, oder? Ebooker verwurschtelt das im Ticketpreis und du blickst gar nicht mehr durch...

Also Expedia.fr fühlt sich wohl nicht mehr zuständig, denn den größeren Betrag sollte ja die ticketausstellende Airline abbuchen.

Hast du etwa einen X3 op von AA drangehängt? Dann wird das Ticket von AA werden und die müssen abbuchen. Kann aber auch sein, daß AA mittlerweile einen Riegel für die Error-X3s vorgeschoben hat?

Lass uns mehr wissen!!


Bobby Dan

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Re: expedia.fr
« Antwort #5 am: 15.04.2012, 10:58 Uhr »
Hallo Tenere,

nein, keinen Schwanzflug gebucht. Alle meine Flüge mit Swiss und United Airlines werden abgeflogen.
Bisher wurde immer noch nur die 10 EUR Gebühr abgebucht. Das Ticket wurde noch nicht bezahlt, da es zwar auf
meiner Kreditkarte "angefragt" wurde, aber nicht abgebucht. Kreditkartenstelle hatte o.k. gegeben, warum der
Betrag dann nicht gebucht wurde - bisher habe ich da keine Ahnung.

E-Ticket-Nummer habe ich auch noch nicht. Lt. Nachfrage bei Expedia.fr hätte ich meine Bestätigungs-Buchungs-Codes und
das wäre ausreichend.

Lt. UA und Swiss wurden die Tickets noch nicht ausgestellt. Bei UA kann ich mit dem BuchungsCode rein und lesen, dass
der Flug "bis zum Abend des jeweiligen Tages" "gehalten"wird, aber kein Ticket ausgestellt ist.

Ich habe von ähnlichen Fällen bei expedia.de gelesen und da hatten die Leute echt viel Trubbel um ihr eticket zu erhalten.
Allerdings wurde bei denen der Betrag für das Ticket sofort abgebucht, was bei mir noch nicht erfolgt ist.

Ich habe expedia.fr nochmals eine Mail geschrieben und warte auf Antwort. Wahrscheinlich ist am Wochenende nicht mehr
damit zu rechnen. Dreimal haben die mir einfach meinen Reiseplan geschickt (super :( - kann ich doch selber bei expedia.fr
einsehen) und beim 4. Mal kam die oben erwähnte Antwort, dass der Buchungscode der beiden Airlines ausreichend sei.

Mal sehen, wie es weitergeht. Gott sei Dank habe ich nicht die Zeit im Nacken sitzen, da ich erst Ende des Jahres fliege.

Tenere

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Re: expedia.fr
« Antwort #6 am: 15.04.2012, 22:25 Uhr »
Immer noch sehr komisch für mich!

Erstens ist das pricing einer Buchung (bei Amadeus, keine Ahnung ob expedia.fr das verwendet?) nur bis zum Abend des Buchungstages gültig. Danach muss das Reisebüro (hier expedia.fr) ein re-pricing machen.

Interessanterweise sagst du, der Betrag sei beim KK-Unternehmen angefragt worden (hast du dort angerufen?). In der Regel ist die Airline Ticketausstellend,die das erste leg verkauft (also bei codeshare UA geflogen auf LX-Metall wäre dann UA die ausstellende Airline, die du kontaktieren müsstest).

Also ich buchte früher viel expedia.de,fr,com,ca und die Tickets wurden immer zeitnah (ca. 10min später) ausgestellt - siehst du im Reiseplan....

Kann es sein, daß expedia.fr hier Graumarkttickets verscherbelt, die z.B. eine Landleistung im Zielort erfordern, die expedia nicht beachtet hat?

Aus welchem Grund hast du ex.fr gewählt? Sprichst du Französisch?

Bobby Dan

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Re: expedia.fr
« Antwort #7 am: 16.04.2012, 16:47 Uhr »
Hallo,

ob es ein Graumarktticket ist ? Keine Ahnung, da kenne ich mich nicht aus.
Swiss habe ich nun angeschrieben, mal sehen, was die antworten.

Expedia.fr hat heute im Laufe des Tages meinen Flugpreis laut Reiseplan um ca. 30 EUR erhöht, da ist wohl wieder die
nächste Mail fällig.

Nein ICH spreche kein französisch, aber Google  :wink: :D. Ein bisschen habe ich in der Schule gelernt und daher klappt das ganz gut.

Ich werde jetzt abwarten, was Swiss antwortet und dann mich erneut an expedia.fr wenden und die nächsten Tage mein Kreditkartenkonto
checken, ob und welcher Preis abgebucht wird. Also, wenn ich nicht noch so viel Zeit hätte, würde ich ganz schön sauer sein.

Bobby Dan

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Re: expedia.fr
« Antwort #8 am: 16.04.2012, 18:53 Uhr »
Meine zahlreichen Mails an expedia.fr und anscheinend jetzt auch an Swiss haben zu einem erfreulichen
Ergebnis geführt.

Rufe vor wenigen Minuten meinen Reiseplan bei expedia.fr auf und siehe da , meine E-Ticket Nummer ist da  :D.

Irgendwie wollten die mir den Flug nicht für die ursprünglichen ca. 731 EUR verkaufen, sondern wollen jetzt
763 EUR. Wenn es die Fluggesellschaften glücklich macht, dann soll es so sein.
Ob der Knoten mit der Preiserhöhung vom 02. oder 03.04.2012 zu tun hat ? Gebucht hatte ich am 01.04.2012.
Finde ich eigentlich nicht anständig, das Ticket solange zurückzuhalten und dann den Preis zu erhöhen, aber wegen
der 30 EUR lege ich mich nicht mit denen an. Ich bedaure lediglich, dass die Flugkombi bei expedia.de damals
nicht angezeigt wurde und inzwischen schon. Damals konnte ich nur einen sehr frühen Rückflug mit United
buchen und das wollte ich auf keinen Fall. 12.00 Uhr Abflug von LAS nach DEN finde ich richtig gut. Und daher
fiel meine Entscheidung auf expedia.fr. - nirgendwo anders, hatte ich diese etwas besondere Flugkombi gefunden.

Die Abbuchung muss ich trotzdem noch im Auge behalten, da ist bisher noch nix passiert. Ich lasse mich bei
Abbuchungen per SMS benachrichtigen und da der Preis geändert wurde, müsste ich eigentlich eine neue SMS
erhalten.

Tenere - vielen Dank für Deine Hilfestellung. Ich war sehr froh, dass Du Dir Gedanken dazu gemacht hast und Deine
            Zweifel angebracht hattest, zumal ich selber schon alles sehr merkwürdig fand und finde.

P.S.: Nach Abfrage bei Swiss und UA wurde auch dort nunmehr geschrieben, dass geticket wurde. Da steht nix mehr
        davon, dass die Reservierung bis zum Abend gehalten wird.

Vielleicht bekomme ich ja noch eine email, wo man mir mitteilt, warum man erst jetzt das eticket ausgestellt hat und
warum der Preis angehoben worden ist. Falls ja, werde ich es hier posten, falls nein, dann poste ich nix ;-)

Tenere

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Re: expedia.fr
« Antwort #9 am: 19.04.2012, 09:44 Uhr »
ich verstehe immer noch nicht aus welchem Grund du bei den Baguette Jungs gebucht hast?

Solcherlei "pricing" issues kennen wir eigentlich nur von fluege.de, die ja nach diversen Foren und Bewertungsportalen immer wieder mit solcherlei Preiserhöhungen auffallen (NICHT dort buchen!!!) - höre das zum ersten Mal von expedia.XX

Ich würde die 30 EUR vom Vermittler=Expedia erstatten lassen. Du hast einen Kauf getätigt für das 30 EUR günstigere Ticket und so muss es abgebucht werden. Wie gesagt, Expedia bucht hier nichts ab, sondern UA (falls die LX-Strecke ein code share mit UA# ist)

Mit welchen Zahlen beginnt das e-ticket?

Graumarkticket: wie mittlerweile allseits bekannt ist der Markt auf der Langstrecke anders als der europäische: die €99-€180 Tickets von LH wird ein Reisebüro nicht gegen online matchen können. In der Langstrecke wird online nicht immer der beste Preis verkauft, hier hat das Reisebüro noch Möglichkeiten, die du online ggf. (!) nicht hast (z.B. matched das Reisebüro einen Preis, den du online nur zu anderen Tagen oder doofen Zeiten bekämst)

Bobby Dan

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Re: expedia.fr
« Antwort #10 am: 21.04.2012, 20:08 Uhr »
Arbeitest Du in einem deutschen Reisebüro ? Dann kann ich Dich ein bisschen verstehen.
Warum Du mich nicht verstehen kannst, verstehe ich dann allerdings nicht. Ich versuche
es aber gerne noch einmal.

Ich hatte ganz b e s t i m m t e Vorstellungen von meiner Flugkombi und außer bei expedia.fr
nirgendwo gefunden.

Nochmal, mir ging es nicht darum irgendeinen Flug zu finden, sondern eine bestimmte Konstellation.

Und expedia.fr hat sie angeboten und ich war und bin sehr sehr glücklich darüber zumal mit ein paar
mails die Probleme geklärt werden konnten. Und zu meiner großen positiven Überraschung wurde trotz
Mitteilung über den erhöhten Preis (nach Buchung), nun doch nur der ursprünglich gebuchte Preis abgebucht.

Es wäre natürlich schöner gewesen, wenn es von Anfang an rund gelaufen wäre, aber es ist jetzt alles so,
wie es sein soll und daher werde ich bestimmt nicht auf unsere Nachbarn meckern. Finde so ein Verhalten
ohnehin etwas befremdlich.
Hier ist anscheinend irgendwo ein Fehler passiert. Der wurde behoben. Alles ist gut.

Also bitte nicht mehr ärgern, ich tue es auch nicht. Im Gegenteil, ich bin froh hier, von expedia.fr und von
swiss Hilfe erhalten zu haben, damit alles so ist, wie es nach einer Flugticketbuchung sein soll und sage
nochmals DANKE .




Tenere

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Re: expedia.fr
« Antwort #11 am: 23.04.2012, 07:57 Uhr »
schön zu hören, daß alles klar ist 8)

Ja stimmt, die unterschiedlichen Algorythmen der Websites bringen teilweise spezielle Flüge/Preise, die es woanders nicht gibt!