usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Janka am 10.08.2006, 20:27 Uhr
-
hi ihr,
den vorhandenen beitrag habe ich zwar gesehen, dennoch denke ich das die aktuelle situation eine andere ist & hoffe auch hier hat jemand einen guten rat!!!
ich fliege am 7.09.2007 nach las vegas mit zwischenstop in atlanta, mein aufenthalt in atlanta ist 100 min. ich denke mir zwar, dass keiner das jetzt genau sagen kann, aber fragen soll ja bekanntlich nicht schaden:
reicht die zeit bei den erhöhten sicherheitsvorkehrungen überhaupt aus um den anschlußflug zu bekommen, oder kann ich das höchstwahrscheinlich knicken...??? (und was sollte ich in diesem fall dann tun, wie ginge es dann weiter?)
ich hoffe das war jetzt nicht zu viel aufeinmal.
danke schonmal vorab für jegliche hilfe.
cu,
janka
-
Da wird Dir wahrscheinlich niemand eine Antwort geben können.
Aber selbst wenn Du den Anschluss verpasst, ist das normalerweise
kein Problem. Dann wirst Du auf die naechste Maschine umgebucht.
Ich habe schon zig mal meinen Anschluss verpasst und hatte erst
einmal Problem. Da wurde abe der ganze Flughafen geschlossen.
Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen.
-
Gegen die Frage spricht nichts und angesichts der heutigen Meldungen beschäftigt sie sicherlich mehrere Fluggäste.
Wie mein Vorredner schon gesagt hat, eine definitive Antwort wird es nicht geben können, im Grunde gilt das im von Dir angesprochenen Thread gesagte immer noch.
Man kann davon ausgehen, dass es sicherlich hier und da mal Engpässe geben wird, im Grunde jedoch wird es wahrscheinlich normal klappen und im Fall des Falles muss die Airline Dir ja eine Möglichkeit zur Weiterreise bieten (wenn es wieder möglich ist).
-
danke für die schnelle auskunft.
ciao,
janka
-
Es gibt von der TSA (Transportation Safety Administration) eine website mit Wartezeiten beim Einchecken an diversen US Flughäfen, vielleicht hilft das weiter:http://waittime.tsa.dhs.gov/index.html
-
danke für die hilfe.
ciao,
janka
-
Ich habe im Reisebüro gearbeitet und den Leuten immer zu 120 Minuten geraten, in USA weiß man ja nie.
Aber 100 Min. sollten - normalerweise - reichen.
Aus eigener Erfahrung klappt es dann eh schneller als man denkt und man verspätet sich eher in Deutschland als in USA.
Ich denk, bis zum 07.09. ist alles schon etwas ruhiger und dann sollte es gehen. Und wie die anderen schon gesagt haben,
wenn nicht, wirst Du in der Regel problem- und kostenlos umgebucht (kann halt etwas dann dauern, also
daß der neue Flug dann wesentlich später ist, aber das kann man vorher nicht sagen).
Wart mal ab, bis dahin ist noch viel zeit und wenn die Kontrollen bis dahin - wie erwartet - aufwendiger werden,
dann machen das die Amis schon so, daß es zeitlich einigermaßen flott geht, damit sich
nicht komplett der Flughafenverkehr staut.
Smellycat
-
Hi,
1 x waren bei mir 2,5 h in ATL zum Umsteigen nicht genug (2h netto, da Flieger von MUC 1/2 h verspätet), bin über den Flughafen gerannt und habe den Flieger in dem Moment erreicht, als sie gerade die Tür zumachen sollten, bin also gerade noch mitgekommen (war der letzte Flug nach BOS an dem Tag und Freunde haben mich am Flughafen abgeholt). Grund: ewige Wartezeiten bei der Immigration und den anschließenden Sicherheitskontrollen auf dem Weg zum nächsten Flug... (das war Okt 2002).
Letztes Mal (Okt 2004) war die Wartezeit an der Immigration vielleicht 5 Minuten, da hätte ich den Anschlußflug locker erreicht (ATL war aber mein Endziel)....
Es kann also so und so gehen...
Grüße
Axel
-
wir fliegen am 02.09.06 über London nach New York und haben 1Stunde10 aufenthalt. Reicht das nun??
-
Also ich würd es nicht ausprobieren
-
Hallo,
das halte ich nach allem, was ich gelesen habe, schon unter normalen Bedingungen für sehr knapp (ich hatte mich ausführlichst informiert, weil ich ursprünglich - übrigens auch für den 02.09. - über London nach Denver fliegen wollte; inzwischen hatte ich aus verschiedenen Gründen - auch wegen der Umsteigeprozeduren - auf Frankfurt als Umsteigeflughafen umgepolt, worüber ich heute natürlich recht froh bin). Andererseits kann ich mir vorstellen, daß die so viel Zeit für die ganzen Kontrollen benötigen, wenn der aktuelle Status beibehalten wird, daß der Weiterflug ohnehin soviel Verspätung haben wird, daß es wieder reicht - aber das ist ziemliche Spekulation.
Ich würde an Deiner Stelle unbedingt mit der Fluggesellschaft Kontakt aufnehmen.
-
also gebucht hab ich den Flug und anschluß Flug schon im Jänner und kann nicht umbuchen.
Wie ist diese eigentlich in London, muß ich dann nochmals zu Security Check, wenn ich bereits in Wien durch bin??
-
Heutige Meldung aus dem TV:
für FRA wird empfohlen, 5 !! Std. vor Abflug in die USA am Check in zu sein.
-
Oder wenn Ihr über einen deutschen Flughafen fliegt als Drehkreuz zu den USA mailt die doch an.
Mit dem Hamburger Flughafen habe ich das gute und schnelle Erfahrungen gemacht.
Stephan
-
Heutige Meldung aus dem TV:
für FRA wird empfohlen, 5 !! Std. vor Abflug in die USA am Check in zu sein.
Hallo
WOW !!! Wir hatten geplant den ersten Zug nach Frankfurt zunehmen (14.09). Da sind wir etwas weniger als 4 sTunden vorher da. Entweder wir behalten , daß bei.. Oder wir müssen am Vortag in mainz /Frankfurt übernachten. Bis zum Abflug ist ja noch ein wenig Zeit und für den RE braucht man ja keine Sitzplatzreservierung.
Anne
-
Also 5 Stunden halte ich schon für Schwachsinn. FRA ist der umsteige-Airport Nr. 1 in Deutschland, d.h. jeder zweite kommt mit einem Zubringer. Was sollen denn die Leute machen? Am besten schon am Vortag anreisen (was gar nicht buchbar ist)? Wir fliegen im Dezember über FRA nach IAD, dann weiter nach LAS und haben 1.30 zum umsteigen. Das hat bisher immer mehr als ausgereicht und wenn nicht müssen die Maschinen eben warten, da dieses Problem alle trifft, die mit Zubringer kommen!
-
Also 5 Stunden halte ich schon für Schwachsinn.
Bei dieser "Empfehlung" handelt es sich um Fluggäste, die die Flugreise in Frankfurt beginnen, also nicht mit einem Zubringerflug am FRA ankommen (und schon mal einen Sicherheitscheck durchlaufen hatten). Diese Information betrifft Dich daher nicht!
Ich meine, der Frankfurter Flughafen hätte heute bekanntgegeben, dass bisher (!) noch keine zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen eingeführt wurden. Wie es in ein paar Tagen/Wochen/Monaten aussieht kann niemand sagen.
Es ist jedoch dennoch anzunehmen, dass auch heute schon die Sicherheitschecks (in die USA und nach Großbritannien hat man ja mehrere) mehr Zeit in Anrspruch nehmen als noch vor kurzer Zeit. Dennoch halte ich 5 Stunden für etwas hoch gegriffen und die übliche Panikmache der Medien. Ich hoffe, mit dieser Einschätzung liege ich richtig.
-
Bei dieser "Empfehlung" handelt es sich um Fluggäste, die die Flugreise in Frankfurt beginnen, also nicht mit einem Zubringerflug am FRA ankommen (und schon mal einen Sicherheitscheck durchlaufen hatten). Diese Information betrifft Dich daher nicht!
Schon klar, aber auch wenn ich am Startflughafen schon kontrolliert wurde, muss ich doch in FRA trotzdem noch einmal die selben Kontrollen durchlaufen wie alle, die direkt in FRA starten! Von daher bin ich als "Umsteiger" auch nicht schneller als alle anderen. Letztes Mal im März hatten wir zwei Kontrollen + 2x Passkontrolle. Das dauert schon, bis man da durch ist!
-
Mann ich fliege am 02.09. von HH über Fra nach Phili als Endziel.
Bin froh das ich nicht noch von Phili weiter muss.
Ein paar Tage später gehts dann von Phili nach Charlotte mit dem Flieger, da bin ich mal gespannt wie lange der Check wirklich dauert.
Stephan
-
Schon klar, aber auch wenn ich am Startflughafen schon kontrolliert wurde, muss ich doch in FRA trotzdem noch einmal die selben Kontrollen durchlaufen wie alle, die direkt in FRA starten.
Sorry, stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Du kommst doch mit dem Flugzeug, d.h. Du bist schon im Transferbereich, damit hättest Du zumindest einen der Sicherheitschecks schon hinter Dir! Oder verlässt Du den Transferbereich?
Bis dato scheint es am FRA jedoch keine Probleme zu geben.
-
Oh je!
Ich fliege morgen ab Stuttgart über London Heathrow nach LA.
Bin ja mal gespannt was da auf mich zu kommt.
Ich check heute Abend aber schon mal in Stuttgart ein, so dass ich morgen nicht so früh raus muss. Flieger geht nämlich voraussichtlich schon um 7 Uhr. Hab dann in London 2 Stunden Aufenthalt.
Was meint ihr? Komm ich planmäßig um 13 Uhr in LA?
Drückt mir die Daumen!!!!
Gruß
Melanie
-
Hi Melanie,
ich denke die 2 h dürften schon reichen, Du darfst halt nur kein Handgepäck mit in den Flieger nehmen...
Grüße
Axel
-
Sorry, stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Du kommst doch mit dem Flugzeug, d.h. Du bist schon im Transferbereich, damit hättest Du zumindest einen der Sicherheitschecks schon hinter Dir! Oder verlässt Du den Transferbereich?
Bis dato scheint es am FRA jedoch keine Probleme zu geben.
Stimmt, ich komme aus HAJ im Trasitbereich in FRA an, aber wenn ich mich richtig erinnere mussten wir diesen bisher immer verlassen um zu unserem Gate zu kommen, da die USA-Flügen vom anderen Terminal starteten. So sind wir einfach den Pfeilen zum Gate nach. In diesem speziellen Bereich wurden aber die letzten Jahre schon immer 2 (Handgepäck)-Kontrollen durchgeführt. Letzten März schienen mir dann noch div. Passkontrollen dazu gekommen zu sein. Bin jetzt auch etwas verwirrt, kann mir aber nicht vorstellen, schon 5 Mal total falsch gelaufen zu sein! Wir sind immer den Pfeilen nach von Gate zu Gate wobei wir aber tatsächlich wieder durch die check-in-Halle zum anderen Terminal mussten. Gab aber auch keinen anderen Weg als den wir immer gelaufen sind! Lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn wir dadurch im Dez. Zeit sparen!
-
@Vegasfan:
Du müsstest doch dann mit der LH am FRA ankommen, die in T1 verkehrt. Die meißten US-Flüge gehen auch von T1 ab, glaube es war Abflugbereich C, so es nicht Lufthansa ist, die ist am B wenn ich nicht irre.
Passkontrolle ist klar, weitere Sicherheitschecks auch, aber in den Public-Bereich, das wäre mir jetzt neu. Auch zwischen T1 und T2 (Fluggastbereiche D & E) kann man im Transitbereich bleiben (anderer Wagen in der Skyline).
-
Oh je!
Ich fliege morgen ab Stuttgart über London Heathrow nach LA.
Bin ja mal gespannt was da auf mich zu kommt.
Ich check heute Abend aber schon mal in Stuttgart ein, so dass ich morgen nicht so früh raus muss. Flieger geht nämlich voraussichtlich schon um 7 Uhr. Hab dann in London 2 Stunden Aufenthalt.
Was meint ihr? Komm ich planmäßig um 13 Uhr in LA?
Drückt mir die Daumen!!!!
Gruß
Melanie
Definitiv nein. Wir fliegen am 16.8. und ich habe mir bei BA bereits mal die Delays und Stornos etc angeschaut. Die meisten Maschinen ab London fliegen ca. 1 - 2 Stunden später ab. Es gibt auch noch Streichungen. Ich würde auf alle Fälle bei BA nachhaken.
Kannst ja selbst noch mal auf der HP von BA reinschauen
Gruß
zauseltochter
-
Hallo,
da ich in drei Wochen auch in FRA umsteigen muß, habe ich versucht, mich auf deren Internetseite über die Umsteigewege schlau zu machen. Eine Seite mit weniger Aussagekraft habe ich bislang noch bei keinem Flughafen gefunden :evil:
Auch zur aktuellen Situation sind die Hinweise mehr (oder eher weniger) als dürftig - dafür aber mit Schreibfehlern versehen
-
Normalerweise ist es doch so, dass man mit einem Zubringerflug ganz normal als "Inlandsflug" ankommt. Also kein Transitbereich und deshalb nochmal das volle Programm was die Kontrollen betrifft... So war es jedenfalls bei uns mit Zubringer LH von TXL und dann Weiterflug in die USA...
Mit den Sicherheitskontrollen habe ich in FRA sehr schlechte Erfahrungen gemacht, sehr lange Schlangen und es hat da kein Schwein interessiert ob jemand durch die sehr lange Wartezeit evtl. seinen Flug nicht bekommt. Auch Frauen mit Babys oder Leute mit sichtlicher Gehbehinderung hat keinen interessiert, die durften sich genau so anstellen wie der Rest auch... :evil: Ausnahmen gab es keine! Gnädigerweise durften wenigstens Rollstuhlfahrer vor... :roll:
-
Normalerweise ist es doch so, dass man mit einem Zubringerflug ganz normal als "Inlandsflug" ankommt. Also kein Transitbereich und deshalb nochmal das volle Programm was die Kontrollen betrifft... So war es jedenfalls bei uns mit Zubringer LH von TXL und dann Weiterflug in die USA...
Hm, ich glaube wir definieren Transitbereich jeweils anders, kann sein, dass ich daneben liege und man den Bereich den ich meine Transferbereich nennt. In jedem Fall beginnt das Programm nihct von vorne, d.h. wenn Du aus TXL oder HAJ kommst, sparst Du dir in jedem Fall die allererste Sicherheitskontrolle, sparst also zumindest diese Zeit.
Am FRA habe ich auch schon andere Erfahrungen gemacht, dass es zwar voll war aber recht schnell funktionniert hat und sie eben manche Paxe vorgeholt haben (insbesondere die, deren Anschlussflug knapp war). Ist also vermutlich von der Tagesform abhängig - bis jetzt ist Fraport ja auf dem Stand nichts geändert zu haben...
-
Hm, ich glaube wir definieren Transitbereich jeweils anders, kann sein, dass ich daneben liege und man den Bereich den ich meine Transferbereich nennt. In jedem Fall beginnt das Programm nihct von vorne, d.h. wenn Du aus TXL oder HAJ kommst, sparst Du dir in jedem Fall die allererste Sicherheitskontrolle, sparst also zumindest diese Zeit.
Am FRA habe ich auch schon andere Erfahrungen gemacht, dass es zwar voll war aber recht schnell funktionniert hat und sie eben manche Paxe vorgeholt haben (insbesondere die, deren Anschlussflug knapp war). Ist also vermutlich von der Tagesform abhängig - bis jetzt ist Fraport ja auf dem Stand nichts geändert zu haben...
Habe mit mal den Plan auf der Homepage angeschaut. Ankommen scheint man tatsächlich Terminal 1 A mit LH. Wenn es dann mit UA weiter in die USA geht, fliegt man von 1 B. Ich kann jedoch auf dem Plan keine Verbindung des Transitbereiches zwischen beiden Bereichen sehen, man muss also durch die Haupt- bzw. Check-in Halle durch, um in den Sicherheitsbereich für 1 B zu kommen! Man muss also auch alle KOntrollen noch mal durchlaufen.
-
Der Tunnel zwischen A und B ist doch noch offen, oder irre ich mich da?
vgl. http://www.airportcity-frankfurt.de/cms/default/rubrik/13/13167.ebene_2_abflug.htm
Alternativ müsste auch die Skyline gehen
vgl. http://www.airportcity-frankfurt.de/cms/default/rubrik/13/13169.ebene_3_abflug.htm
Wenn die Skyline geht wäre auch eine Verbindung zu T2 möglich.
Das zwischen B und C keine direkte Verbindung sein soll... hm, ist mir wohl bisher entgangen - habe nicht so darauf achten müssen... :oops:
Nachtrag zum Transitbereich: Fraport nennt es "Kontrollierter Fluggastereich"... den meinte ich... :?
-
Der Tunnel zwischen A und B ist doch noch offen, oder irre ich mich da?
vgl. http://www.airportcity-frankfurt.de/cms/default/rubrik/13/13167.ebene_2_abflug.htm
Alternativ müsste auch die Skyline gehen
vgl. http://www.airportcity-frankfurt.de/cms/default/rubrik/13/13169.ebene_3_abflug.htm
Wenn die Skyline geht wäre auch eine Verbindung zu T2 möglich.
Das zwischen B und C keine direkte Verbindung sein soll... hm, ist mir wohl bisher entgangen - habe nicht so darauf achten müssen... :oops:
Nachtrag zum Transitbereich: Fraport nennt es "Kontrollierter Fluggastereich"... den meinte ich... :?
Ja, wenn ich mie das so ansehe, müsste man durch diesen Tunnen tatsächlich im wahrsten Sinne des Wortes von A nach B kommen. Allerdings ist mir bisher weder der Tunnel noch diese Bahn aufgefallen. Wir sind immer den Schildern zu den Gates nach und ich weiß nur, dass wir meilenweit laufen mussten, dann wieder durch die check-in Halle kamen und uns dann durch die beiden Schleusen (wie im Diagramm) durch mussten. Vielleicht waren wir auch nur zu blöd. Werde im Dez. mal genauer darauf achten!
-
Das zwischen B und C keine direkte Verbindung sein soll... hm, ist mir wohl bisher entgangen - habe nicht so darauf achten müssen... :oops:
Zwischen B und C gibt es einen direkten Fußweg, der sich ewig hinzieht. Bin ich schon mehrmals gewandert, wenn es darum ging, nach Ankunft mit UA (immer im Bereich C) und vor dem Weiterflug mit LH (in A) noch die Senator-Lounge in B zu besuchen (die ist zu den Morgenstunden nämlich nicht sooo überfüllt).
Viele Grüße - Dirk
-
Zwischen B und C gibt es einen direkten Fußweg, der sich ewig hinzieht.
Dachte ich mir's doch, habe aber wie gesagt nie darauf geachtet. Als ich das letzte Mal im Fluggastbereich C war musste ich nicht auf Sicherheitskontrollen achten, danach bin ich immer von A & B abgeflogen.
-
Meine Eltern sind gestern auch ab MUC via FRA in die USA geflogen und hatten kaum Verspätung.
Nur in MUC ging es etwas später los, das lag aber wohl daran, daß die gesamte "Parkplatz-Situation" etwas Verspätung hatte.
In FRA ging alles reibungslos und die 2. Std. haben locker gereicht. Das mit den 5. Std. halte ich für Übertrieben.
-
@Vegasfan:
Du müsstest doch dann mit der LH am FRA ankommen, die in T1 verkehrt. Die meißten US-Flüge gehen auch von T1 ab, glaube es war Abflugbereich C, so es nicht Lufthansa ist, die ist am B wenn ich nicht irre.
Zumindest bei Lufthansa ist das genau der Punkt. In dem Teil von Terminal B, in dem die USA-Flüge im Regelfall abgehen (ich glaube Gates B22-B29; Ausnahmen bestätigen die Regel) gibt es diese beiden zusätzlichen Sicherheitskontrollen und die seperate Passkontrolle von Lufhansa (ich meine nicht die durch die Bundespolizei). Da musst du in jedem Fall durch, auch wenn es ein Anschlussflug ist. Ob das bei anderen Airlines, die in 1 C abfliegen, auch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Bei Anschlussflügen sparst du die erste Kontrolle. Die hat bei mir aber gerade mal eine Minute gedauert; kann man daher getrost vernachlässigen. Für die USA-Kontrollen habe ich fast eine Stunde gebraucht. Ich habe aber auch Leute gesehen, für die es knapp wurde. Die haben dann die Bordkarte gezeigt und durften auch die Kontrolle für F und C-Klasse-Passagiere nutzen. Das wird aber wohl vom jeweiligen Personal abhängen.
DavidC hatte in einem früheren Thread mal einen Link zu einer Airport-Karte eingestellt. Da sieht man ganz schön den LH-USA-Bereich. Die Kontrollen beginnen direkt nach dem letzten Duty-Free-Shop rechts. Und da kommt man als Umsteiger nicht dran vorbei.