usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reise von Deutschland nach SF und BOI/ FLüge, Hotels  (Gelesen 990 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

USA WESTEN

  • Gast
Guten Abend!

Ich hoffe, dass uns in diesem Forum jemand weiterhelfen kann.

Ich war vor 2 Jahren für ein Jahr in den USA als Austauschschülerin und möchte nun mit meiner Familie meine Gastfamilie in Idaho besuchen und wir wollen außerdem nach San Francisco.
Wir sind 4 Personen über 18.

Wir würden gerne mit 3 Personen am 21.8.2014 (Donnerstag) von HH aus nach Boise Idaho fliegen. Einer würde am 23.08. (Samstag) hinterherfliegen. Dort würden wir gerne bis 30.08. bleiben und an dem Tag zu viert nach SF fliegen. Dort würden wir dann gerne vom 30.08. bis 09.09. bleiben und dann zurück nach HH fliegen.  Die Flüge sollen Economy sein.

Außerdem würden wir dann gerne jeweils die 10 Tage immer in einem Hotel bleiben, bräuchten also eines für SF und eines für Boise. Verpflegung ist nicht notwendig.
Es sollten aber Hotels sein die relativ gut sind, also vielleicht mindestens 60-80 Prozent positive Bewertungen haben und eben sauber sind, relativ gut ausgestattet... kein Luxus! Aber vielleicht ungefähr wie Zuhause... sauber, bequeme Betten, normales Bad. Immer 2 Zimmer a 2 Personen.

Nun zu unserem Problem.. Wir sind noch nie zusammen außerhalb Europas geflogen und haben keine Ahnung, wie man dies am Besten bucht und vor allem wann.

Ich war diese Woche in einem alltours Reisebüro und habe folgende Preise bekommen:

alle Flüge für alle Personen zusammen: 5990€
Hotel SF (normales) für 10 Tage pro Person mit Frühstück: 840€
Hotel Boise (normales) für 10 Tage pro Person OHNE Verpflegung: 530€

Da kommt man insgesamt auf ca. 11.500€ für 10 Tage Boise und 10 Tage SF für 4 Personen exklusive Mietwagen, der kommt noch jeweils dazu.

Ist das ein gutes Angebot bei dem wir zuschlagen sollten, oder noch warten, anderes Reisebüro suchen, Flug/ Hotel überall wo anders buchen, Hotel selbst auf USA Hotelseiten reservieren und nach Ankunft bezahlen...??

Ohje das ist viel... aber ich hoffe, dass uns jemand helfen kann :(

Vielen lieben Dank dafür und einen schönen ersten Advent! :oops:

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Reise von Deutschland nach SF und BOI/ FLüge, Hotels
« Antwort #1 am: 01.12.2013, 17:11 Uhr »
Wollt ihr in SF wirklich 10 Tage im selben Hotel bleiben? Du schreibst ja auch, dass ihr noch einen Mietwagen buchen wollt. Wäre es da nicht sinnvoll, eine kleine Rundreise einzubauen? 10 Tage am selben Ort sind sehr lang. Ich wüsste gar nicht, was ich 10 Tage hintereinander in SF mit einem Mietwagen machen sollte. Angenommen, ihr bleibt nur 3 Tage in SF, wäre sogar eine Tour über den Highway 1 nach Los Angeles und eventuell San Diego drin. Nirgendwo ist es einfacher herumzureisen als in den USA und die Hotels sind außerhalb von SF im Allgemeinen auch günstiger. Vergesst auch nicht die hohen Parkgebühren, die ihr in SF in der Regel entrichten müsst.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

-

  • Gast
Re: Reise von Deutschland nach SF und BOI/ FLüge, Hotels
« Antwort #2 am: 01.12.2013, 17:17 Uhr »
Hallo,

danke für die Antwort!

Das hört sich zwar super an und ist in etwa das, worüber ich schon nachgedacht habe. Leider sind meine Eltern aber eher nicht so flexibel und möchten alles möglichst risiko- und stressfrei. Und 10 Tage Boise eben nur wegen dem Besuch bei meiner Gastfamilie, nicht wegen der Wüste  :D
Diese sind nämlich finanziell nicht besonders gut dran, sodass es ihnen ohne ein Wunder nie möglich sein wird uns zu besuchen und es für mich aber eben auch teuer ist mal eben rüberzufleigen (bin noch in der Schule). Daher sind 10 Tage dort super.

Und in SF... naja, ich hoffe eben, dass die Stadt aufregend genug für 10 Tage ist! :wink:

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Reise von Deutschland nach SF und BOI/ FLüge, Hotels
« Antwort #3 am: 01.12.2013, 17:22 Uhr »
Und in SF... naja, ich hoffe eben, dass die Stadt aufregend genug für 10 Tage ist! :wink:

Als ich 18/19 war, hatte ich genau das gleiche gedacht  :lol::

Hallo,

ich z.B. plane im Oktober eine Alleinreise (ich bin dann 19) nach San Francisco. Ich habe mich schon recht viel informiert und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass diese Stadt auch ohne Auto machbar ist.
Ich möchte mich ca. 10 Tage in der Bay Area aufhalten und neben der Stadt auch Spaziergänge in den Landschaften rund um die Stadt machen und mir vielleicht auch für einen oder zwei Tage ein Auto mieten (manche Firmen bieten Mietwagen gegen erhöhte Gebühr ab 19 Jahren an).
Der ÖPNV in San Francisco ist auch nicht mal so schlecht, wie ich gelesen/gehört habe...

Mittlerweile bin ich da aber anderer Meinung. Nach 3/4 Tagen möchte man auch mal was anderes sehen. Ich würde versuchen, meine Eltern zu überreden. Den größten Stress werdet ihr haben, wenn ihr dauernd mit dem Auto durch San Francisco müsst. Den geringsten Stress habt ihr, wenn ihr die Natur entdeckt und an der Küste entlangfahrt :)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: Reise von Deutschland nach SF und BOI/ FLüge, Hotels
« Antwort #4 am: 01.12.2013, 17:28 Uhr »
Und in SF... naja, ich hoffe eben, dass die Stadt aufregend genug für 10 Tage ist! :wink:

Wenn Du SF nicht nur aus Sicht der Touris sehen möchtest, dann sind 10 Tage ideal  :wink:

Nur Touri-View Points abklappern, da reichen auch 2-3 Tage.

-

  • Gast
Re: Reise von Deutschland nach SF und BOI/ FLüge, Hotels
« Antwort #5 am: 01.12.2013, 17:28 Uhr »
Also angenommen wir würden uns für eine kleine Rundreise in diesen 10 Tagen entscheiden...

Wie würde man sowas denn anstellen?

Müsste man Hotels dann vorher in den einzelnen Anfahrtspunkten buchen oder eher vor Ort einfach welche aufsuchen und spontan einchecken und bezahlen? Und wie (wenn) bezahlen, Travelers cheques, Kreditkarte...?? Ich weiß zumindest, dass ich mit Kredit- und Geldkarte viel Miese im Auslandsjahr gemacht hab. Und dann bei Beträgen von mehreren Hundert oder Tausend Dollars..?

Das scheint alles so kompliziert  :(

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.954
Re: Reise von Deutschland nach SF und BOI/ FLüge, Hotels
« Antwort #6 am: 01.12.2013, 17:31 Uhr »
Das mit dem Mietwagen habe ich auch nicht verstanden. Wenn Ihr unbedingt 10 Tage in SFO bleiben wollt, ist es sicher sinnvoller, sich einen Muni-Pass zu kaufen und das Auto wegzulassen oder zumindest nicht für 10 Tage zu mieten. Und in Boise? Wollt ihr da eine Tour machen oder wozu das Auto?

Und was genau hat denn das Reisebüro angeboten?

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Reise von Deutschland nach SF und BOI/ FLüge, Hotels
« Antwort #7 am: 01.12.2013, 17:33 Uhr »
Also angenommen wir würden uns für eine kleine Rundreise in diesen 10 Tagen entscheiden...

Wie würde man sowas denn anstellen?

Müsste man Hotels dann vorher in den einzelnen Anfahrtspunkten buchen oder eher vor Ort einfach welche aufsuchen und spontan einchecken und bezahlen? Und wie (wenn) bezahlen, Travelers cheques, Kreditkarte...?? Ich weiß zumindest, dass ich mit Kredit- und Geldkarte viel Miese im Auslandsjahr gemacht hab. Und dann bei Beträgen von mehreren Hundert oder Tausend Dollars..?

Das scheint alles so kompliziert  :(

Das ist alles gar nicht kompliziert. Man fährt die in Frage kommenden Unterkünfte an und fragt, ob noch was frei ist und wie viel eine Nacht kostet. Bezahlung geht immer mit Kreditkarte, aber natürlich auch bar. Viel mehr "Miese" wirst du bei einer Rundreise auch nicht machen, denn das Hotel in SF müsstest du ja auch bezahlen - und da ist es wie gesagt im Allgemeinen teurer als auf dem platten Land.

Wenn du auf "Nummer Sicher" gehen möchtest, kannst du natürlich auch jeden Abend im Internet nach einem Motel für den nächsten Tag im Internet schauen und dann Preise vergleichen. Ich war früher auch immer unsicher bei solchen Rundreisen, aber wenn man es einmal gemacht hat, ist es alles kein Problem. Einfacher als in Deutschland allemal.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Reise von Deutschland nach SF und BOI/ FLüge, Hotels
« Antwort #8 am: 01.12.2013, 17:37 Uhr »
Und in SF... naja, ich hoffe eben, dass die Stadt aufregend genug für 10 Tage ist! :wink:

Wenn Du SF nicht nur aus Sicht der Touris sehen möchtest, dann sind 10 Tage ideal  :wink:

Nur Touri-View Points abklappern, da reichen auch 2-3 Tage.

In der Theorie hast du da Recht, aber in der Praxis ist das nicht das, was man bei einem Erstbesuch will.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Reise von Deutschland nach SF und BOI/ FLüge, Hotels
« Antwort #9 am: 01.12.2013, 17:41 Uhr »
OHNE Eltern ist SF definitiv spannend genug für 10 Tage aber mit?? :)

Im Übrigen: Wenn ich nach Boise, Idaho müsste, würde ich alles tun, aber nicht dort hin fliegen, sondern nach Salt Lake City und von dort über Yellowstone mit dem Mietwagen.
Vermittle doch mal Deinen Eltern, dass das eine der schönsten Naturgegenden der Welt ist. Wenn man eh direkt nebenan ist, ist es Frevel, sich das nicht mal angesehen zu haben.

Zu Deiner Frage mit dem Preis:
Ich finde ohne Probleme die Flüge für unter 1000 € pro Person mit Delta (987 €). Wenn man Salt Lake City und nicht Boise nimmt, kostet der Spaß 937 €.
Hotels.
2 Zimmer im Candlewood Inn & Suites mitten in Boise kosten 1.200 € (für 4 Personen, nicht PRO Person).
In SF kenne ich mich nicht genug aus, um aktuell ein Hotel zu bewerten aber ich bekomme problemlos 3* Hotels mit Sehr guter oder fabelhafter Bewertung angezeigt INSGESAMT für 9 Nächte, 2 Zimmer, 4 Personen für 1.600 €. All in all also etwas über der Hälfte des Preises des Reisebüros. Keine Ahnung, was die da gemacht haben.

(Flugsuche mit swoodoo.de, Hotels mit Booking.com)

Mein Ansatz daher: Route nochmal überdenken (!) und dann selbst buchen.

-

  • Gast
Re: Reise von Deutschland nach SF und BOI/ FLüge, Hotels
« Antwort #10 am: 01.12.2013, 17:58 Uhr »
Also noch einmal zu dem in Boise..

Utah kommt nicht in Frage, denn ich möchte in diesem Teil der Reise eben meine Gastfamilie mit meiner dt. Familie besuchen und nicht diesen Teil Amerikas alleine mit meinen Eltern erkunden.
Da meine Gasteltern aber eben ziemlich arm sind (das finanzielle Highlight des Monats war eine Packung Swiss Miss Hot Cocoa!!) ist es völlig ausgeschlossen, dass wir mit ihnen herumreisen.
Nur wegen ihnen verbringen wir die Zeit im wahrscheinlich langweiligsten Teil dieser Gegend, aber manche Opfer müssen eben erbracht werden...


Und ist es denn wirklich sicher eine so große/teure Reise über Seiten wie diese (einzeln) zu buchen? Ein Reisebüro, das uns einen Gesamtpreis sicher veranschlagt scheint irgendwie sicherer (wenn auch deutlich teurer)..? :(

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Reise von Deutschland nach SF und BOI/ FLüge, Hotels
« Antwort #11 am: 01.12.2013, 18:27 Uhr »
Und ist es denn wirklich sicher eine so große/teure Reise über Seiten wie diese (einzeln) zu buchen? Ein Reisebüro, das uns einen Gesamtpreis sicher veranschlagt scheint irgendwie sicherer (wenn auch deutlich teurer)..? :(

Die allgemeine Meinung in diesem Forum ist: Ja, das ist sicher! Du kannst dich ja auch mal ein wenig durch die Reiseberichte lesen. Dann siehst du, wie hier in der Regel verreist wird. "Pauschal reisen" ist schon fast ein Tabu, gerade weil es in den USA so einfach ist, sich eine Reise individual selbst zusammenzustellen. ;)

USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.021
Re: Reise von Deutschland nach SF und BOI/ FLüge, Hotels
« Antwort #12 am: 01.12.2013, 18:38 Uhr »
Wie schon erwähnt sollten die Flüge pro Person nicht mehr als 1000 EUR kosten, hin mit KLM/Delta über Amsterdam/Minneapolis, zurück mit Air France über Paris
Von Boise nach San Francisco entweder direkt mit United oder 1 Stop mit Delta oder Alaska Air. Bei Expedia kostet das 938 EUR, mit sehr angenehmen Zeiten.
Wenn das Reisebüro nicht in der Lage ist was entsprechendes zu finden, suche es doch selbst und nimm den Ausdruck mit.

Und ist es denn wirklich sicher eine so große/teure Reise über Seiten wie diese (einzeln) zu buchen? Ein Reisebüro, das uns einen Gesamtpreis sicher veranschlagt scheint irgendwie sicherer (wenn auch deutlich teurer)..? :(

Was soll daran sicherer sein, es ist doch keine Pauschalreise. Das Reisebüro bucht doch auch alles einzeln und wenn ihr einen Anschluss verpasst kann euch das Reisebüro nicht helfen sondern nur die Fluglinie. Wenn schon Reisebüro dann aber kein alltours, sondern eines was auf Nordamerika spezialisiert ist und entsprechende Erfahrung hat


147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.954
Re: Reise von Deutschland nach SF und BOI/ FLüge, Hotels
« Antwort #13 am: 01.12.2013, 19:28 Uhr »
Ich finde ja den Gesamtansatz nochmal überdenkenswert. Ihr kommt mit 4 Mann zu einer (armen?) Familie nach Boise und wollt da 10 Tage bleiben (offenbar nur im Hotel übernachten und am Tag zu der Familie). Ihr wollt Euch da nicht wegbewegen. Was wollt Ihr da 10 Tage lang machen?

Dass Du das bei wenig Erfahrung nicht selber buchen willst verstehe ich schon, aber dann gib doch mal Deine Wünsche an ein auf USA spezialisiertes RB (z.B. Canusa), da kommt sicher was Vernünftigeres raus als bei alltours.

Ich habe mal nach Deinen Flug HAM-BOI-SFO-HAM mit den gewünschten Daten geschaut und komme auf ca. 940€ p.P., d.h. 3760 statt 5990 für alle (das ist sicher der Flug, den TR74 auch meinte). Also für eine Ersparnis von 2200€ würde ich an Deiner Stelle schon mal ein paar Stündlein am Computer verbringen :P (oder vielleicht auch die Eltern, so steinalt können die ja auch noch nicht sein).


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Reise von Deutschland nach SF und BOI/ FLüge, Hotels
« Antwort #14 am: 01.12.2013, 20:51 Uhr »
Also noch einmal zu dem in Boise..

Utah kommt nicht in Frage, denn ich möchte in diesem Teil der Reise eben meine Gastfamilie mit meiner dt. Familie besuchen und nicht diesen Teil Amerikas alleine mit meinen Eltern erkunden.
Da meine Gasteltern aber eben ziemlich arm sind (das finanzielle Highlight des Monats war eine Packung Swiss Miss Hot Cocoa!!) ist es völlig ausgeschlossen, dass wir mit ihnen herumreisen.
Nur wegen ihnen verbringen wir die Zeit im wahrscheinlich langweiligsten Teil dieser Gegend, aber manche Opfer müssen eben erbracht werden...


Nunja, Ihr seid 10 Tage bei Deiner Gastfamilie, mit denen man aus finanziellen Gründen jetzt nichts Großes machen kann. So weit verstanden. Aber zwingt Euch denn irgend jemand, nicht VORHER ein paar Tage Rundreise einzulegen?
21.8. Do Flug Hamburg - Salt Lake City
22.8. Fr Salt Lake City
23.8. Sa Salt Lake City - der Nachzügler kommt dazu
24.8. So Salt Lake City - Yellowstone
25.8. Mo Yellowstone
26.8. Di Yellowstone
27.8. Mi Yellowstone-Boise Gastfamilie
28.8.-5.9. Gastfamilie
6.9. Boise - Salt Lake City - San Francisco
7.9. San Francisco
8.9. San Francisco
9.9. San Francisco-Hamburg

Wenn Ihr Euch im/am Yellowstone eine zentrale Übernachtungsstelle sucht, wird das auch Deine Eltern nicht überfordern, dann habt Ihr 3 Nächte in SLC, 3 Nächte im Yellowstone, ) Nächte in Boise und 3 Nächte in San Francisco.