usa-reise.de Forum

Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: lyanina am 26.03.2006, 21:31 Uhr

Titel: Reiseanbieter: www.ticketfox.de
Beitrag von: lyanina am 26.03.2006, 21:31 Uhr
Hallo,
bin auf der Suche nach einem billigen Flug in den Osten der Vereinigten Staaten und dabei bin ich hier im Forum auf dem Tipp gestoßen, doch einmal bei www.ticketfox.de nachzusehen. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit auf dieser Webseite gebuchten Flügen gemacht? Kurz und gut, ist die Webseite zuverlässig? :?
Bitte antwortet so schnell es geht, habe nicht mehr viel Zeit.
Vielen Dank im Voraus. :D
Titel: Re: Reiseanbieter: www.ticketfox.de
Beitrag von: Andreas am 26.03.2006, 21:41 Uhr
Hi,
Zitat von: lyanina
Kurz und gut, ist die Webseite zuverlässig?

Ja!

Viele Grüße
Andreas
Titel: Re: Reiseanbieter: www.ticketfox.de
Beitrag von: MichaelAC am 26.03.2006, 21:44 Uhr
Ich war immer super-zufrieden.

Lies dir aber vorher http://www.ticketfox.de/about_us/about_us.php durch - Beratung gibt's nicht, sondern "nur" prompte und zuverlässige Abwicklung der Flüge, die du dir überlegt hast.

Für eine grobe Orientierung über Flugvarianten (Tage/Uhrzeiten/Zwischenstopps) nehme ich meistens http://www.opodo.de, dann habe ich auch eine erste Orientierung über Preise.

Komplexe Buchungen macht Andre (so heißt Ticketfox, hier auch als User) auch - dann per Email an ihn wenden.

Gruß, Michael
Titel: Re: Reiseanbieter: www.ticketfox.de
Beitrag von: Anonymous am 26.03.2006, 21:46 Uhr
Zitat von: Andreas
Hi,
Zitat von: lyanina
Kurz und gut, ist die Webseite zuverlässig?

Ja!

Viele Grüße
Andreas


Vielen Dank für die schnelle Antwort.  :D Hast du schon dort gebucht? :?:
Titel: Re: Reiseanbieter: www.ticketfox.de
Beitrag von: Scooby Doo am 27.03.2006, 03:28 Uhr
Ich habe auch schon bei denen gebucht. Absolut in Ordnung!
Flug war letztes Jahr im Oktober.
Titel: Re: Reiseanbieter: www.ticketfox.de
Beitrag von: Hilfsrechtsaussen am 27.03.2006, 07:42 Uhr
Moin,

wir buchen nun das dritte Jahr in Folge bei Ticketfox.

Flug und Mietwagen

Aus meiner Sicht sind die preislich nicht zu schlagen...

Abwicklung war okay.

Grüsse

Axel
Titel: Re: Reiseanbieter: www.ticketfox.de
Beitrag von: cleetz am 27.03.2006, 08:24 Uhr
Hab schon mehrmals bei ticketfox gebucht, sehr empfehlenswert  :wink:
Titel: Re: Reiseanbieter: www.ticketfox.de
Beitrag von: alljogi am 27.03.2006, 11:53 Uhr
Zitat von: MichaelAC
Ich war immer super-zufrieden.

Lies dir aber vorher http://www.ticketfox.de/about_us/about_us.php durch - Beratung gibt's nicht, sondern "nur" prompte und zuverlässige Abwicklung der Flüge, die du dir überlegt hast.


Kann man glaube ich so nicht ganz stehen lassen. Ich hatte vor 2 Jahren ein recht ungewöhnlichen Flug von Frankfurt nach Quebec und danach nach Seattle und zurück von San Francisco. Kurz und gut die üblichen Webseiten haben ziemlich abenteuerliche Preise gezeigt. Ticketfox hat dies für mich auf Anfrage etwas gerührt und geschüttelt und schon war der Preis in Ordnung.
Also ich buche seit einiger Zeit überwiegend bei ticketfox und war bisher immer sehr zufrieden. Letztes Jahr hatten wir auf welche Art und Weise auch immer Sitzplätze bei United in Economy Plus zu einem nicht ganz schlechtem Preis. Wie das allerdings zugegangen ist, weiß ich bis heute nicht. Hätte allerdings bei Andre auch mal nachfragen können. Aber habe ich auf jeden Fall gerne mitgenommen.

Gruß alljogi
Titel: Re: Reiseanbieter: www.ticketfox.de
Beitrag von: Schneewie am 27.03.2006, 12:27 Uhr
Kann mich meinen Vorredner nur anschließen.

Unsere Buchung vom Mai 05 ist klasse gelaufen.
Da Probleme auftraten, hat Andre sogar bei uns angerufen.

 :!:  Würde immer wieder übe Ticketfox buchen!  :!:
Titel: Re: Reiseanbieter: www.ticketfox.de
Beitrag von: wolfmark am 27.03.2006, 18:39 Uhr
Hallo,
wir haben im letzten Jahr bei ticketfox gebucht und waren zufrieden.
Schnell, kompetent und freundlich.

Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Reiseanbieter: www.ticketfox.de
Beitrag von: Antje am 28.03.2006, 08:12 Uhr
Hallo,

keine Beratung stimmt natürlich nur, wenn man ausschließlich die automatisierte Buchungsmaschine auf der webseite nutzt.

Wenn diese aber die Anfrage nicht wie erwünscht beantworten kann, schickt man eben einfach eine Mail. Und da erfolgt absolut prompte und ausführliche Beratung.

Ich hatte schon Fluganfragen und habe mehrfach den Mietwagen über Ticketfox gebucht. Jedes - wirklich jedes Reise-Problem fand eine gute und kompetente Lösung.

Antje
Titel: Re: Reiseanbieter: www.ticketfox.de
Beitrag von: MichaelAC am 28.03.2006, 09:15 Uhr
Ist ja schon gut  :wink:  :wink:  :wink:

Ich nehme das mit "keine Beratung" zurück  :!:  :!:  :!:

Auch ich wurde schon einige Male per Email ausführlich&prompt beraten (Direktflug oder Umsteigen u.ä.).
Ich meinte nur, dass man nicht à la Reisebüro anfragen sollte: "Ich möchte nächstes Jahr nach USA, so nach LV oder SFO oder LA will ich fliegen, was gibt es denn da für Möglichkeiten?"
Datum und Zielflughafen sollte man schon wissen.

Gruß, Michael
Titel: Re: Reiseanbieter: www.ticketfox.de
Beitrag von: chapter2 am 28.03.2006, 13:36 Uhr
ich hab schlechte Erfahrung mit den gesammelt.

Man muss ja bei manchen angeboten innerhalb 3 Tagen überweisen. Was sehr schlecht ist wenn man am Freitagabend bucht und dann innerhalb 3 Tage überweisen soll. Durfte dann gleich mal 30€ überweisen. Hab dann bei expedia zum gleichen Preis gebucht. Was auch besser war mit Sitzplatz reservierung.
Titel: Re: Reiseanbieter: www.ticketfox.de
Beitrag von: cleetz am 28.03.2006, 14:20 Uhr
Das sind halt die Ticketausstellungsfristen, die von der Airline festgelegt werden! Es steht Dir natürlich frei einen teuren Tarif zu buchen wo Du mehr Zeit hast...  :roll:
Titel: Re: Reiseanbieter: www.ticketfox.de
Beitrag von: Schneewie am 28.03.2006, 15:06 Uhr
@Chapter,
wieso besser mit der Sitzplatzreservierung.  :?:

Ticketfox hat uns Plätze reserviert, auf allen Flügen, war überhaupt kein Problem!  :D
Titel: Re: Reiseanbieter: www.ticketfox.de
Beitrag von: boehm22 am 28.03.2006, 15:46 Uhr
Hab gerade wieder einen Mietwagen bei Ticketfox gebucht - problemlos gabs den Voucher innerhalb weniger Stunden.

Ebenso letztes Jahr meine Hawaii-Reise, Umbuchung war kein Problem.
Titel: Re: Reiseanbieter: www.ticketfox.de
Beitrag von: chapter2 am 28.03.2006, 16:29 Uhr
Zitat von: cleetz
Das sind halt die Ticketausstellungsfristen, die von der Airline festgelegt werden! Es steht Dir natürlich frei einen teuren Tarif zu buchen wo Du mehr Zeit hast...  :roll:


War zumindest bei expedia und auch anderen Buchungsmaschinen keine Probleme.

Schneewie: Weil man das die Plätze alle sieht und man selber entscheiden kann wo man sitzen möchte und man sich auch immer wieder umentscheiden kann. Und so hab ich mich für eine dreier Reihe entschieden wo keine Reservierung vorlag und hatte bei der Hinreise ein Platz in der Mitte frei und bei der Rückreise gleiche eine ganze 3 Reihe.
Titel: Re: Reiseanbieter: www.ticketfox.de
Beitrag von: Andre am 28.03.2006, 17:29 Uhr
Jetzt will ich mich auch mal kurz zu Wort melden.
Zunaechst herzlichen Dank fuer alle Beitraege. Feedback ist fuer jeden Dienstleister wichtig und bei uns stehen solche Beitraege hoeher im Kurs, als irgendwelche Zertifikate oder Belobigungen von Airlines und Consolidators.

Auch Kritik ist gern gesehen, solange sie konstruktiv ist und uns hilft, unseren Service zu verbessern und damit die Kundenbindung zu erhoehen.

In dem speziellen Fall von Chapter2 werden einige Dinge jedoch "leicht verzerrt" dargestellt. Erstens gibt es bei uns eine Stornogebuehr von 25 EUR (pro Buchung, nicht pro Passagier) und nicht, wie behauptet, 30 EUR. Zweitens gibt es in jedem Tarif eine von der Airline vorgeschriebene Ticketausstellungsfrist. Kein Reisebuero hat Einfluss darauf. Wenn diese Ticketausstellungsfrist nicht eingehalten wird, ist das Ticket in dem gebuchten Tarif eben nicht ausstellbar. Wir stellen natuerlich Tickets nur aus, wenn bezahlt oder aber die Zahlung nachgewiesen wurde (z.B. per Fax oder Grafikdatei im eMail Anhang).
Ueber die Einhaltung der Ticketingfrist kann sich niemand, nicht mal die Airline selbst, und erst recht nicht Expedia, Opodo und Co. hinwegsetzen.
Da gelten gleiche Regeln fuer alle. Wenn man identische Tarife vergleicht, gelten auch identische Tarifregeln fuer alle. Wer da etwas anderes behauptet, weiss nicht wirklich, wovon er spricht.
Immerhin hatte in diesem speziellen Fall der Kunde folgende Moeglichkeiten:
1. sich selbst in den Tarifregeln ueber die Ticketausstellungsfrist zu informieren (wenn's ihm nicht behagt, sollte er nicht buchen)
2. die Zahlung innerhalb von drei Tagen zu leisten und uns diese Zahlung nachzuweisen (98% aller Kunden sind dazu durchaus in der Lage)
3. einfach per Kreditkarte zu zahlen. Damit waeren derartige Probleme gar nicht erst entstanden.

Wenn all das nicht moeglich ist und die Tickets wegen nicht erbrachter Zahlung nicht ausgestellt werden koennen, bleibt nur noch die Stornierung der Buchung uebrig. Da wir bis zu diesem Zeitpunkt bereits intensiv im Kundenauftrag Leistungen erbracht haben (Pruefung der Buchung, Rechnungserstellung, Listung der Tarifregeln, Ueberwachung Zahlungseingang, Zahlungserinnerung an den Kunden usw.), muessen wir fuer diese Stornierung verstaendlicherweise eine Gebuehr verlangen.

Ich will um Gottes Willen niemandem etwas unterstellen (spreche niemanden konkret an) und dies soll auch nicht falsch verstanden werden, aber "Zahlungsverzoegerungsspielchen" im Linienflugverkehr sind nicht sehr ratsam und fuehren oft dazu, dass der Verursacher am Ende das Nachsehen hat.
Titel: Re: Reiseanbieter: www.ticketfox.de
Beitrag von: Antje am 28.03.2006, 19:55 Uhr
Hallo,

ich muß auch hier nochmal für Andre ne Lanze brechen - denn bei uns hat bei der Reservierung vom Mietwagen was mit der (ich schwör!) gültigen Kreditkarte nicht geklappt - wir haben das im Urlaub auch noch ein oder zweimal gehabt, daß die Karte Probleme hatte (war meine 2. Karte von Amex... mal geht sie, mal nicht). Und bei Mietwagen fällt das natürlich erst bei Abreise auf, denn Mietwagen werden erst dann verbucht.

Wir waren blöderweise aber schon unterwegs. Ich hab aber glücklicherweise einigermaßen häufig die emails gecheckt. (was auf dem Kreuzfahrtschiff ein teurer Spaß war....)

Andre hat uns angemailt und NICHT die Buchung storniert, als nicht sofort Antwort kam. Es hat sich dann alles mit ner anderen Karte in Wohlgefallen aufgelöst - aber für ihn war es sicher auch ärgerlich und Mehraufwand.

Also: guter Service und auf jeden Fall - bis zu einem gewissen Punkt (den ich absolut verstehe) auch Vorschußvertrauen in die Kundschaft.

Antje