Hallo Leute,
bin neu hier(als Leser seit 2 Tagen). Wir (2 Erwachsene + 2 Kinder 12 und 10 ) haben uns spontan entschlossen nach USA zu fliegen . Da habe ich im Internet nach Flügen gesucht und vorgestern bei
www.united.com einen Flug von BRU nach SFO für ca. 2400 Euro gefunden man konnte aber nur die Anzahl der Reisenden eingeben, also kein Unterschied zw. Erwachsenen und Kindern. Wollte schon buchen, habe meine Frau angerufen, die war gerade im Reisebüro und hatte den gleichen Flug gefunden allerdings für 2369,-. Na ja, dachte ich im Reisebüro ist es vielleich sicherer. Ein Kollege hat den gleichen Flug bei
www.explorer.de auch für 2400,- gesehen incl . Servidegebühr.
Wir haben dem Flug gebucht eine Anzahlung von 500,- geleistet und die Dame im Reisebüro hat sich noch gewundert , dass es ab BRU so günstig ist. Meine Frau hat noch extra betont dass der Sohn schon 12 ist und wahrscheinlich als Erwachsener gilt, dass war aber für die Reisebüromitarbeiterin kein Problem. Wir haben eine schriftliche Reisebestätigung bekommen wo HANDSCHRIFLICH aus einem Firmenpapier steht:
Nettopreis pro Erwachsenen 594,89
Nettopreis pro Kind 489,89
+Servicegebühr(steht kein Betrag)
Summe 2369,56
Heute ruft das Reisebüro an und sagt uns, dass United angerufen hat und für den Sohn der 12 ist noch 100,- Euro haben will!
Was mir aufgefallen ist es steht nicht die Anzahl der Erwachsener und Kinder drauf. Es kann sein das der Endpreis sich aus 3xErw. +1xKind+ Servicegebühr oder 2x Erw. + 2xKind+ Servicegebühr zusammenstellt.
Ich habe United in Frankfurt angerufen und der Mitarbeiter meinte zu mir,
der Preis der auf der Auftragsbestätigung steht gilt und das Ganze ist das Problem vom Reisebüro. Gebucht wurde glaube ich über Amadeus.
Was ich nicht verstehe, wir haben das Alter bei der Buchung korekt angegeben und das Buchungsprogramm hat bei der Buchung keinen Fehler angezeigt und den Preis nich geändert, wie kann das sein das es jetzt United auf einmal eufgefallen ist, das ein Kind ja schon 12 ist.
Oder versucht uns das Reisebüro abzuzocken.
Stornieren will ich nicht, weil die Flüge sind jetz teurrer geworden, aber zuzahlen will ich auch nicht. Der United Hotlinemensch sagte mir, dass die Servicegebühr 180,- Euro war. Kann das Reisebüro den Flug stornieren wenn ich die 100,- Euro nicht zahle? United sagt, dann zahlt das Reisebüro
100,- Euro pro Ticket.
Was würdet Iht tun?