usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebüro scheinbar viel billiger als alle Inet Angebote!?  (Gelesen 1973 mal)

Silversstar

• Gast
Hallo,
ich bin schon länger auf der Suche nach einem Flug in den bay. Pfingstferien an die Westküste der USA.
Ich habe bei einem Anbieter, der auch Angebote bei e**y hat, nach einem Flug nach San Francisco zu meinen Reisedaten angefragt. Das Ergebnis war, dass ich gerade eben eine Email bekommen habe mit einem Angebot von Delta hin und rück p.P. 699 euro, was mir recht günstig erscheint. Wenn ich die Flugdaten bei anderen online Reisebüros oder Delta selbst recherchiere komme ich auf einen Reisepreis von 900-1000 Euro!!
Wie kann das sein, dass dieses Reisebüro so günstige Angebote machen kann? Ist das dann seriös?!

stephan65

• Platin Member
Re: Reisebüro scheinbar viel billiger als alle Inet Angebote!?
« Antwort #1 am: 30.03.2011, 15:39 Uhr »
Seriös? Macht das Reisebüro denn auf dich einen seriösen Eindruck? Du kennst es ja, wir nicht. Notfalls nach dem Namen googeln und/oder eine Wirtschafts-Auskunft (Bürgel, creditreform o.ä.) einholen.
Auch die Ticket-Details (Tarifklasse, gleiche oder unterschiedliche tage, umsteigen etc.) kennst nur du.

Silversstar

• Gast
« Antwort #2 am: 30.03.2011, 15:44 Uhr »
Im Detail geht es um folgenden Flug mit 1x Umsteigen, der mir angeboten wird:

Delta Airlines  ab Frankfurt  San Francisco,
 11.06.-25.06. : 699,- Endpreis

143  U 11JUN F  FRA  DTW  1040  1400 764 0 /E
       1145  U 11JUN F  DTW  SFO  1540  1721 757 0 /E
      1580  L 25JUN J  SFO  ATL  0600  1338 763 0 /E
          14  U 25JUN J  ATL  FRA  1630  0740 764 0 /E

Verglichen habe ich das Angebot mit den Identischen Daten z.b. auf der original Delta Homepage...

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #3 am: 30.03.2011, 15:55 Uhr »
BA kostet mit deutlich besseren Flugzeiten 777€... kayak.com

Gruß
Aaronp

Silversstar

• Gast
« Antwort #4 am: 30.03.2011, 16:00 Uhr »
Danke, werde ich mir gleich mal ansehen ;)

Silversstar

• Gast
« Antwort #5 am: 30.03.2011, 16:07 Uhr »
Hm, also ich hab grad mal dort geschaut... ich kann leider keinen Flug unter 800 Euro finden. Muss ich bei der Suche dort auf irgendwas bestimmtes achten? ... bin noch nicht so der online-buch-Spezialist :?
Den Anbieter, von dem ich geschrieben habe, hab ich mal gegoogelt (travoox), leider gibts da ganz unterschiedliche Meinungen, sodass ich wohl lieber vorsichtig bin. Leider finde ich aber nirgendwo ähnlich günstige Preise...

Aaronp

• Platin Member

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #7 am: 30.03.2011, 16:12 Uhr »
wie fest stehen die Reisedaten denn? ich habe in den letzten 1-2 Jahren festgestellt, dass man oft duetlich günstiger fliegen kann, wenn man eben gerade nicht an einem Samstag fliegt. Manchmal macht das Schieben um einen Tag schon ein paar hundert Euro aus.

Lurvig

Silversstar

• Gast
« Antwort #8 am: 30.03.2011, 16:16 Uhr »
Danke für den Link, leider bin ich als Lehrerin  aber an die Schulferien gebunden und muss spätestens am 25.06 zurückfliegen, sodass ich Sonntags (26.06.) in Deutschland lande! :(

Silversstar

• Gast
« Antwort #9 am: 30.03.2011, 16:20 Uhr »
Natürlich könnten wir einen Tag später losfliegen oder früher zurück fliegen, wenn das einiges an Kosten reduziert aber wir würden gerne die 2 Wochen Ferien einigermaßen ausnutzen... natürlich ist die Ferienzeit nicht die günstigste... klar

BeateR

• Platin Member
« Antwort #10 am: 30.03.2011, 17:46 Uhr »
Hlalo Silverstar,

nachdem Du noch nicht so fit mit dem Internet bist, wie Du selbst schreibst, würde ich doch mal ganz altmodisch in ein Reisebüro gehen, bevor Du da jede Menge Zeit in die Suche setzt.

Ich persönlich habe festgestellt, dass das Reisebüro auch nicht teurer ist. Zumindest bekomme ich immer dieselben Preise, oft sogar noch 5 Euro billiger, als ich vorab im Internet gefunden habe. Dazu kommt, wenn Du im Reisebüro zum Flug noch eine Landleistung buchst (also z.B. eine Hotelübernachtung oder den Mietwagen), dann hast Du eine "Pauschalreise" und damit wesentlich bessere Bedingungen, wenn mal was schliefläuft. Z.B. beim Vulkanausbruch letztes Jahr waren alle die gut bedient, die eine Pauschalreise hatten, die bekamen sehr schnell Ersatzleistungen oder Erstattung.

Gruss Beate

KW4698

• Gast
« Antwort #11 am: 31.03.2011, 11:54 Uhr »
Hallo Silverstar,
ich kann Beate nur Recht geben. Ich suche im Internet nach Flügen und gehe anschliessend in "mein" Reisebüro. Ich habe dort noch nie mehr bezahlt. Unser Australienflug war sogar 120.-Euro günstiger. Bei Womo-Buchungen habe ich festgestellt das die Preise im Internet höher waren als z.B. bei Dertour oder MWR ( bei gleicher Leistung). Da buchen wir auch über das Reisebüro. Ich finde den persönlichen Service und im Reklamationsfall einen Ansprechpartner zu haben sehr wichtig.

Schöne Reise und viele Grüsse aus Franken
Karin

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #12 am: 31.03.2011, 12:05 Uhr »
Bei Womo-Buchungen habe ich festgestellt das die Preise im Internet höher waren als z.B. bei Dertour oder MWR ( bei gleicher Leistung).
Das würde mich anhand konkreter Fakten brennend interessieren. Das Problem ist nämlich, dass WoMo-Preise oft nur sehr schwer vergleichbar sind und man für einen Vergleich sehr viel Erfahrung braucht.
Viele Grüße
Heinz

KW4698

• Gast
« Antwort #13 am: 01.04.2011, 12:07 Uhr »
Hallo Heinz,
wir vergleichen die Womo-Preise seit mittlerweile 18 Jahren. Wir nehmen die aktuellen Reisekataloge aus dem Reisebüro, gleich nach Erscheinen. Dann vergleichen wir die "All inkl.Leistungen" mit denen der Internetanbieter. Buchung Sept.2010  RoadBear C25 22 Nächte bei MWR 2.434.-Euro. Im Internet lag der Preis um die 2.800.-Euro. Wir fliegen im Mai nach Denver. Du hast schon recht, die Womo-Preise zu vergleichen ist nicht ganz einfach. Mit den unterschdl. Versicherungen und Freimeilen usw. Bei "All inkl." tut man sich leichter ! Ich habe auch festgestellt das die Preise im Internet häufiger variieren. Bei den Kataloganbietern verständlicherweise nicht. Wir buchen unsere Reisen immer sehr früh. Die Flüge meistens schon 11Monate vor Abflug und das Womo, sobald die Kataloge auf dem Markt sind.

LG aus Franken
Karin 

TanteD

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 01.04.2011, 12:40 Uhr »
ich hatte mein Flug auch erst im Netz gesucht nach SFO, allerdings halt Germany SFO, SFO DEN und dann DEN  Germany. Der Delta Preis hierfür mit zwischen Stop Atlanta lag für das gesamte packet bei 695,00 Euronen. Mit Flugzeiten und Preis bin ich auch ins Reisebüro gelaufen und hab der Guten dort erstmal die tage bzw. Pläne hingeworfen und hab gesagt "mach mal". Ihr Preis für das Packet war erheblich teurer als das von mir gefundene. Irgendwann kam von der Dame dann die leicht beleidigte Frage "was haben sie denn für einen Preis", also ihr den Preis vorgelegt und ei ups nun ging es doch und die Verbindungen die sie mir rausgesucht hatten, waren ziemlich zeitmässig igitttttttlang.
So bin ich letztendlich zu meinem gewünschten Flug und Preis gekommen und das ja das Reisebüro auch was verdienen soll, habe ich in dem Atemzug das Leihauto gemietet und der Preis war dann für mich auch ok  :D