usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reise/Flug nach Seattle, aber über Vancouver??  (Gelesen 3196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Justinian

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
    • www.web-kanzlei.org
Re: Reise/Flug nach Seattle, aber über Vancouver??
« Antwort #15 am: 14.02.2007, 15:46 Uhr »
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, djohannw. Bezüglich der SAS gibt es jedoch auch recht aktuelle Rügen (vgl. http://www.forum.skultaim.de/area=103).

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.940
Re: Reise/Flug nach Seattle, aber über Vancouver??
« Antwort #16 am: 15.02.2007, 07:16 Uhr »
Wenn ohnehin alles so verplant ist, daß YVR nicht mehr rein geht, dann stellt sich die Frage eigentlich nicht oder nur dann, wenn der Preis nach YVR deutlich (m.E. ab 200€) günstiger wäre als SEA. Warum den Streß mit Vancouver und doppelter Grenzkontrolle etc. ????
Wegen der Flugangst ?? Die ist auf allen Strecken gleich groß. Und runter kommen alle Maschinen  :wink:
No retreat, no surrender !

BeaAnni

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 137
Re: Reise/Flug nach Seattle, aber über Vancouver??
« Antwort #17 am: 15.02.2007, 08:45 Uhr »
Also ich würde mir das auch überlegen - ob ich, wenn eigentlich Seattle das Wunschziel ist, den Umweg über Vancouver machen würde. Meine Meinung dazu ist, daß ich darauf eher verzichten würde. Egal ob mit dem Quick Shuttle oder einem Mietwagen - die Strecke über die Interstate von Vancouver nach Seattle ist langweilig und öde. Da hat man bereits einen langen Flug in den Knochen, dann die Einreiseprozedur in Kanada, die Fahrt nach Seattle mit einer weiteren genauen Grenzkontrolle (mit einem kurzen Blick in den Paß ist es bei der Einreise in die USA ja nicht getan), noch dazu an einem Grenzübergang, an dem wegen Umbauarbeiten immer wieder mit längeren Staus und Wartezeiten zu rechnen ist. Ohne Not würde ich mir das also nicht antun wollen.

Und eine Fluggesellschaft zu empfehlen. Auch das würde mir schwerfallen. Die bisher genannten kann man sicher alle nutzen. Nach meiner Erfahrung kann man sowieso nur schwer eine pauschale Beurteilung abgeben. Zumindest mir ist es schon so ergangen, daß ich z. B. LH-Flüge erlebt habe, die absolut unterirdisch waren, während ich andere LH-Flüge durchaus angenehm empfunden habe. Und ähnlich habe ich es auch schon bei einigen anderen Fluggesellschaften erlebt.

BeaAnni
Lost my soul in Yukon / Alaska

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Reise/Flug nach Seattle, aber über Vancouver??
« Antwort #18 am: 15.02.2007, 09:34 Uhr »
Also mit der Flugangst ist es einfach so…. Ins Flugzeug rein. Ein Kissen in den Nacken tief atmen und schlafen, dann ist der Flug in Null komma nix vorbei
 
Gruß

Palo

nameless91

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Reise/Flug nach Seattle, aber über Vancouver??
« Antwort #19 am: 18.03.2007, 20:01 Uhr »
EINE frage hätte ich noch :) entschieden haben wir uns nun eigentlich für einen flug gleich direkt nach seattle, also nichts mit erst nach vancouver/portland.

ganz von london wollen wir eigentlich nicht fliegen, british airways würde also ausscheiden, es sei denn es würden wirklich gute gründe für genau diese fluggesellschaft sprechen (?).

bleiben also noch (für einen nonstop-flug nach seattle) die beiden fluggesellschaften SAS (kopenhagen) und KLM (amsterdam), neuderings wohl auch AirFrance (paris). welche gesellschaft würdet ihr empfehlen? aufgrund meiner flugangst geht es mir hauptsächlich um ein "sicheres gefühl an bord" (für mich wohl am ehesten durch sehr guten service und eine intakte kabinenausstattung herzustellen) ... filme an bord wären auch sehr gut, bin mir aber nicht sicher ob es sowas bei SAS bzw. KLM an bord gibt ... ansonsten vielleicht noch beinfreiheit und alles was einen flug irgendwie etspannter machen kann. also, zu welcher airline würdet ihr eher tendieren? hinzuzufügen wäre noch, dass der rückflug von los angeles im falle von SAS mit lufthansa stattfinden würde, dann also los angeles - frankfurt, statt los angeles - amsterdam (KLM). bitte schreibt was immer euch einfällt, jeder erfahrsungsbericht (vielleicht sogar auf genau unserer strecke, also amsterdam/kopenhagen - seattle und los angeles - frankfurt/amsterdam) ist mir gold wert und vereinfacht vielleicht unsere entscheidung :)

PS: flug findet wie gesagt im august 2008 statt, nur falls dies irgendeinen ausschlag geben sollte :)

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.940
Re: Reise/Flug nach Seattle, aber über Vancouver??
« Antwort #20 am: 19.03.2007, 07:11 Uhr »
Alle genannten Fluggesellschaften (SAS, AF und KLM) sind eigentlich alle gleich sicher, alle gleich gut/ schlecht. Du wirst hier im Forum welche finden, die nie mit der oder der fliegen würden, weil das Essen nicht so ist, die Plätze zu eng etc., aber Du wirst auch welche finden, die das Ganze von den beiden anderen Gesellschaften erzählen.

Meine Erfahrung mit KLM war nicht doll und auch AF hatte keine deutschen Filme (SAS kenne ich nicht).....
No retreat, no surrender !