usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Kevin HB am 15.04.2006, 11:27 Uhr
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Hallo Leute,
ich reise meist mit einem Trolley im Handgepäck und dann noch mit einem grossen Samsonite-Hartschalenkoffer. Da mir dieser Koffer nicht mehr so richtig gefällt, überlege ich gerade einen zweiten großen Trolley zu kaufen. Die Meisten dieser Dinger, wie z.B. Samsonite, sind ja aus so einem relativ harten Stoff. Ich überlege nur, ob das nicht für das Flugzeug evtl. zu empfindlich ist, denn man weiss ja wie die am Flughafen mit dem Gepäck umgehen. Hat da jemand von Euch Erfahrungen mit?
Viele Grüße
Kevin
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Hi,
ich reise seit Jahren mit einem Samsonite-Trolley aus Stoff und hatte nie Probleme. Er sieht zwar nicht mehr aus wie neu, aber es funktioniert noch alles so, wie es soll.
Gruß und frohe Ostern!
Biggi :)
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Ich reise auch mit einem Samsonite Stoff Trolley und bin sehr zufrieden mit ihm. Davor hatte ich auch einen Hartschalentrolly, der hat mir nicht so gut gefallen.
Das einzige was mich stört ist, dass ich mir mit meinem Stofftrolly ein richtig schön grosses Exemplar für meine USA Reisen ausgesucht hatte und nun kann man den ja auch nur 23kg schwer machen. Dieses 2-pieces System finde ich einfach ärgerlich und eine einzige Schlepperei! :evil:
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Hi,
auch ich habe meinen Stofftrolley von Stratic schon das 6. oder 7. Mal in USA dabei. Lediglich beim letzten Mal ist ein Füßchen abgebrochen. Das konnte ich aber hier in München in einem Laden für 5 EUR reparieren lassen. Ansonsten fehlt dem Koffer rein gar nichts, weder Risse noch sonstige Schäden konnte ich feststellen. Wichtig scheint mir, dass Du einen qualitativ hochwertigen Stofftrolley kaufst, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die billigen Stücke vom Discounter bei weiterm nicht das gleiche aushalten wie die hochwertigern.
Dann wünsche ich viel Spaß beim Kofferkaufen und auch beim nächsten Trip in die USA.
Happy Easter
bucks4usa :D
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Hi,
ich war beim ersten Einsatz eines Stoff-Trolleys auch eher skeptisch, bisher haben unsere aber die USA-Flüge unbeschadet überstanden.
Und gerade wo die Gewichtsbegrenzungen nach unten gesetzt wurden ist so eine Stoff-Trolley einem Hartschalenkoffer doch stark im Vorteil.
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Ich nehme grundsätzlich nur Reisetaschen. Sind viel leichter, besser zu verstauen (Achtung Mietwagen -> oft kleiner Kofferraum) und ich hab mit den Dingern noch nie Probleme gehabt :wink:
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Hallo,
auch wir haben schon viele Koffer-Varianten ausporbiert (bei ca 50 Flügen) :
Hartschalenkoffer waren immer zu schwer und sperrig ( bes. im Mietwagen)
Samsonite und Delsay- Trollys waren zwar etwas leichter und auch besser im Auto aber nach 8-10 Flügen begannen die Ecken sich aufzulösen, die Reißverschlüsse sowie die Rollen u. Füße begannen zu bröseln.
Wir haben uns dann den ersten Rimova Koffer aus Polycarbonat ( nicht Alu) gekauft. Diese Koffer entspricht endlich unseren Vorstellungen: sehr leicht (bei den Gewichtsbeschränkungen sehr vorteilhaft), zu packen wie ein Hartschalenkoffer, trotzdem flexiebel, leider aber auch sehr teuer.
Inzwischen haben wir uns einen 2. Koffer und ein Bordcase zugelegt und sind damit schon mindestens 20 mal gestartet.
Man sieht außer ein paar "Gummistreifen vom Gepäckband" die man aber abwischen kann, noch keinerlei Gebrauchsspuren an diesen Koffern.
Wir werden uns für unseren nächsten USA Flug noch ein 2. Bordcase von Rimova kaufen, dann haben wir mit den 2 x 23 kg kein Problem mehr.
Gruß Caro
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@Caro: die Rimova-Koffer sind ja ganz schön teuer, was ich im Internet gefunden habe lag so zwischn 200-300€ (für die einfacheren Modelle).
Ich werde mir wohl eine Reisetasche wegen der bereits erwähnten Vorteile zulegen.
Bei einer USA-Reise habe ich mich kurzfritig mit 2 günstigen (damals ca. 10DM) einfachen Reisetaschen ausgestattet. Einde davon war denn bei der Ankunft in den USA auch gleich defekt. Von Delta habe ich ein deutlich höherwertigen Ersatz bekommen. Ich habe eine Tasche aussuchen können, die nach Katalog bei ca. 70$ lag. Das fand ich sehr großzügig.
stephan
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Bei uns kommen nur noch Samsonites mit auf die Reise - bevorzugt Hartschalenkoffer. Unser ältestes Modell hat bereits 7 Jahre auf dem Buckel mit ca. 10 Langstrecken- und einigen Kurzstreckenflügen pro Jahr. Und die sind immer noch OK! Der Bequemlichkeit halber haben wir uns jetzt auch zwei Samsonite-Stoff-Trolleys zugelegt, da steht allerdings der Langzeittest noch aus! Und den Fehler mit einem "Billig"-Trolley haben wir einmal gemacht - der hielt nicht lange!
Reisetaschen kommen für mich gar nicht in Frage - wenn man 4 Wochen daraus lebt, herrscht dort sehr schnell Chaos, das find ich bei Koffern wesentlich besser und übersichtlicher!
Klar, an Rimowa kommt natürlich trotz allem nix ran, aber das ist natürlich auch ne Preisfrage!
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passt hier jetzt vielleicht nicht unbedingt, aber ích frag trotzdem: Wie viel kg darf denn jede person mitnehmen?
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Hallo Lolly,
in der Economy in die USA 2x23Kg.
stephan
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passt hier jetzt vielleicht nicht unbedingt, aber ích frag trotzdem: Wie viel kg darf denn jede person mitnehmen?
Kommt auf die Fluggesellschaft drauf an.
Die meisten haben 2x23kg, aber z.B. BA hat noch 2x32kg.
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In meinem Ticket (US Airways) steht auch 2x32kg...aber soviel wollte ich eigentlich nicht mitschleppen - bzw schleppen lassen... :wink: :) :lol:
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In meinem Ticket (US Airways) steht auch 2x32kg...aber soviel wollte ich eigentlich nicht mitschleppen - bzw schleppen lassen... :wink: :) :lol:
Dann hast Du noch Glück gehabt, denn seit Ende letzten Jahres hat auch US-Airways 2x23kg, außer Du fliegst First/Envoy-Class.
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Hallo, kann mir jemand erklären, wie das bei Condor mit den 2 Gepäckstücken , zusammen 32kg, funktioniert? Was ist wenn ich 4 Gepäckstücke von zusammen 30 kg habe? Muss man dann zuzahlen? Danke für eure Antworten.
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Hallo, kann mir jemand erklären, wie das bei Condor mit den 2 Gepäckstücken , zusammen 32kg, funktioniert? Was ist wenn ich 4 Gepäckstücke von zusammen 30 kg habe? Muss man dann zuzahlen? Danke für eure Antworten.
ZUSAMMEN 32kg? Normalerweise ist angegeben, was EIN Gepäckstück wiegen darf...
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Hallo, kann mir jemand erklären, wie das bei Condor mit den 2 Gepäckstücken , zusammen 32kg, funktioniert? .
Bei Condor wirst du sicherlich nicht mehr 2x32kg an Gepäck mitführen dürfen, sondern 2x23kg. Und jedes zusätzliche Gepäckstück muß auch bezahlt werden, egal, ob du noch nicht das Limit hast. Fakt ist, es sind pro Person wirklich nur 2 Gepäckstücke erlaubt.
Zielland Tourist Class Comfort Class
USA, Kanada,
Mittelamerika, Karibik
(Gilt nicht für Salvador da Bahia / Brasilien)
1 Gepäckstück
bis max. 23 kg pro Stück
1 Gepäckstück
bis max. 40 kg pro Stück
Das max. Maß dieses Gepäckstückes darf in der Summe:
Länge + Breite + Höhe = max. 115 cm nicht überschreiten.
Greetz,
Yvonne
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Es sind pro Person nur 2 Gepäckstücke frei, auch wenn Du mit 4 Stücken unter dem Limit bleibst.
Am Besten rufst Du die Hotline von Condor an, die sagen es Dir genau: +49 (0) 180 5 767 757
(0,12 € / Minute)
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Hallo, kann mir jemand erklären, wie das bei Condor mit den 2 Gepäckstücken , zusammen 32kg, funktioniert? .
Bei Condor wirst du sicherlich nicht mehr 2x32kg an Gepäck mitführen dürfen, sondern 2x23kg. Und jedes zusätzliche Gepäckstück muß auch bezahlt werden, egal, ob du noch nicht das Limit hast. Fakt ist, es sind pro Person wirklich nur 2 Gepäckstücke erlaubt.
Zielland Tourist Class Comfort Class
USA, Kanada,
Mittelamerika, Karibik
(Gilt nicht für Salvador da Bahia / Brasilien)
1 Gepäckstück
bis max. 23 kg pro Stück
1 Gepäckstück
bis max. 40 kg pro Stück
Das max. Maß dieses Gepäckstückes darf in der Summe:
Länge + Breite + Höhe = max. 115 cm nicht überschreiten.
Greetz,
Yvonne
@americanhero: Dein Zitat ist für Kleinkinder (1x23kg). Für Erwachsene sind es 2x23kg :wink:
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@americanhero: Dein Zitat ist für Kleinkinder (1x23kg). Für Erwachsene sind es 2x23kg :wink:
@freddykr:
Huch, jetzt erst gesehen. Da waren die Finger mal wieder schneller als das Hirn. THnx für die Info.
Soll natürlich dieses hier sein:
Auf unseren Flügen nach USA, Kanada, Mittelamerika und in die Karibik sind pro Person folgende Freigepäckmengen zulässig:
Zielland Tourist Class Comfort Class
USA, Kanada,
Mittelamerika, Karibik
(Gilt nicht für Salvador da Bahia / Brasilien)
2 Gepäckstücke
bis max. 23 kg pro Stück
2 Gepäckstücke
bis max. 40 kg pro Stück
Das max. Maß dieser Gepäckstücke dürfen jeweils in der Summe:
Länge + Breite + Höhe = max. 158 cm (62 Inches) nicht überschreiten.
Aber prinzipiell habe ich ja oben auch schon erklärt, daß nur 2x23kg erlaubt sind in der Economy. Bis auf wenige Ausnahmen haben das ja jetzt nahezu alle Airlines
Greetz,
Yvonne
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Entschuldigung, waren natürlich 2 x 23 und nicht 32 kg. Wäre trotzdem toll. Aber nochmal: wenn man zusätzlich 2 weitere Gepäckstücke hat, insgesamt aber nur 30 kg, was ist dann? Hab ich dann 10kg Übergepäck oder was? Danke für eure Infos.
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Entschuldigung, waren natürlich 2 x 23 und nicht 32 kg. Wäre trotzdem toll. Aber nochmal: wenn man zusätzlich 2 weitere Gepäckstücke hat, insgesamt aber nur 30 kg, was ist dann? Hab ich dann 10kg Übergepäck oder was? Danke für eure Infos.
Zusätzliche Gepäckstücke gelten als normalerweise als Übergepäck, wo dort wieder jedes Kilo zählt.
Die Gebühren für Condor gibts hier: http://www6.condor.com/tcf-de/gepaeck_uebergepaeck.jsp
Allerdings kann dies von den Checkin-Mitarbeitern je nach Auslastung der Maschine individuell geregelt werden. Wenn die Maschine nicht voll ist, können evtl. auch zusätzliche Gepäckstücke (solange sie unter der zulässigen kg-frei-Grenze liegen) kostenlos befördert werden.
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...und das mit den 23kg pro Gepäckstück wird genau genommen (zumindest von United in München)!!!
Habe gestern meine Schwester mit Familie zum Flughafen in München gefahren. Sie hatten bei 6 Personen 4 Gepäckstücke bei denen eines über 23 kg (genau 25,2 kg) gewogen hat. Bevor das Gepäck eingecheckt wurde mußte erstmal umgepackt werden. Gott sei Dank waren alle anderen locker unter 23 kg.
Gruß
Bettina
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Hab mal eine Frage zum Reisegepäck bei LTU. Irgendwo hab ich letztens gehört, das sich die Vorschriften für die Mitnahme des Gepäcks geändert haben. Wir durften ja bisher als LTU-Card Inhaber immer 30kg pro Koffer mitnehmen - das soll aber wohl jetzt nicht mehr so sein? Hat da evtl. irgendjemand nähere Infos?
Und 2 Koffer pro Person ist doch korrekt, oder :?:
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Hab mal eine Frage zum Reisegepäck bei LTU. Irgendwo hab ich letztens gehört, das sich die Vorschriften für die Mitnahme des Gepäcks geändert haben. Wir durften ja bisher als LTU-Card Inhaber immer 30kg pro Koffer mitnehmen - das soll aber wohl jetzt nicht mehr so sein? Hat da evtl. irgendjemand nähere Infos?
Und 2 Koffer pro Person ist doch korrekt, oder :?:
Auf der Homepage der LTU finde ich keine abweichenden Regelungen des 2x23kg-Konzepts nach Amerika für LTU-Card-Inhaber.
http://www.ltu.de/takeltu/index.html?SiteID=3030400&LangID=1#Two-Piece-Konzept
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Hmm, ja gefunden hab ich darüber auch nichts auf der HP (dort hatte ich ja bereits nachgeschaut), aber irgendwie hab ich wie gesagt sowas im Hinterkopf, das sich was geändert hatte :?:
Naja, falls keiner ebenfalls solche Infos irgendwo gehört hat bin ich ja beruhigt :wink:
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Wir haben erfahren müssen, dass auch Delta es sehr genau mit den Gepäckgrenzen nimmt. Wir haben in Atlanta 4 Taschen eingecheckt, von denen 2 über der Grenze waren. Eine mit 3 lb, eine mit 6 lb. Wir mussten das Übergepäck noch am Schalter in eine Tasche packen, damit wir nur für eine Tasche und nicht für beide die Gebühr zahlen müssen. Bei Delta übrigens grundsätzlich 25 $ pro Gepäckstück, sofern das übergepäck zwischen 22,5 kg (nicht 23 kg!) und knapp 30 kg liegt.
Wichtiger Hinweis: Beim Rückflug aus den USA mit Delta liegt die Grenze bei 50 lb. Das sind keine 23 kg sondern weniger.
Viele Grüße
Sandra
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Hi,
wir fliegen bald mit zwei Kindern nach Hawaii und danach nach San Francisco.
Bisher gab es bei der Packerei trotz Campingklamotten bei 2 mal 32 Kg :!: :D pro Person keine Probleme, selbst wenn ich mal einen Koffer mit 33 Kg befüllt hatte. :D
Für 23 Kg habe ich aber keinerlei Gefühl. :? Da wir auch Klamotten einkaufen wollen, kann ich auch nicht einfach die Koffer auf dem Rückflug gleich befüllen.
Jetzt habe ich auch keine Lust auf große Umpackaktionen :?: auf dem Flughafen und habe von einer Federwage gelesen, mit der man die Taschen unterwegs vorwiegen kann. Etwas ungenau, aber besser als nichts.
Hat einer von Euch Erfahrung?
Wo habt Ihr so ein Teil gekauft?
Tschüß und danke
Karin
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Hallo Karin,
wir haben uns auch eine Federwaage zugelegt. Leider wußten wir vorher nicht, dass Delta nicht 23 kg sondern nur 22,6 kg als Freigepäcksgrenze hat... jedenfalls von Atlanta aus. Ansonsten hat das mit der Waage nämlich gut funktioniert.
Wir haben die Federwaage für 12,90 Euro plus Versand bei e**y gekauft. Der Verkäufer war fixversand-gmbh.
Interessantes Detail am Rande: Wir haben unser Gepäck vor dem Hinflug mit der Federwaage gewogen und die Waagen in Düsseldorf haben weniger angezeigt. Vorm Rückflug haben wir natürlich auch gewogen und die Waagen in Atlanta haben mehr angezeigt. Man scheint also in Atlanta sehr Delta-freundliche Waagen zu nutzen.
Viele Grüße
Sandra
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Hi Sandra,
danke für den Tipp mit der Bezugsquelle.
Die Federwaage war also anscheinend ziemlich genau, habe ich das richtig verstanden?
Tschüß und vielen Dank
Karin
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Ich fand die Federwaage schon recht genau. Ich hatte hier zuhause mal mit ein paar Colaflaschen getestet. Die Abweichung hielt sich in einem sehr akzeptablem Rahmen.
Wir haben übrigens keine lange Federwaage, sondern eine runde, sog. Zeigerschnellwaage genommen. Die sind zwar etwas größer, aber die Anzeige ist wesentlich genauer.
Viele Grüße
Sandra
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Wo habt Ihr so ein Teil gekauft?
Hi Karin,
hab zwar noch keine Wage gekauft aber habe sie in mehreren Samsonite Outlets in den USA angeschaut (November 2005).
Preis war um die USD 20.--
Da ich noch 2x32 Kg Limite hatte war die Wage für mich nicht aktuell, aber in diesem Jahr werd ich mir wohl vor Ort eine Kaufen (müssen).
Gruss Patric
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Hat jemand mal mitbekommen, dass das Gepäck in der letzten Zeit gemessen wurde? Bei Lufthansa gibt es eine Soll-Formulierung:
Das maximale Gesamtmaß eines Gepäckstücks soll 158 cm nicht überschreiten, wobei für Gäste in der Economy Class beide Gepäckstücke nicht größer als 273 cm sein sollten.
Ich vermute ja, dass es damit nicht so genau genommen wird, denn die galt - glaube ich - auch schon früher. Wir haben gerade gestern ein paar Gepäckstücke neu gekauft und im Laden nachgemessen, die zweite Bedingung würden wir locker überschreiten. :roll:
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Früher hat man es auch mit dem Gewicht nicht so genau genommen. Das hat sich aber sehr geändert. Und ich könnte mir vorstellen, dass bei sehr viel zu groß erscheinenden Gepäckstücken auch mal das Massband gezückt wird.
Viele Grüße
Sandra
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Früher hat man es auch mit dem Gewicht nicht so genau genommen. Das hat sich aber sehr geändert. Und ich könnte mir vorstellen, dass bei sehr viel zu groß erscheinenden Gepäckstücken auch mal das Massband gezückt wird.
Ja, ich vermute auch, dass sie ihre Soll-Bestimmung rausholen, wenn ihnen etwas besonders auffällt. :roll: Mich würde interessieren, ob das in der letzten Zeit mal jemand beobachtet hat.
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Hat jemand mal mitbekommen, dass das Gepäck in der letzten Zeit gemessen wurde? Bei Lufthansa gibt es eine Soll-Formulierung:
Das maximale Gesamtmaß eines Gepäckstücks soll 158 cm nicht überschreiten, wobei für Gäste in der Economy Class beide Gepäckstücke nicht größer als 273 cm sein sollten.
Ich vermute ja, dass es damit nicht so genau genommen wird, denn die galt - glaube ich - auch schon früher. Wir haben gerade gestern ein paar Gepäckstücke neu gekauft und im Laden nachgemessen, die zweite Bedingung würden wir locker überschreiten. :roll:
Das (158cm) sind die Maße der Gepäckbeförderungsschalen (was ein Wort :wink:) in den Tiefen des Flughafens. Alles was drüber ist, passt nicht mehr in die Schalen und muß "händisch" zum Flugzeug gebracht werden.
Diese, oder ähnliche, Maße gibt es bei jeder Gesellschaft, nur sagt es nicht jede, da die normalen Koffer und Reisetaschen die Maße locker einhalten.
Die zweite Bedingung mit den Gesamtmaßen des Gepäcks würde ich mal ignorieren. :wink:
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Ich hab' die letzten Male bei Flügen solch riesige Koffer auf dem Gepäckband gesehen. Fand die ziemlich gut. Ich hab die aber noch in keinem Geschäft gesehen bzw. auch nicht beim Stöbern in Google was gefunden. Kann mir jemand sagen wo's die Riesendinger zu kaufen gibt. Denke, dass die gerade bei Nordamerika-Reisen wegen der 2x23kg und nicht 20 kg pro Person ganz nützlich sind.
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Ich hab' die letzten Male bei Flügen solch riesige Koffer auf dem Gepäckband gesehen. Fand die ziemlich gut. Ich hab die aber noch in keinem Geschäft gesehen bzw. auch nicht beim Stöbern in Google was gefunden. Kann mir jemand sagen wo's die Riesendinger zu kaufen gibt. Denke, dass die gerade bei Nordamerika-Reisen wegen der 2x23kg und nicht 20 kg pro Person ganz nützlich sind.
Du denkst ja hoffentlich daran, dass mit den 2 x 23 kg wirklich zwei Gepäckstücke und nicht 46 kg in einem Koffer gemeint sind. So ein Gewicht werden nämlich einige Fluggesellschaften nicht als Gepäck akzeptieren. Delta z.B. behält sich vor, Gepäckstücke über 30 kg nicht zu befördern.
Für 23 kg muss ein Koffer gar nicht so riesig sein.
Viele Grüße
Sandra
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ja ja SandraW, schon klar 2 Koffer zu je 23 kg. Bisher kannte ich aber in der Economy nur die 20 kg pro Person. Von daher ist das schon ne tolle Sache finde ich und wenn man dann ausschließlich Klamotten mitnimmt, sind 46 kg schon ne Menge Holz. Da braucht man Platz...
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Hallo,
Ich hab' die letzten Male bei Flügen solch riesige Koffer auf dem Gepäckband gesehen. Fand die ziemlich gut. Ich hab die aber noch in keinem Geschäft gesehen bzw. auch nicht beim Stöbern in Google was gefunden. Kann mir jemand sagen wo's die Riesendinger zu kaufen gibt. Denke, dass die gerade bei Nordamerika-Reisen wegen der 2x23kg und nicht 20 kg pro Person ganz nützlich sind.
Schau doch einfach mal bei Koffer-direkt.de oder koffer24.de. Da gibts zuhauf Koffer der Größe L (bis etwa 72 cm), die in etwa die 158 cm ausreizen, und auch der Größe XL (75 cm, 79 cm), die - z.T. deutlich - über der zulässigen Größe liegen.
Ich habe einen no-name Trolley mit 72 cm aus dem Kaufhaus, der gerade noch die 158 cm unterschreitet und beim letzten Flug irgendwo bei 25 - 28 kg lag (da waren 32 zulässig)
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ja ja SandraW, schon klar 2 Koffer zu je 23 kg. Bisher kannte ich aber in der Economy nur die 20 kg pro Person. Von daher ist das schon ne tolle Sache finde ich und wenn man dann ausschließlich Klamotten mitnimmt, sind 46 kg schon ne Menge Holz. Da braucht man Platz...
Du willst doch nicht allen ernstes 46 kg Klamotten von hier in die USA schleppen??????
Wenn´s ums Einkaufen drüben und den Rücktransport geht: Mit einem Koffer hinfliegen und beim Shoppen gleich den passenden Koffer drüben kaufen. Dort sind die nämlich schön günstig.... :lol:
Viele Grüße
Sandra
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Hallo,
Dort sind die nämlich schön günstig.... :lol:
ich hab zwar auch schon drüben Koffer gekauft (bei Samsonite im outlet), um meine Einkäufe unterzubringen, aber dann jedesmal festgestellt, daß gleichartige (einmal sogar der gleiche) Koffer hier günstiger gewesen wären (wir haben hier in München allerdings auch einen ziemlichen "Preiskämpfer").
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Wir haben zusätzliche Taschen bisher immer bei Ross gekauft. Allerdings keine Koffer sondern Reisetaschen. Und die waren dort immer unschlagbar günstig.
Viele Grüße
Sandra
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Die "Riesenkoffer" sind bei einer Begrenzung auf 23 kg pro Gepäckstück eher unpraktisch. :? Aber auch, wenn man zwei Trolleys der Größe L hat, liegt man schon über der in meinem Zitat angegebenen zweiten "Soll"-Grenze von 273 cm, die ich ignorieren werde.
Wir hatten sonst als ein Gepäckstück immer unseren großen ice chest und eine leere Reisetasche in einem der Koffer. Da der Koffer mit Reisetasche bestimmt über 23 kg wiegt, der ice chest aber auch mit schwerem Gerümpel deutlich darunter, wollten wir die Sache umkehren und haben eine Reisetasche gekauft, in den der ice chest passt und vielleicht noch ein paar zusätzliche Sachen. Das hat auch den Vorteil, dass wir alle Gepäckteile rollen können. :D Auf der Rückreise können wir Reisetasche und ice chest trennen, falls nötig, und haben dann ein Gepäckstück mehr. Auch wenn wir nicht so viel einkaufen, packen wir auf dem Rückweg irgendwie weniger platzsparend als auf dem Hinweg. :? Das Problem ist halt, dass diese Reisetasche recht groß ist und diese 158 cm übersteigt, besonders schwer ist sie allerdings nicht.
Mal sehen, was die beim Einchecken sagen, zur Not haben wir dann eben noch Plan B mit einer kleineren Reisetasche, in die wir dann schnell umpacken müssen. :roll:
Das (158cm) sind die Maße der Gepäckbeförderungsschalen (was ein Wort :wink:) in den Tiefen des Flughafens. Alles was drüber ist, passt nicht mehr in die Schalen und muß "händisch" zum Flugzeug gebracht werden.
Diese, oder ähnliche, Maße gibt es bei jeder Gesellschaft, nur sagt es nicht jede, da die normalen Koffer und Reisetaschen die Maße locker einhalten.
Klar, das kann man nachvollziehen. Allerdings können das doch nur irgendwelche von Handhabungstechikern gemittelten Größen sein, denn 158 cm könnte ich ja mit einem Würfel von 52 cm Kantenlänge erreichen oder mit einem langen schmalen Gepäckstück (z.B. Golftasche). :wink: Die müssten ja beide in diese Schalen passen.
Egal, die Reduzierung von 32 kg auf 23 kg ist schon ein logistisches Problem. :kratz: Vorher war's einfacher. :lol:
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Hi Sandra,
ich habe mal das mir bisher unbekannte Wort: Zeigerschnellwaage ergoogelt.
Klick hier (http://cgi.e**y.de/Zeigerschnellwaage-Zeigerwaage-Wildwaage-150-kg-52088_W0QQitemZ6051898097QQcategoryZ42628QQcmdZViewItem)
Sie geht bis 150 Kg und ist im unteren Bereich nicht ganz optimal abzulesen- nur Kg.
Ist das Eure Waage?
Hi Patric,
die Waage von Samsonite im Fabrikverkauf: War das auch so etwas Ähnliches?
Vielen Dank
Karin
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Hallo,
... und ist im unteren Bereich nicht ganz optimal abzulesen...
ich halte das Ding für insgesamt schlecht ablesbar. Bei der doch sehr feinen 500-g-Skalierung würde ich mich darauf nicht berufen wollen, ob ich jetzt 23 oder 22,5 Kg (Delta) habe. Im Shop gibts aullerdings auch eine 50 kg-Version; die schaut schon besser ablesbar aus.
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Hi mrh,
danke für den Tipp. 50 Kilo klingen besser und die Einteilung ist bestimmt feiner. Sonst packt man am Ende doch nur um.
:wink: Tschüß
Karin
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Hallo,
Nachtrag zu Delta: auf ihrer deutschen Internetseite sprechen die immer nur von 23 kg und nirgends von 22,5 o.ä. Auf der US-Internetseite ist dagegen die Rede von 50 lb (was logisch klingt) bzw. 22,5 kg (was nicht ganz exakt ist; 22,68 kg - aber wer kann sein Gepäck auf 180 g genau austarieren?)
Bemerkenswert ist die Freigrenze beim Handgepäck mit 40 lb = 18 kg (nur auf der US-Seite beziffert) - üblich sind 8 oder gar nur 6 kg (wobei letzteres kaum mehr Inhalt im Cabin-Trolley zuläßt)
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Hi Patric,
die Waage von Samsonite im Fabrikverkauf: War das auch so etwas Ähnliches?
Hallo Karin,
die war vom Prinzip her ähnlich, hatte einen runden Kunstoffkörper in Blau mit einem Zeiger drauf und unten ein Haken zum anhängen und die Anzeige ging bis max. 23 Kg.
Habe mal auf der Samsonite Website geschaut und dort ist aber ein anderes Model angegeben, für USD 9.95 + Tax
Schau mal: hier (http://www.samsonitecompanystores.com/webapp/scs/servlet/SItemDisplay?productId=195726&storeId=10151&langId=-1&keyword=scale&pc=&pcode=)
Ich werd mir wohl die Waage für USD 9.95 im November gönnen :lol:
Gruss Patric
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Hallo,
kauft Euch doch einfach einen Koffer mit integrierter Waage (http://ricardobeverlyhills.com/) :daumen:
Viele Grüße
Andreas
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Hi,
vielen Dank Euch allen. :D
Eines von den Dingern werden wir uns anschaffen- ich habe einfach kein Gefühl im Arm für 22,wasauchimmer kg. :wink:
Wenn wir auf Risiko gehen, warten wir bis zum Fabrikverkauf - die es dann hoffentlich haben. :wink:
Tschüß
Karin
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Hi Sandra,
ich habe mal das mir bisher unbekannte Wort: Zeigerschnellwaage ergoogelt.
Klick hier (http://cgi.e**y.de/Zeigerschnellwaage-Zeigerwaage-Wildwaage-150-kg-52088_W0QQitemZ6051898097QQcategoryZ42628QQcmdZViewItem)
Sie geht bis 150 Kg und ist im unteren Bereich nicht ganz optimal abzulesen- nur Kg.
Ist das Eure Waage?
Wir haben eine Zeigerschnellwaage bis 50 kg gekauft. Die ist sehr gut abzulesen. Aber ich hatte wirklich das Gefühl, dass es da auch Schwankungen bei den Einstellungen der Waagen an den unterschiedlichen Flughäfen gibt.
Viele Grüße
Sandra
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Also ich hab am Donnerstag in Detroit bei NWA einen Koffer der 55 pounds gewogen hat eingecheckt. Die Anzeige hat ganz nett geblinkt aber sie hat anstandslos den Vorsicht schwer Anhänger rangemacht und kein Wort verloren. Ich muss auch sagen das ich noch nie Übergepäck bezahlen musste. Nur ein einziges mal als ich in die Türkei geflogen bin. Da hatte ich aber auch 40 Kilo zuviel drin :? ....
Dem Handgepäck hat bis auf einmal noch nie jemand Beachtung geschenkt. Da hat die gute Frau von KLM in Amsterdam es hochgehoben und gemeint das geht noch. (Hatte aber mindestens 10 Kilo) :whistle:
Gruss
Redwingfan
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Hi,
meine bessere Hälfte ist gerade auf einer Dienstreise in Berlin- und, wie es der Zufall will :wink: , gibt es einen Globetrotterladen gleich um die Ecke: :D
dort hat er dieses schöne Teil erstanden:
Klick hier (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=hb_06101>ID=5850ecd2f6f7f7d9cafbd360d2013627a34)
Wir werden mal überprüfen, wie genau es misst- sicher ist sicher
Tschüß
Karin
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Und ich habe mir bei Globetrtotter für 9,95 € eine Reisewaage gekauft
Klick hier (http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=tx_06001>ID=f95b36d9f6abe5de457f14ade4b7e020a34)
Meßbereich zwar nur bis 22 kg , aber ich möchte eh nicht bis ans Limit packen :D
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Die bis 22kg habe ich auch. Problem bei der ist nur, das wenn die 22kg anzeigt sinds in Wirlichkeit nur 20,5-21kg. Also um ans Limit von 23kg zu kommen ist die eigentlich ungeeignet, für die 20kg nach Australien hats aber gerade gepasst.
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RIMOVA sind unkaputtbar, aber im Auto teilweise denkbar unpraktisch, da sie sich nicht zusammendrücken lassen. Entweder die Dinger passen nicht rein, oder man hat sehr viel Stauverlust.
Seit Jahren nehmen wir Reisetaschen mit, das ist weitaus praktikabler.
Jedi
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Hallo,
RIMOVA sind unkaputtbar
leider selbst die nicht; bei einem von mir (älteres Modell, wohl Samba) ist der Rahmen im Bereich des mittleren Zahlenschlosses etwas eingedrückt, so daß er dort nur noch mit Mühe schließt. Offenbar ist da ein Trumm genau mittig auf den senkrecht stehenden Koffer runtergekommen.
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Hallo, ich bin auf diese Seite gstoßen, weil ich bei der Lufthansa auch auf die Formulierung
Das maximale Gesamtmaß eines Gepäckstücks soll 158 cm nicht überschreiten
gestoßen.
Wie genau werden denn die 158cm gemessen?
Vielen Dank
Gregor
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Hallo, ich bin auf diese Seite gstoßen, weil ich bei der Lufthansa auch auf die Formulierung
Das maximale Gesamtmaß eines Gepäckstücks soll 158 cm nicht überschreiten
gestoßen.
Wie genau werden denn die 158cm gemessen?
Vielen Dank
Gregor
1xLänge+1xBreite+1xHöhe.
Aber bitte nicht so ganz genau nehmen. Da mißt niemand nach.
Es geht nur darum, daß das Gepäck in die Gepäckschalen der Förderanlage im Flughafen passt.
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Hallo, ich bin auf diese Seite gstoßen, weil ich bei der Lufthansa auch auf die Formulierung
Das maximale Gesamtmaß eines Gepäckstücks soll 158 cm nicht überschreiten
gestoßen.
Wie genau werden denn die 158cm gemessen?
Vielen Dank
Gregor
1xLänge+1xBreite+1xHöhe.
Aber bitte nicht so ganz genau nehmen. Da mißt niemand nach.
Es geht nur darum, daß das Gepäck in die Gepäckschalen der Förderanlage im Flughafen passt.
Vielen Dank, dann weiß ich ja worum es geht :)
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Hallo, ich bin auf diese Seite gstoßen, weil ich bei der Lufthansa auch auf die Formulierung
Das maximale Gesamtmaß eines Gepäckstücks soll 158 cm nicht überschreiten
gestoßen.
Wie genau werden denn die 158cm gemessen?
Vielen Dank
Gregor
1xLänge+1xBreite+1xHöhe.
Aber bitte nicht so ganz genau nehmen. Da mißt niemand nach.
Es geht nur darum, daß das Gepäck in die Gepäckschalen der Förderanlage im Flughafen passt.
Vielen Dank, dann weiß ich ja worum es geht :)
Sry, dass ich schon wieder schreiben muss..
wirklich breite, länge und auch die höhe?
da muss ich ja winzige Köfferchen nehmen :roll:
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wirklich breite, länge und auch die höhe?
Ja, nur wie ich schon geschrieben habe, das überprüft keiner genau.
So wenig ist das gar nicht. Ein großer Samsonite-Koffer hat z.B. auch nur 172cm ;-)
Außerdem: Dort steht "soll" und nicht "darf". ;-)
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Hallo,
das Handgepäck wird aber neuerdings in Frankfurt am Scanner nachgemessen. Also so abwägig ist die Sache nicht