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Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: BigDADDY am 02.04.2008, 16:15 Uhr
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Ihr Lieben,
am 25. April möchte ich gern mein Fahrrad British Airways anvertrauen, es soll Richtung SF geflogen werden.
Angesichts der Bilder vom Terminal 5 frage ich mich, ob nicht sogar meine ganzen Reisepläne (Pacific Coast Highway mit dem Fahrrad) gefährdet sind, wenn das Bike im "Bermuda Dreieck" verschwindet? - Es geht ja auch um einige vorgebuchte Unterkünfte entlang der Strecke...
Was meint Ihr, besteht Hoffnung, dass die Krise nicht zum Schlamassel wird, das sich noch Wochen hinzieht?
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Wenn Du Dein Fahrrad in Südafrika oder in Singapur wiederfinden möchtest - dann nur zu :wink:
Nee, ernsthaft, bis dahin sollte sich die Lage gebessert haben... was nichts heißen will...
Gruß
Günter
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Gehe auch davon aus das es sich bis dahin gelegt hat !!!
So wie ich das lesen konnte sind die Ursprungsprobleme jetzt ja schon nicht mehr vorhanden,
die Jungs kämpfen ja noch gegen "Altlasten" in form von über 30000 Koffern :lol:
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Mittlerweile fallen "geplant" auch nur noch ca. 30 Flüge am Tag aus... :wink:, Und es werden (hoffentlich) täglich weniger 8).
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die Jungs kämpfen ja noch gegen "Altlasten" in form von über 30000 Koffern :lol:
http://www.aero.de/Koffer-Chaos_in_Heathrow_Gepaecksortierung_nun_in_Italien_6153.htm
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Ich würde es nochmal 2 Wochen beobachten. Sollte sich nichts bessern, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen, ob ich nicht nur mit Handgepäck fliege......
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Ja, wirklich, daran sollte man mal ein paar Gedanken verlieren... :wink:
...aber `n Fahrrad als Handgepäck??? Klappfahrrad??? :D
Gruß
Günter
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Finde dies auf der Webseite von British Airways, das ist ja einigermaßen beruhigend:
"Longhaul flights from Terminal 5 will operate as planned. Some domestic and European flights have been cancelled.
All customers travelling to and from Terminal 5 will be able to check in with both hand and hold baggage.
Flights to and from Heathrow Terminals 1 and 4 continue to operate normally."
Wer weiß, von welchem Terminal BA die Flüge nach San Francisco abwickelt (hab's auf deren Webseite nicht gefunden)?
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:lol:
da kann ich nur sagen selber Schuld :wink:
Ich würde denen mein Fahrrad (wenn ich eins hätte) nicht geben aber mir würde auch nicht einfallen freiwillig über London zufliegen.
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@BD
Mal nebenbei gefragt: Was kostet das eigentlich und wie schwer (leicht) ist dein Rad?
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da kann ich nur sagen selber Schuld :wink:
Ein bißchen Salz gehört doch in die Suppe :roll:
Hab's rausgefunden: der Flug nach SF ist natürlich von Terminal 5 :daumen:
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@BD
Mal nebenbei gefragt: Was kostet das eigentlich und wie schwer (leicht) ist dein Rad?
Die Mitnahme eines Sportgerätes (auch eines Fahrrades) zusätzlich zum aufgegebenen Gepäck ist bei BA momentan noch kostenfrei (jetzt weiß ich auch warum)...
Ab November wird dies anders, dann will BA eine Handlinggebühr erheben (Höhe müßte ich nachschauen, hat mich nicht so interessiert, bis November müßte ich zurück sein (wenn ich mich nicht verfahre).
Das Mountain-Hardtail wiegt ca. 11 oder 12 kg...
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aber mir würde auch nicht einfallen freiwillig über London zufliegen.
Auch nicht, wenn Du für 1.500,- Euro Businessclass fliegen könntest (beide Richtungen)? Und zwar eine richtig gute Businessclass: http://www.newclubworld.com/
Schwierige Entscheidung - wir fliegen am 17. Mai auch noch einmal BA (aus o.g. Grund) - und werden es dann wieder neu entscheiden müssen. Jedenfalls hatte ich mir vom Terminal 5 ein Besserung versprochen (die ja bis dahin auch noch eintreten kann).
Grüße
Rainer
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aber mir würde auch nicht einfallen freiwillig über London zufliegen.
Hallo,
meine ersten beiden USA-Besuche bin ich mit BA über Heathrow geflogen.Ich fand das ok und hatte auch keine Probleme, aber auch keinen Vergleich.
Letztes Jahr bin ich nun mit KLM über Amsterdam geflogen.Mir erschließt sich nicht,was bei dem Flug/Airport besser gewesen sein soll,bzw. an BA/Heathrow so schlimm sein soll.
MfG Volker
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...bzw. an BA/Heathrow so schlimm sein soll.
MfG Volker
:daumen:
So schlimm empfand ich das Warten an den Sicherheitskontrollen und den Bustransfer auch nie, vielleicht aber auch Mangels Erfahrung mit anderen Flughäfen (bisher hat bei BA immer alles geklappt, auch das mit der Entschädigung für einmal verspätetes Gepäck war sehr großzügig, deshalb besteht kein Bedürfnis zu wechseln ;o)). Kann sich ja dieses Jahr ändern (18.06.), aber ab Samstag sollen alle T5 Flüge nach Plan verlaufen. Ob das mit dem Gepäck dann auch funktioniert wird man sehen.
Kann mir evtl. jemand sagen, wie das damals in Denver mit dem Gepäck geregelt wurde? Das Gepäckverteilungssystem dort hat meines Wissens erst nach 16(?) Monaten fehlerfrei funktioniert.
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Ich habe gerade einen Artikel gefunden, in dem geschrieben wurde, dass mehr und mehr Amerikaner ihr Gepäck Dienstleistern vertrauen, damit sie ohne Gepäck fliegen können.
Als Beispiel wurde
http://www.luggagefree.com
genannt. Sie sorgen u.a. für den Transport von Fahrrädern von Punkt A zu B (auch international). Vieleicht ist das ja eine Alternative für dich.
Gruss Tom
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Da würde ich ernsthaft überlegen, mir drüben ein Rad zu kaufen (die sind nämlich deutlich billiger als hier) und es dann lieber mit zurückzunehmen.
Was hilft Dir Dein Rad, wenn Du es nie (oder nur Wochen später) wiedersiehst und in den USA trotzdem ohne stehst.
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Da würde ich ernsthaft überlegen, mir drüben ein Rad zu kaufen (die sind nämlich deutlich billiger als hier) und es dann lieber mit zurückzunehmen.
Was hilft Dir Dein Rad, wenn Du es nie (oder nur Wochen später) wiedersiehst und in den USA trotzdem ohne stehst.
Ich meine auch, ein sehr guter Vorschlag von playmaker.
Selbst wenn man das Fahrrad drüben stehen lassen würde, wäre es immer noch ein komfortabler Urlaub, vor allem stressärmer. Schiet auf die "paar" Dollar... :roll:
Es sei denn, man hätte (oder bräuchte) ein Spezialfahrrad...
Gruß
Günter
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Da würde ich ernsthaft überlegen, mir drüben ein Rad zu kaufen ...
Ich halte das nicht gerade für eine realistische Option. Erstens kostet auch in den USA ein vernünftiges Bike je nach Anspruch eine 3- bis 4-stellige Summe und zweitens hat jeder Radfahrer andere Wünsche an die Ausstattung (Schaltung, Bremsen, Sattel, Gepäckträger?, Fahrradcomputer etc.).
Man ist es halt gewohnt auf seinem Fahrrad zu fahren. Das betrifft sicherlich nicht Fahrten zum Bäcker, aber bei fast 1000 km durch die Berge sollte man sich auf dem Rad schon "wohl fühlen".
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Natürlich habe ich diese Variante (Radkauf in den USA) schon von Anfang an in Erwägung gezogen, sie allerdings aus verschiedenen Gründen verworfen:
1. Räder mögen in den USA vielleicht preiswerter sein, aber der Vergleich hingt: ein gutes Mountainbike kostet 500 Euro oder 750 Dollar, wenn man man die Ausstattung (Schaltung, Reifen, Geometrie oder Verarbeitungsqualität) zu Grunde legt.
2. Ich möchte vor Ort eigentlich keine Zeit mit der Fahrradsuche "verschwenden", (fahre gleich am nächsten Tag nach Ankunft los), gut da könnte man sich vorher über Radhändler informieren, aber dennoch mit entsprechender Probefahrt, Montage von Getränkehalter etc. ist da schon ein wenig Logistik zu bewältigen.
3. Möchte nicht noch ein weiteres Bike hier zu Hause haben, die letzten Urlaubstage auch nicht darauf verwenden, einen Bikekarton zu finden, um dann das Rad mit nach Hause zu nehmen. Ich komme in San Diego an (oder auch nicht) und verschenke mein Fahrrad an einen Bekannten vor Ort, bei dem ich auch übernachten möchte, diese Idee ist mir irgendwie sympatisch...
4. Sehr gern würde ich einige Erfahrungen zum Fahrradtransport sammeln (gut, das ginge von LA nach Europa auch), aber die Möglichkeiten, den Transport vorzubereiten sind von hier aus doch viel besser gegeben (habe sehr gute Bike Box hier, Verpackungsmaterial, alle Werkzeuge).
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Hi BigDADDY,
und deine Bike-Box lässt du dann auch in USA?
Oder nimmst du die dann leer mit zurück?
Nur aus Interesse gefragt.
LG
Salial
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Eigentlich ging das ja hier um Heathrow und da ich auch bald via LHR fliege würde ich an dieser Stelle viel lieber etwas darüber lesen...
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Hier (http://www.britishairways.com/travel/t5message/public/de_de) kannst du täglich lesen, was BA über T5 schreibt. Auch heute gab es Probleme mit dem Gepäcksortiersystem, so dass es wieder zu Verspätungen und einigen Absagen von Kurzstreckenflügen kam.
Aber ich finde, hier geht es hauptsäcchlich um BigDADDYs Reisepläne, die er gefährdet sieht, rein um Heathrow geht es weiter unten :wink:
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Hi BigDADDY,
und deine Bike-Box lässt du dann auch in USA?
Oder nimmst du die dann leer mit zurück?
Bleibt in SF zurück. Mehr dazu demnächst in einem neuen Thread...
Wenn's klappt, werde ich am 25.4. in SF online gehen und Erfahrungen zum Gepäcktransport über LHR posten!
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Auf jeden Fall immer in Demutshaltung gegenüber der Airline verbleiben !!! (Oberkörper ab Wirbelsäule in 90 Grad Position abgewinkelt, wenn möglich auch mehr, nicht aufblicken, Dankeslieder einstudieren!):
http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/:Heathrow%20Naomi/338605.html (http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/:Heathrow%20Naomi/338605.html)
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Der Umzug für die meisten Langstreckenflüge von BA zum Terminal 5 verzögert sich, so dass viele Ziele weiterhin von den alten Terminals angeflogen werden. Geplant war der Umzug zum 30.04., wird jetzt erst im Juni geschehen. Klickst du hier (http://www.britishairways.com/travel/terminalmoves/public/de_de)
Die meisten USA Ziele weiterhin von T4, SF allerdings schon T5 :wink:
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Hallo!
Am Samstag ging es von VIE nach LHR-T5 und weiter von LHR-T4 nach PHX.
Keine nennenswerten Verspätungen und das Gepäck kam mit. :-)
Im T5 darf man übrigens nicht fotografieren.
Gruß,
Horst
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Hallo horst,
dauerte der Bustransfer lange?
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Keine nennenswerten Verspätungen und das Gepäck kam mit. :-)
Was immerhin, trotz T5, eine Verbesserung darstellt: bei unserem letzten Flug nach Phoenix (August 2007) kam das Gepäck nämlich nicht mit - und das "ohne T5".
Die Frage nach der Transferdauer interessiert mich auch, da wir auch vorgestern eine Email von BA bekommen haben, dass wir im Mai auf dem Weg nach Calgary das Terminal von 5 nach 4 wechseln müssen.
Grüße
Rainer
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London (dpa) - Kate Moss (34) vermisst noch immer ihr Gepäck, das vor zwei Wochen auf dem Flug nach Los Angeles verloren ging. Ursache war das Gepäck-Chaos im neuen Terminal des Flughafens Heathrow.
http://portal.gmx.net/de/themen/unterhaltung/stars/klatsch-tratsch/5740720-Kate-Moss-fahndet-noch-immer-nach-ihrem-Gepaeck,cc=000000182500057407201X0CCb.html (http://portal.gmx.net/de/themen/unterhaltung/stars/klatsch-tratsch/5740720-Kate-Moss-fahndet-noch-immer-nach-ihrem-Gepaeck,cc=000000182500057407201X0CCb.html)
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Hallo,
tschuldigung, dass ich so spät Antworte.
Wenn ich mich richtig errinnere war die reine Fahrzeit des Busses ca. 20 Minuten.
Ich würde schätzen vom eintreffen in T5 weg braucht man ca. 35 Minuten bis man mitten im T4 steht.
Ich hoffe meine Errinerung trügt mich nicht, ist immerhin schon fast 6 Urlaubswochen her.
Gruß,
Horst
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Danke. Ist eh hinfällig für uns, die geplante Umsteigezeit von 1h15min (gebucht unter der Vorraussetzung ohne Terminalwechsel) war BA wohl zu kurz, jedenfalls wurden unsere Flüge geändert. Von denen wurden wir auf einen späteren Flug von LHR nach HAM gebucht, das hätte 6h Wartezeit bedeutet. Nach kurzem Anruf bei BA fliegen wir jetzt in ORD 2h früher los, so sind es in LHR nur noch ca. 3h Wartezeit :wink:. Betrifft nur den Rückflug.
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Hallo!
Um 14:35 Uhr setzte unsere Maschine aus PHX kommend auf. Wir wechselten von T4 nach T5. Um 15:40 waren im in der Nähe unseres Abfluggates.
Wir haben zwar nicht getrödelt, uns aber auch nicht sonderlich beeilt da wir fast 5 Std. Tranzferzeit hatten.
Wir hätten auch den früheren Flieger nach Wien leicht erreicht bei welchem die BA der Meinung war es geht sich nicht aus. Wie es mit dem Gepäck ausgesehen hätte steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Gruß,
Horst