usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rückflug am Labour Day 01.09.08 ab SFO - Chaos zu erwarten??  (Gelesen 1006 mal)

Krikru

• Junior Member
  • **
Der Flug den ich buchen wollte geht ab 01.09.08 ab SFO über Detroit nach Frankfurt.

Muss man an diesem Tag (Montag) mit chaotischen Zuständen rechnen?  :?

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Rückflug am Labour Day 01.09.08 ab SFO - Chaos zu erwarten??
« Antwort #1 am: 24.04.2008, 17:05 Uhr »
Der Flug den ich buchen wollte geht ab 01.09.08 ab SFO über Detroit nach Frankfurt.

Muss man an diesem Tag (Montag) mit chaotischen Zuständen rechnen?  :?
Chaotische Zustände würde ich nicht erwarten. Klar kann es voll werden, aber das ist an anderen Tagen nicht anders.

An diesem Datum würde ich den Flug nicht festmachen. Buche ihn so, wie er Dir am besten passt.
Viele Grüße,
Danilo

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #2 am: 24.04.2008, 17:16 Uhr »
Hallo,
chaotische Zustände würde ich auch nicht erwarten; allerdings würde ich für zwei Dinge zusätzliche Zeitpuffer einbauen:

1. möglicherweise ist mit mehr Verkehr zu rechnen, was die Anfahrt zum Flughafen verlängern kann

2. am meisten Chaos habe ich drüben als bei den Sicherheitskontrollen erlebt. Vielleicht sollte man dafür 10 Minuten mehr kalkulieren.
Gruß
mrh400

magnum

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 24.04.2008, 18:21 Uhr »
kommt darauf an, was man unter Chaos versteht.

Beim letzten Rückflug von uns war am Airport relativ wenig los, trotzdem konnte die Maschine nicht landen um uns an Bord zu nehmen. Dadurch war auch der Weiterflug in Cincinnati weg und wir mussten komplett umgebucht werden.

Sowas kann immer passieren, davor schützt nix und niemand.

xra

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 25.04.2008, 09:49 Uhr »
Bei uns ist es genau umgekehrt.

Wir fliegen am 01.09 von Frankfurt über Atlanta nach Las Vegas.
Da wir relativ wenig Zeit zum Umsteigen in Atlanta haben (95 Min), hoffe ich auch das nicht ganz so viel los ist!
Gruß, Xra

Matthias24x

• Lounge-Member
« Antwort #5 am: 25.04.2008, 11:46 Uhr »
In Atlanta 95 min Zeit zum umsteigen, das kann sehr sehr eng werden. War schon öfters dort, meistens gingen allein 60 min drauf für Einreise und Zoll, dann musst du noch mit der "bahn" fahren und zum gate laufen, sehr eng

magnum

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 25.04.2008, 11:53 Uhr »
In Atlanta 95 min Zeit zum umsteigen, das kann sehr sehr eng werden. War schon öfters dort, meistens gingen allein 60 min drauf für Einreise und Zoll, dann musst du noch mit der "bahn" fahren und zum gate laufen, sehr eng
Und dazu brauchts noch nichtmal einen Labour Day ;)

xra

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 25.04.2008, 13:20 Uhr »

Ist uns bewusst.

Hätten prinzipiell auch einen Anschlußflug 1,5 Stunden später buchen können. Aber warum sollten wir das machen wenn wir theoretisch auch den früheren erreichen könnten.
Rückfrage bei Delta ergab, das wenn wir den Flug verpassen halt den nächsten nehmen können. So what.
In Chicago haben wir es damals in 60 Minuten geschafft umzusteigen (obwohl in wir damals unser Gepäck als letztes auf dem Band bekommen haben).
Gruß, Xra

magnum

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 25.04.2008, 13:25 Uhr »
Zitat
Hätten prinzipiell auch einen Anschlußflug 1,5 Stunden später buchen können. Aber warum sollten wir das machen wenn wir theoretisch auch den früheren erreichen könnten.
Und was macht Ihr, wenn ihr ihn pratkisch nicht erreicht und der nächste Flieger voll ist ?

Da hätte ich gleich den späteren genommen. Atlanta ist wohl nicht mit Chicago zu vergleichen. Wir haben selbst auf dem kleinen Airport von Cincinnati 60 Minuten gebraucht, weil dort zwei große Maschinen relativ zeitgleich ankamen und wir fast 30 Minuten an der Immigration standen.

xra

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 25.04.2008, 14:58 Uhr »
Zitat
Und was macht Ihr, wenn ihr ihn pratkisch nicht erreicht und der nächste Flieger voll ist ?

Da hätte ich gleich den späteren genommen. Atlanta ist wohl nicht mit Chicago zu vergleichen. Wir haben selbst auf dem kleinen Airport von Cincinnati 60 Minuten gebraucht, weil dort zwei große Maschinen relativ zeitgleich ankamen und wir fast 30 Minuten an der Immigration standen.

Naja, nach uns fliegen noch 5 weitere Flieger am selben Tag im 1,5 Stunden Rhytmus nach Vegas...da wird schon noch was frei sein.
Gruß, Xra

Matthias24x

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 26.04.2008, 00:09 Uhr »
Da sollte man nicht zu leicht gläubig sein, die meistens flüge nach vegas sind immer voll. wenn keiner  mehr frei ist am dem tag darfst du ma im flughafen schlafen oder suchst dir ein hotel

gandhi77

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 26.04.2008, 17:47 Uhr »
auch wenns evtl. OT ist:

Wie könnte das ganze bei der Ankunft aussehen? Ich fliege am 1.9. über Atlanta (14:00 Ankunft) nach LAX - könnte es da in Atlanta problematisch werden - wir haben 2h zum Umsteigen.

Gruß gandhi77

xra

• Lounge-Member
« Antwort #12 am: 27.04.2008, 09:55 Uhr »
auch wenns evtl. OT ist:

Wie könnte das ganze bei der Ankunft aussehen? Ich fliege am 1.9. über Atlanta (14:00 Ankunft) nach LAX - könnte es da in Atlanta problematisch werden - wir haben 2h zum Umsteigen.

Gruß gandhi77

Ich habe die leise Vermutung das wir im selben Flugzeug sitzen  :wink:
Siehe meine Antworten weiter oben.
Gruß, Xra

gandhi77

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 27.04.2008, 10:46 Uhr »
Ich habe die leise Vermutung das wir im selben Flugzeug sitzen  :wink:
Siehe meine Antworten weiter oben.
Das war sowieso zu erwarten, dass mindestens jemand aus dem Forum im Flugzeug sitzt  :lol:
Jedenfalls bis ATL. Wirkliche bedenken habe ich aber auch nicht, wenn die Zeit nicht reicht, muss ich halt auf den nächsten warten.
Bei mir ist es eher die Nervosität, weil dies mein erster Flug überhaupt ist - aber da das ja so viele andere auch machen, wird das schon alles klappen :-)

xra

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 27.04.2008, 17:54 Uhr »
Das war sowieso zu erwarten, dass mindestens jemand aus dem Forum im Flugzeug sitzt  :lol:
Jedenfalls bis ATL. Wirkliche bedenken habe ich aber auch nicht, wenn die Zeit nicht reicht, muss ich halt auf den nächsten warten.
Bei mir ist es eher die Nervosität, weil dies mein erster Flug überhaupt ist - aber da das ja so viele andere auch machen, wird das schon alles klappen :-)

Das ist die richtige Einstellung.
Mach mir da auch überhaupt keine Sorgen. Ich flieg mit 5 anderen Personen. Da kann man ggf. die Wartezeit am Flughafen auf einen Anschlußflug schon rum bekommen! Mal davon abgesehen bin ich guter Dinge das alles klar geht.  :D
Gruß, Xra