usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neue US Airways wird Star-Alliance-Mitglied  (Gelesen 978 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.892
  • Don't Mess with Texas
Neue US Airways wird Star-Alliance-Mitglied
« am: 29.09.2005, 09:30 Uhr »
Hi!

Das globale Bündnis von Fluggesellschaften Star Alliance hat den erweiterten US-Anbieter US Airways als neues Mitglied begrüßt. Die Star Alliance gratuliere US Airways zum Abschluss der Fusion mit America West Airlines, teilte das Bündnis am Mittwoch in Frankfurt am Main mit.

"Die Fusion von America West und US Airways kommt unseren Kunden, der Allianz und unseren Partner-Airlines zugute", sagte Star-Alliance-Chef Jaan Albrecht. "Unsere Passagiere profitieren von den Leistungen, die Star Alliance mit ihren neuen Flugverbindungen bietet. Als Allianz werden wir unsere Marktposition in Nordamerika ausbauen, und für unsere Partner-Airlines bedeutet dies eine Verbesserung ihrer Reichweite."

Wie es weiter hieß, wird US Airways nach Abschluss der Fusion die globale Reichwerte der Star Alliance in Nordamerika um täglich 1000 Flüge verstärken. Die Star Alliance und US Airways arbeiteten nun daran, die Kundenvorteile so schnell wie möglich auf das erweiterte Netzwerk zu übertragen.
America West bringt Westküstenziele ein
America West verfügt den Angaben zufolge über eine starke Präsenz an der Westküste, während US Airways in erster Linie die Ostküste der USA, Europa, Kanada und die Karibik bedient. Alles in allem würden die drei nordamerikanischen Partner-Airlines Air Canada, United Airlines und US Airways täglich über 9000 Flugverbindungen zu mehr als 320 Zielen in Kanada und den USA anbieten.

Die Star Alliance wurde 1997 als erste globale Airline-Allianz gegründet. Die bisherigen Mitglieder sind Air Canada, Air New Zealand, die japanische Fluggesellschaft ANA, Asiana Airlines, Austrian, bmi aus Großbritannien, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Scandinavian Airlines, Singapore Airlines, Spanair, TAP Portugal, Thai Airways International, United, US Airways und Varig Brazilian Airlines.

Zudem zählen die regionalen Gesellschaften Adria, Blue1 und Croatia Airlines zu der Allianz. Im kommenden Jahr treten die Schweizer Fluggesellschaft Swiss und South African Airways dem Bündnis bei.

(N24.de, Netzeitung)

http://www.n24.de/wirtschaft/unternehmen/?n2005092816282800002

Vieleicht gibt es ja bald neue Non Stopp Verbindungen nach Phönix und Las Vegas. Das sind ja die Hubs von American West.
Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Anonymous

  • Gast
Re: Neue US Airways wird Star-Alliance-Mitglied
« Antwort #1 am: 30.09.2005, 09:05 Uhr »
... na dann ist es ja jetzt auch für US offiziell:
Bisher galt der "Geheimtipp" für Star Alliance-Meilensammler bei inneramerikanischen Verbindungsflügen mit den Regionalpartnern der beiden amerikanischen Star Alliance-Mitglieder UA und US auf einen Codeshare-Flug zu achten, d.h. auch mit US- oder UA-Flugnummer, dann gab's für die dort geflogenen Meilen auch bisher schon Gutschriften auf dem Meilenkonto...

Cheers

webfox

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Neue US Airways wird Star-Alliance-Mitglied
« Antwort #2 am: 18.04.2008, 22:36 Uhr »
US-Airways und Swiss haben jetzt eine codeshare Vereinbarung getrofffen.

Dadurch sollen verstärkt codeshare Flüge auf den folgenden Verbindungen über Zürich angeboten werden:

Zitat
The 10 codeshared routes available through Zurich are as follows:

-- Geneva, Switzerland (GVA)
-- Nice, France (NCE)
-- Athens, Greece (ATH)
-- Vienna, Austria (VIE)
-- Dusseldorf, Germany (DUS)
-- Hanover, Germany (HAJ)
-- Nuremberg, Germany (NUE)
-- Stuttgart, Germany (STR)
-- Luxembourg (LUX)
-- Bucharest, Romania (OTP)



http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=196799&p=irol-newsArticle&ID=1132050&highlight=

Gruss Tom