Also ich habe gerade einen Anruf erhalten dass wir eine Entschädigung in den nächsten Tagen erhalten
Die gesamten Flüge waren ein einziges Chaos..wieso weiss ich immer noch nicht genau
Hinflug 29ter August
LUX-AMS-ATL-MCO
Da fing es an damit dass der Online Check-In nicht klappte..wir standen in Luxemburg am Flughafen und die mussten morgens um 4:30 Uhr schon KLM bemühen dass die da was freischalten damit sie unsere Boardingpässe drucken konnten natürlich nur für die kleine Strecke. Auf den letzten Drücker funktionierte es dann. In AMS angekommen waren alle unsere reservierten Plätze weg..auch die von uns extra gezahlten Eco Comfort für 2 Personen. Wieder auf den letzten Drücker alles geregelt und als Entschädigung durften unser Teenager dann auch Eco Comfort fliegen..super! ATL-MCO klappte reibungslos.
Der Flug war Delta..LUX-AMS von KLM ausgeführt
Rückflug MCO-CDG-LUX am 10ten September
Da fing es schon an dass die Maschine aus Paris Verspätung hatte wegen technischer Gründe? Stundenlanges Warten in Orlando bis wir abfliegen konnten. Aber OK wir erhielten diese Gutscheine für Essen und Getränke und haben die Zeit dort dann doch noch nett verbracht.
Bei unserer Ankunft in Paris sahen wir gerade noch unseren ursprünglichen Flug nach LUX abfliegen..aber schon in MCO hat man uns gesagt dass der Weiterflug dann statt um 13:30 Uhr um 18:15 sein würde..reserviert und alles was auch online so war in unserer Buchung. Check in sollte dann eben ne gute Stunde vorher sein..wieder Gutscheine erhalten und Warten..wobei wir vorher Chaos hatten bis uns jemand wirklich sagen konnte was Sache ist.
Am Ende stellte sich dann heraus dass der Flug hoffnungslos überbucht war und wir konnten nicht mitfliegen. Mussten aber warten bis 17:40 Uhr ob nicht andere vielleicht nicht erscheinen und so..Pustekuchen..dann haben sie entschieden uns mit einem Minibus von Paris nach Luxemburg zu fahren. Um 19:00 Uhr ging es dann los..und kurz vor 23:00 Uhr sind wir dann in Luxemburg am Flughafen angekommen. Man drückte uns in Paris und in Luxemburg diese Brochüren in die Hand von wegen Entschädigung usw.
Ich musste dann Mails und Belege an Luxair senden (die waren zuständig für den letzten Flug) und heute haben sie angerufen dass sie unsere Kontonummer brauchen. Fehler lag wohl bei AirFrance..und an unterschiedlichen Buchungssystemen..naja und da es eben nur die Kurzstrecke betraf gibt es jetzt 250 Euro pro Nase das heisst insgesamt 1.500 Euro die sie uns als Entschädigung zahlen.
Ich hatte damit nicht wirklich gerechnet und freu mich nun drüber. Nach dem ganzen Chaos waren wir einfach nur noch froh zu Hause zu sein..kaputt und am Ende
Aber irgendwie war der Wurm echt drin..Hinflug wie gesagt Delta, Rückflug Airfrance. Als wir für den Rückflug online einchecken wollten mussten wir das bei AirFrance machen..wurden dann auch Delta weitergeleitet wieso hab ich nicht begriffen! Die Benachrichtigungsmails kamen aber von KLM
) Ein einziges Kuddelmuddel...und falls ich das so sagen darf...die Mitarbeiter von AirFrance sind wirklich nicht hilfsbereit und Freundlichkeit ist dort ein Fremdwort! Und ich spreche fliessend Französisch was ja helfen sollte.