usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Netti am 27.04.2009, 15:32 Uhr
-
Hallo,
wir starten im September unsere erste USA-Reise und sind dementsprechend voller Vorfreude. Trotz allem tauchen immer noch Fragen auf. Hier hoffe ich auf Hilfe aus dem Forum.
Wir fliegen von San Francisco über Philadelphia ( Zwischenstop 2.50 Std) zurück nach Frankfurt
1. Was müssen wir als Taxikosten vom Hotel Carlton, 1075 Sutter ST, SF, CA 94109 zum Flughafen einplanen ?? Hat da jemand Erfahrung ??
2. Rückflugbestätigung - was müssen wir machen ??? Gelesen hab ich, dass wir uns den Rückflug telefonisch bestätigen lassen müssen. Unser Englisch ist nicht gerade
Telefon tauglich.
3. Wir haben den Flug online gebucht. Muß hier noch etwas besonderes beachtet werden ????
Infos wären klasse.
Gruß Netti
-
2. Rückflugbestätigung - was müssen wir machen ??? Gelesen hab ich, dass wir uns den Rückflug telefonisch bestätigen lassen müssen.
Nein, Rückbestätigungen sind heutzutage nur noch selten vorgeschrieben (bei US Airways nicht).
Es wird allerdings empfohlen 24-48h vorher mal zu überprüfen, ob der Flug wie geplant stattfindet. Das geht z.B. so:
- Im Internet auf der Seite der Airline
- per Telefon
-
1. Was müssen wir als Taxikosten vom Hotel Carlton, 1075 Sutter ST, SF, CA 94109 zum Flughafen einplanen ?? Hat da jemand Erfahrung ??
Du kannst ungefähre Taxikosten bei http://sf.taxiwiz.com/ (http://sf.taxiwiz.com/) erfahren. Für die Fahrt von Euerem Hotel zum Flughafen sind es etwa 38$ + 15% Trinkgeld.
Viel Spaß in San Francisco !
-
Sind erst gestern mit der USAirways aus Philadelphia zurückgekommen. Ne Bestätigung haben wir weder hin noch zurück gebraucht. Vor dem Abflug haben wir noch ne Mail erhalten, dass wir Online einchecken können. Das habe ich auch gemacht. Allerdings am Flughafen hat das gar nichts gebracht, denn das normale Prozedere wurde durchgeführt.
Auf jeden Fall hat der Service von USAirways innerhalb 2 Jahren total nachgelassen. Die Flugbegleiter verteilen kaum noch Getränke. Steht also so oft wie möglich auf und holt euch welche. Bretzels oder Nüsse wurden auch gestrichen. Das Essen war schrecklich und wurde von der Menge halbiert. Zum Frühstück gestern gab's eine warme Mini-Apfeltasche in der Größe 4 x 6 cm und 1/2 cm breit !!! Die Füllung musste man erahnen. Nehmt euch also am besten was zum Knabbern mit. Softdrinks sind frei. Bier und Wein kosten jeweils 7 $ pro Fläschchen.
LG,
Ilona
-
Wir haben bei unseren bisherigen drei Trips unsere Flüge auch nie telefonisch bestätigen lassen, sondern nur unsere Mailbox auf Last-Minute-Änderungen sowie die Webseite der Airline überprüft.
-
Auf jeden Fall hat der Service von USAirways innerhalb 2 Jahren total nachgelassen. Die Flugbegleiter verteilen kaum noch Getränke. Steht also so oft wie möglich auf und holt euch welche. Bretzels oder Nüsse wurden auch gestrichen. Das Essen war schrecklich und wurde von der Menge halbiert. Zum Frühstück gestern gab's eine warme Mini-Apfeltasche in der Größe 4 x 6 cm und 1/2 cm breit !!! Die Füllung musste man erahnen. Nehmt euch also am besten was zum Knabbern mit. Softdrinks sind frei. Bier und Wein kosten jeweils 7 $ pro Fläschchen.
Letzte Woche gab es sowohl "Pretzel" als auch 3 oder 4 Mal einen Getraenkeservice. Wer zwischendurch was trinken moechte, kann sich in der Bordkueche jederzeit etwas holen - auch ganze Dosen. Und zumindest Ex-FRA war das Essen voellig okay und von den Portionsgroessen auch nicht anders als vor 2 Jahren.
-
Den Rückflug haben wir uns nur auf unserer 1.USA Reise 2005
bestätigen lassen. (Flug war mit Lufthansa)
Bei den nachfolgenden Urlauben haben wir immer einen Tag
vor Rückflug gecheckt, ob sich bei den Abflugzeiten etwas geändert
hat.
viele grüße
Heike :lol:
-
Vor dem Abflug haben wir noch ne Mail erhalten, dass wir Online einchecken können. Das habe ich auch gemacht. Allerdings am Flughafen hat das gar nichts gebracht, denn das normale Prozedere wurde durchgeführt.
Wert nicht online einchecked, muss bei US Airways ab dem 9. Juli 2009 eine Gebühr von 5 USD pro Gepäckstück zahlen.
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601103&sid=anV9gTfXUn5o&refer=us
Gruss Tom
-
Wert nicht online einchecked, muss bei US Airways ab dem 9. Juli 2009 eine Gebühr von 5 USD pro Gepäckstück zahlen.
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601103&sid=anV9gTfXUn5o&refer=us
Das stimmt so nicht. Die Gebühr fällt an, wenn man die Gepäckgebühren (15$ fürs erste Gepäckstück und 25$ fürs zweite) nicht online bezahlt. Das hat eigentlich mit dem online-Checkin nichts zu tun, Du kannst online einchecken und trotzdem die Gebühren zahlen...
-
Zu US- Airways kann ich nichts sagen, aber das Carlton in der Sutter Street kenne ich:
tolles Hotel, welches letztes Jahr auch renoviert wurde !!
Die Taxikosten liegen bei ca. 40 - 50$, wenn Ihr also nicht mind. zu Dritt seid (3 Zahler) solltet Ihr Euch einfach ein Shuttle nehmen - ~ 15$ p.P.. Kommt direkt vors Hotel und fährt direkt vors Terminal.
-
Hallo Netti,
wir sind 2x mit US Airways geflogen (zuletzt Anfang Okt.'08 über Philadelphia nach Frankfurt).
Rückbestätigung des Fluges haben wir nicht gemacht. Dies wollten wir bei unserer 1. USA Tour mal machen und haben uns durch ein Telefonmenü der Airline geklickt solange bis wir irgendwann nichts mehr verstanden haben und uns den weiteren Menümarathon geschenkt haben und einfach so zu Flughafen gefahren sind.
Seitdem haben wir nicht mehr rückbestätigt und wurden auch noch nie darauf angesprochen bzw. dazu aufgefordert.
Zum Service bei US Airways kann ich nur sagen, so gut und so schlecht wie bei jeder anderen Airline. Hunger und Durst haben wir nie leiden müssen (das auf Inlandsflügen kostenfrei nur noch etwas Knabberzeug serviert wird, wussten wir vorher und haben uns Getränke mit an Bord genommen) und das Unterhaltungsprogamm war mehr als ausreichend und durch das In-Seat-Entertainment sogar komfortabler als bei anderen Airlines mit Deckenmonitoren.
Nennenswerte Verspätung hatten wir nicht.
Kurzum lass Dich nicht verrückt machen.
-
Hallo zusammen,
zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen Hinweise und Tips. Das ich nicht nur "Gutes" zu hören bekomme, ist doch klar.
Nun gilt wirklich: Nicht verrückt machen lassen.
Das mit den Gepäckgebühren hab ich auch schon gelesen, ist schon der Hammer - noch nicht im Flieger und schon die Kohle weg. Muß alles in Las Vegas wieder eingespielt werden. :P
Hallo Playmaker
freut uns, das wir ein schönes Hotel ausgesucht haben. Die Vorfreude steigt immer mehr, obwohl SF unsere letzte Station sein wird.
Gut zu wissen, das der Shuttle direkt vor der Tür hält - hoffentlich auch früh morgens. Unser Flieger geht schon gegen 8.00 Uhr. Gilt bei dem Rückflug eigentlich auch 2 Stunden vorher am Flughafen sein ????
Lieben Gruß Netti
-
Apropos Gepäckgebühren. Lesen hilft weiter. US Air schreibt seit mindestens drei Monaten: Folgende Passagiere sind von den Gebühren für das erste und zweite aufgegebene Gepäckstück ausgenommen, nicht jedoch von den anwendbaren Gewichtsgebühren:
- Reisende von und nach Europa sowie von und nach Asien.
Nachzulesen hier: http://www.usairways.com/awa/Content/international/de-DE/travel_information/baggage_policies/default.aspx (http://www.usairways.com/awa/Content/international/de-DE/travel_information/baggage_policies/default.aspx)
-
Apropos Gepäckgebühren. Lesen hilft weiter.
Hast recht, ich habe nur die Übersetzung der Bloomberg-Infos angefasst (Info richtig, aber wohl nur dort zutreffend, wo diese Gebühren erhoben werden, also nicht für Flüge nach Europa)...
-
Hallo
gibt es bei dieser Fluggesellschaft eigentlich auch "Überlebenstäschchen", wo Zahnpasta, Zahnbürste, Augenklappen usw. drin sind. ????
Hatten wir vor Jahren auf den LTU-Flügen immer. War ganz angenehm, so brauchte man nix mitschleppen
Gruß Annette
-
gibt es bei dieser Fluggesellschaft eigentlich auch "Überlebenstäschchen", wo Zahnpasta, Zahnbürste, Augenklappen usw. drin sind. ????
Economy? Nein.
-
Hi, sind im letzten Herbst auch so, wie es bei Euch geplant ist, von San Francisco aus zurück nach Frankfurt geflogen. Sind der Empfehlung der Fluggesellschaft zur Rückflugbestätigung gefolgt und haben dies zunächst vom Hotel aus per Telefon versucht, kannten dies bisher als problemlose Methode. Allerdings hat es dann doch etwas gedauert, bis wir den "Ansager" verstanden haben. Fühlten uns dann aber ganz gut abgesichert, als wir die Flugzeiten bestätigt sahen.
Viele Grüße von Sybill
-
Ich kann dir versichern, daß sich Flugzeiten von Langstreckenflügen so schnell nicht ändern! Bei Linienflügen ist das allgemein nicht so üblich, daß sich Flugzeiten kurzfristig ändern. Wenn, dann sprechen wird hier von ein paar Minuten. Aber keine Stunden, wie es bei Touristikfliegern vorkommt.
Eine Änderung auf der Kurzstrecke würde schon etwas trouble in den Flugplan bringen. Eine Veränderung auf der Langstrecke wäre fatal für den Flugplan.
Ich habe z.B. noch nie einen Flug rückbestätigt.