usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rückflugdatum ändern / British Airways  (Gelesen 2450 mal)

xzn

• Full Member
Rückflugdatum ändern / British Airways
« am: 03.11.2008, 19:12 Uhr »
Hallo,

ich habe vor kurzen über Cheaptickets.com einen Flug gebucht, welcher von British Airways durchgeführt wird. Der Rückflug ist Ende Juli 09. Nun hat sich herausgestellt, dass eine Verlängerung von einer Woche von Vorteil wäre.

Jetzt frage ich mich, ob die Änderung über CheapTickets.com gehen muss oder könnte ich einfach bei British Airways anrufen und dort um eine Umbuchung bitten?

Wenn ja, welche Kosten kommen dort auf mich zu?

mfg
xzn

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Rückflugdatum ändern / British Airways
« Antwort #1 am: 03.11.2008, 19:17 Uhr »
Jetzt frage ich mich, ob die Änderung über CheapTickets.com gehen muss oder könnte ich einfach bei British Airways anrufen und dort um eine Umbuchung bitten?

Das muss über cheaptickets.com erfolgen, da Du dort gebucht hast.
Die Kosten für Änderungen müsstest Du Deiner Buchung auf cheaptickets.com entnehmen können. Bei BA sind es meist 100€.
Viele Grüße,
Danilo

xzn

• Full Member
« Antwort #2 am: 03.11.2008, 19:22 Uhr »

Das muss über cheaptickets.com erfolgen, da Du dort gebucht hast.
Die Kosten für Änderungen müsstest Du Deiner Buchung auf cheaptickets.com entnehmen können. Bei BA sind es meist 100€.

Danke... ich werde mich dann an Cheaptickets.com wenden.

xzn

• Full Member
« Antwort #3 am: 07.12.2008, 13:25 Uhr »
wäre es theoretisch eigentlich auch möglich, seinen Flug um mehrere Monate umzubuchen?

z.B. dass ich statt Ende Juli erst im September oder Oktober den Rückflug antrete...

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #4 am: 07.12.2008, 14:02 Uhr »
Das kommt auf die Tarifregeln an. Wenn der Tarif einen laengeren Maximalaufenthalt erlaubt (und ich glaube bei BA erlauben schon die Einstiegstarife 12 Monate Aufenthalt), kannst du innerhalb der maximalen Aufenthaltsdauer umbuchen.