usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: BigDADDY am 25.06.2013, 10:04 Uhr
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Der Chef der europäischen Billigfluggesellschaft Ryanair erwägt einen Eintritt in den Markt für Transatlantikflüge. Er sieht Chancen für solche Verbindungen ab einem Ticketpreis von zehn US-Dollar, wie Ryanair-Chef Michael O'Leary am Montagabend (Ortszeit) in einem Gespräch mit Bloomberg TV in New York sagte. „Wir würden gerne den Luftraum zwischen den USA und Europa ausnutzen”, sagte der Spitzenmanager:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/michael-oleary-mit-ryanair-fuer-10-dollar-ueber-den-atlantik/8401544.html (http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/michael-oleary-mit-ryanair-fuer-10-dollar-ueber-den-atlantik/8401544.html)
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Untertitel in der zitierten Quelle:
"Ryanair-Chef O'Leary ist für seine unrealistischen Ideen bekannt." :D
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Der Mann machts richtig - je abstruser die Idee, desto größer die Presseaufmerksamkeit in der Saure-Gurken-Zeit.
Wenn die Idee dann im Sande verläuft - egal.... billigere Werbung gibts nicht
(Laß mich überlegen: Stehflüge, Klogebühr, Passagiere-wiegen)
Warum das eine reine Presse-Sache ist:
Ryanair fliegt so gut wie ausschließlich Boeing 737-800 - die einheitliche junge Flotte macht einen Teil des Erfolgs aus - geringe Wartungskosten, einheitliche Technik - daher Piloten und Personal immer einsetzbar.
Maximal knapp 190 Passagiere
Maximale Reichweite 5400 km
Dublin-New York wären aber schon 5.120 km..
Fazit: Unwirtschaftlich mit der derzeitigen Flotte (zu wenig Passagiere für Kostendeckung), zu wenig potentielle Ziele
Auf eine andere unhomogene Flotte stellt Herr O´Leary garantiert nicht um. Denn das würde sein ganzen Konzept unwirtschaftlich machen.
Aber ein netter Pressegag. Funktioniert immer wieder.
Antje
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Mh,
Ihr meint, ich sollte mir keine Hoffnungen machen :|
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Ryanair fliegt so gut wie ausschließlich Boeing 737-800 ...
Maximale Reichweite 5400 km...
Dublin-New York wären aber schon 5.120 km..
mit Zwischenlandung in Island oder Grönland würde das schon klappen. Dafür würde natürlich eine optionale Extra-Gebühr erhoben. Wer die nicht zahlt, muss eben am Zwischenlandeort zurückbleiben ;)
Lurvig
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Gähn! Mal ganz davon abgesehen, dass vermutlich weniger als eine Hand voll Tickets 10 USD kosten würden (sowas ist ja schon für einen Flug nach London schwierig), fände ich es abartig, für so wenig Geld in die USA zu fliegen.
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Selbst wenn der Flug nur 10$ kosten würde, kämen ja sicher noch einiges an Steuern und Gebühren hinzu, so dass es sich eh wieder relativieren würde.
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Der Typ geht wirklich langsam auf die Nerven.
Ständiges dieses dumme Gelaber mit den Billigtickets im Fernverkehr. Der müsste noch Geld bezahlen für solche PR-Stories.
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http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/blligflieger-ryanair-kuendigt-superguenstige-flugtickets-in-die-usa-an-a-970067.html
Frankfurt Hahn wäre für uns ideal, nicht jedoch Langstrecke Ryanair mit dem jetzigen Komfort.
Ich fliege gerne Ryanair, im Juli zum Beispiel mit Freunden nach Mallorca, für vier Tage, Hinflug gg Mittag, Rückflug gegen 21.00 Uhr Abends, Abflug ab Hahn, welches nach Luxemburg der nächste Flughafen von uns ist.
Hin und zurück kostet das ganze 103,- Euro + 20 Euro Gebühr für die Plätze am Notausgang.
Ab Luxembourg mit LuxAir wären es ca. 390,- Euro gewesen + Gebühr für Plätze am Notausgang, also etwa 450,- Euro.
Dafür wäre aber auch ein Snack während des Fluges dabei gewesen.
Also für mich käme Ryanair in die USA durchaus in frage, jedoch darf der Sitzkomfort nicht geringer sein wie bei anderen Airlines, und der Preis muss stimmen.
Was denkt ihr darüber?
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Also da wäre ich mir mal nicht so sicher.
Ich habe erst vor ein paar Tagen gelesen, dass Ryanair sich von Frankfurt-Hahn zurückziehen will und dann wahrscheinlich dieser Airport geschlossen wird. Er rentiert sich ja schon heute nicht.
Welches dieser Gerüchte letztendlich der Wahrheit entspricht, wird man dann in ein paar Jahren sehen.
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Das wäre sehr schade wenn Ryanair Flüge ab Hahn einschränken würde, da Hahn wirklich der nächste Flughafen von uns ist. Abgesehen von Luxembourg, wo man für europäische Kurztrips eigentlich nur zu sehr hohen Preisen abfliegen kann.
Mit Ryanair hatte ich bisher immer die Möglichkeit mir den Flug immer so zusammenzustellen wie ich ihn gebraucht habe bzw. die Optionen dazuzubuchen die ich gebraucht habe (Gepäck, Essen, Sitzplätze usw.)
Das geht ja bei anderen Airlines nicht.
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Na ja - erst mal abwarten wie "günstig" die Flugpreise dann unterm Strich mit allen Nebenkosten tatsächlich sein werden. Weiter dürfte nicht ganz uninteressant sein, welche Zielflughäfen in den USA dann angeflogen werden.
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Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ryanair von Frankfurt Hahn Interconti fliegt. Vielleicht mal vom Heimatflughafen aus aber nuja, mal sehn.
Zudem ist Ryanair in Deutschland wirklich kein besonderes Schnäppchen mehr. So bekommt man auch mit Condor und Air Berlin europäische Flüge zu nahezu gleichem Preis, wenn man Koffer und Snack bei Ryanair dazu nimmt.
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Diese Meldung lanciert Ryanair alle Jahre wieder - genauso wie Schreckensmeldungen, daß das Klo was kosten soll oder daß sie Stehplätze einführen wollen.
Jede Presse ist gute Presse.
Ryanair wird so lange keine Interkontinentalflüge anbieten, so lange sie - um eine gute kostenstruktur zu haben - auf den derzeitigen Flugzeugtyp setzen.
Ryanair betreibt eine einheitliche, junge Flotte von Flugzeugen des Typs Boeing 737-800.
Und davon haben sie 300 Stück.
Reichweite ist max. 7400 km, normal ist aber 5.600 km - und nachdem Ryanair die "Europa-Mittelstrecke" bis jetzt abdeckt, gehe ich davon aus, daß sie derzeit nicht die Maschinen haben, um das maximal mögliche bei diesem Flugzeugtyp auszureizen.
Einheitliche Flotte ist aber ein wichtiger Aspekt für die Kostenstruktur bei Ryanair.
Nun ist die Strecke München-New York zwar "nur" 6.487,69 km - nur - man muß das ganze ja wirtschaftlich betreiben und füllen können.
Und vor Ort Wartung und Crew haben - und dann sind die günstigen Hopper-Flüge nicht mehr zu realisieren.
Mit nur einem Ziel an der Ostküste geht das nicht - Anschlußflüge bietet Ryanair nicht an, weil es keine Kooperation mit anderen gibt.
Ryanair ist ein Punkt-zu-Punkt Flieger - es gibt in dem Sinn kein Drehkreuz und keine Umsteigeverbindungen.
Pressegeplapper zum Ferienbeginn.
Antje
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Und jährlich kramt die Ryanair PR-Abteilung in der selben Schublade:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Ryanair-freut-sich-auf-Luftfahrtkrise-article12851071.html
Aber sie werden teurer! Früher waren es 10 Dollar und nun plant man immerhin für 10 Euro zu fliegen. Schockschwerenot!
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Warum das eine reine Presse-Sache ist:
Ryanair fliegt so gut wie ausschließlich Boeing 737-800 - die einheitliche junge Flotte macht einen Teil des Erfolgs aus - geringe Wartungskosten, einheitliche Technik - daher Piloten und Personal immer einsetzbar.
Maximal knapp 190 Passagiere
Maximale Reichweite 5400 km
Dublin-New York wären aber schon 5.120 km..
Fazit: Unwirtschaftlich mit der derzeitigen Flotte (zu wenig Passagiere für Kostendeckung), zu wenig potentielle Ziele
Auf eine andere unhomogene Flotte stellt Herr O´Leary garantiert nicht um. Denn das würde sein ganzen Konzept unwirtschaftlich machen.
Derzeit seien die erforderlichen Langstreckenmaschinen nicht erhältlich und noch zu teuer. "Wir müssen erst auf die nächste Krise warten, dann sinken die Preise wieder."
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Der Mann machts richtig - je abstruser die Idee, desto größer die Presseaufmerksamkeit in der Saure-Gurken-Zeit.
Wenn die Idee dann im Sande verläuft - egal.... billigere Werbung gibts nicht
(Laß mich überlegen: Stehflüge, Klogebühr, Passagiere-wiegen)
Warum das eine reine Presse-Sache ist:
"Dazu kommen natürlich Gebühren für Koffer, für das Essen an Bord, für den Videofilm", fügte O'Leary hinzu und betonte, die Ankündigung sei ernst gemeint.
Zugleich räumte er in dem Interview allerdings ein, dass frühere Vorschläge von ihm - etwa zu einem möglichen Kauf der Lufthansa, zu Stehplätzen in den Fliegern und Toilettengebühren - PR-Gags gewesen seien. Damals habe Ryanair als kleine Fluggesellschaft nicht viel Geld für Werbung gehabt. "Da müssen Sie viel Aufmerksamkeit erregen."
LG
Maumann
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Weder hat Ryanair vor sich von Frankfurt-Hahn zurückzuziehen, noch ist beabsichtigt den Flughafen zu schließen.
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Weder hat Ryanair vor sich von Frankfurt-Hahn zurückzuziehen, noch ist beabsichtigt den Flughafen zu schließen.
Ohjeohje, da haben wir einen Manager von Frankfurt-Hahn incognito.
Sorry, wenn Du da mehr weist.
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Der Link oben zitiert ein Interview in der Sonntags-FAZ mit Michael O'Leary.
Darin kündigt er an, das es irgendwann USA-Flüge ab Hahn geben wird. Aber nicht in den nächsten 5 Jahren. Zur Zeit bekäme man keine Maschinen, weil die Golf-Airlines alles aufkaufen und die Preise versauen. Man werde abwarten, welche der Golf-Airlines überleben, und sich dann aus der Konkurs-Masse bedienen. Das sagt er nicht so direkt aber man kann es deutlich raus lesen. Er spricht immer nur von der nächsten Krise, die sicher kommt.
Ansonsten gibt er zu, dass die Statements wie Klo gegen Gebühr PR-Gags waren. Die habe man aber heute nicht mehr nötig.
Eine Business-Class soll es auch geben mit flexiblen Tickets, Sitzen in den ersten Reihen (später rein, schneller raus), Fast Lane, Vielfliegerprogramm aber ohne besondere Sitze, etc.
Hahn wird insofern erwähnt, weil laut EU-Regularien Flughäfen ab 2012 Gewinn machen müssen, Hahn macht aber bis heute Miese.
Ganz interessantes Interview, mal schauen, was davon wirklich Realität wird.
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@DocHoliday
ja, so hatte ich das Interview auch verstanden. Und wenn ich mir die Internetseite von Ryanair heute ansehe hat sich doch schon einiges verändert. Sowohl vom Design als auch von anderen Punkten. Alles wirkt irgendwie seriöser.
So betrugen zum Beispiel die Kreditkartengebühren dieses Jahr für unsere Buchung nicht, wie früher immer, 10,- Euro hin und zurück sondern nur 3,42 Euro. Dies mit einer normalen MasterCard, kein EntroPay, Electron oder was es alles gibt. Da hab ich bei ebookers deutlich mehr gebühren bezahlt.
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Darin kündigt er an, das es irgendwann USA-Flüge ab Hahn geben wird. Aber nicht in den nächsten 5 Jahren. Zur Zeit bekäme man keine Maschinen, weil die Golf-Airlines alles aufkaufen und die Preise versauen. Man werde abwarten, welche der Golf-Airlines überleben, und sich dann aus der Konkurs-Masse bedienen. Das sagt er nicht so direkt aber man kann es deutlich raus lesen. Er spricht immer nur von der nächsten Krise, die sicher kommt.
eher geht die Lufthansa Konkurs als eine der Golf-Airlines ....
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mit Zwischenlandung in Island oder Grönland würde das schon klappen.
Ich bezweifle mal stark, dass er die dafür notwendigen Slots erhalten würde.
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Hätte man auch hier weiter diskutieren können:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=64887.0 (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=64887.0)
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Hätte man auch hier weiter diskutieren können:
... oder ein Mod hätte die Beiträge zusammenführen können.... :lol:
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... oder ein Mod hätte die Beiträge zusammenführen können.... :lol:
Habe ich doch getan :wink:
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... oder ein Mod hätte die Beiträge zusammenführen können.... :lol:
Habe ich doch getan :wink:
Und das schon vor vielen Stunden ;)
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... oder ein Mod hätte die Beiträge zusammenführen können.... :lol:
Habe ich doch getan :wink:
Und das schon vor vielen Stunden ;)
Yip! Um 12:26 :wink:
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Und jedes Jahr pinseln die Schreiberlinge der deutschen Presse und TV-Kanäle die zum hundersten Male aufgewärmten PR-Meldungen von Ryanair und Co. ab ......:
http://www.welt.de/reise/article138479863/Ryanair-plant-14-Euro-Fluege-von-Berlin-in-die-USA.html
Es ist nur noch peinlich!
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"Können vier bis fünf Jahre vergehen" ... na super! Das nennt sich langfristige Planung. Auch sehr interessant, dass man so früh schon genaue Preise nennen kann.
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"Können vier bis fünf Jahre vergehen" ... na super! Das nennt sich langfristige Planung. Auch sehr interessant, dass man so früh schon genaue Preise nennen kann.
Ist doch super!
In den vier bis fünf Jahren bringt Ryanair diese Meldung mindestens zwei mal jährlich neu raus, alle schreiben sie ab und Ryanair spart sich wieder kräftig eigene Werbung.
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Wenn die Gerüchte stimmen das Ryanair und Norwegian über eine Übernahme/Fusion diskutieren....dann geht das schneller als mancher denkt mit Ryanair Langstrecke.,
Norwegian fliegt ja bereits Langstrecke und hat das nötige Material.
Ansonsten gibt es ja noch den hier - für 1.500 Passagiere übereinander :shock: :lol:
(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/10441063_10205222532755876_395965065267444032_n_zpss7lraril.jpg) (http://s1121.photobucket.com/user/Hape1962/media/10441063_10205222532755876_395965065267444032_n_zpss7lraril.jpg.html)
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Wenn die Gerüchte stimmen das Ryanair und Norwegian über eine Übernahme/Fusion diskutieren....dann geht das schneller als mancher denkt mit Ryanair Langstrecke.,
Norwegian fliegt ja bereits Langstrecke und hat das nötige Material.
Ansonsten gibt es ja noch den hier - für 1.500 Passagiere übereinander :shock: :lol:
(http://i1121.photobucket.com/albums/l504/Hape1962/10441063_10205222532755876_395965065267444032_n_zpss7lraril.jpg) (http://s1121.photobucket.com/user/Hape1962/media/10441063_10205222532755876_395965065267444032_n_zpss7lraril.jpg.html)
Wenn man nicht stehen muß und der Preis stimmt, dann mal los. :lol:
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Man sollte das Ganze dennoch nicht überbewerten. Auch bei einer Übernahme oder Fusion muss eine gewisse Zeit eingeplant werden. Laut dem aktuellen Stand ist dies aber nach meiner Ansicht nichts als "heiße Luft". Wer mit "bis die Transatlantikroute steht, könnten rund vier bis fünf Jahre vergehen" argumentiert, sollte nicht zu viel hineininterpretieren. Mehr als PR wird dies wohl nicht sein, um Aufmerksamkeit zu erregen.
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Ryan Air lebt davon, dass die Flieger in 25 Minuten umdrehen, dass Leute zum Flieger laufen, dass die Kosten der Infrastruktur möglichst gering gehalten werden. Und natürlich dass vom Boardingpass bis hin zum Gepäck alles kostet.
Vieles geht aber einfach auf Langstrecke nicht so wie auf der Kurzen. Das Aussteigen dauert oft mal 20-30 Minuten, dann hat man auf praktisch jedem Flug Wheelchairs dabei. Diese müssen versorgt werden. Das Cleaning dauert länger usw...
Es ist kaum möglich,d as unter 90 min Bodenzeit zu schaffen, zumindest nicht mit Langstreckengerät.
MoL kann das auch nur, wenn er entsprechend neue Flieger bekommt. Scheint aber aktuell eher nicht der Fall zu sein. Denn das ist auch eine der Gründe warum Ryan Air erfolgreich ist. Bei der Abnahmemenge an Flugzeugen eines Musters handelt er naturgemäß massig Rabatte aus, weil unter dem Listenpreis. Dann werden die Flieger anschließen verleast oder gar verkauft. Bei der hohen Nachfrage dann oft teurer als Ryan Air selbst bezahlt hat.
Es ist eben die Kombination aller Dinge, die es Ryan ermöglicht, so billig zu sein. Fehlt einer oder mehrere der Punkte, dann wird das nicht mehr so einfach möglich sein. Und 15 Euro/Dollar/Pfund für den Flug in die USA, das sollte jedem eigentlich klar sein, ist nicht möglich.
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Das interessante ist das Ryanair ja das Image als Billig Airline hat. Das ist aber so nicht ganz richtig.
Ryanair ist interessant für Leute die lediglich mit Handgepäck von A nach B kommen wollen und auch genau auf die Preise der Konkurrenz achten.
Ich selbst bin im Februar für EUR 50,- von Köln via London nach Dublin und zurück geflogen. Nur mit Rucksack. Da kam keine andere Airline mit.
In 2 Wochen fliege ich dafür mit 4U von Köln aus nach Mallorca. Für 98,- hin und zurück. Morgens um 5.30 hin und 4 Tage später um 23.10 zurück. Mit Ryanair hätte der Flug 150,-. gekostet, mit Air Berlin 238,-.
Was sagt uns das ? Wer nicht vergleicht ist blöd. Pauschal zufür Langstrecke andere sagen Ryanair ist billiger als andere stimmt nicht.
Und da ich am Flughafen Köln arbeite kenne ich die Abfertigung von Ryanair bis in's Detail und weiss natürlich das für Langstrecke andere Regeln gelten als für Kurz/Mittelstrecke.
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Den Leuten von Ryanair darf man ohnehin nichts glauben ...
Etwas OT, aber typisch:
Ryanair flog ein paar Jahre lang im Sommer von London/Stansted (drei mal die Woche!) und mehreren deutschen Flughäfen zu uns an den Westen des Balaton - sinnigerwise heißt der Flughafen SOB (Sármellék on Balaton ...).
Für uns und viele Engländer die Häuser hier haben/kaufen wollten und Golf spielen wollten war das ideal.
Und plötzlich waren die Flüge weg - die Flughafengesellschaft ging pleite, wurde wieder reanimiert, jetzt fliegt die LH mit kleineren Maschinen samstags, Russen auch (aber wie lange noch ...).
Niemand hat damals kapiert, warum die Flüge eingestellt wurden - waren fast immer voll ...
https://www.world-airport-codes.com/hungary/sarmellek-balaton-6434.html (https://www.world-airport-codes.com/hungary/sarmellek-balaton-6434.html)
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Den Leuten von Ryanair darf man ohnehin nichts glauben ...
Etwas OT, aber typisch:
Ryanair flog ein paar Jahre lang im Sommer von London/Stansted (drei mal die Woche!) und mehreren deutschen Flughäfen zu uns an den Westen des Balaton - sinnigerwise heißt der Flughafen SOB (Sármellék on Balaton ...).
Für uns und viele Engländer die Häuser hier haben/kaufen wollten und Golf spielen wollten war das ideal.
Und plötzlich waren die Flüge weg - die Flughafengesellschaft ging pleite, wurde wieder reanimiert, jetzt fliegt die LH mit kleineren Maschinen samstags, Russen auch (aber wie lange noch ...).
Niemand hat damals kapiert, warum die Flüge eingestellt wurden - waren fast immer voll ...
https://www.world-airport-codes.com/hungary/sarmellek-balaton-6434.html (https://www.world-airport-codes.com/hungary/sarmellek-balaton-6434.html)
Klingt wirklich seltsam, wenn die Flüge fast immer voll waren. Dann müssen die Grunde woanders liegen, anders kann man das sicherlich nicht erklären..
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Was sagt uns das ?
Als ich vor 3,5 Jahren nach London geflogen bin, habe ich mich bewusst gegen Ryanair entschieden. Stattdessen bin ich mit BMI von Hannover direkt nach Heathrow geflogen. Das hatte viel mehr Ambiente, auch wenn ich etwas mehr bezahlt hatte. Ryanair hat einfach Billigcharakter und das merkt man von vorne bis hinten. Das Fliegereierlebnis bleibt auf der Strecke.... Besondere Freundlichkeit habe ich auch noch nicht erlebt, das macht einfach kein Spaß. So häufig fliege ich nicht, da möchte ich mir auch einen vernünftigen Flug gönnen. Auch die Sache mit dem Gepäck nervt. Selbst bei wenigen Reisetagen ist es schön, einen Koffer dabeizuhaben. Alles ins Handgepäck stopfen, geht auch nicht. Was ist, wenn man in London einkaufen will?
In die USA würde ich mit denen sicher nicht fliegen.
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Niemand hat damals kapiert, warum die Flüge eingestellt wurden - waren fast immer voll ...
Die Politik von Ryanair basiert u.a. darauf, von den Flughäfen durch nicht kostendeckende Landegebühren etc. indirekt subventioniert zu werden. Je mehr Flüge da kommen, desto größer wird das Finanzloch und desto schneller ist die Pleite da, wenn nicht der Steuerzahler einspringt.
Wenn dann ein neuer Betreiber diese Subventionierung einstellt, kommt Ryanair nicht mehr. Eigentlich ganz einfach.
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Wenn dann ein neuer Betreiber diese Subventionierung einstellt, kommt Ryanair nicht mehr. Eigentlich ganz einfach.
Mh,
sind die aus Griechenland? :wink:
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Wer mit einem Billigflieger fliegt, ist selber schuld!
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Mit Ryanair übern Teich?
Nee, da würd ich lieber schwimmen... :roll:
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Niemand hat damals kapiert, warum die Flüge eingestellt wurden - waren fast immer voll ...
Wenn dann ein neuer Betreiber diese Subventionierung einstellt, kommt Ryanair nicht mehr. Eigentlich ganz einfach.
Da hast Du vermutlich Recht - nur das die ganze Sache so knall auf Fall über die Bühne ging - immerhin hatten die ihr englisches Stammpublikum, das hätte auch höhere Preise bezahlt!
Wir übrigens auch ...
Noch mal OT:
Meine Nichte lebt in London und wir haben uns dort getroffen und ich habe ihr angeboten mich/uns zu besuchen. Zwei Wochen später kriegte ich einen Anruf, es gebe da ein kleines Problem:
Drei ihrer Freundinnen wollten mitkommen - Ryanair hatte ein Angebot für 50 Pfund ...
Hat mich natürlich gefreut und denen hat es sehr gut gefallen.
@MacClaus:
Leider gab und gibt es kaum Alternativen für uns - ok Richtung USA sind wir entweder ab Wien oder ab Budapest gestartet, hat halt eine längere Anfahrt zur Folge.
Und dann hat AA den Direktflug BUD/JFK auch eingestellt ...
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Wer mit einem Billigflieger fliegt, ist selber schuld!
Nö.
Wer Billigflieger fliegt, der spart Geld, der weiß aber auch was er will und kriegt. Und der weiss auch wofür er bezahlen will und wofür nicht.
Und sooooo böse wie hier getan wird, ist Ryanair auch nu wieder nicht.
Bin mit denen mal für 9,99 Euro nach Krakau geflogen. Bin angekommen und auch wieder nach Hause.
Man muss den ganzen Schnickschnack der teilweise horrende Preise kostet doch auch garnicht nutzen. Wenn man darauf keinen Wert legt (reservierten Sitzplatz, vor der Meute losrennen dürfen in den Flieger, was zum futtern ...) der nutzt es einfach nicht und muss es auch nicht bezahlen. Ist doch fair und gerecht.
Ich komme für drei oder 4 Tage mit meinem Handgepäck Trolley ganz gut klar. Gepäckstück brauche ich nicht dazukaufen.
Einen reservierten Sitzplatz brauche ich auch nicht. Ich nehm den, den ich beim Checkin kriege, fertig. Mitgenommen werde ich auch ohne kostenpflichtige Reservierung.
Bei Germanwings buche ich auch immer Basic, weil da das einzige was für mich wichtig ist, nämlich der Preis, meist stimmt.
Ein ganz anderer Punkt ist allerdings die Frage ob ich zum Beispiel mit Ryanair über den Teich fliegen würde. Ich bin gerade nicht so ganz sicher, ob hier der Preis ausreichen würde mich zu ködern.
Ich hadere derzeit auch damit, mit Germanwings nach Dubai zu fliegen für 99 Eu. Die Zeiten gefallen mir nicht wirklich. Muss ich mir glaube ich noch schönreden :)
Gruß
Bernd
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Ryanair und Transatlantikflüge? Alles nur heiße Luft!
http://www.aerotelegraph.com/ryanair-transatlantikfluege-verwaltungsrat-rueckzieher
Mir kann keiner erzählen, dass man 3 Tage braucht um eine Meldung offiziell zu dementieren.
Meiner Meinung nach mal wieder ein klassischer PR-Coup a la MoL.
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Und der weiss auch wofür er bezahlen will und wofür nicht.
(...)
Bin mit denen mal für 9,99 Euro nach Krakau geflogen. Bin angekommen und auch wieder nach Hause.
Ist halt die Frage, ob er wirklich für das zahlt, was er kriegt. Für 9,99 EUR komme ich mit dem Bus von hier in die nächstgrößere Stadt und wieder zurück. Das wars dann schon.
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Ryanair und Transatlantikflüge? Alles nur heiße Luft!
http://www.aerotelegraph.com/ryanair-transatlantikfluege-verwaltungsrat-rueckzieher
Mir kann keiner erzählen, dass man 3 Tage braucht um eine Meldung offiziell zu dementieren.
Meiner Meinung nach mal wieder ein klassischer PR-Coup a la MoL.
Natürlich! Wie sollten die Tickets denn sonst so günstig sein? Mit echter Werbung wäre das viel zu teuer! :lol:
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Und der weiss auch wofür er bezahlen will und wofür nicht.
(...)
Bin mit denen mal für 9,99 Euro nach Krakau geflogen. Bin angekommen und auch wieder nach Hause.
Ist halt die Frage, ob er wirklich für das zahlt, was er kriegt. Für 9,99 EUR komme ich mit dem Bus von hier in die nächstgrößere Stadt und wieder zurück. Das wars dann schon.
Irgendwie muß das Geschäft sich schon rechnen.
Der Bäcker der Semmeln für 19 Cent herstellt und für 15 Cent verkauft kann auf die Dauer auch nicht überleben, auch wenn er immer mehr Semmeln verkauft.
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Doch!
Die Masse machts ... :D
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Funktioniert doch bestens.
Der Schnäppcheninstinkt der Deutschen ist angeregt und mal spricht seit fast einer Woche über das Thema.
Mir hat jemand mal gesagt: If it's too good to be true, then it probably is.
Das hier ist genau so ein Fall. Wer glaubt denn ernsthaft, dass man für 14 USD einen Transatlantikflug bekommt, wenn ich beim VVS (Verkehrsverbund Stuttgart) für 4 Zonen 5 Euro zahle?