(allerdings ging es auf dem Rueckweg traditionell verloren und wurde dann spaeter nachgeliefert....).
Hallo!
Aus aktuellem Anlass hole ich diesen alten Thread mal hervor. Bisher habe ich die SAS neutral eingestuft. Den Flughafen CPH mag ich sehr gern, weshalb ich auch Strecken über CPH bevorzuge. Die SAS habe ich für ein vernünftiges und seriöses Unternehmen gehalten.
Im November 2005 kam mein Gepäckstück bei einem Rückflug aus Shanghai in Kopenhagen nicht mit nach Hannover. Das hat mich zwar geärgert, kann aber ja mal vorkommen und ich habe es der SAS verziehen.
Jetzt am Freitag (vorgestern) bin ich von Sandefjord (Norwegen) über CPH zurück nach HAJ geflogen. Und mein Gepäck ist wieder nicht mitgekommen
. Ich war so blöd, und hatte gedacht, dass mir das mit SAS nur einmal passiert und ich nicht schon wieder Pech haben könnte. Deshalb hatte ich auch mein Notebook und alle Flüssigkeiten im aufgegebenen Gepäck verstaut.
Man weiß ja nie, bei welchem Terminal der Anschlussflug startet und ob einen Sicherheitskontrollen erwarten bzw. wie gründlich sie sind. Da meine Umsteigezeit nur ca. 45 Min. betrug, wollte ich alles möglichst einfach halten und bin mit schlankem Handgepäck gereist. Notfalls (so dachte ich) wird mein Gepäck ganz schnell nachgeliefert.
In Hannover kam mein Gepäck jedenfalls nicht an
. Mir wurde bei der Gepäckermittlung gesagt, dass alles getan wird, um meinen Koffer so schnell wie möglich nachzuliefern. Neben mir waren ca. 5-8 andere Fluggäste betroffen! Ich hatte echt erwartet, dass die aus CPH einen Wagen losschicken, der alle fehlenden Koffer nachliefert. Mit dem Auto ist die Strecke immerhin in ca. 4-5 Stunden machbar.
Doch Pustekuchen: Mein Nachfragen am Samstag Mittag hat ergeben, dass die das Gepäck erst mit der nächsten direkten Maschine von SAS von CPH nach HAJ nachschicken. Um 15:20 Uhr ist diese Maschine in HAJ gelandet, gegen 19:00 Uhr hatte ich dann meinen Koffer!
Ich war mächtig sauer, da ich dringend (Arbeit) mein Notebook brauchte. Wenn ich gewusst hätte, wie lange das dauert, dann hätte ich mich gleich Freitag Abend ins Auto setzen können und mein Gepäck selbst in CPH abholen können!
Jedenfalls bin ich gerade extrem sauer auf die SAS! Die werden auch einen Brief dazu von mir bekommen. Nebenbei musste ich meine Verabredung Samstag Nachmittag absagen, weil ich ja auf meine Nachlieferung gewartet habe
.
Wenn ich in Zukunft die Wahl habe, dann werde ich darauf verzichten, mit der SAS zu fliegen!