usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fehlender Delta Flug auf Air France - Itinerary. Was ist da los?  (Gelesen 2308 mal)

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
Hallo zusammen,

habe mir gerade mal meinen bevorstehenden Flug (mit AF und DL, DL-Ticket) auf der Webseite von AF angesehen (angemeldet mit Bestätigungsnummer). Seltsamerweise fehlt dort ein Flugsegment, nämlich das von LAS nach ATL. Schau ich mir die gleiche Buchunbg bei Delta an, taucht das Segment dort natürlich auf. Hat jemand eine Erklärung für diesen Effekt? Möchte auf dem Rückweg ungern von LAS nach ATL laufen ;)

so siehts bei AF aus:

und das ist der "fehlende" Flug, den ich bei Delta aber sehen kann:

(die anderen Segmente werden hier natürlich auch angezeigt, habe hier aber nur den betreffenden Flug ausgeschnitten)

Seltsam ist auch, dass ich meine Buchungen weder bei checkmytrip.com, virtuallythere.com noch bei viewtrip.com finden kann...

Lurvig

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
Das ist normal. Bei einer Flugreservierung, die mehrere Airlines betrifft, "sieht" die nicht-Federführende Airline (AF in Deinem Fall) nur die Flüge, die sie selbst durchführt oder die unmittelbar vor oder nach von ihr durchgeführten Flügen liegen. Das ist bei LAS-ATL nicht der Fall, weil ATL-CDG auch von Delta durchgeführt wird - ergo fehlt der Flug in der Buchungsübersicht bei Air France, während er bei Delta zu sehen ist. ATL-CDG hingegen ist zu sehen, weil der Flug unmittelbar vor dem von AF durchgeführten CDG-LEJ liegt.

Viele Grüße - Dirk

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
vielen Dank, Dirk.
Und wieder was gelernt :)

Lurvig

FL-Girl

• Full Member
Das ist normal. Bei einer Flugreservierung, die mehrere Airlines betrifft, "sieht" die nicht-Federführende Airline (AF in Deinem Fall) nur die Flüge, die sie selbst durchführt oder die unmittelbar vor oder nach von ihr durchgeführten Flügen liegen. Das ist bei LAS-ATL nicht der Fall, weil ATL-CDG auch von Delta durchgeführt wird - ergo fehlt der Flug in der Buchungsübersicht bei Air France, während er bei Delta zu sehen ist. ATL-CDG hingegen ist zu sehen, weil der Flug unmittelbar vor dem von AF durchgeführten CDG-LEJ liegt.

Viele Grüße - Dirk

Bist du dir da so sicher?

Ich habe ein BA Ticket mit einem Segment durchgeführt von US Airways.
Sowohl bei BA als auch bei US Airways sind die Segmente in meinem Tripplan.(bei US Airways aber nur die Rückflüge)
Wir fliegen zurück von LAS nach PHX mit US Air und dann weiter mit BA.
Wie gesagt, bei BA auf der Seite sind alle Segmente und bei US Airways alle des Rückfluges.

Tenere

• Gold Member
ich habe ein BA-Ticket mit leg operated by AA (.fr-Trick), wird alles angezeigt bei checkmytrip.com oder BA

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
Bist du dir da so sicher?

Ziemlich, ja. Es ist allerdings ein wenig komplexer als in der ersten Antwort dargestellt - es spielt auch noch das "native" Buchungssystem eine Rolle (also das der Agentur, die die Buchung erstellt hat).

Bei Expedia.fr oder Opodo.de ist das z.B. Amadeus, so dass alle Airlines, die Amadeus als Reservierungssystem benutzen, den "nativen" Filekey nutzen - folglich siehst Du dort dann auch alles (z.B. bei BA, AF, LH). Ist aber eine Airline dabei, die z.B. Sabre nutzt, siehst Du über deren Interface nur die Flüge wir oben beschrieben.

Und US Air ist noch ein wenig anders - da kann man mit so ziemlich jedem Filekey von jedem Reservierungssystem die eigene Buchung aufrufen. Wie das realisiert ist, ist mir noch ein Rätsel...;-)!

Viele Grüße - Dirk

mobo3

• Full Member
ich würde das lieber bei der airline nachprüfen. mein flug ist nicht aufgeschienen. ich war nicht merh gebucht, weil sich irgendwelche flugnummern verschoben haben. auf das bin ihc einen abend vor abflug draufgekommen, was mich dann ganze 4 stunden gekostet hat, rauszufinden was los ist und alles zu korrigiern, inkl. verschiebung der abflugzeit!