usa-reise.de Forum

Autor Thema: preis ok ?  (Gelesen 980 mal)

guruoli

• Newbie
  • *
preis ok ?
« am: 09.05.2010, 23:45 Uhr »
hallo,

ich möchte am 4.09.2010 von FRA nach SFO fliegen, am 21.09.2010  von Las Vegas zurück nach FRA zurück fliegen.

den günstigsten flug gab es bei flugladen.de für 1400euro für zwei personen.

habe stundenlang gegoogelt, aber nichts günstigeres gefunden ? hat jemand noch etwas anderse in petto ?

dann würde ich gern in sfo den mietwagen annehmen, und eben in las vegas wieder abgeben.
geht dies ohne aufpreis wirklich ? laut forum kann man innerhalb arizonas und kalifornien die wagen ohne aufpreis an unterschiedlichen stationen  zurück geben. wer kann es bestätigen ?

das ist ja auch für den flug wichtig ...

gruss, oli

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: preis ok ?
« Antwort #1 am: 10.05.2010, 00:09 Uhr »
Hi Oli,

ob die Einwegmiete zwischen bestimmten Stationen kostenfrei ist oder nicht, das hängt vom Anbieter ab. Das heißt, du solltest das bei der Mietwagenbuchung genau überprüfen.

Hier im Forum gibt es einen Thread, in dem viele User ihren Flugpreis posten und auch angeben, wo sie gebucht haben. Wenn du da mal durchstöberst, dann findest du vielleicht noch die eine oder andere Idee:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1335.0

Und hier siehst du, was anderen Usern an aktuellen Angeboten in´s Auge gefallen ist und was sie hier dazu verraten haben:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=23738.0

Viel Erfolg beim Suchen und Buchen!

guruoli

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 10.05.2010, 10:22 Uhr »
hallo,

danke für die infos..

ich habe noch gar nicht gebucht, möchte es aber eigentlich heute tun.

ich habe halt bisher nur preise um 700-750euro gefunden, und da wollte ich einfach mal nachfragen ob es ok ist....

gruss, oli

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #3 am: 10.05.2010, 10:33 Uhr »
ich möchte am 4.09.2010 von FRA nach SFO fliegen, am 21.09.2010  von Las Vegas zurück nach FRA zurück fliegen.

den günstigsten flug gab es bei flugladen.de für 1400euro für zwei personen.

scheint mir für September relativ teuer. Aber wenn der Termin 4.9. fix ist, kann das schon möglich sein, dass es nicht günstiger geht. Wenn der Termin variabel ist, lohnt es sich, mit x Tagen plus/minus zu suchen. Die Unterschiede sind oft erheblich. Eine Suche direkt auf den Seiten der gängigen Airlines, die USA anfliegen kann auch lohnen (wenn noch nicht geschehen)

Lurvig

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #4 am: 10.05.2010, 14:21 Uhr »
Samstag ist ja auch ein allgemin teurer Tag, weil dann eben die meisten ihren Urlaub beginnen. Kannst du einige Tage verschieben? Manchmal ist es günstiger, wenn man schon am DO oder erst am FR fliegt.

guruoli

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 11.05.2010, 00:20 Uhr »
hallo,

nach ewig langem preisvergleichen und auch verschieben in den tagen keine preisänderungen.

nun habe ich bei flugladen.de für 1477euro gebucht.ich hatte jetzt keine lust mehr länger zu warten, wobei ich das gefühl hatte das es in den letzten wochen eigentlich immer teurer wurde ???

wir fliegen mit delta über paris nach san francisco. damit haben wir das problem des umsteigens in usa schon mal umgangen.
der rückflug geht von las vegas über atlanta nach frankfurt .
beide flüge haben eine recht geringe gesamtflugdauer, also soweit ganz ok....

dank euch für die hilfe...

gruss, oli

Tenere

• Gold Member
« Antwort #6 am: 11.05.2010, 10:11 Uhr »
Gefühl haben ist eine Sache.... 700 EUR finde ich im Moment recht teuer, aber wenn du nur ex-FRA guckst, kann es schon sein, daß LH&Co eben keine Angebote haben, bzw. meines es nicht nötig zu haben :roll:

Alternativen ex-BRU, ex-AMS oder wenn es Gabel sein muss: SFO/Vegas fällt mir spontan BA also günstige Lösung ein, weil die direkt SFO UND Vegas aus LHR fliegen. Ansonsten hätte ich dir geraten SFO als Ticket zu buchen und ggf. entweder Zubringer als extra Ticket zu buchen oder mit dem Auto zu fahren.

swoodoo.com alle umliegenden Abflug-Länder (!!) probieren und dann bei expedia.de diese Daten testen. Ggf. ist ein offline Reisebüro sogar günstiger (mittlerweile!), weil die gerade nach USA teilweise Spezialpreise haben, die online nicht angeboten werden.

Statravel hatten wir auch schon gute Tarife mit UA.....