usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schon mal Rapid City angeflogen?  (Gelesen 829 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Schon mal Rapid City angeflogen?
« am: 26.01.2010, 20:58 Uhr »
Hallo!

Wollte mal fragen, ob jemand schon mal Rapid City als Zielflughafen in den USA angeflogen hat? Wollen zum Mt. Rushmore und anschließend weiter in den Yellowstone, da erscheint mir Rapid City perfekt als Ausgangspunkt. Wäre schön, wenn jemand Erfahrung damit hat.

Danke
Tom

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: Schon mal Rapid City angeflogen?
« Antwort #1 am: 26.01.2010, 22:05 Uhr »
ich habe schon mal Rapid City angeflogen ... was genau ist die Frage? Es gibt dort ein Terminal, eine handvoll Airlines fliegen dorthin, Mietautos ... natuerlich alles etwas kleiner ... der Flugplatz ist relativ weit draussen.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Schon mal Rapid City angeflogen?
« Antwort #2 am: 27.01.2010, 00:24 Uhr »
Also Mietwagen gibts direkt am Flughafen? Fliegen da auch passable Flieger hin oder muss man da am Ende in irgendeiner Propellermaschine anreisen :-).

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Schon mal Rapid City angeflogen?
« Antwort #3 am: 27.01.2010, 02:03 Uhr »
Wollte mal fragen, ob jemand schon mal Rapid City als Zielflughafen in den USA angeflogen hat? Wollen zum Mt. Rushmore und anschließend weiter in den Yellowstone, da erscheint mir Rapid City perfekt als Ausgangspunkt.
Wie der Name Rapid City Regional Airport schon sagt, handelt es sich um einen kleinen Regionalflughafen.

Zitat
Also Mietwagen gibts direkt am Flughafen? Fliegen da auch passable Flieger hin oder muss man da am Ende in irgendeiner Propellermaschine anreisen
Ein Besuch der Website sollte eigentlich alle deine Fragen beantworten:
http://temp.rcgov.org/Airport/pages/index.html

Von RAP gibt es Verbindungen nach ORD, DAL, DEN, LAS, PHX, MSP und SLC.
Von den größeren Airlines fliegen deren Regionalpartner American (Eagle), Delta (Connection) und United (Express) dort hin.

Als Mietwagenanbieter stehen direkt am Airport zur Verfügung:
Avis, Budget, Enterprise, Hertz, National & Alamo.

Was meinst du mit "perfekt als Ausgangspunkt"? Der Airport liegt sicherlich nahe an deinem geplanten Ziel, die Nachteile liegen jedoch auf der Hand:
- wenige Flüge pro Tag, dadurch längere Umsteigezeiten und vermutlich auch höhere Kosten der Flüge
- Flüge mit kleineren Regionalmaschinen (vom Typ Dash, Embraer, Bombardier, Saab, ATR) ja, das sind zum Teil auch Propellermaschinen
- Die Mietwagenanbieter werden vor Ort nur kleine Flotten vorhalten (keine Choicelines, etc.)

Der Airport hat z.B. genau ein Restaurant und einen Gift Shop, dort tanzt also nicht gerade der Bär.
Für Yellowstone und die Black Hills würde ich ganz klar Hubs wie DEN (z.B. als LH-Direktflug ab FRA) oder SLC ansteuern und von dort weiterfahren.

Ich glaube Yellowstone-Wolf fliegt z.B. immer über BOZ (Bozeman, MT) in den Yellowstone, also über einen vergleichbaren Regionalflughafen.

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Re: Schon mal Rapid City angeflogen?
« Antwort #4 am: 27.01.2010, 02:22 Uhr »
Also Mietwagen gibts direkt am Flughafen? Fliegen da auch passable Flieger hin oder muss man da am Ende in irgendeiner Propellermaschine anreisen :-).
die groesseren Fahrzeug-Vermieter waren dort vertreten.

Ich weiss nicht was ein passabler Flieger ist - aber ueberwiegend sind dorthin Regional"flieger" im Einsatz. Das groesste was ich dort gesehen habe war vorletztesmal ein A320 von Northwest.

Uebrigens: die meisten im Liniendienst befindlichen Propellermaschinen sind Turboprops und das ist letztendlich ein Strahltriebwerk mit einem draufmontierten Propeller ... ist immer noch noch schneller als zu Fuss ...